Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Tesla? Stichwort "Full Self Driving" 😅
  • Neues Update verfügbar Beitrag #921
Ansonsten verkaufe ich heute auch Autos als Lufttaxis und sage meinen Kunden, dass die Technik zum Fliegen noch nicht da ist :D

Tesla? Stichwort "Full Self Driving" 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #922
So, war heute beim Händler mit einem SEAT Deutschland Außendienst-MA. Die wussten nicht, dass ich zur Wandlung komme, obwohl in mehreren Mails kommuniziert. Ich wollte zuerst gleich wieder gehen, aber wollte auch so fair sein, erst mit den Leuten zu reden. Also redeten wir.

Für das Infotainment-System wird im Ergebnis das dazugehörige Steuermodul bestellt, Lieferzeit unbekannt.
Was mich aber mehr gewundert hat: er hat sich das Diagnoseprotokoll angesehen und meine Mängel angehört und zu quasi jedem gab es eine Maßnahme:
1. Es waren völlig veraltete Stände (Software/Programmierung?) vom ACC drauf
2. Wegen Lane Assist soll wohl das Lenkrad ersetzt werden
3. Das Infotainment-Steuergerät wird getauscht
4. Zum immer wieder an- und ausgehenden Oberlicht im Fonds des Fahrzeugs gibt es eine TPI - die entsprechenden Maßnahmen werden eingeleitet

Zu den Sachen wie "Heckklappe offen" - Meldung, Front Assist eingeschränkt habe ich grad nicht mehr im Kopf, ob und was da gemacht wird. Zur Reifendruckkontrolle (zeigt teils Warnungen an oder ist gar nicht erst verfügbar; ja, Druck war jedes Mal in Ordnung gemäß Klebezettel im Türrahmen) kam ich gar nicht mehr bzw. es ist mir ehrlich gesagt egal, da es mich nicht beeinflusst - früher hatte ich auch keine Reifendruckkontrolle.

Es soll laut Aussage auch noch ein Software-Update auf 1896 geben (aber nicht vor KW24/25).

Nachdem ich ja dachte, dass es keine Maßnahmen mehr gibt (die von mir ursprünglich beauftragte Werkstatt gab diese Auskunft) und ich damit nicht leben wollte, kam ich mit der Intention der Wandlung. Nachdem aber - kaum möchte man das machen - plötzlich so viele Maßnahmen findet, möchte ich den Versuch durchführen lassen. Auto geht wieder in die Werkstatt, sobald die Teile da sind - und wird anscheinend sogar per Hänger geholt. Das Angebot war damit in Ordnung. Ich bin gespannt...

Für mich heißt das aber auch, dass der lokale Seat-Partner nicht empfehlenswert zu sein scheint, denn dort hatte man keine einzige der Maßnahmen gesehen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #924
Das ist aber bei Tesla offenkundig eine Beta und wird ja auch zukunftsorientierte Funktion verkauft.
Mit der Ankündigung dass es seit 4 Jahren zum Ende des Jahres dann freigeschaltet wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #925
Gibt es denn schon jemanden der in seiner Glaskugel sehen kann wann Seat das 1810 Update bereitstellen wird ?
Gibt es da ein Release Date ?

Mittlerweile lese ich bei mqb Coding schon von noch einer neueren Version, die Angeblich existiert.

Mich nerven langsam die Software probleme obwohl ich schon recht entspannt bin.

• Neues Update verfügbar Beitrag #926
Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass wegen Problemen an seinen Leon ein Werkstechniker da war und der wiederum meinte, dass man wohl momentan die KW25 im Ziel hat ... soooo long 🙄

Interessant jedoch dass bereits die ersten Formentor mit 1890 ausgeliefert werden, bin mal gespannt wann der erste Leon ab Werk mit der 1890 kommt @Little_Raver vielleicht bist du einer der ersten Glücklichen 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #927
Am Samstag Besuch ich mein Auto auf dem Hof in Hof 😄 zwecks paar vorab Sachen beim Händler ✌️ erledigen .
Für ein kurzes 🤳 mit 🦁 🚘 sollte es reichen , glaube aber nicht das ich Innenraum / Infotainment einsehen kann.

• Neues Update verfügbar Beitrag #928
Gibt es denn schon jemanden der in seiner Glaskugel sehen kann wann Seat das 1810 Update bereitstellen wird ?
Gibt es da ein Release Date ?

Mittlerweile lese ich bei mqb Coding schon von noch einer neueren Version, die Angeblich existiert.

Mich nerven langsam die Software probleme obwohl ich schon recht entspannt bin.
Das wird noch dauern. Nach dem Kaufrausch vom VW äh VFL Wolfsburg in der Winterpause ist erstmal keine Kohle mehr für den Rollout da

• Neues Update verfügbar Beitrag #929
Ich hole nächste Woche meinen Leon FR 1.5 eTSI ab und schaue mal, welche Softwareversion der hat. ist in KW4 diesen Jahres gebaut worden....

• Neues Update verfügbar Beitrag #930
Habe gestern meinen Leon 1.5 eTSI ACT 110kW FR DSG 150 PS abgeholt, diese Software ist drauf. Ist das die aktuellste?

Anhänge

• Foto 17.02.22, 14 41 28.jpg
    Foto 17.02.22, 14 41 28.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 215
  • Neues Update verfügbar Beitrag #931
JA! Das ist die neuste Version auf die hier alle warten!

• Neues Update verfügbar Beitrag #932
Habe gestern meinen Leon 1.5 eTSI ACT 110kW FR DSG 150 PS abgeholt, diese Software ist drauf. Ist das die aktuellste?

Wie lässt sich das Infotainment denn bei der Version bedienen? Läuft alles flüssig?

• Neues Update verfügbar Beitrag #933
Flüssig ist es, aber sowas von. Hatte schon Angst, was man hier so alles gelesen hat. Aber es ist so flüssig wie ein neues iPhone😀
Mich nerven nur zwei Sachen: Mein iPhone 12 Pro Max lädt nicht gescheit in der Ladeschale. Es lädt schon, aber halt nur 1% in einer halben Stunde, in der gleichen Zeit lädt ein iPhone X 15% auf.
Ich habe das iPhone auch schon in jeder Möglichen Richtung und Position eingelegt, auch mal ohne Hülle. Macht keinen Unterschied. Wird nur heiß und lädt maximal 1% in 30 min.

Und: Immer beim losfahren fährt Carplay hoch und startet dann quasi ohne Ton im Hauptbildschirm von Carplay.
Ich will aber, dass es immer genau so startet wie ich das Auto verlassen habe - also meistens Radio. Das geht irgendwie auch nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #934
„Und: Immer beim losfahren fährt Carplay hoch und startet dann quasi ohne Ton im Hauptbildschirm von Carplay.
Ich will aber, dass es immer genau so startet wie ich das Auto verlassen habe - also meistens Radio. Das geht irgendwie auch nicht.“

Probier mal (bevor du von CarPlay zu Radio wechselst) eine App zu öffnen die nichts mit Musik zu tun hat. ZB Karten oder Google Maps. Wenn du dann zu Radio wechselst, sollte er beim nächsten Start auch nicht CarPlay starten, sondern das Radio. Das Phänomen habe ich auch. Hatte ich als letztes Spotify oder Apple Music an in CarPlay und Wechsel zu Radio (vor Ende der Fahrt) dann öffnet er immer CarPlay, obwohl ja eigentlich das Radio als letztes verwendet wurde.
Der workaround funktioniert bei eigentlich immer, wenn es auch nervig ist…

• Neues Update verfügbar Beitrag #935
Das hört sich gut an und macht Hoffnung. 1672 User 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #936
ist aber auch ganz andere Hardware mittlerweile, oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #937
Hab hier im Thread gelesen dass es wohl die gleiche ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #938
Das würde mich wundern. Also ich glaube ich nicht mehr an ein Update für die älteren Fahrzeuge. Keine Ahnung was da auf dieser Facebook-Seite ständig gepostet wird. Angeblich sollte man laut SEAT auch spätestens zu Jahresbeginn 2021 Car-Play freischalten können, jetzt wurde es laut einigen Usern hier auch eingestampft.

• Neues Update verfügbar Beitrag #939
Das würde mich wundern. Also ich glaube ich nicht mehr an ein Update für die älteren Fahrzeuge. Keine Ahnung was da auf dieser Facebook-Seite ständig gepostet wird. Angeblich sollte man laut SEAT auch spätestens zu Jahresbeginn 2021 Car-Play freischalten können, jetzt wurde es laut einigen Usern hier auch eingestampft.
Mittlerweile glaube ich da auch nicht mehr dran.
Wer einen Gebrauchten kauft sollte aufjedenfall auf die Software Versionen achten.

Was diese MQB Facebook Seite angeht bin ich auch nicht so wirklich überzeugt von dem was sie schreiben.

Mein Händler hat die Anweisung jedes Software Problem aufzunehmen,an Seat zu leiten und zurück zu stellen und nicht zu bearbeiten.

Da sage ich nur 👍 Seat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #940
Naja die Updates kommen schon, Seat ist halt der spanische Ableger aus dem VW Konzern.
Und die Südländer arbeiten da etwas gediegener.
Bei VW und Skoda kamen die Updates ja schon.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben