Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Einfach mit dem Smartphone einen WLAN Hotspot erstellen. Mit diesem dann das Fahrzeug verbinden. 😉
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.101
Anhang anzeigen 64445

Hab zwar andere Hardware als ihr (Nummern sind >), aber bei der Abholung war 1890 darauf.

Probleme bis lang nur das ich Ho'la Ho'la 🤭 nicht hab und erst das Infotainment Neustarten muß..
Bei Alexa hapert es noch(keine Datenverbindung🙄) , muss ich Datenvolumen kaufen? Android Auto funktioniert wireless S8, dort funktionieren alle meine Apps. Kann kein Hotspot & WLAN gleichzeitig nutzen am 📱 oder weil Alexa ist nicht auf dem Smartphone installiert!! Nur Amazon Music, falls das ein Problem ist. 😅

Wie mache ich das allgemein mit mein Datenvolumen vom Handy teilen?.
nimmt sich das Auto nicht mit dem Android Auto wireless Verbindung, automatisch ?.
Web radio 📻 hab ich noch nicht probiert, oder wozu der Leon es noch brauchen könnte
Einfach mit dem Smartphone einen WLAN Hotspot erstellen. Mit diesem dann das Fahrzeug verbinden. 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.102
Ich finde nicht ganz durch, wer jetzt ein Update bekommen kann. Die 16XX sind noch nicht dabei, die 18XX schon und die 17XX (in meinem Fall 1780)?
Bisher musste ich immer erst in die Werkstatt, um eine Aussage zu bekommen. Das waren bisher 3 Termine ohne irgendein Ergebnis...
1780 kann auch auf 1896 geupdatet werden. 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.103
Einfach mit dem Smartphone einen WLAN Hotspot erstellen. Mit diesem dann das Fahrzeug verbinden. 😉

Das heißt ich kann entweder Android Auto Wirless oder Alexa mit Hotspot nutzen richtig?...😕. denn mein Auto hat gemeckert als ich WLAN am Handy aus hatte. Für Android Auto brauchen sie WLAN stand da oder so ähnlich

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.104
Das heißt ich kann entweder Android Auto Wirless oder Alexa mit Hotspot nutzen richtig?...😕. denn mein Auto hat gemeckert als ich WLAN am Handy aus hatte. Für Android Auto brauchen sie WLAN stand da oder so ähnlich
Ja. So ist es leider. Beides gleichzeitig geht nicht. Deshalb habe ich auch keine induktive Ladeschale bestellt, da ich das Smartphone per USB verbinde.
Es ist aber möglich ein Datenpaket über Seat bzw. Cupra Connect zu buchen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.105
So unser Leon ist nun auch auf 1896. die Rückfahrt vom Autohaus verlief sehr fehlerfrei und das System ist wirklich spürbar schneller. Mir sind einige kleine optische Anpassungen in den Menüs aufgefallen, und ich bilde mir ein, dass das CarPlay Logo nun anders aussieht.
Als wir dann 20 Minuten später erneut ins Auto einstiegen kam die erste Enttäuschung. Die Lautsprecher funktionierten mal wieder nicht. Stummschalten und dann nochmal aufdrehen brachte nichts, ein Neustart des infotainment ebenfalls nichts. Sogar die Systemtöne waren nicht zu hören. Das Auto wurde dann vor Ort abgestellt und nach einer Stunde lief beim nächsten Start wieder alles.

Wie sieht es denn mit deiner Darstellung der Musik-App in CarPlay aus? Da waren ja in den letzten Versionen abgeschnittene Texte beim Interpreten zu sehen, wenn man auf dem "Jetzt hören"-Bildschirm war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.106
Wie sieht es denn mit deiner Darstellung der Musik-App in CarPlay aus? Da waren ja in den letzten Versionen abgeschnittene Texte beim Interpreten zu sehen, wenn man auf dem "Jetzt hören"-Bildschirm war.

Die kommen nicht vom Auto selbst, sondern von Apple / IOS die sind für die eigentliche Darstellungen verantwortlich innerhalb Apple Carplay, wurde hier aber auch schon mal besprochen :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.109
Die kommen nicht vom Auto selbst, sondern von Apple / IOS die sind für die eigentliche Darstellungen verantwortlich innerhalb Apple Carplay, wurde hier aber auch schon mal besprochen :)

Dann wäre die zweite Frage, ob sie das mit iOS 15.4 gefixt haben?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.110
Moin zusammen,
mein Seat hat eine Hardware von H56 und Software 1804. Nun wollte ich das mein Händler mit ein Update macht auf 1896… Seine Aussage war … für dein Auto gibts noch kein Update. Weil das Auto wurde am 02.02.22 produziert. Und hat Win anderen Steuergerät als die Modelle von 2010-2021… stimmt das ?! Oder wollte er einfach das Update nicht machen…
Danke im Voraus für paar Tipps :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.111
Moin zusammen,
mein Seat hat eine Hardware von H56 und Software 1804. Nun wollte ich das mein Händler mit ein Update macht auf 1896… Seine Aussage war … für dein Auto gibts noch kein Update. Weil das Auto wurde am 02.02.22 produziert. Und hat Win anderen Steuergerät als die Modelle von 2010-2021… stimmt das ?! Oder wollte er einfach das Update nicht machen…
Danke im Voraus für paar Tipps :)
Hab meinen Cupra mit der selben Hardware H56 und Software 1804 seit Vorgestern in der Werkstatt und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das da irgendwas nicht läuft. Der Chef vom AH hat mich gestern angerufen und gesagt das die neue Software nicht auf dem Server zu finden ist. Hab großes Vertrauen in diese Werkstatt. Hab ihm noch ein paar Tage Zeit gegeben bis zum Wochenende. Komisch🤔...... Update: Gerade Anruf bekommen. Software aufspielen hat heute 3h gedauert. Das herunterladen mit neuer Ersatzteil Nummer hat diesmal geklappt. Hat aber die ganze Nacht gedauert. Da bin ich ja morgen früh gespannt, wenn ich das Auto abholen kann. 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.112
Hab meinen Cupra mit der selben Hardware H56 und Software 1804 seit Vorgestern in der Werkstatt und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das da irgendwas nicht läuft. Der Chef vom AH hat mich gestern angerufen und gesagt das die neue Software nicht auf dem Server zu finden ist. Hab großes Vertrauen in diese Werkstatt. Hab ihm noch ein paar Tage Zeit gegeben bis zum Wochenende. Komisch🤔...... Update: Gerade Anruf bekommen. Software aufspielen hat heute 3h gedauert. Das herunterladen mit neuer Ersatzteil Nummer hat diesmal geklappt. Hat aber die ganze Nacht gedauert. Da bin ich ja morgen früh gespannt, wenn ich das Auto abholen kann. 😉
Alles klar, dann würde ich mal grob sagen das mein Händler keinen Lust hat… 😂
Weil er sagte das für mein Auto zur Zeit kein Update vorhanden ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.113
Leider immer noch genauso. Die Darstellung hat sich nicht verändert. Ich helfe mir damit, dass ich in den Einstellungen die Album Cover ausgeblendet habe. Diese hohe Skalierung ist mir auch ein Dorn im Auge …

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.114
Dann wäre die zweite Frage, ob sie das mit iOS 15.4 gefixt haben?
Ich bin mir sehr sicher, dass Seat die Skalierung doch beeinflusst. Das hängt davon ab, was den iPhone als Auflösung und Displaygrösse vom Auto mitgeteilt wird. Habe dazu schonmal umfangreich recherchiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.115
Ich bin mir sehr sicher, dass Seat die Skalierung doch beeinflusst. Das hängt davon ab, was den iPhone als Auflösung und Displaygrösse vom Auto mitgeteilt wird. Habe dazu schonmal umfangreich recherchiert.
Hier habe ich es gefunden. In dem Dokument wird das Thema Skalierung im Simulator thematisiert. Soweit ich es verstehe übergibt das Gerät/Auto die Auflösung und Skalierung an das iPhone. Daraus ergibt sich dann die Anzeige. Das ist aber nur eine Vermutung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.116
Alles klar, dann würde ich mal grob sagen das mein Händler keinen Lust hat… 😂
Weil er sagte das für mein Auto zur Zeit kein Update vorhanden ist.

Mein Händler meinte als ich ihn letzte Woche angerufen habe wegen des Updates auch nur es würde für mein Auto keinen Rückruf geben und das würde heißen ein Update wäre für mein Auto nicht verfügbar. Habe dann aber darauf bestanden das ich das Update haben möchte und dann wurde mir nur mürrisch gesagt ich soll am 28.03 in die Werkstatt kommen und die wollen dann schauen ob die das Update irgendwie für mein Auto bei Seat anfordern können. Mein Auto ist am 10.02.21 gebaut wurden also gerade mal knapp 1 Woche später gebaut als deins. Ich habe auch irgendwie das Gefühl manche Händler haben da nicht so Lust drauf den Kunden die Updates draufzuspielen

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.117
Naja, es ist nach wie vor ein Update, welches nur aufgespielt werden soll wenn jemand auch Fehler/Probleme meldet und kein Update das jeder im Sinne einer Werkstatt-/Feldmaßnahme oder Rückruf bekommen soll.

Vielleicht ist daher die Herangehensweise mancher hier falsch, wenn man zur Werkstatt geht und sagt man möchte die neue Software 😉 Das mag bei manchen Werkstätten funktionieren, aber nicht bei allen. Manche machen eben strickt "Dienst nach Vorschrift", denke nicht dass das an fehlender Lust liegt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.118
Mein Händler meinte als ich ihn letzte Woche angerufen habe wegen des Updates auch nur es würde für mein Auto keinen Rückruf geben und das würde heißen ein Update wäre für mein Auto nicht verfügbar. Habe dann aber darauf bestanden das ich das Update haben möchte und dann wurde mir nur mürrisch gesagt ich soll am 28.03 in die Werkstatt kommen und die wollen dann schauen ob die das Update irgendwie für mein Auto bei Seat anfordern können. Mein Auto ist am 10.02.21 gebaut wurden also gerade mal knapp 1 Woche später gebaut als deins. Ich habe auch irgendwie das Gefühl manche Händler haben da nicht so Lust drauf den Kunden die Updates draufzuspielen
Meiner wurden 02.02.22 gebaut…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.119
Naja, es ist nach wie vor ein Update, welches nur aufgespielt werden soll wenn jemand auch Fehler/Probleme meldet und kein Update das jeder im Sinne einer Werkstatt-/Feldmaßnahme oder Rückruf bekommen soll.

Vielleicht ist daher die Herangehensweise mancher hier falsch, wenn man zur Werkstatt geht und sagt man möchte die neue Software 😉 Das mag bei manchen Werkstätten funktionieren, aber nicht bei allen. Manche machen eben strickt "Dienst nach Vorschrift"
Das stimmt,
Ich hab ihn auch paar Bilder bzw Videos gesendet das manche Sachen nicht funktionieren oder ausfallen. Komisch…. Ich warte ab… er sagte das so ein Update online kommt und das Auto selber alles macht… bin mal gespannt..

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben