- Neues Update verfügbar Beitrag #2.801
Gleiter01
- Reaktionen
- 163
Bin da nicht so involviert. Aber es ist ein Sicherheits Risiko wenn ein Fahrzeug beim bremsen schiebt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, ich hatte nun endlich auch mal meinen 90u2 Termin und muss sagen, dass ich es kaum fassen kann, nach 2 Jahren endlich ein (fast) voll Funktionsfähiges Fahrzeug zu haben
Hauptbenutzeranmeldung klappte ohne Problem, hat vielleicht maximal 30 Sekunden gedauert. Das einzige, was nicht mehr Funktionierte war CarPlay Wireless. Aber auch das funktionierte schnell wieder, nachdem ich es im Steuergerät wieder aktiviert hatteDann hatte ich auch endlich meine volle Funktionsfähigkeit.
Sehr verwunderlich fand ich es, dass die Werkstatt mir den Travel-Assist wieder rein codiert hatte, da die sonstigen Codierungen in dem STG weg waren
Als ich mich bei Abholung in das Fahrzeug saß, kam auch direkt das bekannt store-update und Store + Impressum waren wieder da und das auch ohne Sanduhr
Mal schauen wie lange alles so Fehlerfrei bleibt... Ich bin aber auch auf das erste "große" OTA-Update (für mich) gespannt, wird vermutlich die 1898.
Grüße aus dem Rheinland![]()
Eigenartig, ich war die Wochen in der Werkstatt wegen einer Reparatur und habe beim Empfang gefragt, ob es für mein Auto (eTSI) eine Maßnahme gibt. Im Computer war nichts eingetragen90U2 ist die Feldmaßnahme in deren Zusammenhang das SW Update 1896 ausgeführt wird. Das ist die Information, die ich so von meiner Werkstatt erhalten habe. Was bei 90U2 alles gemacht wird, wurde mir nicht mitgeteilt. Der Serviceberater meinte, das dürfe er mir gem. Vorgabe SEAT nicht sagen und es gäbe auch keinen Servicebericht dazu. Alles in allem wenig bis überhaupt nicht transparent und schafft auch nicht unbedingt Vertrauen.
habe die Softwareversion A868.Nonsens! Wenn dein Leon aus 11/20 ist, dann sollte 90U2 mit SW Update 1896 anstehen. Wenn du nachweislich Probleme hast (und davon gehe ich aus), den Servicepartner nochmals ansprechen ansonsten eine Beschwerde - Mail an SEAT Deutschland [email protected]Hallo zusammen, mein Leon ist aus 11/2020. Ich habe die Software Version 1672 noch drauf und bekomme kein Update angezeigt. Mein Händler sagt, er kann nur ein Update einspielen, wenn es mir angezeigt wird. Kann das jemand so bestätigen oder hat mein Händler nur kein Bock
Das dachte ich mir. Vielen Dank für die schnelle InfoNonsens! Wenn dein Leon aus 11/20 ist, dann sollte 90U2 mit SW Update 1896 anstehen. Wenn du nachweislich Probleme hast (und davon gehe ich aus), den Servicepartner nochmals ansprechen ansonsten eine Beschwerde - Mail an SEAT Deutschland [email protected]
P.S. lasse dir die durchgeführte Maßnahme schriftlich geben. Es handelt sich um einen Rückruf.
Das dachte ich mir. Vielen Dank für die schnelle Info

Hey, ich wollte auch schon danach fragen. Denn meiner "ruckelt" beim Anfahren im 1./2. Gang. Das tritt aber nur auf, wenn der Motor kalt ist und ich gleichbleibend Gas gebe, d.h. bei gleicher Drehzahl fahre. Ab dem 3. Gang ists kaum spürbar.Das Ruckeln ist ein Problem des eTSI. Wir Handschalter sind davon nicht betroffen. 90U2 gibt es meines Wissens aber auch für die nicht-Automatikfahrzeuge, da neben dem Ruckeln noch weitere Dinge optimiert werden.
Genau wie bei mir. Handschaltung, gleiches Ruckeln, 1672. Die erste Inspektion habe ich hinter mir. Kein Update bekommen, Ruckeln immer noch da und 540 Euro weniger in der Tasche.Das Ruckeln hat mein Handschalter unter den genau gleichen Umständen auch . Ich bin gespannt was nach der ersten Inspektion passiert. Meiner ist auch 11/20 und bisher 1672.
Ich habe auch den Handschalter und das gleiche Ruckeln auch meistens im 2. Gang wenn ich Konstant gas gebeGenau wie bei mir. Handschaltung, gleiches Ruckeln, 1672. Die erste Inspektion habe ich hinter mir. Kein Update bekommen, Ruckeln immer noch da und 540 Euro weniger in der Tasche.
ich bin schon ziemlich enttäuscht von Seat
Update auf 1896 (90u2) hat nichts verändert, Hauptnutzer geht nicht sowie Store und Impressum oder wie das heißt …Hab gerade meinen Abgeholt. Es wurden 2 Steuergeräte ausgetauscht, aber von der Software/Teilnummer gibt es keine Unterschiede!
Hier 2 Bilder das 1. ist von Ende März und das 2. von vor ein paar Minuten.
Anhang anzeigen 60144
Bei mir genauso, außer dass meine Werkstatt das Ruckeln an Seat gemeldet hat, damit ich auf der sicheren Seite bin, solltet mal was sein.Mein Leon (eTSI) hatte die Maßnahme 90U2 schon.
Bis auf das Ruckeln ist soweit auch alles wirklich gut. Die Software bzw. die Funktionen sind eutlich schneller.
Das Ruckeln selbst ist zwar nicht mehr so hart wie vor 90U2, doch vor all den Maßnahmen hatte ich gar kein Ruckeln. Wann, wie, wo und wie stark es auftritt habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Meinen Händlier habe ich dazu schon angeschrieben. Außer vorbeikommen und gemeinsame Probefahrt hat er aber nichts anzubieten. Da ist mir nicht nur der Weg zu weit, auch bin ich immer noch mit SEAT in Kontakt bzgl. der Kostenübernahme des Leihwagens, nachdem beim Update ein Steuergerät getauscht werden musste.
Mir geht es da vor allem um Dokumentation.