Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Seit dem Update der SEAT CONNECT App vor über einer Woche hab ich die Standklimatisierung täglich min. einmal laufen lassen und es hat immer...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.621
Wollte nach dem Update von 1803 auf 1896 die Fernklimatisierung vom Cupra Hybrid mal wieder nutzen, ist nun seit gut einer Woche nicht möglich. In der App steht immer" Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal". Einstellungen im Auto sind alle i.O.. Geht es noch jemanden so und hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Wäre bei den Temperaturen echt schön mit der Funktion.

Seit dem Update der SEAT CONNECT App vor über einer Woche hab ich die Standklimatisierung täglich min. einmal laufen lassen und es hat immer sofort funktioniert. Aufgrund deinem Post hab ich die Standklimatisierung eben angestoßen und auch jetzt kein Problem.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.622
Mein Auto wurde heute auf 1898 geupdated. Hatte vorher 1896. Update lief gut durch. War unter anderem wegen dem Beats Fehler dort. Bisher scheint alles gut zu laufen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.623
Hello zusammen, wie ich lese hat das neue Update ja einiges an Chaos hinterlassen. Also ich meinen Seat Leon KL (2020) bekommen hatte ging alles im Auto, nur die Weltkugel war grau und man konnte sich nicht als Hauptbenutzer anmelden. Das hatten ja einige und somit den trink mit der Sicherung (glaub 19) umgesetzt und dann war zwar alles zurückgesetzt, aber immerhin war die Kugel wieder weiß und ich konnte mich anmelden. Dann wurden wohl die Updates geladen die ja ohne weißer Weltkugel nicht gingen. brav alle gemacht.
Bei manchen geht die Sprachsteuerung ja nicht mehr die vorher ging. Kommt da noch ein Update wegen der Sprachsteuerung? Also die Infos dazu sind gemischt, aber ist da einer sicher das noch ein Update kommt?
Oder kann man die Sprachsteuerung irgendwo einschalten....aber glaube das wäre zu einfach :-D
Die sollten mal ordentliche Softwareentwickler einstellen und bevor die was rausbringen das ganze texten. Echt Schade was da Seat macht.
Aber meine frau hat nen 8er Golf und da geht die Sprachsteuerung die davor ging seit dem Update auch nicht mehr. Ist ja an sich e alles das gleiche nur ein anderer Hersteller.

Hoffe so langsam das hier bald mal alles normal geht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.624
Die OTA Updates bestanden ja aus 2 oder 3 Teilen. Beim ersten sollte die Sprachbedienung nicht funktionieren und beim 2ten oder 3ten Teil wieder verfügbar sein. Welche Softwareversion hast du denn?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.625
Die OTA Updates bestanden ja aus 2 oder 3 Teilen. Beim ersten sollte die Sprachbedienung nicht funktionieren und beim 2ten oder 3ten Teil wieder verfügbar sein. Welche Softwareversion hast du denn?
erstmal danke für deine Antwort. :)
Wenn ich ehrlich bin kann ich mich an 2 Updates erinnern...beim dritten bin ich mich leiedr nicht sicher. zeigt aber auch keine Updates mehr an. :-(
Anbei meine Aktuelle Version

Anhänge

• version.jpg
    version.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.626
erstmal danke für deine Antwort. :)
Wenn ich ehrlich bin kann ich mich an 2 Updates erinnern...beim dritten bin ich mich leiedr nicht sicher. zeigt aber auch keine Updates mehr an. :-(
Anbei meine Aktuelle Version
Kann man eigentlich Updates auch Manuell aufspielen, oder muss man immer warten bis diese angezeigt und gezogen werden? Manchmal dauert das ewig :(

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.627
Manuell nur vom Händler

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.628
Manuell nur vom Händler
Schade :(
Blöde Frage, bin ich bereits vom Update "siehe oben" auf den neusten Stand, oder fehlt mir noch das 3te Upadet was es geben soll? Vielleicht liegt es ja nur an dem das die Sprachsteuerung nicht mehr geht. Danke schon mal für euere Antworten :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.629
Schade :(
Blöde Frage, bin ich bereits vom Update "siehe oben" auf den neusten Stand, oder fehlt mir noch das 3te Upadet was es geben soll? Vielleicht liegt es ja nur an dem das die Sprachsteuerung nicht mehr geht. Danke schon mal für euere Antworten :)

Wenn die Sprachsteuerung (noch) nicht funktioniert, dann kommt da noch was nach. Musst dich ein klein wenig gedulden. Gem. anderen Aussagen hier im Forum kann das auch schon Mal eine Woche oder länger dauern. Normal wäre innerhalb der nächsten 48 Stunden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.630
Wenn die Sprachsteuerung (noch) nicht funktioniert, dann kommt da noch was nach. Musst dich ein klein wenig gedulden. Gem. anderen Aussagen hier im Forum kann das auch schon Mal eine Woche oder länger dauern. Normal wäre innerhalb der nächsten 48 Stunden.
Verstehe. Dann warte ich mal ab. Vielen Dank für deine Rückmeldung und Info :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.631
Hat noch jemand nach dem Update von 1672 auf 1896 die anzeige wegen des Hauptnutzers? Danach steht immer „Bitte Warten“ und dann passiert nichts mehr danach ist er aber irgendwie als Hauptnutzer drinnen aber bei jedem Neustart kommt das Bild

Anhänge

• 4CC00BFF-51B3-4B92-9E71-A0BF3263DF07.jpeg
    4CC00BFF-51B3-4B92-9E71-A0BF3263DF07.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 50
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.632
Hat noch jemand nach dem Update von 1672 auf 1896 die anzeige wegen des Hauptnutzers? Danach steht immer „Bitte Warten“ und dann passiert nichts mehr danach ist er aber irgendwie als Hauptnutzer drinnen aber bei jedem Neustart kommt das Bild

Exakt das gleiche Problem. Habe unter anderem dazu am 1.8 einen Termin beim Händler. Denke das Infotainment Steuergerät muss zurückgesetzt werden. Store und Impressum gehen auch nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.633
In der App einmal den Account löschen, vorher im Fahrzeug auf Gast anmelden. Dann mit den selben Daten neu in der App registrieren und mit beiden Schlüsseln im Fahrzeug wieder als Hauptnutzer mit den alten bzw selben Daten wie in der App anmelden. 99% Erfolg.
Bei einigen wurde der Update Verlauf nicht richtig durchgeführt, liegt an der U Maßnahme die die OCU resetet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.634
In der App einmal den Account löschen, vorher im Fahrzeug auf Gast anmelden. Dann mit den selben Daten neu in der App registrieren und mit beiden Schlüsseln im Fahrzeug wieder als Hauptnutzer mit den alten bzw selben Daten wie in der App anmelden. 99% Erfolg.
Bei einigen wurde der Update Verlauf nicht richtig durchgeführt, liegt an der U Maßnahme die die OCU resetet.
Okay werd ich morgen mal probieren danke!👍

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.635
Okay werd ich morgen mal probieren danke!👍
Vor meinem Update habe ich hier gelesen, dass der Zweitschlüssel hilfreich ist.
Keine Ahnung ob es bei mir auch so war. Habe ihn eingepackt und nach der Abholung war die Anmeldung als Hauptnutzer kein Problem.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.636
Okay gut, hatten andere auch schonmal das Problem ?
Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist...leider leider kein Einzelfall.
Habe meinen Händler extra darauf angesprochen, aufgrund der hier beschriebenen Erfahrungen, und mir wurde Hoch und Heilig versprochen, dass ich meinen Leon mit den gleichen Funktionen abholen kann.
Die Ernüchterung kam beim Abholen. Kein ACC, kein Navi, keine Verkehrzeichenerkennung etc.. Mein Händler schwört noch heute, dass bei der Probefahrt alles in Ornung war. Ich kann es nur nicht glauben.
Hat dann nochmal ca. 20 Minuten gedauert, dann war es wirklich wieder wie vorher.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.637
Das hat sicher nicht funktioniert nach dem Update, kommt immer wider vor das das basiert (liegt aber beim Händler der Fehler) bei mir auch. Musste freigeschaltet werden dauerte ein Par Minuten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.638
Das hat sicher nicht funktioniert nach dem Update, kommt immer wider vor das das basiert (liegt aber beim Händler der Fehler) bei mir auch. Musste freigeschaltet werden dauerte ein Par Minuten.
Was meinst du?
Die Anmeldung als Haptnutzer oder die Freischaltung der Funktionen?
Wie gesagt, die Freischaltung hat bei mir ca. 20 Minuten gedauert. Zum Glück hatte ich Zeit.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.639
Noch was zum Hauptnutzer bzw. zu Connect:
Ich wollte verlängern, dies ist aber nur mit Kreditkarte möglich. Ich habe keine und will mir auch keine zulegen.
Da fragt man sich schon, was sich Seat dabei denkt.
Auch die Antwort auf meine Mail war da keine Hilfe. Man bedauert es, aber es gibt keinen anderen Weg. Finde ich schwach. Sehr schwach.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.640
20 Minuten? Wie das in der Zeit freigeschaltet wurde ist mir ein Rätsel. Die haben ihn nochmal an die Datenleitung gehängt weil sie das Zertifikat für dein Fahrzeug nicht abgewartet haben. Einige freundliche erzählen einen echt was vom Lada ( Pferd)

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben