Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Soweit ich weiß, würde man das extra freischalten. Ich vermute aber nicht, dass das kommt, das hängt auch nicht am Modelljahr sondern an der Linie...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #741
Wird es mit dem 1810 Update auch diese Tachoansicht für das MJ20 geben? Anhang anzeigen 63521
Soweit ich weiß, würde man das extra freischalten. Ich vermute aber nicht, dass das kommt, das hängt auch nicht am Modelljahr sondern an der Linie (wir mit Style haben es bspw. nicht, FR hat es).

• Neues Update verfügbar Beitrag #742
Wird es mit dem 1810 Update auch diese Tachoansicht für das MJ20 geben? Anhang anzeigen 63521

Ich habe nie drauf geachtet, ob der KL in MJ20 diesen View nicht hat... Ist ja schon seit dem Leon 5F FPK der Standard gewesen.

Wenn es kein Anwenderfehler ist, diese Ansicht wirklich nicht vorhanden ist, wird das 1810 Update auch daran nix ändern. Das FPK ist autark und braucht selbst ein eigenes Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #743
Soweit ich weiß, würde man das extra freischalten. Ich vermute aber nicht, dass das kommt, das hängt auch nicht am Modelljahr sondern an der Linie (wir mit Style haben es bspw. nicht, FR hat es).
Also wir fahren einen FR mit MJ2020 und diese View kam erst ab KW48/2020 -> V.17xx.
Ich habe alle View freigeschaltet und habe, bis auf die CupraView, keine weiteren View in der Auswahl.

• Neues Update verfügbar Beitrag #744
Any news regarding widescreen Apple CarPlay on MY21? Got my car in March 2021.

• Neues Update verfügbar Beitrag #745
Also wir fahren einen FR mit MJ2020 und diese View kam erst ab KW48/2020 -> V.17xx.
Ich habe alle View freigeschaltet und habe, bis auf die CupraView, keine weiteren View in der Auswahl.

Ich fahre ebenfalls ein FR MJ2021 aber noch noch mit Software 16XX und ich habe die View bzw. Ansicht.
Das bedeutet, das es unabhängig vom Softwarestand des Infotainment ist sondern es wirklichvom Modelljahr abhängt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #746
Habe mein Löwen heute in die Werkstatt gebracht wegen diversen kleinen Fehlern. Der Serviceleiter schickt jetzt alles zu seat und meinte das heute vielleicht schon die neue Software kommt. Man wartet derzeit auf die Freigabe der neue Software. Auf jedenfall wurde denen durch seat die neue Software schon angekündigt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #747
Ich fahre ebenfalls ein FR MJ2021 aber noch noch mit Software 16XX und ich habe die View bzw. Ansicht.
Das bedeutet, das es unabhängig vom Softwarestand des Infotainment ist sondern es wirklichvom Modelljahr abhängt.
Alles klar, danke für die Aufklärung, dann habe ich das vermischt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #748
Habe mein Löwen heute in die Werkstatt gebracht wegen diversen kleinen Fehlern. Der Serviceleiter schickt jetzt alles zu seat und meinte das heute vielleicht schon die neue Software kommt. Man wartet derzeit auf die Freigabe der neue Software. Auf jedenfall wurde denen durch seat die neue Software schon angekündigt.

Sprechen wir jetzt schon von dem, was VW für den Golf angekündigt hat? 🤗
Das wäre ja überragend schnell.

Hab heute mal bei der Hotline angerufen – natürlich wissen die nichts zum Softwareupdate. Auch nicht, ob es den in der Pressemappe von 03/2020 vollmundig angekündigten selbstständigen Spurwechsel irgendwann geben wird...

• Neues Update verfügbar Beitrag #749
Glaubt ihr, dass solche Features, wie in diesem Video für den ID. vorgestellt (erweiterter Parkassistent, erweiterte ACC), auch irgendwann beim Leon im Shop verfügbar sind?

Ich meine – eigentlich wären sie schön blöd, wenn sie sich diese zusätzliche Einnahmequelle bei SEAT verbauen würden, nur weil sie die Funktion den Modellen des Mutterkonzerns vorbehalten wollen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #750
Glaubt ihr, dass solche Features, wie in diesem Video für den ID. vorgestellt (erweiterter Parkassistent, erweiterte ACC), auch irgendwann beim Leon im Shop verfügbar sind?

Ich meine – eigentlich wären sie schön blöd, wenn sie sich diese zusätzliche Einnahmequelle bei SEAT verbauen würden, nur weil sie die Funktion den Modellen des Mutterkonzerns vorbehalten wollen.
Ich hoffe mal und gehe davon aus, dass deshalb z.B. Full Link nicht über einen anderen Weg freischaltbar ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #751
Bei Skoda kommen jetzt die ersten Updates über OTA, bisher war das ja nur bei den Händlern möglich, da dies ein Zugeständnis an Sie war, durch die Häufigkeit der Probleme und teilweise überlastete Händler, geht man jetzt den ursprünglich eh geplanten Weg.

• Neues Update verfügbar Beitrag #752
Bei Skoda kommen jetzt die ersten Updates über OTA, bisher war das ja nur bei den Händlern möglich, da dies ein Zugeständnis an Sie war, durch die Häufigkeit der Probleme und teilweise überlastete Händler, geht man jetzt den ursprünglich eh geplanten Weg.

Klingt gut!
Bei den ID.-Modellen hat damit ja wohl auch begonnen.

Und immerhin funktioniert im Leon schon das automatische Kartenupdate völlig ohne Probleme im Hintergrund.
Obwohl das bei großen Updates wahrscheinlich umständlicher ist bei allen Autos, die nicht Plugin-Hybride oder reine E-Autos sind, weil das wahrscheinlich nie in Abwesenheit des Fahrers klappen wird, denke ich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #753
Mein Auto ist aus der Werkstatt zurück. Meine Kamera ist wohl defekt dadurch das ständige nerven des spurhalteassi. Und der teilweise falschen verkehrszeichenerkennung. Kamera ist bestellt kann aber derzeit nicht geliefert werden. Bei den anderen Fehlern liegt es an der Software. Derzeit gibt es keine Updates. Laut Service Leiter arbeitet Seat an die Updates. Wann die freigegeben werden konnte seat noch nicht sagen. Seat sind sämtliche Fehler die hier auch genannt werden bekannt und man Arbeitet mit Hochdruck daran.

• Neues Update verfügbar Beitrag #755
  • Neues Update verfügbar Beitrag #756

Das Navi und dessen Version hat NIX mit dem VC zu tun!
Dann liegt es an der VC-Software, nicht am MIB3 ;-)

• Neues Update verfügbar Beitrag #757
Das Navi und dessen Version hat NIX mit dem VC zu tun!
Dann liegt es an der VC-Software, nicht am MIB3 ;-)
Nooooo ... das dachte ich mir schon. Danke noch einmal für dein Feedback. Ich verfolge ja deine Beiträge sehr gespannt hier und auf anderen Plattformen und warte auf V.1810.
Jetzt einmal eine Frage an den Fachmann: Kann die VC-Software geupdatet werden durch die Werkstatt und wenn ja, kann das als Kunde "einfach mal so" beauftragt werden?

• Neues Update verfügbar Beitrag #758
Habe heute mal wieder meine Fehlerauflistung an meine Werkstatt geschickt und auch die VW-Pressemitteilung zum Golf-Update mit erwähnt.

Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass es richtig sei, dass der Hersteller aktuell an einer neuen Softwarelösung für das MIB 3 arbeitet und damit auch hoffentlich alle Beanstandungen behoben werden. Allerdings gibt es vom Hersteller noch keine genaueren Zeitangaben.

Aktuell häuft es sich bei mir wieder. Gestern dieses und heute eine (vermutlich) falsche Diebstahlwarnung in der App...

• Neues Update verfügbar Beitrag #759
Ich glaub einfach nicht mehr dran. 😅Das wird gefühlt immer schlimmer. VAG ist einfach keine Softwarebude. Mein System stürzt teilweise einfach während der Fahrt ab oder nach einem 2 min stop. Beim tanken zum Beispiel: kommt man zurück ist alles anderes…anderer User angemeldet (Gast) etc. Ich versuche im Moment den Wagen Rückabzuwickeln.
Ich verstehe nicht, warum die meisten hier sich so lange gedulden und vertrösten lassen.
hab mein Wagen seit August und die hatten jetzt 4 Monate Zeit das zu beheben… 🤷🏼‍♂️

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben