Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; In letzter Zeit habe ich mit 1672 auch wieder vermehrt Ausfälle. Das bekannte ploppen aus dem mittleren Lautsprecher und dann Ausfall der OCU...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.001
In letzter Zeit habe ich mit 1672 auch wieder vermehrt Ausfälle. Das bekannte ploppen aus dem mittleren Lautsprecher und dann Ausfall der OCU. Äußerst nervig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.002
Ich übernehme nächsten Donnerstag den Seat Leon ST (als Autoabo). Produktionsdatum laut ErWin war der 22.11.2021. welche SW- Version müsste da drauf sein?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.003
Ich übernehme nächsten Donnerstag den Seat Leon ST (als Autoabo). Produktionsdatum laut ErWin war der 22.11.2021. welche SW- Version müsste da drauf sein?

Sollte 1804 drauf haben wenn ich mich nicht irre, bitte um Korrektur fallsi ch daneben liege.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.004
... ich behaupte einfach mal, dass für 1672 kein Update kommen wird.

Das wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch so sein. Das sind bereits verkaufte Autos im 6 stelligen Bereich. Interessiert niemanden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.005
Ich hab übrigens diese Woche mal mit meinem Werkstattmeister telefoniert. Er weiß noch gar nichts von der 1890/96-Version – nur, dass VW die für den Golf 8 medienwirksam angekündigt hat und bereits verteilt. Bei SEAT ist noch nichts davon zu hören, es könnte aber im April soweit sein. Das ist wahrscheinlich eher so zu verstehen, dass es vor April definitiv nichts wird.

Er hat mir aber versprochen, dass ich in meiner Werkstatt zu den ersten gehören werde, die das Update bekommen, wenn es denn da ist. 😬

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.006
In letzter Zeit habe ich mit 1672 auch wieder vermehrt Ausfälle. Das bekannte ploppen aus dem mittleren Lautsprecher und dann Ausfall der OCU. Äußerst nervig.

Seit ein paar Tagen habe ich die Warnanzeige „Bitte max. 1 Öl nachfüllen“ und bekomme sie nicht weg, trotzdessen zweimal nachgefüllt wurde und der Ölstand sich im oberen Drittel befindet. Kurzzeitig verschwand die Anzeige, nur um 100 km später wieder aufzuploppen. Womöglich ein Bug oder der Ölstandssensor ist hinüber; so genau weiß man das bei diesem Softwaredurcheinander leider nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.007
Dann halt mal das Auto in die Werkstatt stellen.
Auch bei den Problemen mit der OCU in der Werkstatt vorbei fahren.
Es gab ja teilweise Austausch der OCU bzw Update für die OCU (Die Software darauf ist ja nochmal was anderes als die Infotainment Version)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.008
Probleme gibt's nur sofern, dass die Software SOP1 (also 16xx Versionen) im Vergleich zur SOP2 Software (1788, 1790, 18xx) eine Funktionsfreischaltung zu wenig hat.

Die Rechner sind identisch, allerdings haben die Fahrzeuge mit SOP2 einen Freischaltcode mehr, dieser steuert die Navigationsfunktion.

Wenn man das SOP1 MIB3 auf SOP2 flasht, läuft die Navigation nicht mehr.

Also muss man leider auf eine TPI warten, damit man diese vermisste Funktion nachträglich über das System "SVM" freischalten kann.

17xx und 18xx Geräte können sofort auf 1890/1896 geupdated werden.

Was bedeutet denn "sofort"? Ist es jetzt schon möglich für die Händler?
Ich habe 1803 installiert und habe zum Glück "nur" Random Reboots und ein laggy System. Aber nerven tut es schon.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.009
Meiner wurde Anfang /Mitte Februar 2022 Gebaut mit welcher Version darf ich rechnen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.010
Meiner wurde Anfang /Mitte Februar 2022 Gebaut mit welcher Version darf ich rechnen.
1890, wenn deiner nicht irgendwie auf Halde stand.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.012
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.013
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.014
Ja gut, das ist ja eine andere Aussage weil die 1896er noch nicht ausgeliefert sind. Aber soweit ich weiß bzw. das einer Leon Gruppe bei Fb verstanden habe, wird seit ca. 3 Wochen die 1896 in der Produktion verbaut. Mit Glück wäre, falls dies wirklich stimmt, meiner einer der ersten damit. Oder eben einer der letzten mit 1890.😅 Ich werde berichten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.015
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.016
Ja gut, das ist ja eine andere Aussage weil die 1896er noch nicht ausgeliefert sind. Aber soweit ich weiß bzw. das einer Leon Gruppe bei Fb verstanden habe, wird seit ca. 3 Wochen die 1896 in der Produktion verbaut. Mit Glück wäre, falls dies wirklich stimmt, meiner einer der ersten damit. Oder eben einer der letzten mit 1890.😅 Ich werde berichten.
Meich hatte die 1896er schon in die Finger bekommen, daher stammt auch das Bild in Facebook und Co was dann von manchen wahrscheinlich gleich gedeutet wurde, dass es dies nun ab Werk gibt.
Auslieferungen sind auch mir, egal ob Leon oder Formentor, bis dato nur 1890er bekannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.017
Ich beziehe mich auf kein Bild bei fb oder sonstiges sondern eine Aussage eines AH Mitarbeiters. Kann aber auch sein das ich da was Missverstanden habe wenn @CU111 sagt das diese noch nicht released ist. :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.019
@Froobs : vielleicht Missverständlich ausgedrückt von mir aber korrekt. Ein AH Mitarbeiter hat in einer Formentor Gruppe bei fb nur geschrieben „…seit etwa drei Wochen haben die neuen Autos die neue Software….“

Da er aber keine SW Version schrieb kann es auch zu einer Fehlinterpretation meinerseits gekommen sein (da ich dachte die 1890 gibts schon länger). Da war kein Bild welches ich gesehen habe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.020
I know it doesn't prove anything but 1896 seems to be around:

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben