- Neues Update verfügbar Beitrag #2.581
Ján Šamaj
- Reaktionen
- 1
Lack ist eine große Schwäche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem Lackabplatzer könntest du in Erklärungsnöte kommen. Könnte auch irgendwo aufgehauen sein. Dann wäre das natürlich kein Garantiefall. Die Frage wäre: Was war zuerst da? Der Rost und dadurch platzte es ab? Oder platzte der Lack ab und dann hat es natürlich anschließend gerostet?Also ich habe mit der 1896 gelegentlich das Problem das er die Wireless Verbindung zu Android Auto verliert und nur ein Reset des Infotainment hilft (aus Knopf lange gedrückt halten)
Vielleicht hilft ja Maßnahme 90U2...
Ach und anbei der lackabplatzer ...
Nun kann ich dies jedoch nicht mehr und es wird nur der Parkassistent angezeigt - ist dies schon jemand aufgefallen ?Ja, der Lack ist abgeplatzt und an der Stelle ist dann Rost entstanden - von außen. Aber damit genug offtopicWir sind jetzt leider off-topic, aber das ist doch kein Flugrost!? Da ist der Lack weg...

Kann mir das jemand der Experten hier beantworten?
Wenn mein Infotainment rechts neben der Weltkugel einen roten Punkt zeigt und ich da drauf klicke, steht da "neues Update verfügbar". Habe das dann runtergeladen. Für was ist das? Hat das etwas mit den hier diskutierten 1896 etc. zu tun, oder ist das was anderes?![]()
So ich muss korrigieren… nachdem ich als Gastuser „angemeldet“ war hat das Fahrzeug heut mal die Weltkugel in weiß angezeigt. Dachte ich versuche die Anmeldung meines User nochmal inkl. Hauptnutzer Zuordnung. und was soll ich sagen… ES HAT GEKLAPPT!!! Somit klappt nun doch alles nach dem Steuergerät Update!! Bin als Hauptnutzer angemeldet und zugeordnet. Wenn zukünftig die OTA Updates vernünftig durchlaufen läuft es doch… 90U2 hat also Abhilfe geschaffenSo nun auch nochmal ein Update von mir:
Ausgangssituation: Von 1672 auf 1896 geupdatet. Steuergerät kaputt gegangen und 1 Woche drauf gewartet.
Danach war ich zuerst recht begeistert von der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Systems. Konnte mich allerdings nicht als Hauptnutzer hinterlegen. Anmelden ja, aber nicht hinterlegen. Soweit so gut, bin ich halt als Gastuser unterwegs. War mir dann egal.
Ruckeln bei ca. 30 km/h hatte ich ebenfalls. Hinzu kam, dass mein iPhone sich letztens nicht per CarPlay verbinden wollte. Musste es komplett neu aufsetzen. Es kam also doch das ein oder andere Problemchen wieder hinzu.
Dann gestern die 90U2 Maßnahme durchführen lassen.
Nun kann ich weder meinen Hauptnutzer eingeben (graue Weltkugel), noch ist das ruckeln weg.
Ich bin es nun leid und werde mit den „Problemen“ leben, sprich ruckeln und kein Hauptnutzer.
Somit werde ich zukünftig wohl auch keine OTA Update erhalten, weil die Weltkugel dauerhaft grau ist, aber ich komme von A nach B. Mehr erwarte ich schon gar nicht mehr von meinem Auto… Hauptsache es bleibt nicht liegen
Keine Lust mehr Sicherungen zu ziehen oder Batterien abzuklemmen.
Vielen Dank auf jeden Fall an diese Community, für die ständigen Updates und den Austausch!
Und allen viel Erfolg beim beheben der Probleme…

Und wenn man nicht gelesen hat, fragt man hier nach, dachte ich.Zu den/dem angekündigten Update(s) gibt es auch immer weiterführende Informationen. Die sollte man lesen!

Und woher sollen wir dann wissen welches Update gemacht wurde wenn du es selber auch nicht weißt?Und wenn man nicht gelesen hat, fragt man hier nach, dachte ich.![]()
Und wenn man nicht gelesen hat, fragt man hier nach, dachte ich.![]()

16xx Versionen auf 18xx nur Werkstatt, ab18xx Versionen OTA Updates.Einfacher gefragt: werden solche Updates, die hier diskutiert werden, grundsätzlich in der Werkstatt aufgespielt oder auch einfach über die Online Verbindung? Oder mal so mal so?