Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ist schon andere Hardware: Bei meinem: H56 Hier: H58 ABT Hardware bei meinem : H40 ABT Hardware hier: H41 Navidaten 21.11 vs. 21.2 Teilenummer...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #941
Habe gestern meinen Leon 1.5 eTSI ACT 110kW FR DSG 150 PS abgeholt, diese Software ist drauf. Ist das die aktuellste?
Ist schon andere Hardware:
Bei meinem: H56
Hier: H58

ABT Hardware bei meinem : H40
ABT Hardware hier: H41

Navidaten 21.11 vs. 21.2

Teilenummer Gerät: 5FA035862H (alt) vs. 5FA035862K(neu)

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #942
Mittlerweile glaube ich da auch nicht mehr dran.
Wer einen Gebrauchten kauft sollte aufjedenfall auf die Software Versionen achten.

Was diese MQB Facebook Seite angeht bin ich auch nicht so wirklich überzeugt von dem was sie schreiben.

Mein Händler hat die Anweisung jedes Software Problem aufzunehmen,an Seat zu leiten und zurück zu stellen und nicht zu bearbeiten.

Da sage ich nur 👍 Seat.

Ich habe im Dezember einen gebrauchten gekauft. SW 1672. Aber er fährt wie ne 1. ich finde auch das System nicht langsam (mit Ausnahme des Navis). Die ganzen Probleme dürften also nicht nur mit dem Softwarestand zusammenhängen

• Neues Update verfügbar Beitrag #943
1672 ist auch echt gut. Ich habe auch keine Probleme. Allerdings hatte ich mir von diesem System mehr erhofft. Letzen Endes ist daraus einfach ein Infotainment System geworden wie jedes andere auch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #944
JA! Das ist die neuste Version auf die hier alle warten!
Unser Kollege @Meich hat meines Wissens schon wieder eine neuere Version (1896) als Update für 1890 in die Finger bekommen, da soll noch einer Durchblicken 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #946
Mich nerven nur zwei Sachen: Mein iPhone 12 Pro Max lädt nicht gescheit in der Ladeschale. Es lädt schon, aber halt nur 1% in einer halben Stunde, in der gleichen Zeit lädt ein iPhone X 15% auf.
Ich habe das iPhone auch schon in jeder Möglichen Richtung und Position eingelegt, auch mal ohne Hülle. Macht keinen Unterschied. Wird nur heiß und lädt maximal 1% in 30 min.

Und: Immer beim losfahren fährt Carplay hoch und startet dann quasi ohne Ton im Hauptbildschirm von Carplay.
Ich will aber, dass es immer genau so startet wie ich das Auto verlassen habe - also meistens Radio. Das geht irgendwie auch nicht.

Du hast auch wo anders geschrieben dass das Handy sehr heiß wird. Lade zum Test mal ohne aktiven Carplay und W-Lan Verbindung.
Das Probleme habe ich nämlich ebenfalls mit Android Auto und einem Samsung S10e. Das in (meinem Fall) Android Auto mit WLan hat so einen hohen Stromverbrauch dass das Laden nicht hinterher kommt und das Handy sehr heiß wird. Ohne die Verbindung lädt das Handy einwandfrei.

• Neues Update verfügbar Beitrag #947
Ich habe im Dezember einen gebrauchten gekauft. SW 1672. Aber er fährt wie ne 1. ich finde auch das System nicht langsam (mit Ausnahme des Navis). Die ganzen Probleme dürften also nicht nur mit dem Softwarestand zusammenhängen
Meiner fährt auch.
Aber die ständigen Software macken wie zb. Störung Scheibenwischer oder das plötzlich Bedienelemente und die Uhrzeit aus dem Infortaiment verschwinden, sind halt da.

Das System ist halt extrem träge. Manchmal hat es gute Tage da ist es schneller.

Man muss einfach festhalten, Software kann VW, bis jetzt nicht gut.

• Neues Update verfügbar Beitrag #948
Meiner fährt auch.
Aber die ständigen Software macken wie zb. Störung Scheibenwischer oder das plötzlich Bedienelemente und die Uhrzeit aus dem Infortaiment verschwinden, sind halt da.

Das System ist halt extrem träge. Manchmal hat es gute Tage da ist es schneller.

Man muss einfach festhalten, Software kann VW, bis jetzt nicht gut.
Das alles habe ich zB nicht. Läuft auch alles flüssig. Hochfahren dauert ein klein bisschen, aber ist ok. Ist beim Navi natürlich manchmal suboptimal bis man was eingeben kann. Pinch-to-Zoom bei der Routenauswahl kann man aber vergessen.
Der einzig wirkliche Fehler den ich habe, ist das schwarz bleiben bei der Rückfahrkamera bei gefühlt jeden zweiten Mal

• Neues Update verfügbar Beitrag #949
  • Neues Update verfügbar Beitrag #950
21.2 ist doch neuer als 21.1(1) was ich habe oder?

Ja aber wir haben 2022. Ich habe als letztes 21.11 bekommen aber jetzt ist mein erstes Jahr rum und hab kein connect mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #951

Navidaten 21.11 vs. 21.2

Heißt das, die neu gebauten bekommen jetzt alle eine neue Hardwareversion des MIB3? 😱

• Neues Update verfügbar Beitrag #952
Das muss ja nichts heißen die ändert sich immer wider mal wenn es Änderungen gibt

• Neues Update verfügbar Beitrag #953
  • Neues Update verfügbar Beitrag #954
  • Neues Update verfügbar Beitrag #955

Navidaten 21.11 vs. 21.2

Kann jemand, der Zugriff auf entsprechende Möglichkeiten hat, versuchen herauszufinden was genau die Geräte mit den unterschiedlichen Teilenummern unterscheidet (mehr RAM, andere CPU etc.)?
Über google findet man 0,0. 😏
Interessiert mich was geändert worden ist, es sei denn es weiß bereits jemand im Detail.

• Neues Update verfügbar Beitrag #956
Kann jemand, der Zugriff auf entsprechende Möglichkeiten hat, versuchen herauszufinden was genau die Geräte mit den unterschiedlichen Teilenummern unterscheidet (mehr RAM, andere CPU etc.)?
Interessiert mich was geändert worden ist, es sei denn es weiß bereits jemand im Detail.
Hab mich mal etwas umgehört. Es reicht wohl schon aus, wenn eine EMV-Verbesserung durchgeführt wurde oder irgendein Widerstand wegfällt ^^ Mit nem neuen SoC hat das nicht zwingend was zu tun.
Mittlerweile wird sogar davon ausgegangen, dass die wirklich verbesserte Hardware erst Ende 2022 Einzug in die Fahrzeuge findet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #957
Kann zwar auch nichts Konkretes beisteuern, aber ich habe bzgl. des Golfs in der Gute Fahrt zum Thema Update Golf Infotainment folgendes gelesen:
"Volkswagen spendiert dem Golf und dem Golf
Variant dafür eine deutlich leistungsfähigere Hardware,
die in den ersten Wochen des Jahrs in die
Golf-Produktionslinie einfließen wird. Diese ist äußerlich
nicht erkennbar. Es kommt eine CPU mit
Vierkern-Einheit zum Einsatz, die 25 Prozent mehr
Rechenkapazität bietet. Deutlich performanter wird
auch die Grafikkarte: Hier verdreifacht sich gar die

Leistung. Das sorgt im Verbund mit einem Software-
Update für ein merklich flotteres System. Volkswagen
verspricht, dass „bei einer typischen Navigations-
Zieleingabe … die Ergebnisliste in der Regel schon
nach weniger als fünf Sekunden bereit“ stehe."

• Neues Update verfügbar Beitrag #958
Kann zwar auch nichts Konkretes beisteuern, aber ich habe bzgl. des Golfs in der Gute Fahrt zum Thema Update Golf Infotainment folgendes gelesen:
"Volkswagen spendiert dem Golf und dem Golf
Variant dafür eine deutlich leistungsfähigere Hardware,
die in den ersten Wochen des Jahrs in die
Golf-Produktionslinie einfließen wird. Diese ist äußerlich
nicht erkennbar. Es kommt eine CPU mit
Vierkern-Einheit zum Einsatz, die 25 Prozent mehr
Rechenkapazität bietet. Deutlich performanter wird
auch die Grafikkarte: Hier verdreifacht sich gar die

Leistung. Das sorgt im Verbund mit einem Software-
Update für ein merklich flotteres System. Volkswagen
verspricht, dass „bei einer typischen Navigations-
Zieleingabe … die Ergebnisliste in der Regel schon
nach weniger als fünf Sekunden bereit“ stehe."

Genau sowas hab ich eben auch gehört von einem Cupra Dealer (andere CPU, mehr RAM) ab Januar 22, aber das war nur unter der Hand und nichts offizielles. Da sich ja die Hardwareversion sowie Teilenummer geändert hat, wäre eben die Frage ob wirklich neue Hardware Einzug gehalten hat in bestimmten Teilen oder eben nur eine Revision des Boards wie @michi1096 es vermutet. 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #959
In der aktuellen Autozeitung ist auch ein Artikel über neue Software - Hardware des aktuellen Golf.
Demnach ist die neue Hardware diese H58, bzw. bei dem "ABT" Anzeigenbedienteil H42. Gepostet wurde hier beim ABT H41.
Also müssen wohl in den Leon, die nicht irgendwo auf Halde standen, alle wohl auch neue Hardware H58 bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #960
„Und: Immer beim losfahren fährt Carplay hoch und startet dann quasi ohne Ton im Hauptbildschirm von Carplay.
Ich will aber, dass es immer genau so startet wie ich das Auto verlassen habe - also meistens Radio. Das geht irgendwie auch nicht.“

Probier mal (bevor du von CarPlay zu Radio wechselst) eine App zu öffnen die nichts mit Musik zu tun hat. ZB Karten oder Google Maps. Wenn du dann zu Radio wechselst, sollte er beim nächsten Start auch nicht CarPlay starten, sondern das Radio. Das Phänomen habe ich auch. Hatte ich als letztes Spotify oder Apple Music an in CarPlay und Wechsel zu Radio (vor Ende der Fahrt) dann öffnet er immer CarPlay, obwohl ja eigentlich das Radio als letztes verwendet wurde.
Der workaround funktioniert bei eigentlich immer, wenn es auch nervig ist…

Genau dieser Bug geht mir auch echt so auf die Eier..... Ich höre viel Podcasts, steige geschäftlich mehrmals an einem Tag ins Auto und jedes Mal nach dem Busstop (ca. 5-10 min nach Abschließen) muss ich biem Einsteigen und nach Starten des Infotainments einmal die Medien auf Radio schalten und dann zurück in CarPlay um den Podcast weiter zu hören. Ist allerdings kein CarPlay Problem. Ein Kollege (ebenfalls 16xx Software) hat das gleiche Problem mit Bluetooth und Android. Das ist echt sowas von nervig.
Dass das jetzt bei der aktuellen Software immer noch so ist nervt mich jetzt umso mehr.
Mir passiert es auch, dass nach Anrufen (ein- oder ausgehend) über CarPlay das Infotainment einfach im CarPlay bleibt und keinen Ton abspielt obwohl ich zuvor eigentlich Radio gehört hatte.

"Probier mal (bevor du von CarPlay zu Radio wechselst) eine App zu öffnen die nichts mit Musik zu tun hat. ZB Karten oder Google Maps. Wenn du dann zu Radio wechselst, sollte er beim nächsten Start auch nicht CarPlay starten, sondern das Radio."
Das kann ich zu 100% bestätigen und mach ich auch schon seit Ewigkeiten genau so.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben