Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Lack ist eine große Schwäche
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.581
Lack ist eine große Schwäche

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.582
Also ich habe mit der 1896 gelegentlich das Problem das er die Wireless Verbindung zu Android Auto verliert und nur ein Reset des Infotainment hilft (aus Knopf lange gedrückt halten)
Vielleicht hilft ja Maßnahme 90U2...
Ach und anbei der lackabplatzer ...
Bei dem Lackabplatzer könntest du in Erklärungsnöte kommen. Könnte auch irgendwo aufgehauen sein. Dann wäre das natürlich kein Garantiefall. Die Frage wäre: Was war zuerst da? Der Rost und dadurch platzte es ab? Oder platzte der Lack ab und dann hat es natürlich anschließend gerostet?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.583
Das ist (Flug)Rost von außen, sowas bekommt man aber einfach wieder mittels Smart Repair hin.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.584
Wir sind jetzt leider off-topic, aber das ist doch kein Flugrost!? Da ist der Lack weg...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.585
Hab heute auch meinen Leon vom Service zurück mit dem 1896er Update bekommen .. was mir aufgefallen ist, ich hatte im Startmenü immer den Lane Assist, damit ich ihn vor dem Start ausschalten kann, da er in der Stadt mehr nervt als hilft 🙈 Nun kann ich dies jedoch nicht mehr und es wird nur der Parkassistent angezeigt - ist dies schon jemand aufgefallen ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.586
Wir sind jetzt leider off-topic, aber das ist doch kein Flugrost!? Da ist der Lack weg...
Ja, der Lack ist abgeplatzt und an der Stelle ist dann Rost entstanden - von außen. Aber damit genug offtopic :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.587
So nun auch nochmal ein Update von mir:
Ausgangssituation: Von 1672 auf 1896 geupdatet. Steuergerät kaputt gegangen und 1 Woche drauf gewartet.
Danach war ich zuerst recht begeistert von der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Systems. Konnte mich allerdings nicht als Hauptnutzer hinterlegen. Anmelden ja, aber nicht hinterlegen. Soweit so gut, bin ich halt als Gastuser unterwegs. War mir dann egal.
Ruckeln bei ca. 30 km/h hatte ich ebenfalls. Hinzu kam, dass mein iPhone sich letztens nicht per CarPlay verbinden wollte. Musste es komplett neu aufsetzen. Es kam also doch das ein oder andere Problemchen wieder hinzu.
Dann gestern die 90U2 Maßnahme durchführen lassen.
Nun kann ich weder meinen Hauptnutzer eingeben (graue Weltkugel), noch ist das ruckeln weg.

Ich bin es nun leid und werde mit den „Problemen“ leben, sprich ruckeln und kein Hauptnutzer.
Somit werde ich zukünftig wohl auch keine OTA Update erhalten, weil die Weltkugel dauerhaft grau ist, aber ich komme von A nach B. Mehr erwarte ich schon gar nicht mehr von meinem Auto… Hauptsache es bleibt nicht liegen :)
Keine Lust mehr Sicherungen zu ziehen oder Batterien abzuklemmen.

Vielen Dank auf jeden Fall an diese Community, für die ständigen Updates und den Austausch!

Und allen viel Erfolg beim beheben der Probleme…

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.588
Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern das erste Mal eine längere Strecke (4h) mit dem SEAT Leon mit der 1896 Software gefahren. Das lief alles ziemlich gut, nur einmal kurz war die Bluetoothverbindung zu meinem Diensthandy (iPhone) unterbrochen. Ansonsten ist das System nicht ausgefallen und auch sämtliche Assistenzsysteme haben funktioniert. Als Hauptnutzer kann ich mich jedoch immer noch nicht anmelden. Impressum und Store sind grau und nicht wählbar. Habe dazu übernächste Woche einen Termin bei meinem Händler, musste ihm aber am Telefon erklären was meiner Meinung nach zu tun ist. Seine Aussage war nur, sie haben alles getan was SEAT vorgegeben hatte, nämlich das Softwareupdate. Ja herzlichen Glückwunsch, aber ich kann mich halt leider nicht als Hauptnutzer anmelden. Ich hoffe, dass sie einfach das Steuergerät zurücksetzen und es dann mal selbst ausprobieren. Kann ja nicht zu schwer sein. Bei mir sind bereits die Maßnahmen 90U2 und 90T4 durchgeführt worden.

Ich hatte davor die 1672 Software und ziemlich viele Probleme. Das ganze Thema läuft mittlerweile über meinen Anwalt. Ich möchte entweder eine Kaufpreisminderung nach den zig Mängeln oder das Fahrzeug zurückgeben. Wer weiß, was noch alles kommt...

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.589
@Florida86 Du hast es vielleicht schon mal berichtet, aber einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hattest du schon probiert?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.590
Das habe ich noch nicht probiert. Aber wenn ich hier die Berichte lesen und bei mir auch der Store und das Impressum grau sind, glaube ich nicht, dass es funktioniert. Sondern, dass das Steuergerät zurückgesetzt werden muss.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.591
Ist einen Versuch wert.
Ich hatte mit meiner Version 1890 (War bei Auslieferung drauf) auch einige Probleme bis ich einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. Dann konnte ich die Nutzer einrichten, die Schlüsselzuordnung zu den Nutzern funktionierte dann auch, etc.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.592
Kann mir das jemand der Experten hier beantworten?
Wenn mein Infotainment rechts neben der Weltkugel einen roten Punkt zeigt und ich da drauf klicke, steht da "neues Update verfügbar". Habe das dann runtergeladen. Für was ist das? Hat das etwas mit den hier diskutierten 1896 etc. zu tun, oder ist das was anderes? 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.593
Kann mir das jemand der Experten hier beantworten?
Wenn mein Infotainment rechts neben der Weltkugel einen roten Punkt zeigt und ich da drauf klicke, steht da "neues Update verfügbar". Habe das dann runtergeladen. Für was ist das? Hat das etwas mit den hier diskutierten 1896 etc. zu tun, oder ist das was anderes? 🤔

Zu den/dem angekündigten Update(s) gibt es auch immer weiterführende Informationen. Die sollte man lesen!

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.594
So nun auch nochmal ein Update von mir:
Ausgangssituation: Von 1672 auf 1896 geupdatet. Steuergerät kaputt gegangen und 1 Woche drauf gewartet.
Danach war ich zuerst recht begeistert von der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Systems. Konnte mich allerdings nicht als Hauptnutzer hinterlegen. Anmelden ja, aber nicht hinterlegen. Soweit so gut, bin ich halt als Gastuser unterwegs. War mir dann egal.
Ruckeln bei ca. 30 km/h hatte ich ebenfalls. Hinzu kam, dass mein iPhone sich letztens nicht per CarPlay verbinden wollte. Musste es komplett neu aufsetzen. Es kam also doch das ein oder andere Problemchen wieder hinzu.
Dann gestern die 90U2 Maßnahme durchführen lassen.
Nun kann ich weder meinen Hauptnutzer eingeben (graue Weltkugel), noch ist das ruckeln weg.

Ich bin es nun leid und werde mit den „Problemen“ leben, sprich ruckeln und kein Hauptnutzer.
Somit werde ich zukünftig wohl auch keine OTA Update erhalten, weil die Weltkugel dauerhaft grau ist, aber ich komme von A nach B. Mehr erwarte ich schon gar nicht mehr von meinem Auto… Hauptsache es bleibt nicht liegen :)
Keine Lust mehr Sicherungen zu ziehen oder Batterien abzuklemmen.

Vielen Dank auf jeden Fall an diese Community, für die ständigen Updates und den Austausch!

Und allen viel Erfolg beim beheben der Probleme…
So ich muss korrigieren… nachdem ich als Gastuser „angemeldet“ war hat das Fahrzeug heut mal die Weltkugel in weiß angezeigt. Dachte ich versuche die Anmeldung meines User nochmal inkl. Hauptnutzer Zuordnung. und was soll ich sagen… ES HAT GEKLAPPT!!! Somit klappt nun doch alles nach dem Steuergerät Update!! Bin als Hauptnutzer angemeldet und zugeordnet. Wenn zukünftig die OTA Updates vernünftig durchlaufen läuft es doch… 90U2 hat also Abhilfe geschaffen 😀

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.595
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.596
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.597
Das war nicht die Frage.
Die Frage war, ob es etwas mit den hier diskutierten 1896 etc zu tun hat.
Einfacher gefragt: werden solche Updates, die hier diskutiert werden, grundsätzlich in der Werkstatt aufgespielt oder auch einfach über die Online Verbindung? Oder mal so mal so?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.598
Und wenn man nicht gelesen hat, fragt man hier nach, dachte ich. 😉

Siehe Antwort von @Steven100

Ausserdem kannst du das doch selbst überprüfen welchen Softwarestand dein Fahrzeug hatte und welcher Stand nun aktuell ist. Weiterhin wäre es evtl. hilfreich gewesen, wenn du mitgeteilt hättest, ob das Update gefühlt nur kurz oder doch (sehr) lange gedauert hat. Daraus hätte man dann u. U. eine Schlußfolgerung ziehen können. So bleibt es leider beim Blick in die Galskugel, die derzeit leider in Reparatur ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.599
Ich habe die Frage noch mal einfacher formuliert. 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.600
Einfacher gefragt: werden solche Updates, die hier diskutiert werden, grundsätzlich in der Werkstatt aufgespielt oder auch einfach über die Online Verbindung? Oder mal so mal so?
16xx Versionen auf 18xx nur Werkstatt, ab18xx Versionen OTA Updates.
zusätzlich kommen immer wider mal kleine Updates für den Store zb

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben