Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Die 90U2 ist bei allen fällig die eine 16xx ursprünglich drauf hatten. Es ist eine Rückrufaktion für MiB auf 1896, Ocu auf 142, Bordnetz...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.821
Die 90U2 ist bei allen fällig die eine 16xx ursprünglich drauf hatten.
Es ist eine Rückrufaktion für MiB auf 1896, Ocu auf 142, Bordnetz, Gateway, Rückfahrkammera.
Alles andere sind andere Probleme.
Beim ETsi gibt es auch eine Aktion bei der das Ruckeln verschlimmbessert wir und die vor der 90U2 durchgeführt sein muß.
Ich habe nur einen Tipp, gebt eure Zugangsdaten und beide Schlüssel in der Werkstatt ab und holt den Wagen erst wieder ab wenn der Hauptnutzer sauber geladen ist.....
Wenn eure Werkstatt das nicht macht, geht zur nächsten.
Ich habe schon Autos gehabt die haben in 30 sek meinen Nutzer gelanden aber dem vom Kunden nicht, also wird so lange Resetet und neu angelegt bis es funktroniert.
Viel Erfolg.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.822
Der zweite Schlüssel hat in der Werkstatt nix zu suchen. Wird auch in keiner Maßnahme verlangt.
Ist alles nach Werksvorgabe durchgeführt, sollte alles auf Null sein und der Fahrzeug Besitzer meldet sich nach Anleitung neu an mit beiden Schlüsseln.
Datenschutz!

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.823
Nach Werksvorgaben wird keine Ocu Resetet, die dann die Verbindung neu aufbaut und die Weltkugel in 30 sek erhellen lässt.
Da passiert ewig nichts... und die Kunden nerven sich gegenseitig im Forum....

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.824
Bei der 90u2 wird wohl die OCU resetet und neu mit einem Update bespielt!

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.825
Update ja. Resetet nein....

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.826
Ich der das fast täglich macht, ärgert sich immer wenn ich das nicht ausprobieren kann ob alles wie vorgesehen funktioniert...
Der Kunde steht irgendwann vorm Tresen und beschwert sich und bekommt irgendwann einen neuen Termin wo ich auch nichts machen kann /testen weil ich keine Daten und Schlüssel habe....

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.827
Aha. Dann lasse ich dich in dem Glauben wenn es dir so mitgeteilt wurde.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.828
Also ich bekam ein neues OCU, da meines defekt war und die 90U2 wurde anschließend durchgeführt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.829
Die 90U2 ist bei allen fällig die eine 16xx ursprünglich drauf hatten.
Es ist eine Rückrufaktion für MiB auf 1896, Ocu auf 142, Bordnetz, Gateway, Rückfahrkammera.
Alles andere sind andere Probleme.
Beim ETsi gibt es auch eine Aktion bei der das Ruckeln verschlimmbessert wir und die vor der 90U2 durchgeführt sein muß.
Ich habe nur einen Tipp, gebt eure Zugangsdaten und beide Schlüssel in der Werkstatt ab und holt den Wagen erst wieder ab wenn der Hauptnutzer sauber geladen ist.....
Wenn eure Werkstatt das nicht macht, geht zur nächsten.
Ich habe schon Autos gehabt die haben in 30 sek meinen Nutzer gelanden aber dem vom Kunden nicht, also wird so lange Resetet und neu angelegt bis es funktroniert.
Viel Erfolg.
Hi Theo,

Meine Werkstatt wusste, zumindest vor 6 Wochen, noch nichts von dem eTSI-Ruckeln nach 90T4 und Update auf 1896 (vorher 1672 MJ20). Welche Aktion (TPI?) sollte denn VOR 90u2 gemacht werden? In erWin ist nur der Rückruf 90u2 zu finden und nichts weiter (laut meiner FIN).

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.830
Der zweite Schlüssel hat in der Werkstatt nix zu suchen. Wird auch in keiner Maßnahme verlangt.
Ist alles nach Werksvorgabe durchgeführt, sollte alles auf Null sein und der Fahrzeug Besitzer meldet sich nach Anleitung neu an mit beiden Schlüsseln.
Datenschutz!
Der wird im Auto für das erstmalige anlegen des Hauptnutzers zwingend benötigt, wenn aus bestimmten Gründen ein Werksreset gemacht werden muss.
Ich meine das steht auch so in einer TPI wenn Fehler beim Update auftreten, kann es zum Werksreset kommen. Man soll daher vorher den Kunden auf diesen möglichen Sachverhalt hinweisen und diesen anweisen seinen Zweitschlüssel für die Hauptnutzerneuanlegung mitzubringen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.831
Mit meinem Leon MJ 2020 wird das Thema SW langsam ein echter Krampf. Ausgangspunkt war SW-Version 1672.
Ging mit 90u2 beim Service-Termin los. Danach 1896 aber kein Hauptnutzer, AAW, etc. Diverse Lösungsvorschläge von Seat wurden versucht, jedoch nicht mal mehr die Anmeldung von Standard-Nutzern hat mehr funktioniert. Danach wurde ein Steuergerät getauscht (vermutl. OCU). Jedoch seither wieder SW 1668!
Ende August nun der nächste Termin für das Update auf 1896, damit der Leon wieder den Stand hat, den er nach 90u2 haben sollte.

Habt ihr Tipps was ich der Werkstatt mit auf den Weg geben kann, damit es dieses Mal glatt läuft?
Ist ein VW-Autohaus, die auch Seat-Servicepartner sind. Laut Aussage sei das der erste Leon, der bei dem Thema Probleme mache bei ihnen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.832
20220819_163629.jpg

Hab nun das neueste Update drauf 🤞, muss sagen jetzt is der Subwoofer da 😂, aber am muss echt den Balance Fader etwas nach hinten legen für mehr . Aber auch zentral, bumst er merklich aus dem Kofferraum Boden 🤣 hoch

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.833
20220819_183107.jpg

😯 Over the Air Update?? , kommt doch eben erst von VW zurück 🔙, mit dem neuen Firmware Update, muss ich nicht verstehen 🤣🙈 oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.834
Das ist nur ein kleines Update was die Versionsnummer nicht ändert kommt immer mal wider.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.835
1898 hat hier aber noch niemand OTA bekommen, oder? Gibt es eine Servicemaßnahme o.Ä., die ich dafür dem Händler sagen kann? Bin zufällig bald beim Service... Danke!

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.836
Moin,

nachdem nach 6 Wochen endlich das benötigte Steuergerät beim Händler ankam, konnte auch das Update vollständig installiert werden. Es ist jetzt die 1896 drauf und alles funktioniert bisher gut und macht keine Probleme. Auch die Anmeldung als Hauptnutzer ging am zweiten Tag.

Bei der 1664 und 1672 konnte ich bei der einfachen Ambientebeleuchtung in den Einstellungen die Türbeleuchtung von rot auf weiß stellen. Diesen Punkt finde ich leider in der 1896 nicht mehr, wurde das von Seat weggelassen oder wo ist der Punkt versteckt.

Gruß Skotti

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.837
Habe nun auch 1898 drauf, wegen der Probleme mit dem Beats (der fehlerhaften Lautsprecheransteuerung, Kein Bass etc.). Jetzt scheint es mal zu funktionieren. Vorher war das 1890 drauf, dass mit der Auslieferung aufgespielt war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.838
Mach dir keine Hoffnungen. Der typische Beats Fehler wurde nicht behoben. Die Einstellungen setzen sich nach jedem Start wieder zurück.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.839
Also bisher ist es mit dem 1898 mal deutlich besser als mit dem 1890 was die Beats Lautsprecher betrifft.
Habe es jetzt erstmals nach 2 Monaten hinbekommen mich als Hauptnutzer anzumelden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.840
Kurze Frage:

Seit dem Update von 1672 auf 1896 kann ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden. Es rödelt immer aber geht nicht weiter. Jetzt kommt bei jedem Zündungsstart die Frage ob ich Hauptnutzer werden will. Ich drücke dann immer auf Abbrechen, weils ja eh ned geht.

Jetzt hat mein Händler bei Seat nachgefragt und die meinten das geht nur, wenn ich eine Lizenz hätte. Die ist bei mir seit 1 Jahr abgelaufen. Vor dem Softwareupdate auf 1896 konnte ich mich jedoch auch als Hauptnutzer anmelden ohne Lizenz.

Das ist doch quatsch oder? Was ist beim Händler zu tun, dass es funktioniert? Er hat beide Schlüssel und meine Zugangsdaten vorliegen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben