Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich bedanke mich dann mal für den Fragesteller. Nun wird er wohl sein Feierabendbier genießen da er nicht etwas lesen wollte hier und nun mehr...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.601
Ich bedanke mich dann mal für den Fragesteller. Nun wird er wohl sein Feierabendbier genießen da er nicht etwas lesen wollte hier und nun mehr Zeit hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.602
Woher willst Du wissen, dass er Feierabendbier trinkt? Kann ja sein, dass er gerade einen Wein zu Schweinefilet mit Pilzen und Kartoffelstampf genießt. Ggf. arbeitet er auch noch. Was auch immer?

Aber egal. Da er seinen Formentor ja erst vor wenigen Monaten (nach mir) bekommen hat, ist die 1890er Version drauf. Die ist mit OTA noch nicht dran. Also werden es kleine Updates, also kleine Verbesserungen sein und somit kann man die mal eben zwischendurch machen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.603
Ähm, sorry. Habe dann doch nen Gläschen Wein bevorzugt.
Jetzt mal ehrlich, auch noch lesen in einem Forum? So weit kommts noch. 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.604
Hat jemand eine Ahnung wie lange das Update der Navidaten per USB Stick dauert?
Nach knapp 8 Stunden Fahrzeit hat sich da bei mir leider nocht nichts getan.
Der USB Stick wird bei Medien erkannt und und zeigt auch die ganzen Verzeichnisse an.
Leider gibt es ja keine eigene Funktion um das Update anzustubsen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.605
Bist du dir sicher das dein Update nicht älter ist wie das was du bereits hast?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.606
Heute zum Feierabend ein schocker... Was ist passiert...

Vorab: Habe die 1896 seit knapp 21/2 Monaten. Alles soweit gut. Nur Hauptnutzer ging nicht (Bitte warten...), Impressum/Shop wurden nicht angezeigt und Android Wireless ging auch noch nicht. 3 Wochen später wieder zum Händler und 90U2 durchgeführt + Steuergerätereset. Dann gingen o.g. Restfehler problemlos. (3 Wochen lang).

So, und jetzt heute zum Feierabend besagter Schock. Weltkugel und Standort Teilen Symbol komplett weg. Nach längerer Fahrt hat sich diesbezüglich nichts geändert.

Dann ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass das Navi einen falschen Standort anzeigt. Diese veiden Dinge wurden auch durch das lange drücken der Ein/ Aus-Taste ( Softreset) nicht behoben. Navi weiterhin falscher Standort (lt. Display: Keine Positionsdaten vorhanden) und Weltkugel samt "Männchen" immer noch verschwunden.

Habe dann den Trick mit der Sicherung 19 probiert. Danach kam dann zum Glück wieder die Weltkugel "weiß" inkl. dem " Männchen" Symbol. Navi hatte auch wieder Positionsdaten.

Navi inkl. Verkehrsdaten etc. funktionierten. War auch noch als Hauptnutzer angemeldet.

Dann jetzt später zu Hause, habe ich nochmal die Zündung angemacht um zu gucken ob alles wieder "normal" lief. Plötzlich: Noch kein Hauptnutzer angemeldet. Waaaaas 😒

(Ich bin fast explodiert)

Habe den hinweis abgebrochen und war dann doch noch Hauptnutzer.

Jetzt mal eine Frage: Wie kann es sein, dass diese "******" Software 3 Wochen Null Probleme hat und heute dann der "fast" gau.

Das Auto macht absolut kein Spass mehr, wenn man jeden Tag hofft, das die Software sauber läuft und es keine Probleme gibt.

Hatte in den 3 Wochen wirklich gedacht, mit der Vers. 1896 sind die Probleme verschwunden. Pustekuchen........

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.607
Seit einer Woche habe ich die 90U2 drauf (vorher 1672 jetzt 1896 Mj 2021). Und gestern war dann plötzlich die Batterie völlig leer. Man konnte nur noch mit analogem Schlüssel aufsperren. Am Auto ging gar nichts mehr, ist einfach nicht angesprungen. Dann den Seat Pannendienst geholt, der das Auto dann zum laufen gebracht hat. Erstmal tausend Fehlermeldungen. Bin dann erstmal ca. 200km gefahren (musste ich sowieso) und heute ist er wieder ganz normal angesprungen.
In einem anderen Beitrag hat jemand geschrieben, dass bei ihm mal ein Steuergerät nicht in Sleep gegangen ist (laut Werkstatt) und dann auch die Batterie tot war. Habe leider erst in über einer Woche einen Termin, ich hoffe bis dahin klappt alles.

Hatte jemand das gleiche Problem nach 90U2?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.608
Hey, habe heute das Update von 1672 auf 1896 erhalten und dazu noch die Aktion 90u2, soweit hat alles gut funktioniert bis auf dass ich kein Tempomat mehr hatte keine Drive Profile kein Navi kein Full Link keine Sprachsteuerung all diese Funktionen wurden anscheinend rausgenommenen und das Auto wurde „nackig“ gemacht, danach wieder umgedreht und dem Händler das geschildert der meinte oh da ist dem Servicetechniker ein Missgeschick passiert das wird er Montag gleich beheben, hat schonmal jemand so etwas erlebt ? Wie kann er denn diese Funktionen einfach rausnehmen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.609
Hey, habe heute das Update von 1672 auf 1896 erhalten und dazu noch die Aktion 90u2, soweit hat alles gut funktioniert bis auf dass ich kein Tempomat mehr hatte keine Drive Profile kein Navi kein Full Link keine Sprachsteuerung all diese Funktionen wurden anscheinend rausgenommenen und das Auto wurde „nackig“ gemacht, danach wieder umgedreht und dem Händler das geschildert der meinte oh da ist dem Servicetechniker ein Missgeschick passiert das wird er Montag gleich beheben, hat schonmal jemand so etwas erlebt ? Wie kann er denn diese Funktionen einfach rausnehmen?

Er hat die Funktionen nicht rausgenommen, die Freigaben wurden beim Update überschrieben. Ich hatte das in einem mal angemerkt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.610
Er hat die Funktionen nicht rausgenommen, die Freigaben wurden beim Update überschrieben. Ich hatte das in einem mal angemerkt.
Okay was heißt das für mich ist das was schlimmeres jetzt oder ist das Schnell wieder gemacht? Sorry für die Fragen aber stecke bei so Themen garnicht drinnen :/ (also was meinst du mit überschrieben?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.611
Du must zum Händler der kann es in 5min wider freischalten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.612
Okay gut, hatten andere auch schonmal das Problem ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.613
Ja schon einige, ich unteranderen auch wurde aber noch Vorort gemacht. so wie ich das verstanden habe ist das aber ein Fehler der Werkstatt wenn das basiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.614
Okay gut, hatten andere auch schonmal das Problem ?

Ich hatte dasselbe Problem. Der Händler hatte „vergessen“, die entsprechenden Optionen (ACC, Full Link etc…) nach dem Update wieder freizuschalten. Ärgerlich, da ich tagsdrauf nochmal zum Händler musste damit er das Ganze in 3 Minuten wieder in Ordnung bringt (machen die vorher keiner Probefahrt??)

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.615
Ich hatte dasselbe Problem. Der Händler hatte „vergessen“, die entsprechenden Optionen (ACC, Full Link etc…) nach dem Update wieder freizuschalten. Ärgerlich, da ich tagsdrauf nochmal zum Händler musste damit er das Ganze in 3 Minuten wieder in Ordnung bringt (machen die vorher keiner Probefahrt??)
Probefahrt wird bei Softwareupdate bestimmt nicht gemacht. Der Werkstattmitarbeiter weiß wahrscheinlich gar nicht welche Austattung ingesamt vorhanden ist. Die Massnahmen werden durchgeführt, keine Fehlermeldung, fertig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.616
Das wird sicherlich nicht gemacht, richtig. Die Erfahrung lehrt es. Aber ganz ehrlich: Wie stümperhaft ist das denn, wenn der Kunde zur Werkstatt zurückkehren muss um sich seine bezahlten Sonderausstattungen freischalten zu lassen, weil sie beim Update untergegangen sind?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.617
Das ist mir ja auch passiert. Bei mir fehlte zum Beispiel die Vekehrszeichenerkennung. Erst im dritten Anlauf als ich persönlich mit dem Mechaniker gesprochen habe wurde der Fehler behoben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.618
Habe schon versucht hier rauszulesen wie die Updates aufs Auto kommen.
OverTheAir: Über welche Datenverbindung geht das? Muss ich hier Internet übers Handy bereit stellen?
Beim Händler: Kosten die Updates was?
per USB: Habe einige Videos auf YouTube gesehen, dass die Updates auch per USB Stick eingespielt werden können. Ich denke mal dass die Daten nicht einach so zu finden sind.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.619
Das Update erhältst du sowohl über die eigene Mobilfunkverbindung des Autos als auch über einen Hotspot (Datenverbindung über dein Smartphone).

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.620
Wollte nach dem Update von 1803 auf 1896 die Fernklimatisierung vom Cupra Hybrid mal wieder nutzen, ist nun seit gut einer Woche nicht möglich. In der App steht immer" Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal". Einstellungen im Auto sind alle i.O.. Geht es noch jemanden so und hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Wäre bei den Temperaturen echt schön mit der Funktion.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben