Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja, hatte ich regelmäßig. Leider normal. Ein künftiges Software-Update soll das beheben.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.721
Was mir nach dem Update noch aufgefallen ist, ist das mein leon jetzt schon 3x Störung: Scheibenwischer angezeigt hat, aber der Scheibenwischer hat ganz normal funktioniert und nach erneutem Motorstarten war die Meldung immer weg 🤷‍♂️ Hatte das schonmal jemand ?
Ja, hatte ich regelmäßig. Leider normal. Ein künftiges Software-Update soll das beheben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.722
Habe am Montag den inzwischen dritten Werkstatttermin :(
Spar es dir. Die Werkstatt kann nichts machen, die sind darauf angewiesen, dass die Software von den Spaniern repariert wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.723
Hallo Leute,
ich habe nun auch den Sprung von 1672 auf 1896 gewagt. Scheint auch alles soweit zu funktionieren. Was aber noch immer nicht funktioniert ist das Senden von Routen aus der App an das Auto. Entsprechende Funktion fehlt schlicht in der App.
Kann das jemand bestätigen, der auch von 1672 / MJ21 kam?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.724
Komisch, nach Update auf 1896 habe ich noch kein einziges kleines Update OTA bekommen. Lese von einigen auch im Golf 8 Forum, dass viele ein Update bzw. Updates (OTA) bekommen haben. Liegt das jetzt evtl an der Austtattung ? Oder ist da wieder was nicht in Ordnung mit meinem Auto ? Verkehrsdaten etc. funktionieren aber.

Upps, sorry für das Doppelpost....

Vielleicht ist das bei Leuten die vorher 16er Versionen hatten. Bei mir kamen seit dem Update von 1803 auf A896 auch keine kleinen Updates mehr, dafür nun Monatlich Kartenupdates was vorher nur alle 2 Monate war

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.725
Hallo Leute,
ich habe nun auch den Sprung von 1672 auf 1896 gewagt. Scheint auch alles soweit zu funktionieren. Was aber noch immer nicht funktioniert ist das Senden von Routen aus der App an das Auto. Entsprechende Funktion fehlt schlicht in der App.
Kann das jemand bestätigen, der auch von 1672 / MJ21 kam?

Die Funktion gibt es als solche auch nicht! Du musst die Route als Favorit speichern und dieser wird dann mit dem Fahrzeug synchronisiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.726
Die Funktion gibt es als solche auch nicht! Du musst die Route als Favorit speichern und dieser wird dann mit dem Fahrzeug synchronisiert.
Ach so. Dann wundert es mich auch nicht 😅 Allerdings synchronisiert er auch meine Favoriten nicht 🙁

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.727
Allerdings synchronisiert er auch meine Favoriten nicht

Ist denn die SEAT CONNECT App aktuell? Es gab im Play Store vor ca. ein paar Wochen ein Update. Davor hatte ich auch permanent Probleme überhaupt eine Verbindung zum Fahrzeug aufzubauen. Auch im App Store gab es ein Update. Für iOS und Android sollte also jeweils die 1.8.0 installiert sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.728
Ist denn die SEAT CONNECT App aktuell? Es gab im Play Store vor ca. ein paar Wochen ein Update. Davor hatte ich auch permanent Probleme überhaupt eine Verbindung zum Fahrzeug aufzubauen. Auch im App Store gab es ein Update. Für iOS und Android sollte also jeweils die 1.8.0 installiert sein.
ja, die 1.8.0er ist installier auf meinem iPhone

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.729
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.730
Also ich bin beim Autohaus Bayram in Alsbach-Hähnlein, die waren bisher sehr verständnisvoll und kamen auch im Bezug auf die Probleme des Leon sehr kompetent rüber. Zuvor war ich bei Brass (in Darmstadt), die sind leider überhaupt nicht zu empfehlen.

Viele Grüße, vielleicht hilft es ja weiter ;)
Mein Leon wurde wegen einem Marderschaden zum Brass in Frankfurt abgeschleppt. 350€, davon 48€ für das ab und anschrauben der unterbodenverkleidung, was eigentlich ist nie Arbeit von vielleicht 4 Minuten ist.
Natürlich wurde die Reparatur nicht gewissenhaft gemacht und Kühlmittel trat weiter aus.
Der Service Berater war aber dafür sehr bemüht und hat mir auf Wunsch sogar noch mein abgefallenes Logo an der Kofferraum Klappe wieder festmachen lassen und die Software 1896 aufgespielt.

Ansonsten eher kein „wohlfühl“ Gefühl gehabt und hat wahnsinnig teuer. (Seat und Co allgemein)

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.732
Hat denn bei irgendjemanden von euch die Durchführung der Feldmaßnahme 90U2 oder eventuelle weitere Updates das Ruckeln beheben können?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.733
Mein Leon wurde wegen einem Marderschaden zum Brass in Frankfurt abgeschleppt. 350€, davon 48€ für das ab und anschrauben der unterbodenverkleidung, was eigentlich ist nie Arbeit von vielleicht 4 Minuten ist.
Natürlich wurde die Reparatur nicht gewissenhaft gemacht und Kühlmittel trat weiter aus.
Der Service Berater war aber dafür sehr bemüht und hat mir auf Wunsch sogar noch mein abgefallenes Logo an der Kofferraum Klappe wieder festmachen lassen und die Software 1896 aufgespielt.

Ansonsten eher kein „wohlfühl“ Gefühl gehabt und hat wahnsinnig teuer. (Seat und Co allgemein)
zahlt doch sowieso die Teilkasko nehme ich an?! Werde demnächst Seat in Hofheim ausprobieren dürfen. Schaun mer mal.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.734
Hat denn bei irgendjemanden von euch die Durchführung der Feldmaßnahme 90U2 oder eventuelle weitere Updates das Ruckeln beheben können?
Nein, leider nicht.
Den einen Tag bemerke ich fast nix, am nächsten Tag gibt es wieder den "Schalg in den Nacken".

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.735
Hier das Gleiche. Seit Update auf 1896 habe ich keinerlei Updates, weder Store noch sonstwas bekommen. Außerdem funktioniert die Anmeldung zum Hauptnutzer nicht, Store und Impressum fehlen und AAW geht ebenfalls nicht. Habe am Montag den inzwischen dritten Werkstatttermin :(
Solange man kein Hauptnutzer ist, bekommt man grundsätzlich keine Updates. Ich bin aber Hauptnutzer ( Steuergerät wurde resettet) aber noch keine Updates. Vielleicht auch richtig so. Evtl. je nach Ausstattung oder es liegt auch daran, wann man das Update bei Händler installieren lassen hat. Evtl. sind zum späteren Update schon die Neuerungen enthalten. Aber nur eine Vermutung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.736
Solange man kein Hauptnutzer ist, bekommt man grundsätzlich keine Updates. Ich bin aber Hauptnutzer ( Steuergerät wurde resettet) aber noch keine Updates. Vielleicht auch richtig so. Evtl. je nach Ausstattung oder es liegt auch daran, wann man das Update bei Händler installieren lassen hat. Evtl. sind zum späteren Update schon die Neuerungen enthalten. Aber nur eine Vermutung.
ich hatte auch noch keine Updates.
Mal die Frage in die Runde: Was haben die Updates bewirkt/geändert?

PS: Hauptnutzer bin ich nur noch heute. Leider gibt es keine andere Zahlungsmöglichkeit als Kreditkarte. Finde ich sehr schwach.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.737
Wenn ich das hier alles so lese… bin ich froh das ich diese Karre endlich los bin.

Bei mir konnte das Ruckeln bis zum Ende nicht behoben werden. War ein großer Spaß bei 35Grad in der Stadt mit Klimaanlage. Da war es bei mir am allerschlimmsten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.738
Bekomme morgen endlich mein neues OCU Steuergerät und die Feldmaßnahme 90U2. Bin gespannt, ob sich bei mir was ändert...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.739
ich hatte auch noch keine Updates.
Mal die Frage in die Runde: Was haben die Updates bewirkt/geändert?

PS: Hauptnutzer bin ich nur noch heute. Leider gibt es keine andere Zahlungsmöglichkeit als Kreditkarte. Finde ich sehr schwach.
Hauptnutzer bleibst du auch, wenn Connect ausgelaufen ist. Sytem Updates bekommt man auch weiterhin, nur z.B. keine Kartenupdates mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.740
Hallo zusammen,
ich bin immer noch in der 1672 Gang. Mein Händler meint ich würde das Update nur auf eigene Kosten und eigene Gefahr bekommen (im April ist meine 2 jährige Herstellergarantie abgelaufen). Feldmaßnahme 90U2 ist noch offen, ich wurde jedoch noch nicht kontaktiert.
Aktuell warte ich ausserdem auf meine neue Rückfahrkamera (seit Februar! Eine zwischenzeitlich gelieferte kam schon defekt an).
Meine Frage an euch wäre ob Feldmaßnahmen auch ausserhalb der Garantie und kostenfrei erledigt werden müssen bzw. ob ich überhaupt noch eine Chance auf das Softwareupdate habe. Auf die typischen Fehler habe ich den Händler bereits während der Garantiezeit angesprochen, da gab es aber leider noch kein Update.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben