Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei Schwager-Octavia handelt es sich einschränkend auch nur um Apple CarPlay.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #701
Bei Schwager-Octavia handelt es sich einschränkend auch nur um Apple CarPlay.

• Neues Update verfügbar Beitrag #702
Also bei Routern kenne ich es so dass dort selbe Hardware verbaut wird und dann per Firmware die Frequenzen je nach Auslieferungsland eingeschränkt werden für WLAN.
Gleichzeitig wird auch die Funkleistung angepasst.
Wer etwas findig ist nutzt dann eine Ländereinstellung mit höherer Sendeleistung für das WLAN.

• Neues Update verfügbar Beitrag #704
Sollte dann 2xxx sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #705
Ich denke eher es ist die 1810.
Dort steht ja dass die Aktion schon angelaufen ist.
Von Version 2XXX hätten wir schon etwas gehört wenn die Version auf einem Golf/Octavia aufgetaucht wäre.

• Neues Update verfügbar Beitrag #706
Beim Seat ist das ja der gleiche Murx wie beim Golf 8. VW sollte die gleichen Verbesserungen auch im Seat(Cupra) und bei Skoda ausrollen.

"Das Magazin „Auto Motor und Sport“ berichtete als Erstes über das Update. Unter Berufung auf Leser hieß es, es gebe beim Golf 8 Probleme bei der elektronischen Schlüsselerkennung, falsch reagierenden oder ausfallenden Assistenzsystemen, ohne Not eingeleiteten Bremsungen und Abweichungen beim Anzeigen der Kilometerstände. Die Verkehrszeichenerkennung erfasse mitunter Schilder, die da gar nicht stünden, das Entertainmentsystem falle bisweilen komplett aus."

Ähnliche Probleme wie bei Seat. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #707
Hier wird schon die 1890 vorgestellt die auch bald kommen sol .

• Neues Update verfügbar Beitrag #708
Na da sind wir mal gespannt 👍😁

Anhänge

• Screenshot_20211215_184054_com.facebook.katana.jpg
    Screenshot_20211215_184054_com.facebook.katana.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 175
  • Neues Update verfügbar Beitrag #709
Da kann man echt nur hoffen dass es für Seat auch kommen wird. Ich bin gespannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #711
Nach den bisherigen Erfahrungen wird die kleinste Tochter zum Schluss kommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #712
Danke an dieser Stelle auch nochmal schriftlich für die Posts, insbesondere über die Berichte mit der neuen Software. Ich hoffe, es kommt bald was. Kann man (ich) die Quellen auch direkt irgendwie 'sehen'?

Um dem ein bischen vorzufühlen, habe ich bei meiner lokalen Werkstatt angerufen (die wissen natürlich noch nichts über ein über die Version 1672 hinausgehendes Update, klar) - eine Möglichkeit, sich über die Verfügbarkeit benachrichtigen zu lassen, scheint es ja nicht zu geben. Wäre ja auch mal was... Oder gibt es eine Art Newsletter/Website etc.?

Schade, dass sowas nicht OTA geht - ich könnte es einfach ins WLAN bringen. So groß kann ein Update ja nicht sein, dass man da mit 250 Mbits Glasfaser nicht zügig zu Ende käme... Oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #714
Werden sie alleine wegen der Abnahmemengen bekommen. Aber wie bisher meistens, wird VW direkt die neue Version bekommen und Seat und Skoda verbrauchen erstmal den Rest.

• Neues Update verfügbar Beitrag #716
Aber in den Artikel die ich gelesen habe, heißt es....

"Wer bereits einen Golf 8 besitzt, kann sich zumindest das Update in der Werkstatt einspielen lassen, neue Hardware gibt es aber nicht. "

• Neues Update verfügbar Beitrag #717
Bin gespannt was ich den Leon bekomme werde, wenn er mal gebaut wird.. 🤪 🙈
Glaube auch Seat bekommt nicht so schnell was besseres 🤖 MIB 3

• Neues Update verfügbar Beitrag #719
Hier gibts ja eher negative Berichte. Ich dagegen bin mit der Version 1804 in meinem 2022er Cupra (abgeholt 9.10.21) bisher zufrieden.
Keine Ausfälle, Kessy am Türgriff funktioniert, das System erkennt mich zuverlässig und fährt zügig hoch, App-Anbindung funktioniert, Sitzerkennung/Eco Klimaeinstellung ebenso. Das Navi rechnet ebenfalls schnell.
Unregelmäßigkeiten gibt es bei der Vorklimatisierung und mein Handy muss ich ab und zu mal wieder händisch auswählen, da er das nicht selbst erkannt hat. Aber das ist dann ein Tipp und der Sync geht auch richtig schnell.
Alles bisher deutlich besser als ich es erwartet habe. Ich hab daher eher Angst vor den berühmten Verschlimmbesserungen neuer Versionen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #720
Hier gibts ja eher negative Berichte. Ich dagegen bin mit der Version 1804 in meinem 2022er Cupra (abgeholt 9.10.21) bisher zufrieden.
Keine Ausfälle, Kessy am Türgriff funktioniert, das System erkennt mich zuverlässig und fährt zügig hoch, App-Anbindung funktioniert, Sitzerkennung/Eco Klimaeinstellung ebenso. Das Navi rechnet ebenfalls schnell.
Unregelmäßigkeiten gibt es bei der Vorklimatisierung und mein Handy muss ich ab und zu mal wieder händisch auswählen, da er das nicht selbst erkannt hat. Aber das ist dann ein Tipp und der Sync geht auch richtig schnell.
Alles bisher deutlich besser als ich es erwartet habe. Ich hab daher eher Angst vor den berühmten Verschlimmbesserungen neuer Versionen.
danke 👌 das beruhigt mich und andere Wartende sehr 😁

Das nicht alles schlecht sein muss. live den Wagen & Software zu bedienen ist halt einfach das Beste um sich ein Bild zu machen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben