- Neues Update verfügbar Beitrag #1.001
alex.adlung
- Beiträge
- 162
- Reaktionen
- 104
In letzter Zeit habe ich mit 1672 auch wieder vermehrt Ausfälle. Das bekannte ploppen aus dem mittleren Lautsprecher und dann Ausfall der OCU. Äußerst nervig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich übernehme nächsten Donnerstag den Seat Leon ST (als Autoabo). Produktionsdatum laut ErWin war der 22.11.2021. welche SW- Version müsste da drauf sein?
... ich behaupte einfach mal, dass für 1672 kein Update kommen wird.

In letzter Zeit habe ich mit 1672 auch wieder vermehrt Ausfälle. Das bekannte ploppen aus dem mittleren Lautsprecher und dann Ausfall der OCU. Äußerst nervig.
Probleme gibt's nur sofern, dass die Software SOP1 (also 16xx Versionen) im Vergleich zur SOP2 Software (1788, 1790, 18xx) eine Funktionsfreischaltung zu wenig hat.
Die Rechner sind identisch, allerdings haben die Fahrzeuge mit SOP2 einen Freischaltcode mehr, dieser steuert die Navigationsfunktion.
Wenn man das SOP1 MIB3 auf SOP2 flasht, läuft die Navigation nicht mehr.
Also muss man leider auf eine TPI warten, damit man diese vermisste Funktion nachträglich über das System "SVM" freischalten kann.
17xx und 18xx Geräte können sofort auf 1890/1896 geupdated werden.
1890, wenn deiner nicht irgendwie auf Halde stand.Meiner wurde Anfang /Mitte Februar 2022 Gebaut mit welcher Version darf ich rechnen.
Ok Danke1890, wenn deiner nicht irgendwie auf Halde stand.
Sicher? War nicht im Februar schon 1896 die Software die im Werk den Weg in die Autos fand?1890, wenn deiner nicht irgendwie auf Halde stand.
Sicher? War nicht im Februar schon 1896 die Software die im Werk den Weg in die Autos fand?
Ich werde berichten.Die ist noch nicht fertig.Sicher? War nicht im Februar schon 1896 die Software die im Werk den Weg in die Autos fand?
Meich hatte die 1896er schon in die Finger bekommen, daher stammt auch das Bild in Facebook und Co was dann von manchen wahrscheinlich gleich gedeutet wurde, dass es dies nun ab Werk gibt.Ja gut, das ist ja eine andere Aussage weil die 1896er noch nicht ausgeliefert sind. Aber soweit ich weiß bzw. das einer Leon Gruppe bei Fb verstanden habe, wird seit ca. 3 Wochen die 1896 in der Produktion verbaut. Mit Glück wäre, falls dies wirklich stimmt, meiner einer der ersten damit. Oder eben einer der letzten mit 1890.Ich werde berichten.
Ich beziehe mich auf kein Bild bei fb oder sonstiges sondern eine Aussage eines AH Mitarbeiters. [...]

[...] Aber soweit ich weiß bzw. das einer Leon Gruppe bei Fb verstanden habe, wird seit ca. 3 Wochen die 1896 in der Produktion verbaut. [...]

Hier steht ein externer Inhalt von Facebook. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.