Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Diskutiere Neues ALDI-Navi ab nächster Woche im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; naja immerhin :D bis ich mal nen 50er hinblätter und mir was richtiges von brodit besorge...
  • Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #101
naja immerhin :D
bis ich mal nen 50er hinblätter und mir was richtiges von brodit besorge...

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #102
vielleicht als lösung, die eine Blende klappbar machen, dann den stecker dahinter befestigen.
Wäre doch bestimmt machbar.... und dann auch noch nen fuffi gespart. Da würde sich doch das experimentieren lohnen. Und so ne blende kost bestimmt net viel.

Is nur so ein Gedanke.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #103
Original von DjXcEsS
vielleicht als lösung, die eine Blende klappbar machen, dann den stecker dahinter befestigen.
Wäre doch bestimmt machbar.... und dann auch noch nen fuffi gespart. Da würde sich doch das experimentieren lohnen. Und so ne blende kost bestimmt net viel.

Is nur so ein Gedanke.

Sowas in der Richtung schwebt mir auch vor, aber wie macht man das Teil klappbar ohne das man es von aussen sieht?

Viele Grüße

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #104
Original von -Marv-
es geht nicht über zündung, d.h. die gps maus hat dauerstrom.

Öhm... ich könnte wetten, daß mein "Zigarettenanzünder" über Zündung geschaltet wird... also nix Dauerstrom.

EDIT: Ich hab mir da ja eine zweite Steckdose fürs Handy-Ladekabel installiert, die über Zündung läuft. :bonk: Die originale hat tatsächlich Dauerstrom... :O

--
MrSigno

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #105
Zigarettenanzünder hat dauer+ (klemme30)

Gruß pvc

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #106
oder abnehmbar. Vielleicht mir ner art "clipse"
Sehe würde man dann nur das kleine Loch fürs kabel... bzw. man lässt den "clip" während der navi fahrt ab...
Leider is mein Löwe noch net da. Aber wenns da is werd ich ma schaun was mir da so einfallen würde.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #107
Die Stelle wo das Kabel raus kommt ist ja schön und gut, nur hab ich da leider so ne blende auf der steht Airbag Off :D

Aber die Montage finde ich echt klasse @ Marv

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #108
ich hätte mir noch einen halter von brodit gekauft ... da kann man das kabel "einspannen" und braucht den pocket pc bloß reinstecken und das kabel ist gleichzeitig drinne ... genauso einfach ist das rausnehmen dann ...

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #109
ich habe mein navi nun fest eingebaut.

im handschuhfach befindet sich eine 12v steckdose und ein schalter zum ein aus schalten, da ja dauerstrom auf der buchse liegt.
den strom habe ich vom zigarettenanzünder in der mittelkonsole genommen. die maus sitzt vorne rechts an der windschutzscheibe und der pda hängt schön gemütlich mit einer selbst gebauten halterung neben dem radio. das kabel für den pda kommt unter dem handschuhfach raus wo es auch liegt wenn das navi nicht benutzt wird.

alles in allem eine super sache.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #110
Bilders sehen will *g*

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #112
Leute ich hab da so ein Problem mit dem Dreckding hier. Andauernd verreckt mir das Teil,was ärgerlich ist weil sämtliche Daten dann wieder weg sind. Angeblich ist die Sicherungsbatterie sehr schwach... wie bekomme ich das mistding wieder aufgeladen? Ne Nacht lang am Netz lassen hat nicht wirklich geholfen....
HILFE!!! :cry:

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #113
Original von Clawfinger
Leute ich hab da so ein Problem mit dem Dreckding hier. Andauernd verreckt mir das Teil,was ärgerlich ist weil sämtliche Daten dann wieder weg sind. Angeblich ist die Sicherungsbatterie sehr schwach... wie bekomme ich das mistding wieder aufgeladen? Ne Nacht lang am Netz lassen hat nicht wirklich geholfen....
HILFE!!! :cry:

Die Sicherungsbatterie ist IMHO eine Knopfzelle, die Du im Gerät findest. Daher lässt sich diese auch nicht wieder aufladen !! Wenn Du die austauscht solltest Du aber auf jeden Fall vorher Deine Daten sichern. Es gibt da normalerweise ein Programm zur Datensicherung, mit dem Du den gesamten PocketPC Inhalt als ein Image absichern (auf SD-KArte z.B.) und wieder zurück spielen kannst. Ich weiss nicht, ob Du bei Deinem Gerät die Sicherungsbatterie wechseln kannst, während Du eine "externe" stromversorgung hast - so z.B. den normalen Akku (geladen) drin oder aber das Ladegerät über eine Buchse an den PDA angeschlossen. Dann sollte es normalerweise kenen Datenverlust geben.

Auf die Kapazität der Sicherungsbatterie wird automatisch zurückgegriffen, wenn der normale Akku leer ist - genau damit Deine Daten nicht mit einem "PLOPP" verloren gehen.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #114
Hmm, mit der Knopfzelle köntest du recht haben, leider habe ich keinen Plan wo das Teil sitzt und die Anleitung habe ich verlegt... :(
Muss mich wohl mal auf die Suche machen...

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #115
So ! Am 11.11. ist es wieder soweit,da gibt's das nächste Aldi-Navi !!!
(habe den Aldi-Süd-Prospekt vorliegen)

Wieder EUR 379,-- , aber diesmal:

- integrierte GPS-Antenne, also keine Maus mehr und somit auch ein Kabel weniger !

- 320 MB Speicher (64 fest , 256 Karte)

- komplett Europa druff !

Mal eine Frage an die Besitzer der älteren Modelle:

Seid Ihr noch zufrieden ? Würdet Ihr das Ding nochmal kaufen ?

Hat man bei dem Aldi-Navi eigentlich auch die Wahl bzgl. verschiedener Berechnungsmöglichkeiten , also z.B. schnellste oder kürzeste Route, wie man es vom Original-Navi oder den Navi-Radios kennt ???

Gruß,

Kuddel

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #116
Hi,

ja - ich bin suuuuper zufrieden mit dem Aldi-Navi.

Würde mir das Ding sofort wiederkaufen.

Absolut genau, schnell, einfach zu bedienen, guter PDA.

Es gibt die Wahlmöglichkeiten, die Du verlangst (kürzeste Route / Autobahnen meiden / Mautstr. meiden / Fähren meiden).

Ich hab mir dazu noch den Blitzerwarner draufgespielt - geile Sache !

Du kannst das Angebot ruhig kaufen - es lohnt sich diese Investition.

Ich kaufe dieses Angebot auch ... gibt 'n Geschenk !!!!!

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #117
woher wisst ihr dass es das wieder gibt? gibs das in jedem aldi oder nur im süden?
werd mir das auch mal angucken....oder hast du eventuell nen link? vielleicht kann ja dann nochmal jemand was dazu sagen wie das ding so ist.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #118
lies mal eins über Dir - das Ding ist absolut super.

Ob's das Ding überall gibt ? Weis' net genau. Aber die letzten Navi's sind immer zeitgleich bei ALDI Süd und Nord angeboten worden.

Wird diesesmal auch wieder so sein.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #119
Mal eine Frage an die Besitzer der älteren Modelle:

Seid Ihr noch zufrieden ? Würdet Ihr das Ding nochmal kaufen ?
Kurz und knapp: JA und JA!

Und was ich noch ganz toll finde ist, dass man auch zu Hause mal schnell im Navi nach ner Straße suchen kann, ohne den Home-PC hochzufahren oder Berge von Falt-Stadtplänen zu bunkern. :D

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #120
Also das mit dem Speicher ist normal !

Wenn die Batterrie leer ist sind auch die Programme und die Daten weg:(

Das ist das einzig nervige !

Ansonsten jederzeot wieder !

Thema:

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben