Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Natürlich steht's mir zu, allein weil ich (wie alle Österreicher, die einen Seat kaufen) 5 Jahre Garantie hab.
Nein, ich hab den 130 PS...
Neues Update verfügbar Beitrag #2.901
streilu
Reaktionen
33
Natürlich steht's mir zu, allein weil ich (wie alle Österreicher, die einen Seat kaufen) 5 Jahre Garantie hab.
Nein, ich hab den 130 PS Handschalter, einen Exoten
Also nachdem meine Updates drauf sind, läuft das Infotainment bedeutend schneller und auch die Bedienung finde ich nun um einiges einfacher. Nur wurde ich als Hauptnutzer von Seat Connect gelöscht. Sprich ich mußte alles neu einstellen. Ich habe aber leider meine S-Pin vergessen und kann das Auto so nicht als Hauptnutzer fahren.
Also nachdem meine Updates drauf sind, läuft das Infotainment bedeutend schneller und auch die Bedienung finde ich nun um einiges einfacher. Nur wurde ich als Hauptnutzer von Seat Connect gelöscht. Sprich ich mußte alles neu einstellen. Ich habe aber leider meine S-Pin vergessen und kann das Auto so nicht als Hauptnutzer fahren.
Was für ein Update hast du bekommen?
Ich habe jetzt die Version 1898 seit gestern und irgendwie läuft das immer noch nicht wirklich flüssig.
Die Sprachsteuerung will manchmal einfach nicht oder läd und läd...
Gestensteuerung hat irgendwie auch nicht immer Lust usw...
Wenigstens läuft das Radio bzw. der Ton fällt nicht mehr aus und ich hoffe das jetzt durch das Update die Parksensoren auch keine Probleme mehr machen.
Neues Update verfügbar Beitrag #2.905
KSchumi785
Reaktionen
80
Komme immo weder über die App noch über die Homepage bei Connect rein.
Die Homepage hakt ja schon seit Tagen.
Ich bin heute übrigens nicht mit meinem Auto nach Hause gefahren
Das Infotainment Steuergerät ist kaputt gegangen, wurde getauscht und jetzt fehlt der Freischaltcode fürs Navi.
Sofern das klappt wird morgen mein Leon zu mir nach Hause angeliefert und der Leihwagen abgeholt.
Noch ungewiss ist die Rückfahrkamera, laut Werkstatt funktioniert sie, aber sie sind nicht sicher ob zu 100%.
Falls nicht wird die auch noch getauscht, allerdings erst nach 6 Monaten Lieferzeit
Neues Update verfügbar Beitrag #2.908
gismo2003
Reaktionen
38
Hi zusammen,
Bin mittlerweile auch auf dem neuesten Software Stand (1896) bei meinem 1.5 eTSI und nach anfänglichen Problemen bei der User Anmeldung lief alles sehr gut! (Abgesehen vom Ruckler bei 30 km/h).
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es schon seit dem Update auf 1896 oder erst seit dem iOS 16 Update was ich diese Woche gemacht habe. (Fahre nicht viel)
Aber mir ist es diese Woche erst aufgefallen, dass das Auto kurzzeitig die CarPlay Verbindung mit dem iPhone verliert und 3 Sekunden später wieder automatisch da ist. Währenddessen hatte ich CarPlay nicht in der Nutzung. Also kein googlemaps oder Spotify etc.
Hatte das schon mal jmd? Wollte morgen jetzt erstmal die CarPlay Verbindung neu einrichten bevor ich die Sicherung 19 mal ziehe. Aber vielleicht hatte ja schon mal jmd das Problem!? Oder es hängt wirklich mit iOS 16 zusammen…
Danke euch.
Beste Grüße
Neues Update verfügbar Beitrag #2.909
gismo2003
Reaktionen
38
Also das grüne CarPlay Zeichen ist dann kurz wieder rot und es kommt eine Meldung das die Verbindung zu CarPlay unterbrochen wurde. Und dann wird die Verbindung automatisch wiederhergestellt nach ca. 3-5 Sekunden.
Neues Update verfügbar Beitrag #2.910
KSchumi785
Reaktionen
80
So konnte den S-Pin nun ändern. Nur kann ich irgendwie den Leon nicht aktivieren. Nachdem über 30 Minuten der "Bitte warten" Bildschirm zu sehen war, habe ich aufgehört.
Neues Update verfügbar Beitrag #2.911
Florida86
Reaktionen
7
Das ist der Klassiker mit dem Fehler, dass die Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich ist. Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung von SEAT erhalten. Mein Händler hat es nicht hinbekommen und Rückmeldung von SEAT an meinen Händler war gewesen, dass die Anmeldung als Hauptnutzer nur funktioniert, wenn ein SEAT Connect Abo abgeschlossen wurde, was natürlich totaler Quatsch ist.
Bin mittlerweile auch auf dem neuesten Software Stand (1896) bei meinem 1.5 eTSI und nach anfänglichen Problemen bei der User Anmeldung lief alles sehr gut! (Abgesehen vom Ruckler bei 30 km/h).
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es schon seit dem Update auf 1896 oder erst seit dem iOS 16 Update was ich diese Woche gemacht habe. (Fahre nicht viel)
Aber mir ist es diese Woche erst aufgefallen, dass das Auto kurzzeitig die CarPlay Verbindung mit dem iPhone verliert und 3 Sekunden später wieder automatisch da ist. Währenddessen hatte ich CarPlay nicht in der Nutzung. Also kein googlemaps oder Spotify etc.
Hatte das schon mal jmd? Wollte morgen jetzt erstmal die CarPlay Verbindung neu einrichten bevor ich die Sicherung 19 mal ziehe. Aber vielleicht hatte ja schon mal jmd das Problem!? Oder es hängt wirklich mit iOS 16 zusammen…
Ich habe das gleiche Problem. Da ich schon seit 3 Monaten auf 1896 bin gehe ich stark davon aus, dass es an iOS16 liegt.
Ist extrem nervig wenn man mal Radio hört, CarPlay die Verbindung verliert und er beim erneuten verbinden mit Carplay automatisch auf Spotify schaltet und man erst wieder das Menu wechseln muss um das Radio wieder anzumachen.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass es eigtl nur passiert wenn ich CarPlay gerade nicht nutze.
Neues Update verfügbar Beitrag #2.913
gismo2003
Reaktionen
38
Ok gut zu wissen danke!
Das mit Spotify könntest du Verhindern, wenn du als letzte genutzte App zb die Telefon App antippst bei CarPlay und nicht direkt von Spotify zu radio wechselst. Das nur am Rande
Werde es mal löschen und neu einrichten.
Das ist der Klassiker mit dem Fehler, dass die Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich ist. Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung von SEAT erhalten. Mein Händler hat es nicht hinbekommen und Rückmeldung von SEAT an meinen Händler war gewesen, dass die Anmeldung als Hauptnutzer nur funktioniert, wenn ein SEAT Connect Abo abgeschlossen wurde, was natürlich totaler Quatsch ist.
Ich hatte von mir aus meinen Freundlichen darauf hingewiesen, dass bitte das Steuergerät zurückgesetzt wird. Er hat daraufhin bei SEAT nachgefragt und die Rückmeldung bekommen, dass es nur mit einem SEAT Connect Abo noch funktioniert. Auf mich hat er dabei nicht gehört und deshalb nichts gemacht oder einfach mal ausprobiert.
Danke für den Hinweis. Werde es dann mal bei einem anderen Händler probieren, dass dieser mir das Steuergerät für das Infotainment und der Anzeige Bedieneinheit zurückgesetzt wird. Das eigenständige Zurücksetzen hat bei mir zu nichts geführt.
Immer das gleiche mit dem "Freundlichen". Geht doch nicht an, dass der Kunde mir sagt was zu tun ist!
Ich hätte ihm schon auch gesagt, dass es da diverse Foren gibt, wo Betroffene von genau diesem Problem berichten und es mit dem Zurücksetzen des SG funktioniert hat.
Und das mit dem Connect Abo hat der sich aus den Haaren herbeigezogen, das kommt nicht von Seat. Das ist absoluter Nonsens.
Da wünsche ich dir viel Glück und vor allem mehr Erfolg, als bisher.
Neues Update verfügbar Beitrag #2.917
Florida86
Reaktionen
7
Ich habe SEAT direkt nochmal angeschrieben, aber warte immer noch auf Rückmeldung was genau Zurückzusetzen ist.
Neues Update verfügbar Beitrag #2.918
alex.adlung
Reaktionen
104
Das Carplay-Problem habe ich seit Update auf iOS16 auch. Disconnect mit anschließendem automatischen Reconnect innerhalb weniger Sekunden.
Neues Update verfügbar Beitrag #2.919
streilu
Reaktionen
33
So, hab meinen Leon wieder.
Im Zuge des 1. Ölwechsel die Updates bekommen. Gleich mit dem Hinweis dass das Auto möglicherweise über Nacht bleiben muss. Das hab ich mir aber ohnehin gedacht.
Nach defektem Infotainment Steuergerät, welches gleich getauscht wurde, fehlte als ich das Auto abholen wollte noch der Freischaltcode fürs Navi.
Autohaus hat mir daraufhin ohne dass ich mich um irgendwas kümmern musste kostenlos einen Leihwagen (den Letzten den sie noch da hatten) überlassen und mir heute mein Auto nach Hause gebracht - super Service!
Ich hab dann noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit beiden Schlüsseln den Hauptnutzer neu angemeldet - ging beim ersten Versuch.
Hab nun 1896 und Teilenummer...K. Auch AA Wireless funktioniert, da war ich mir nicht sicher weils ein österreichisches Fahrzeug ist.
Das System an sich fühlt sich schon flüssiger an, bin aber nur kurz gefahren.
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden.
Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde,
es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...