Bzgl. Wireless AA für mein tschechisches EU-Fahrzeug habe ich folgende Antwort von Seat.cz erhalten:
Code:
Lassen Sie sich anhand der Verifizierung von uns informieren, dass eine solche Möglichkeit leider nicht besteht.
Es gibt keinen SVm-Code oder -Kit zum Nachrüsten einer kompletten Linie.
Der Wireless Full Link ist erst seit Ende November auf dem tschechischen Markt verfügbar, weitere Informationen zur Fertigstellung liegen uns derzeit nicht vor.
Das klingt jetzt erstmal nach einer unterschiedlichen Hardwareversion auch noch im Juni 2021? Das kann ich nicht glauben und hat ja @Melch glaube ich auch widerlegt. Fakt ist, dass in der aktuellen tschechischen Preisliste folgendes steht:
Code:
Full Link - Verbindung über Apple CarPlay (drahtlos) und Android Auto, nicht für e-HYBRID - PMQ
Hier finde ich interessant, dass Wireless nur hinter Apple steht. Sollte das daran liegen, dass dort ja nicht das 5Ghz Band benötigt wird? Mein Hotspot funktioniert aber im 5Ghz Band.
Als ich im Juli geschaut hatte, gab es nur den PMK, was glaub ich schon immer dem Kabel AA entsprach.
Es scheint für mich, als ob die Situation ähnlich ist wie hier in Deutschland mir der SW 16/18 Problematik. Das wiederum bestärkt mich darin, dass das ganze über OBDeleven geregelt werden könnte. Muss nur noch jemand finden, der das mal testen kann.