Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Freischaltung
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.641
Was meinst du?
Die Anmeldung als Haptnutzer oder die Freischaltung der Funktionen?
Wie gesagt, die Freischaltung hat bei mir ca. 20 Minuten gedauert. Zum Glück hatte ich Zeit.
Freischaltung

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.642
20 Minuten? Wie das in der Zeit freigeschaltet wurde ist mir ein Rätsel. Die haben ihn nochmal an die Datenleitung gehängt weil sie das Zertifikat für dein Fahrzeug nicht abgewartet haben. Einige freundliche erzählen einen echt was vom Lada ( Pferd)
Ich habe keine Ahnung, daher glaube ich dir einfach. ... Macht es aber nicht besser.
Wie gesagt, meine Händler schwört noch heute, dass alles i. O. war. Meine Antwort: besser nicht schwören. 😁 Die folgende gemeinsame Probefahrt war eindeutig, trotz aller Beteuerungen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.643
Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist...leider leider kein Einzelfall.
Habe meinen Händler extra darauf angesprochen, aufgrund der hier beschriebenen Erfahrungen, und mir wurde Hoch und Heilig versprochen, dass ich meinen Leon mit den gleichen Funktionen abholen kann.
Die Ernüchterung kam beim Abholen. Kein ACC, kein Navi, keine Verkehrzeichenerkennung etc.. Mein Händler schwört noch heute, dass bei der Probefahrt alles in Ornung war. Ich kann es nur nicht glauben.
Hat dann nochmal ca. 20 Minuten gedauert, dann war es wirklich wieder wie vorher.
Aber jetzt geht wieder alles oder fährst du immernoch ohne Funktionen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.644
Zustimmung.
Nach all den Berichten hier, und da fehlt sicher ein Großteil, habe ich dafür aber kein Verständnis. Vor allem, nachdem ich meine Händler darauf hingewiesen habe.
Ist ja nicht so, dass ich der Einzge bin, der sich Online informiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.645
Hat noch jemand nach dem Update von 1672 auf 1896 die anzeige wegen des Hauptnutzers? Danach steht immer „Bitte Warten“ und dann passiert nichts mehr danach ist er aber irgendwie als Hauptnutzer drinnen aber bei jedem Neustart kommt das Bild
ich hatte seit ich das Auto bekommen hatte. 1 Vorbesitzer, das Problem und habe die Sicherung 19 gezogen für ca. 5min wie in anderen Foren beschrieben. musste zwar wieder alles neu einrichten aber Fehler weg und auch das Problem mit dem blöden grauen Globus war weg.

Danach kamen aber wieder die Updates und ich hab das Problem wie oben beschrieben das die Sprachsteuerung nicht mehr geht. Immerhin geht das andere wieder.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.646
Aber jetzt geht wieder alles oder fährst du immernoch ohne Funktionen?
Es funktioniert wieder alles. Hat nur 20 Extra-Minuten gedauert + Probefahrt, bei der der Serviceleiter mehrfach vergeblich der Meinung war, dass es nur über aktiviert werden muss und er sämtliche Menüs und Einstellmöglichkeiten durchgegangen ist. Die Erkenntnis kam aber.
Gebraucht hätte ich das nicht, zumal, wie vorher angekündigt, alles geprüft wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.647
Bei mir haben sie auch gesagt es ging alles als wie ihn Fertig gemacht haben, und dann als ich das Auto wieder abholen wollte war zufällig alles weg, dann sagte man mir sie machen inner Stunde zu also können wir das erst nach dem Wochenende neu machen, dann hab ich einen kostenlosen Leihwagen verlangt weil mir der Laden langsam zu frech wird, zu viele Aktionen die die sich jetzt schon geleistet haben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.648
Es ist alles sehr seltsam. Ich fahre noch einen Phaeton 3,0 GP 4 aus 05.07.15. einer der letzten gebauten Diesel des Phaeton. Seit letzten Jahr November wurde mein freundlicher umgebaut. Was soll ich sagen, von VW und Audi weg zu Seat Cupra.
Alle von der ehemaligen Besatzung sind noch da. Es werden nur noch Alt oder Stammkunden bedient, sonst ab sofort Seat und Cupra.
Mein Meister hatte keine Ahnung von meinem kl den ich günstig als eu Modell erworben hatte, geschweige von der Tip von 1664 auf 1896.
Aber ein Auszubildender, der hatte Ahnung. Den habe ich meinen Erwin Zugang ermöglicht, und dann kam leben in die Bude.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.649
Bei mir haben sie auch gesagt es ging alles als wie ihn Fertig gemacht haben, und dann als ich das Auto wieder abholen wollte war zufällig alles weg, dann sagte man mir sie machen inner Stunde zu also können wir das erst nach dem Wochenende neu machen, dann hab ich einen kostenlosen Leihwagen verlangt weil mir der Laden langsam zu frech wird, zu viele Aktionen die die sich jetzt schon geleistet haben.

Hätte ich auch verlangt.
Hast den Lehwagen auch bekommen?
Bei mir hat ein Steuergerät beim Update den Geist aufgegeben. Der Serviceleiter war zwar der Meinung, dass sie keine Schuld trifft, gegen meine Erwiderung, dass ich ein (mehr oder weiniger) funktionsfähiges Fahrzeug abgegeben habe, bei dem alle Steuergerät (auch hier wieder, mehr oder weniger) funktoniert haben, hatte er aber keine Erwiderung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.650
In den ersten 24 Monaten steht es jeden zu unter diesen Bedingungen. Lasst euch nicht hinhalten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.651
Hätte ich auch verlangt.
Hast den Lehwagen auch bekommen?
Bei mir hat ein Steuergerät beim Update den Geist aufgegeben. Der Serviceleiter war zwar der Meinung, dass sie keine Schuld trifft, gegen meine Erwiderung, dass ich ein (mehr oder weiniger) funktionsfähiges Fahrzeug abgegeben habe, bei dem alle Steuergerät (auch hier wieder, mehr oder weniger) funktoniert haben, hatte er aber keine Erwiderung.
Ja ich habe einen bekommen auch einen Leon FR, ich habe mit mein Auto vor 1 Jahr gekauft und bei der Probefahrt war alles gut, dann sagten sie zu mit im Autohaus wir melden dein Auto an und in 1 Woche kannst du es abholen, tja… Eine Woche später keine Rückmeldung, also rief ich an man sagte mir es gibt Probleme mit der Anmeldung und das dauert noch ein wenig, nach genau 15 Tagen rief man mich an und sagte mir ihr Auto hat ein defektes Steuergerät nach einem Update und das Display in der Mitte muss auch getauscht werden, zufälligerweise verfällt nach 14 Tagen das Widerrufsrecht und sie haben gesagt die Anmeldung hat genau 14 Tage gedauert und am 15. Tag kamen erst die Probleme, in meinen Augen haben die nur gewartet mir das zu sagen damit Ich nichtmehr zurücktreten kann vom Vertrag, im Nachhinein habe ich gesehen das Auto wurde schon nach 3 Tagen zugelassen also wurde ich nur hingehalten mit Lügen… was soll man dazu sagen 🤷‍♂️

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.652
Jetzt glaube ich nix mehr. Ich bin raus.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.653
Ja leider ist das wahr, seitdem ich dort einen Riesen Aufriss gemacht habe und mit dem Geschäftsführer gesprochen haben werde ich einigermaßen besser behandelt und bekomme den 1. Service Umsonst wegen den ganzen Umständen immerhin.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.654
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.655
Dann ist ja alles bestens bei dir.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.656
Geht mir auch so...manchmal mag man aber nicht glauben, was trotzdem pssiert sein kann.
Zeigt nur einmal mehr, dass man nach Bezahlung sofort Maßnahmen bei evtl. Problem ergreifen muss.
Ich habe da mittlerweile auch keinerlei Mitleid mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.657
Ja leider ist das wahr, seitdem ich dort einen Riesen Aufriss gemacht habe und mit dem Geschäftsführer gesprochen haben werde ich einigermaßen besser behandelt und bekomme den 1. Service Umsonst wegen den ganzen Umständen immerhin.
Kapitel: Wieder was gelernt.
Bitte nicht falsch verstehen oder böse nehmen. Ich kenne da mittlerweile auch keine Freundlichkeiten mehr. Bei so viel Geld wird da direkt gemahnt, egal welche Beteuerungen vom Händler gibt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #2.659
Gewährleistung und Garantie zählt doch hier garnicht. Es geht doch hier um die allgemeine Betriebsfähigkeit der Fahrzeuge. Und da wird ja wohl hier keiner zwischen Garantie und Gewährleistung diskutieren. Wir reden hier teilweise über die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Oder wo stellt ihr euer ESP aus?
Sollte ich irgendwann mein DCC Fahrwerk nicht mehr einstellen können oder die Klima, dann kann mir doch keiner mit Garantie oder Gewährleistung kommen. Es ist eine zugesicherte Eigenschaft und Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #2.660
Mein Auto wurde heute auf 1898 geupdated. Hatte vorher 1896. Update lief gut durch. War unter anderem wegen dem Beats Fehler dort. Bisher scheint alles gut zu laufen.
Kam das Update via OTA oder wurde es in der Werkstatt aufgespielt?
Aus dem Kontext würde ich ja Werkstatt vermuten, aber man weiß ja nie ;).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben