- Neues Update verfügbar Beitrag #2.601
Gleiter01
- Reaktionen
- 163
Ich bedanke mich dann mal für den Fragesteller. Nun wird er wohl sein Feierabendbier genießen da er nicht etwas lesen wollte hier und nun mehr Zeit hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hey, habe heute das Update von 1672 auf 1896 erhalten und dazu noch die Aktion 90u2, soweit hat alles gut funktioniert bis auf dass ich kein Tempomat mehr hatte keine Drive Profile kein Navi kein Full Link keine Sprachsteuerung all diese Funktionen wurden anscheinend rausgenommenen und das Auto wurde „nackig“ gemacht, danach wieder umgedreht und dem Händler das geschildert der meinte oh da ist dem Servicetechniker ein Missgeschick passiert das wird er Montag gleich beheben, hat schonmal jemand so etwas erlebt ? Wie kann er denn diese Funktionen einfach rausnehmen?
Okay was heißt das für mich ist das was schlimmeres jetzt oder ist das Schnell wieder gemacht? Sorry für die Fragen aber stecke bei so Themen garnicht drinnen :/ (also was meinst du mit überschrieben?)Er hat die Funktionen nicht rausgenommen, die Freigaben wurden beim Update überschrieben. Ich hatte das in einem früheren Beitrag mal angemerkt.
Okay gut, hatten andere auch schonmal das Problem ?
Probefahrt wird bei Softwareupdate bestimmt nicht gemacht. Der Werkstattmitarbeiter weiß wahrscheinlich gar nicht welche Austattung ingesamt vorhanden ist. Die Massnahmen werden durchgeführt, keine Fehlermeldung, fertig.Ich hatte dasselbe Problem. Der Händler hatte „vergessen“, die entsprechenden Optionen (ACC, Full Link etc…) nach dem Update wieder freizuschalten. Ärgerlich, da ich tagsdrauf nochmal zum Händler musste damit er das Ganze in 3 Minuten wieder in Ordnung bringt (machen die vorher keiner Probefahrt??)