- Neues Update verfügbar Beitrag #761
schattenparker85
- Reaktionen
- 3
Da fehlt ein Wort: noch.
da hast du recht.
aber dann sollten sie einen Zahn zulegen.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da fehlt ein Wort: noch.
aber dann sollten sie einen Zahn zulegen.Jetzt einmal eine Frage an den Fachmann: Kann die VC-Software geupdatet werden durch die Werkstatt und wenn ja, kann das als Kunde "einfach mal so" beauftragt werden?
Die Probleme sind ja bekannt. Und das dran massiv gearbeitet wird haben wir erfahren. Der Haken ist: Jede Marke hat Abweichungen. Kennen wir von den Android Smartphones.da hast du recht.aber dann sollten sie einen Zahn zulegen.
Ich glaub einfach nicht mehr dran.Das wird gefühlt immer schlimmer. VAG ist einfach keine Softwarebude. Mein System stürzt teilweise einfach während der Fahrt ab oder nach einem 2 min stop. Beim tanken zum Beispiel: kommt man zurück ist alles anderes…anderer User angemeldet (Gast) etc. Ich versuche im Moment den Wagen Rückabzuwickeln.
Ich verstehe nicht, warum die meisten hier sich so lange gedulden und vertrösten lassen.
hab mein Wagen seit August und die hatten jetzt 4 Monate Zeit das zu beheben…![]()

Daher unterschiedliche Geschwindigkeit je Marke.

Die Probleme sind ja bekannt. Und das dran massiv gearbeitet wird haben wir erfahren. Der Haken ist: Jede Marke hat Abweichungen. Kennen wir von den Android Smartphones.
Daher unterschiedliche Geschwindigkeit je Marke.
)
Aber mal ehrlich, in anderen Bereichen würde man Funktionseinschränkungen nicht so ohne weiteres hinnehmen.
Wenn du einen Fernseher mit 4K kaufst erwartest du, dass der auch 4K anzeigt und nicht das der Händler sagt "ja ist geplant bei einem Update irgendwann".
(ok das Beispiel ist etwas weit hergeholt und hinkt etwas)

Hat auch etwas mit Entlasung der Händler vor allem vor dem Hintergrund von Corona zu tun.OTA war soweit ich weis nie für den Leon gedacht (außer Kartenupdates) aber bei so vielen Softwareupdates wird ihnen wohl nichts übrig bleiben.![]()
Die neuen Fahrzeuge werden aber immer komplexer in Richtung IT. Der "normale" Mechatroniker wird bald ausgedient haben.Hat auch etwas mit Entlasung der Händler vor allem vor dem Hintergrund von Corona zu tun.
Wieso unnötigen Kundenkontakt vor Ort haben, wenn es technisch auch anders geht.
Zumal sie besseres zu tun haben als immer nur Updates einzuspielen.. sind ja keine IT-Techniker, sondern Mechatroniker![]()
Braucht man für OTA Updates SEATConnect, oder reicht auch nur eine Internetverbindung (Hotspot)?OTA kommt ja jetzt langsam, war ja eigentlich auch von Anfang an so geplant, die Händler haben sich aber quer gestellt.
Ist Garantie und kostet nichtsWird so ein Softwareupdate von einem Seat Autohaus eigentlich im Rahmen der Garantie aufgespielt oder entstehen bei einem Besuch kosten?