- Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #221
powergamer
- BeitrÀge
- 339
- Reaktionen
- 169
Das sofortige verbinden des Handys und abspielen der Musik ist ja schon Gold wert. Werde meinen
ebenfalls Mal kontaktieren.
ebenfalls Mal kontaktieren.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ebenfalls Mal kontaktieren.
Ich habe einige Male ein Update fĂŒr den Laden erhaltenHeute auch das Update bekommen,⊠gefĂŒhlt geht es etwas schneller zu bedienen,âŠ
Nach dem Abholen wurde ein Update angezeigt, obwohl schon 1672 und Navi 21.3 drauf ist?,⊠was kommt da noch via OTA?
Hat das Infotainment ĂŒberhaupt noch etwas gemacht? Also LĂŒftungssteuerung etc? Oder war es ganz aus?Meinen Leon habe ich gestern in die Werkstatt gegeben, beim Update ist ein Problem aufgetreten. Das Infotainment startet nicht mehr. Daraufhin hat man RĂŒcksprache mit Seat Deutschland gehalten, wie man weiter verfahren soll. Nun hoffe ich nicht, dass irgendwelche SteuergerĂ€te getauscht werden mĂŒssen, dann steht das Auto bestimmt noch wochenlang in der Werkstatt.![]()

Wie hast du es geschafft, dass die Werkstatt dir die Kamera tauscht ?So, heute Update auf V.1667 erhalten + Tausch der RĂŒckfahrkamera. Der Weitwinkel ist nicht mehr so ĂŒbertrieben und der Bildausschnitt wurde etwas angepasst, bin ich der Meinung. Unser Werkstattmeister ist gleicher Meinung und findet, das der Kameratausch bei MJ2020 angemessen ist und auch einen Garatieauftrag rechtfertigt.
Was mich jetzt noch nervt, ist der Online-Ausfall seit Freitag (grauer Globus).
Aber bevor ist die Batterie abklemme, warte ich noch ein bisschen ab. Das Update heute hat zumindest nichts geĂ€ndert, wobei mir der Connect-Dienst wĂ€hrend des Werkstattaufenthalts mitgeteilt hat, dass der Wagen in der Werkstatt steht und die Connectdienste offline sindâŠ
Naja, mal schauen. Sonst ist mir bei 1667 nichts aufgefallen, auĂer das es gefĂŒhlt etwas flinker reagiert.
Laut der FeldmaĂnahme ist fĂŒr die Kamera ein Update dabei um die Fehler mit dem Anzeigen des Bildes zu fixen.Mir haben die auch die Kamera getauscht, da sie sehr hĂ€ufig kein Bild zeigt, wenn ich den RĂŒckwĂ€rtsgang einlege. Leider hat der Tausch der Kamera keine Verbesserung gebracht und es soll mit dem neuen Update behoben werden. Kann das jemand bestĂ€tigen?
Da stimme ich zu. Ich hatte aber den anstrengenden Weitwinkel bemĂ€ngelt und dieser ist tatsĂ€chlich besser als vor dem Kameratausch.Laut der FeldmaĂnahme ist fĂŒr die Kamera ein Update dabei um die Fehler mit dem Anzeigen des Bildes zu fixen.
Habe seitdem Update kein Schwarzes Bild mehr feststellen können.
16xx
Tja so unterschiedlich fallen die Reaktionen aus. Ich habe das Thema auch bemÀngelt, es wurde eine Anfrage an Seat gestellt und diese wurde abschlÀgig beantwortet. Der Weitwinkel sei so gewollt. Der Vergleich mit den anderen Modellen auf dem Hof bestÀtigte, dass diese Modelle das gleiche Bild liefertenDa stimme ich zu. Ich hatte aber den anstrengenden Weitwinkel bemÀngelt und dieser ist tatsÀchlich besser als vor dem Kameratausch.
Unser Werkstattmeister hat dies bestÀtigt.
Dir Sache ist, dass ich Themen die mich beschĂ€ftigen vernĂŒnftig anspreche in der Werkstatt und die Mitarbeiter erstellen eine Garantieanfrage.
Mehr als Nein kann von Seat auch nicht kommen und die VorfĂŒhrer aus 2020 haben die gleichen Macken. Da ich aktuell der einzige Hybride in der Werkstatt bin, sind die Mitarbeiter fĂŒr alle Erfahrungen dankbar.

Die SpaĂige wenn auch ernst gemeinte Aussage des Meisters gestern...mit der Kamera einparken war ja eine Katastrophe. Da kann man ja die Umgebung gar nicht einschĂ€tzen.Tja so unterschiedlich fallen die Reaktionen aus. Ich habe das Thema auch bemĂ€ngelt, es wurde eine Anfrage an Seat gestellt und diese wurde abschlĂ€gig beantwortet. Der Weitwinkel sei so gewollt. Der Vergleich mit den anderen Modellen auf dem Hof bestĂ€tigte, dass diese Modelle das gleiche Bild lieferten![]()
Aua das mit dem Einparken rĂŒckwĂ€rts musste ich heute schmerzvoll erfahren. Sensoren gehen hinten seit lĂ€ngerer Zeit nicht, obwohl extra mal abgewischt mit einem sauberen Tuch. Aber anscheinend noch immer verdreckt. Und die Kamera hat leider getĂ€uscht und es hat bumm gemacht. Feels bad manDie SpaĂige wenn auch ernst gemeinte Aussage des Meisters gestern...mit der Kamera einparken war ja eine Katastrophe. Da kann man ja die Umgebung gar nicht einschĂ€tzen.
Die Werkstatt ist mit der QualitÀt und den Kundenumgang von Seat bezogen auf den aktuellen Leon nicht zufrieden.
Mir soll es egal sein. Werde top bedient auch wenn ich den Wagen nicht dort erworben habe.
Da auch VorfĂŒhrer mit gleichen/anderen Macken auf dem Hof stehen, können meine Themen zumindest nachvollzogen werden.
Ansonsten lÀuft alles soweit bis auf die fehlende Onlineanbindung (war schon vor dem Update so).
Kessy lÀuft seit dem Update bezogen auf das virtuelle Pedal auch besser bei abgeschlossenem Fahrzeug.