Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Update: heute frühm kam die IO3 und somit wohl hoffentlich das letzte und erwartende Update 🙃 Bin ausgestiegen da ich in die Arbeit muss und mal...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.661
Wenn die Sprachsteuerung (noch) nicht funktioniert, dann kommt da noch was nach. Musst dich ein klein wenig gedulden. Gem. anderen Aussagen hier im Forum kann das auch schon Mal eine Woche oder länger dauern. Normal wäre innerhalb der nächsten 48 Stunden.
Update: heute frühm kam die IO3 und somit wohl hoffentlich das letzte und erwartende Update 🙃
Bin ausgestiegen da ich in die Arbeit muss und mal sehen wie es in der Pause aussieht. Dauert ja e 30min.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.662
Kam das Update via OTA oder wurde es in der Werkstatt aufgespielt?
Aus dem Kontext würde ich ja Werkstatt vermuten, aber man weiß ja nie ;).
In der Werkstatt. Muss aber sagen: merke keinen Unterschied.

Bei den Radio Favoriten gibt es noch immer den bekannten Fehler. Beim Beats auch 😄

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.663
Update: heute frühm kam die IO3 und somit wohl hoffentlich das letzte und erwartende Update 🙃
Bin ausgestiegen da ich in die Arbeit muss und mal sehen wie es in der Pause aussieht. Dauert ja e 30min.
Das dritte Update ist installiert und bei mir geht endlich wieder alles hoffe das bleibt erst mal so mal abwarten

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.664
hey, heute ins Auto gestiegen und neue Probleme festgestellt, Apple Car play (iOS) lässt sich nur per Kabel verbinden nicht Wireless ?🤷‍♂️ Und die Sprachsteuerung geht garnicht mehr, reagiert nicht auf hola hola und auch nicht auf die Taste. Alles erst nach dem Update auf 1896 hat noch wer diese Probleme gehabt nach dem Update?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.665
Oh Gott, hoffentlich nicht , ich will morgen eigentlich drängen das ich das 1896 kriege, da mein Beats subwoofer null vorne ankommt, und ich schon mal komplettes Soundanlage ausgefallen ist 😒

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.666
Sicher, dass die 1896 schon komplett drauf ist? Das Update, wenn OTA, kommt ja in mehreren Teilen und solang nicht alles installiert sind, geht zB die Sprachsteuerung nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.667
Mir kommt es so vor, als ob mein alter Seat Leon Fr 2016 mit Soundpaket einen lauteren und teils besseren Sound hatte als das neue Model mit Beats. Also hauptsächlich ging mein alter lauter als der neue. maximale Lautstärke ist bereits hinterlegt. Naja, vielleicht passiert hier ja noch was, dass es wenigstens ein bisschen lauter wird. :-D

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.668
Mir kommt es so vor, als ob mein alter Seat Leon Fr 2016 mit Soundpaket einen lauteren und teils besseren Sound hatte als das neue Model mit Beats. Also hauptsächlich ging mein alter lauter als der neue. maximale Lautstärke ist bereits hinterlegt. Naja, vielleicht passiert hier ja noch was, dass es wenigstens ein bisschen lauter wird. :-D
Das kommt dir denke ich nicht nur so vor.
Genau das selbe ist nämlich meiner Partnerin und mir auch schon aufgefallen. Bei meinem alten Seat Leon FR Baujahr 2017 mit dem Seat Soundsystem konnte man wenn man mal Lust hatte die Anlage voll aufzudrehen seinen Beifahrer fast gar nicht mehr verstehen, während man sich bei dem Beats bei voller Lautstärke fast normal unterhalten kann. Hoffe da bessert Seat noch nach.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.669
Das kommt dir denke ich nicht nur so vor.
Genau das selbe ist nämlich meiner Partnerin und mir auch schon aufgefallen. Bei meinem alten Seat Leon FR Baujahr 2017 mit dem Seat Soundsystem konnte man wenn man mal Lust hatte die Anlage voll aufzudrehen seinen Beifahrer fast gar nicht mehr verstehen, während man sich bei dem Beats bei voller Lautstärke fast normal unterhalten kann. Hoffe da bessert Seat noch nach.
Na immerhin bin ich da nicht der einzige dem das aufgefallen ist. ;-) Ja genau so war das beim meinem alten Seat auch mit dem Aufdrehen. ^^ Da war nix mit Unterhalten und hoffe da wir echt etwas nachgebessert. Also etwas lauter sollte die Anlage schon gehen, sonst braucht man nicht mit Beats werben und bekommt nur 70-80% guten und lauten Sound.
Hatte ich da gefreut weil man ja Beats kennt und dann die ernüchterung, aber mal abwarten. Der 8er Golf von meiner Frau ist lauter, also haben die da was runter gedreht ^^

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.670
Moin,

meine Vermutung diesbezüglich ist, dass es hier mittlerweile rechtliche Vorgaben geben könnte, damit sich der Musikhörer nicht das Gehör abschießt ähnlich wie auf Mobiltelefonen.

Oder Seat macht sich einfach Sorgen um unser Gehör... aber ja, bei von natur aus sehr leisen Aufnahmen kommt da wirklich nicht viel auf maximaler Lautstärke. Bei sehr lauten Aufnahmen hingegen ist es auch recht laut.

Naja, von Beats habe ich noch nie viel erwartet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.671
Moin,

meine Vermutung diesbezüglich ist, dass es hier mittlerweile rechtliche Vorgaben geben könnte, damit sich der Musikhörer nicht das Gehör abschießt ähnlich wie auf Mobiltelefonen.

Oder Seat macht sich einfach Sorgen um unser Gehör... aber ja, bei von natur aus sehr leisen Aufnahmen kommt da wirklich nicht viel auf maximaler Lautstärke. Bei sehr lauten Aufnahmen hingegen ist es auch recht laut.

Naja, von Beats habe ich noch nie viel erwartet.
Das dachte ich mir auch mit dieser Vorgabe. Beim Iphone ist das ja auch hinterlegt und man kann das erhöhen mit dem Hinweis das es dem Gehör schaden könnte. Ein Hinweis ist ja ok und nicht falsch. Aber über der Grenze sollte es eine Max Grenze geben die hoffentlich noch kommt weil es schade ist ein gutes Soundsystem zu haben das man aber nur zu 80% nutzen kann. :-(
Aber da müssen wir wohl alle abwarten ob was passiert oder damit leben. Aber manche lieder sind teils echt leise obwohl die Qualitä passen sollte. Manche lieder sind bei Spotify leiser mal andere lauter und das Radio zum teil leise. Ganz komisch dieses auf und ab. Genau, da ist man echt besseres gewohnt

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.672
Hat zufällig noch jemand einen Erwin Zugang und wäre so nett für meine FIN schauen was da noch offen steht?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.673
Ich habe eben ein 🗓 Auf Mitte August bekommen 😩 bei SEAT in Stuttgart 🥺, mein Subwoofer will ja nicht.
Und der komplette Ausfall der gesamten Soundanlage 🤯 💔 war ja auch Horror für mich,
ich ohne Musik 🎶 Auto fahren 🚫 funktioniert nicht, werd ich sofort nervös

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.674
Ich habe eben ein 🗓 Auf Mitte August bekommen 😩 bei SEAT in Stuttgart 🥺, mein Subwoofer will ja nicht.
Und der komplette Ausfall der gesamten Soundanlage 🤯 💔 war ja auch Horror für mich,
ich ohne Musik 🎶 Auto fahren 🚫 funktioniert nicht, werd ich sofort nervös
Ich hatte heute zum Feierabend auch auf einmal das Problem dass alles über den Speaker in der Mitte bei der Scheibe gelaufen ist. Jetzt daheim angekommen mal das Auto wieder 5 Minuten hingestellt eingestiegen und Gott sei dank geht wieder alles. Das ist ja echt ein hoch und runter hoffe dass normalisiert sich mal mit einem neuen Update wird langsam anstrengend.

Ich drücke dir die Daumen

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.675
Ich habe von einigen gehört, die haben die Seat/Cupra Logos gegen die von Dacia getauscht. Seitdem soll das Fahrzeug keine Probleme mehr bereiten und es fühlt sich nach Statussymbol an!

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.676
Wie lange wartest Du schon auf das SOS Steuergerät, das muss auch bei mir getauscht werden. Warte jetzt über eine Woche auf Rückmeldung der Werkstatt.
Meine Werkstatt sagte, die Lieferung gibt Seat mit dem 02.08. an. Da aber meine Werkstatt allein 42 SOS Steuergeräte bestellt hat, wissen sie nicht, ob der Termin eingehalten werden kann, da bestimmt noch sehr viele andere darauf warten. Ich habe am 04.08. einen Termin zur Inspektion und update, werde dann berichten.
Aber scheinbar scheint das Steuergerät bei vielen nach einem der Updates kaputt gegangen zu sein...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.677
42 OCU Steuergeräte?
Wenn das mal nicht länger dauert weil Seat dort eine Überprüfung anstrebt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.678
Meine Werkstatt sagte, die Lieferung gibt Seat mit dem 02.08. an. Da aber meine Werkstatt allein 42 SOS Steuergeräte bestellt hat, wissen sie nicht, ob der Termin eingehalten werden kann, da bestimmt noch sehr viele andere darauf warten. Ich habe am 04.08. einen Termin zur Inspektion und update, werde dann berichten.
Aber scheinbar scheint das Steuergerät bei vielen nach einem der Updates kaputt gegangen zu sein...
Ja das wurde mir von meinem Seat-Händler auch gesagt. Aber langsam sollte das Seat mal auf die Reihe bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.679
1898 wird gerade bei meinen freundlichen gemacht. Hatte Anruf bekommen mit der Warnung das ich morgen den Zweiten Schlüssel mitbringen soll und alles komplett gelöscht wird. Es wird ein neues Konto bei Seat erforderlich sein.
Grund soll wohl das ruckeln beim eTSI sein und neue Anpassungen der Steuergeräte. Es wurden wohl nicht alle Steuergeräte für die 1896 auf die notwendige Version gebracht. Daher wohl der Ausfall von einigen Steuergeräten..
So wie mir mitgeteilt wurde, ist eine 19 Version sichtbar. Diese soll dann OTA tauglich sein sofern alle Steuergeräte einen bestimmten Stand haben.
Es bleibt spannend. Wenn der sich mal nicht versprochen hat.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben