Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Connect ist dann natürlich direkt weiter aktiv.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.701
Danke. Stimmt, die Fahrzeugnummer macht ja sonst auch keinen Sinn bei der Anmeldung /Verlängerung. Heißt, wenn ich mich mit einem neuen User anmelde, ist Connect automatisch weiter aktiv?
Connect ist dann natürlich direkt weiter aktiv.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.702
Kurze Frage meinerseits: wie finde ich heraus ob ich ein EU Import habe?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.703
Entweder über den Händler bzw. deine COC-Dokumente oder Du nimmst knapp 8€ für 1h erWin-Zugang in die Hand (Fahrgestellnummer sollte Dir vorliegen) und dann weißt Du nahezu alles über Deinen Karren.

Gruß Andreas (ebenfalls Import-Fahrer).

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.704
Guck mal ins Heft, da ist meistens ein Stempel vom Autohaus drin, das die Übergabe-Inspektion gemacht hat. Bei EU-Importen ist das eigentlich fast immer nicht-deutsch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.705
Was mir nach dem Update noch aufgefallen ist, ist das mein leon jetzt schon 3x Störung: Scheibenwischer angezeigt hat, aber der Scheibenwischer hat ganz normal funktioniert und nach erneutem Motorstarten war die Meldung immer weg 🤷‍♂️ Hatte das schonmal jemand ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.706
Das ist doch nicht wahr?
Habe mit MJ20 und OHNE 90U2 aktuell auch noch das Ruckeln und jetzt wird 1898 aufgespielt und man benötigt ein neues SEAT-Konto?

Gibt es für die 1898 eine TPI oder eine weitere Maßnahme?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.707
Habe noch immer 1893 und kein OTA Update in Sicht. Der Händler meint es gäbe nichts für meine FIN. Wenn ich mir den ERWIN Zugang hole, wo sehe ich die möglicherweise anstehenden Maßnahmen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.708
Habe noch immer 1893 und kein OTA Update in Sicht. Der Händler meint es gäbe nichts für meine FIN. Wenn ich mir den ERWIN Zugang hole, wo sehe ich die möglicherweise anstehenden Maßnahmen?

Ich bin auf 1804 und bekomme kein Update OTA. Auch beim Händler habe ich kein Update bekommen….
Bei mir wurde in erWIN auch nichts angezeigt. Ich durchblicke es langsam nicht mehr…

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.709
Bei mir war nach Update auf 1896 ca. 5 Wochen alles in Ordnung. AAW und Co.
funktionierten.

Doch seit letzter Woche 1 mal und seit Samstag täglich wird die Weltkugel und das Nutzersymbol oben rechts beim Start nicht angezeigt. Das dauert ca. 2 Min bis die beiden Sybole auftauchen. In dieser Zeit keine Onlineverbindung und es kommt "Einstellungen werden geladen". Die Weltkugel ist dann erst grau und wird dann weiß. Zuvor ( die ersten 5Wochen) waren die beiden Symbole mit Funktion immer gleich nach Start aktiv und vorhanden.

Das Phänomen ist auch mit lauten Knacken aus dem vorderen Lautspecher reproduzierbar.

Meine Frage: Wie kann das plötzlich so sein ? Ich habe absolut nichts geändert. Keine Updates etc.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.710
Teilweise muss AA Wireless nach dem Update von 16xx auf 18xx auch nur zb über OBDeleven aktiviert werden.
Gibt's hier vielleicht jemanden aus Hamburg & Umgebung, der mir Wireless AA per OBD freischalten kann? Meiner weigert sich nach dem 1896 Update nämlich auch noch. Ich möchte nur deshalb nicht wieder zum Händler gurken - das USB-Kabel zu stecken ist ja letzten Endes auch nicht wild, nur bisschen nervig.

Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit auch so Späße machen wie das Infinity-Light bei Tag. Ich traue mich da selbst nicht dran, hab da nicht das geringste Wissen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.711
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.712
Bei mir war nach Update auf 1896 ca. 5 Wochen alles in Ordnung. AAW und Co.
funktionierten.

Doch seit letzter Woche 1 mal und seit Samstag täglich wird die Weltkugel und das Nutzersymbol oben rechts beim Start nicht angezeigt. Das dauert ca. 2 Min bis die beiden Sybole auftauchen. In dieser Zeit keine Onlineverbindung und es kommt "Einstellungen werden geladen". Die Weltkugel ist dann erst grau und wird dann weiß. Zuvor ( die ersten 5Wochen) waren die beiden Symbole mit Funktion immer gleich nach Start aktiv und vorhanden.

Das Phänomen ist auch mit lauten Knacken aus dem vorderen Lautspecher reproduzierbar.

Meine Frage: Wie kann das plötzlich so sein ? Ich habe absolut nichts geändert. Keine Updates etc.

Mein Leon hat das Update von 1672 auf 1896 vor 4 Wochen bekommen. Seither habe ich bereits 3 weitere kleine Updates erhalten. Das neueste Update kam gerade heute morgen. Was ist mir in diesen 4 Wochen aufgefallen?

- Das Infotainment läuft/lädt weder langsamer noch schneller als vor dem Update, allerdings seither stabil ohne einen Absturz
- Verkehrszeichenerkennung nach wie vor unzuverlässig
- Kein Ausfall von irgendwelchen Assistenzsystemen
- Die Spracheingabe ist sensibler geworden. Hatte diese mit 1672 eigentlich sehr gut funktioniert, reagiert sie nun oftmals ohne das Aktivierungswort, was natürlich störend ist
- Das beschriebene Ruckeln bei Geschwindigkeiten bis ca. 30 km/h ist unverändert. Das Auto verhält sich in dem Bereich einfach zickig
- AAW funktioniert sehr gut und zuverlässig. CarPlay funktionierte ja schon mit der 1672 ohne Probleme
- Seit dem Update der SEAT CONNECT App funktioniert die Verbindung zum Fahrzeug zuverlässig
- Synchronisation von Favoriten, Ziele und Letzte Ziele funktioniert zuverlässig
- Bisher kein Ausfall der Online Verbindung. Spätestens wenn ich aus dem Dorf rausfahre (ca. 300m) wird die Weltkugel weiß
- Infotainment möchte nach jedem Start (m)ein Profil laden, obwohl mein Profil bereits aktiv ist. Muss jedes Mal mit "Abbrechen" abgewürgt werden
- Gestern wollte mir CONNECT Glauben machen, ich müsste mich mit beiden Schlüsseln registrieren, da ich noch nicht als Hauptbenutzer registriert sei (absoluter Schwachsinn!)
- CubicTelecom zeigt im Fahrzeug (In-Car-Store) kein aktives Datenpaket, verbrauche lt. Dashboard aber tgl. Daten (Nutzungsstatistik). Problem ist gemeldet beim Kundensupport

So, ich hoffe, ich habe soweit alles notiert, was mir in den vergangenen 4 Wochen so aufgefallen ist. Evtl. kann sich der eine oder andere mit einem oder mehreren der hier beschriebenen Problem(ch)en identifizieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.713
Mein Leon hat das Update von 1672 auf 1896 vor 4 Wochen bekommen. Seither habe ich bereits 3 weitere kleine Updates erhalten. Das neueste Update kam gerade heute morgen. Was ist mir in diesen 4 Wochen aufgefallen?

- Das Infotainment läuft/lädt weder langsamer noch schneller als vor dem Update, allerdings seither stabil ohne einen Absturz
- Die Spracheingabe ist sensibler geworden. Hatte diese mit 1672 eigentlich sehr gut funktioniert, reagiert sie nun oftmals ohne das Aktivierungswort, was natürlich störend ist
- Das beschriebene Ruckeln bei Geschwindigkeiten bis ca. 30 km/h ist unverändert. Das Auto verhält sich in dem Bereich einfach zickig
- AAW funktioniert sehr gut und zuverlässig. CarPlay funktionierte ja schon mit der 1672 ohne Probleme
- Seit dem Update der SEAT CONNECT App funktioniert die Verbindung zum Fahrzeug zuverlässig
- Synchronisation von Favoriten, Ziele und Letzte Ziele funktioniert zuverlässig
- Bisher kein Ausfall der Online Verbindung. Spätestens wenn ich aus dem Dorf rausfahre (ca. 300m) wird die Weltkugel weiß
- Infotainment möchte nach jedem Start (m)ein Profil laden, obwohl mein Profil bereits aktiv ist. Muss jedes Mal mit "Abbrechen" abgewürgt werden
- Gestern wollte mir CONNECT Glauben machen, ich müsste mich mit beiden Schlüsseln registrieren, da ich noch nicht als Hauptbenutzer registriert sei (absoluter Schwachsinn!)
- CubicTelecom zeigt im Fahrzeug (In-Car-Store) kein aktives Datenpaket, verbrauche lt. Dashboard aber tgl. Daten (Nutzungsstatistik). Problem ist gemeldet beim Kundensupport

So, ich hoffe, ich habe soweit alles notiert, was mir in den vergangenen 4 Wochen so aufgefallen ist. Evtl. kann sich der eine oder andere mit einem oder mehreren der hier beschriebenen Problem(ch)en identifizieren.

Komisch, nach Update auf 1896 habe ich noch kein einziges kleines Update OTA bekommen. Lese von einigen auch im Golf 8 Forum, dass viele ein Update bzw. Updates (OTA) bekommen haben. Liegt das jetzt evtl an der Austtattung ? Oder ist da wieder was nicht in Ordnung mit meinem Auto ? Verkehrsdaten etc. funktionieren aber.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.714
Komisch, nach Update auf 1896 habe ich noch kein einziges kleines Update OTA bekommen. Lese von einigen auch im Golf 8 Forum, dass viele ein Update bzw. Updates (OTA) bekommen haben. Liegt das jetzt evtl an der Austtattung ? Oder ist da wieder was nicht in Ordnung mit meinem Auto ? Verkehrsdaten etc. funktionieren aber.

Upps, sorry für das Doppelpost....

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.715

Upps, sorry für das Doppelpost....
Ist bei mir ähnlich. Aber ein Update der Navidatenbank hatte ich seither.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.716
Wenn ich die TPI 90u2 richtig verstehe, gibts die 1898 nur in den erwähnten Ländern...

Anhang anzeigen 66540
Hallo zusammen, hatte meinen Seat Leon Hybrid gestern in der Werkstatt wegen Rückruf und Einbau der Isoliermatte. Hatte dabei um Update des Infotainment gebeten. Dies wurde gestern auch ohne Probleme und Diskussionen gleich mit durchgeführt.
Von Version 1780 auf 1898. Konnte das Auto schon gestern nachmittags wieder mitnehmen. Bisher keine Probleme, bin auch als Hauptnutzer weiter angemeldet. Bin sehr zufrieden. 😊

Anhänge

• D0BD171C-20AF-4D71-AD35-A481E916568E.jpeg
    D0BD171C-20AF-4D71-AD35-A481E916568E.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 72
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.717
Ich habe vor 4 Wochen das Update auf 1896 bekommen.

Heute wurde ich vom Händler angerufen bezüglich eines weiteren Update-Termins. Für mein Fahrzeug würden noch zwei Maßnahmen offen sein. Sie wollen das Auto nochmal einen Tag da behalten, weil das Update wohl erneut mehrere Stunden dauern könnte. Ich freue mich über den Service und bin gespannt, was am Fahrzeug gemacht wird. Aber andererseits habe ich keinen Schimmer, worum es gehen könnte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.718
1898 kommt wohl bei den meisten OTA, aber bei VW ist das immer so nh sache mit der Deadline, es soll demnächst für alle kommen aber wann weiß man nicht genau. Und auch für die, die mit 1672 zum Händler mussten kommt es trotzdem OTA und man muss nicht nochmal in die Werkstatt.

Anhänge

• EEAAC59B-AC03-49CB-9293-2ED5DBD9D0F9.jpeg
    EEAAC59B-AC03-49CB-9293-2ED5DBD9D0F9.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 84
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.719
Ist bei mir ähnlich. Aber ein Update der Navidatenbank hatte ich seither.
Hier das Gleiche. Seit Update auf 1896 habe ich keinerlei Updates, weder Store noch sonstwas bekommen. Außerdem funktioniert die Anmeldung zum Hauptnutzer nicht, Store und Impressum fehlen und AAW geht ebenfalls nicht. Habe am Montag den inzwischen dritten Werkstatttermin :(

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.720
Hier das Gleiche. Seit Update auf 1896 habe ich keinerlei Updates, weder Store noch sonstwas bekommen. Außerdem funktioniert die Anmeldung zum Hauptnutzer nicht, Store und Impressum fehlen und AAW geht ebenfalls nicht. Habe am Montag den inzwischen dritten Werkstatttermin :(
Das Problem mit dem Hauptnutzer hatten wir ja hier schon ziemlich oft. Hast du probiert, mit beiden Schlüsseln zum Fahrzeug zu gehen und über den Zweitschlüssel aufzuschließen? Auf diese Weise konnte ich das lösen.

Updates bekomme ich auch keine; es hatten hier aber schon mehrfach welche geschrieben, dass ein Reset des Infotainments (Werkseinstellungen) dabei helfen soll.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben