Neues Update verfĂŒgbar

Diskutiere Neues Update verfĂŒgbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mittwoch einen Termin beim 😊 er sagte aber Update gibt es noch nicht. Bin aber noch auf der ersten 16xx.. ich bin gespannt.
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #801
Mittwoch einen Termin beim 😊 er sagte aber Update gibt es noch nicht. Bin aber noch auf der ersten 16xx.. ich bin gespannt.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #802
Àrgerlich. Je mehr Probleme Skoda hat, desto spÀter werden wir in den "Genuss" der OTA-Updates kommen :(
Du möchtest also auch zerschossene SteuergerĂ€te. 🙃

Also ich bin froh das mein Auto ganz ordentlich lÀuft .
Beim ersten Werkstattbesuch habe ich ausdrĂŒcklich auf Updates verzichtet.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #803
Du möchtest also auch zerschossene SteuergerĂ€te. 🙃

Also ich bin froh das mein Auto ganz ordentlich lÀuft .
Beim ersten Werkstattbesuch habe ich ausdrĂŒcklich auf Updates verzichtet.
Wenn's lÀuft, ist das nachvollziehbar. Aber dass sich jemand mit Fehlern nach einer unkomplizierten Update-Möglichkeit sehnt, ist auch klar.

Bei mir z.B. tritt neben anderen Fehler seit dem ersten Tag nach der Abholung immer wieder das gleiche Fehlerpaket auf. Nach dem Aufspielen einer neuen Softwarekonfiguration durch die Werkstatt hatte ich eigentlich immer fĂŒr ein paar Wochen bis Monate Ruhe. Diesmal hat es ganze fĂŒnf Tage gehalten. Es nervt schon...

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #805
Do ich musste heute zum freundlichen will bei meinem Leon die rĂŒckfahrkamera abgefallen ist đŸ˜„ naja vielleicht bekomme ich ja die neue Revision 😅 da meinte meine Werkstatt dann könnten sie gleich wegen Update schauen, es sei wohl da jetzt... Mehr konnte er mir aber auch nicht sagen

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #806
Do ich musste heute zum freundlichen will bei meinem Leon die rĂŒckfahrkamera abgefallen ist đŸ˜„ naja vielleicht bekomme ich ja die neue Revision 😅 da meinte meine Werkstatt dann könnten sie gleich wegen Update schauen, es sei wohl da jetzt... Mehr konnte er mir aber auch nicht sagen
Bitte berichten 😀

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #807
Ist wem das auch schon passiert das die Kamera rausgefallen ist?
Hab gehört das einige dann die neue Revision bekommen haben, könnt ihr das bestÀtigen
Habt ihr Unterschiede bemerkt?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #808
Also bei uns wurde letztes FrĂŒhjahr auch die Kamera ausgetauscht gegen ein Update (MJ2020->MJ2021?). Das ging bei der Werkstatt auch problemlos durch nach RĂŒcksprache mit SEAT.
Die Verzerrungen sind weniger und auch fĂ€llt die Kamera seltener aus, wobei hin und wieder nach dem Autostart und direktem Sprung in rĂŒckwĂ€rts, das Bild schon mal dunkel bleibt.
Bin gespannt auf V.1810 -> habe HW-Revision A und als EU-Modell eine Unit ohne WLAN und DAB+...naja mal abwarten

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #809
War heute auch in der Werkstatt weil die RĂŒckfahrkamera einfach abgefallen ist. Scheint ja offenbar hĂ€ufiger vorzukommen. Zeit hat aber nicht gereicht, scheint aufwendiger zu sein, jetzt muss ich nochmal hin. Immerhin wurde das Auto aufgeladen und die Software aktualisiert. Hab nun 1803 drauf und auf den 25 min Heimweh, schien mir das System endlich flotter zu sein, Ă€hnlich wie beim Born. Mal die nĂ€chsten Tage beobachten.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #811
War heute auch in der Werkstatt weil die RĂŒckfahrkamera einfach abgefallen ist. Scheint ja offenbar hĂ€ufiger vorzukommen. Zeit hat aber nicht gereicht, scheint aufwendiger zu sein, jetzt muss ich nochmal hin. Immerhin wurde das Auto aufgeladen und die Software aktualisiert. Hab nun 1803 drauf und auf den 25 min Heimweh, schien mir das System endlich flotter zu sein, Ă€hnlich wie beim Born. Mal die nĂ€chsten Tage beobachten.

Welche Version hattest du denn vorher?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #812

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #813
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #814
Meine Werkstatt ist inzwischen mit ihrem Latein am Ende, was die (wenn auch kleinen, aber immer wiederkehrenden) Softwareprobleme meines Leon betrifft. Sie haben auf ihre Anfrage an SEAT eine Antwort erhalten, die sie aber selbst als nicht erfolgversprechend erachten und mir deswegen von einem Besuch abraten – Wow!

Habe deswegen mal aus Spaß bei der SEAT-Hotline angerufen und nach dem fĂŒr den Golf angekĂŒndigten Update gefragt. Der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, hat, nachdem er sich kurz erkundigt hat, gesagt, dass es zwar offiziell immer noch keine gesicherten Informationen gibt, aber dass sie mit einem Update zwischen Mai und Juli 2022 rechnen. Ich solle mal eine Mail an serviceATseatPUNKTde schreiben, um in eine Mailingliste aufgenommen zu werden, ĂŒber die ich dann ĂŒber das Update informiert werde. Ich bin sehr gespannt...
Sicher sind das natĂŒrlich alles nach wie vor nur Vermutungen der Mitarbeiter. Pressemitteilungen gibt es bei SEAT ja nur zu CUPRA Motorsport und Voice of Germany... đŸ€Ș

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #815
Ich habe selbst jetzt Mal eine Mail an Seat Geschickt, glaube bloß nicht daß ich eine adĂ€quate antwort bekommen werde.
Kenn das aus der Vergangenheit đŸ˜„
Ich geh aber davon aus das Seat bereits das nĂ€chste Update meint auf 1890 oder so Ă€hnlich...naja hoffen wir Mal das beste, wird langsam Mal zeit 😁

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #816
Ich hab mir auch wenig von dem Anruf versprochen – hab Ende Dezember schon danach gefragt und da kam nur, dass sie nichts weiß, nichts sagen darf und wenn was kommt, ich dann einen Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen wĂŒrde...

An der Existenz dieser Mailingliste hab ich auch große Zweifel.
E-Mails leiten sie ja ohnehin mit Vorliebe direkt an die Vertragswerkstatt weiter...

Die Videos, die man von der aktuellen Software der ID.-Modelle zu sehen bekommt, machen schon ein bisschen neidisch, so flĂŒssig, wie da die Software lĂ€uft. Beim CUPRA Born hingegen erinnert die Performance der Software eher an den Leon. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #817
Ich hab mir auch wenig von dem Anruf versprochen – hab Ende Dezember schon danach gefragt und da kam nur, dass sie nichts weiß, nichts sagen darf und wenn was kommt, ich dann einen Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen wĂŒrde...

An der Existenz dieser Mailingliste hab ich auch große Zweifel.
E-Mails leiten sie ja ohnehin mit Vorliebe direkt an die Vertragswerkstatt weiter...

Die Videos, die man von der aktuellen Software der ID.-Modelle zu sehen bekommt, machen schon ein bisschen neidisch, so flĂŒssig, wie da die Software lĂ€uft. Beim CUPRA Born hingegen erinnert die Performance der Software eher an den Leon. 😅
Naja ich weiß ja nicht welchen ID du gesehen hast aber der ID.4 der mich hin und wieder begleitet hat auch mehrere teils schwerwiegende MĂ€ngel in der Software. Einmal mitten bei der Fahrt einen Komplett Ausfall, ich hatte nicht mal mehr eine Geschwindigkeitsanzeige. Das ist alles neu und steckt noch in den Kinderschuhen.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #818
Sollte heute nach zwei tĂ€gigem Aufenthalt des St wieder vom freundlichen abholen. Es wurde zwei Updates auf sĂ€mtlichen SteuergerĂ€ten gemacht. Nun ist kurz vor Fertigstellung aufgefallen das die Kamera hinten getauscht werden muss. Kommt morgen. Zudem soll das SteuergerĂ€t fĂŒr sos defekt sein. Lieferzeit aus Spanien leider eine Woche.. Also nĂ€chste Woche nochmal hin.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #819
Naja ich weiß ja nicht welchen ID du gesehen hast aber der ID.4 der mich hin und wieder begleitet hat auch mehrere teils schwerwiegende MĂ€ngel in der Software. Einmal mitten bei der Fahrt einen Komplett Ausfall, ich hatte nicht mal mehr eine Geschwindigkeitsanzeige. Das ist alles neu und steckt noch in den Kinderschuhen.

Krass, Ausfall der Geschwindigkeitsanzeige ist ja nochmal 'ne ganz andere Nummer...
Wie gesagt, ich habe nur Videos gesehen. Das war dann mit ID-Software 2.3 oder 3.0. Gesessen hab ich noch nie in einem.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #820
Ich habe selbst jetzt Mal eine Mail an Seat Geschickt, glaube bloß nicht daß ich eine adĂ€quate antwort bekommen werde.
Kenn das aus der Vergangenheit đŸ˜„
Ich geh aber davon aus das Seat bereits das nĂ€chste Update meint auf 1890 oder so Ă€hnlich...naja hoffen wir Mal das beste, wird langsam Mal zeit 😁
Meine Antwort von SEAT war nur, dass mir ein VertragshÀndler weiterhelfen könne, sie können aus der Ferne nichts machen. Die blocken nur ab. Ich habe beim HÀndler ja sogar nach einer Mailingliste gefragt (noch bevor hier von euch einer das erwÀhnte), da ich halt dachte, dass sowas zentral erfasst ist. Gibt es nicht. Jetzt frage ich aber nicht mehr nach, da ich Anfang Februar einen Termin beim VerkÀufer zwecks Wandlung habe...

Thema:

Neues Update verfĂŒgbar

Neues Update verfĂŒgbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zÀhlen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben