Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hab vor 2 Monaten auch die 1896 bekommen. Hatte vorher die 1790 (seit Auslieferung). Bin wirklich zufrieden mit der Performance. Bei mir läuft...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.921
Hab vor 2 Monaten auch die 1896 bekommen. Hatte vorher die 1790 (seit Auslieferung).
Bin wirklich zufrieden mit der Performance. Bei mir läuft alles flüssig.
Wäre irgendwie nett, wenn die Update Notes veröffentlichen würden oder überhaupt das öffentlich kommunizieren würden was die ändern und ob es was neues gibt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.922
Was irgendwie seit dem Update noch miserabeller läuft ist die Navigationseingabe per Sprachsteuerung. Das einzige was die versteht ist navigiere nach Hause…

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.923
1896 ab Auslieferung, für OTA auf 1898 kam noch keine Info. Muss aber auch nicht, bei uns läuft 1896 fast perfekt. Einziger Fehler:

Startet man den Wagen, startet manchmal der Verbrenner einfach mit, trotz vollem Akku und obwohl er zuvor länger gelaufen hatte.
Workaround ausm anderen Forum: Erst nur Zündung anmachen, kurz warten, dann auf die Bremse und Motor starten. Dann startet er immer rein elektrisch. Startet man direkt mit Fuß auf der Bremse Zündung+Motor gemeinsam, passiert öfters (random) obriges.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.924
Spannend finde ich, warum einige (auch ich) 1896 bekamen, obwohl es anscheinend bereits 1898 gibt.

Vielleicht Werkstätten welche die Seat Unterlagen nicht lesen oder Updates über USB Stick machen wo noch die 1896 drauf ist.
Sieht man in den Foren doch fast Wöchentlich, dass es Werkstätten gibt die nicht mal in der Lage sind eine für das Fahrzeug zutreffende TPI zu finden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.925
Meiner war gestern beim Service, und da wurde nebenbei die Software von 1672 auf 1896 aktualisiert. Jetzt funktioniert einiges nicht mehr...
  1. Hauptnutzer werden zeigt nur "Bitte warten..."
  2. Navigation ist weg ("Die Funktion ist nicht verfügbar" oder "Bitte warten...")
  3. Sprachsteuerung funktioniert nicht ("Sie können die Funktion "Sprachbedienung" mithilfe eines Aktivierungsschlüssels freischalten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.")
  4. "Kompass ist zurzeit nicht verfügbar"
  5. Tempomat existiert nicht mehr, nur Speed Limiter an oder aus
  6. Verkehrszeichenerkennung fehlt
  7. Full Link zeigt nur "Die Funktion ist nicht verfügbar", kein Android Auto / Apple CarPlay
Eben meinten sie ich solle am Montag nochmal vorbeischauen weil die zustängige Person gerade nicht da sei... 😫

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.926
Meiner war gestern beim Service, und da wurde nebenbei die Software von 1672 auf 1896 aktualisiert. Jetzt funktioniert einiges nicht mehr...
  1. Hauptnutzer werden zeigt nur "Bitte warten..."
  2. Navigation ist weg ("Die Funktion ist nicht verfügbar" oder "Bitte warten...")
  3. Sprachsteuerung funktioniert nicht ("Sie können die Funktion "Sprachbedienung" mithilfe eines Aktivierungsschlüssels freischalten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.")
  4. "Kompass ist zurzeit nicht verfügbar"
  5. Tempomat existiert nicht mehr, nur Speed Limiter an oder aus
  6. Verkehrszeichenerkennung fehlt
  7. Full Link zeigt nur "Die Funktion ist nicht verfügbar", kein Android Auto / Apple CarPlay
Eben meinten sie ich solle am Montag nochmal vorbeischauen weil die zustängige Person gerade nicht da sei... 😫
Moin,

da ist das Update wohl nicht zu 100% erledigt worden oder es ist ein Steuerteil defekt. Diese ganzen Probleme hatte ich nach meinem Software-Update auch, da war aber auch ein Steuergerät defekt und erst nach Austausch und der Endinstallation der Software, funktionierte alles wieder wie gewünscht.

Gruß Skotti

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.927
Moin,

da ist das Update wohl nicht zu 100% erledigt worden oder es ist ein Steuerteil defekt. Diese ganzen Probleme hatte ich nach meinem Software-Update auch, da war aber auch ein Steuergerät defekt und erst nach Austausch und der Endinstallation der Software, funktionierte alles wieder wie gewünscht.

Gruß Skotti

Bei mir musste auch ein Steuergerät getauscht werden. Dennoch war es auch dann so, dass Freischaltungen gefehlt haben.
War nach 15 Minuten erledigt.

Was ich unverschämt finde, dass der Kunde von Freitag auf Montag vertröstet wird. Gibt es nur eine zuständige Person? Und wo ist die?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.928
Habe auch 1896 drauf und komme nach wie vor beim Thema Hauptnutzer nicht weiter.
Immer dieser "Bitte warten" Bildschirm. Und nach jedem Neustart des Autos fragt mich der Leon ,ob ich Hauptnutzer werden möchte?
"Ja will ich". Aber es geht ja nicht 🙄 .

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.929
App Daten löschen und neu anmelden mit beiden Schlüsseln.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.930
Also bei mir war der Hauptnutzer noch im Menü ersichtlich, ich hab ihn erst gelöscht, dann Werkseinstellungen geladen und schlussendlich meinen User neu angemeldet und zum Hauptnutzer gemacht.

So ging das bei mir auf Anhieb, man muss dann halt einmal die Einstellungen durchklicken.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.931
Also bei mir war der Hauptnutzer noch im Menü ersichtlich, ich hab ihn erst gelöscht, dann Werkseinstellungen geladen und schlussendlich meinen User neu angemeldet und zum Hauptnutzer gemacht.

So ging das bei mir auf Anhieb, man muss dann halt einmal die Einstellungen durchklicken.
Okay aber du wurdest nur rausgeschmissen nach dem Update richtig? Bei unserem Problem ist ja der Shop und das Impressum auch nicht da und das läuft wahrscheinlich alles über ein bestimmtes Steuergerät oderso und deshalb wird das bei uns nichts bringen mit Abmelden und Acc löschen und neu anmelden :/ und bei den drei Sachen steht dann stunden lang „Bitte warten“

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.932
Weltkugel grau, oder wie sieht das bei euch aus?
Mein User war nach dem Update weg, Stand nur mehr beim Hauptnutzer.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.933
Ich habe doch einen Tipp gegeben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.934
Ich hab noch eine kleine Frage, ich hatte vorher Hardwarestand H56 und durch den Austausch des Steuergeräts jetzt Hardware H58.
Weiß man, was der Unterschied ist?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.935
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.936
Andere Frage:
Mein Leon ist MJ2020 mit EZ08/21 und ich hätte gerne die dynamische Anzeige. In meiner Anleitung steht auch, dass es 5 Ansichten gibt, ich habe aber nur 4.
Wie geht man da am besten vor? Hat dies schon jemand bemängelt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.937
Mj 2020 soll dieses eigentlich nicht haben. Habe auch ein 07.20

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.938
Habe ich hier auch schon gelesen.
Ändert aber nix an der mir ausgehändigten Anleitung.
Abgesehen davon ist dies für mich nur eine Softwareangelegenheit...habe dafür also wenig Verständnis.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.939
Mit obd11 geht es. Vielleicht ist deine Anleitung neuer da du ez 21 hast.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.940
@EdMonix sollte es wirklich so sein das dein Wagen 5 Ansichten hat, kannst du nur mal im VC checken ob diese auch Aktiviert ist.

Anhänge

• 20220924_124818.jpg
    20220924_124818.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 97
  • 20220924_124830.jpg
    20220924_124830.jpg
    173 KB · Aufrufe: 100
  • 20220924_124918.jpg
    20220924_124918.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 99
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben