Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Diskutiere Neues ALDI-Navi ab nächster Woche im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; das ganze nennt sich mute-relais. hier ist so ein teil zB: http://www.audi4ever.at/faq/pdf/freisprecheinrichtung.pdf anleitung ist auch von mir...
  • Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #81
  • Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #82
hallo,
ich habe meinem Aldi-Navi jetzt endlich den Feststromanschluß verpasst.
und das habe ich wie folgt gelöst:

-aschenbecher und radio raus (1 Torx)
-mittelkonsolen-blende raus (4 Torx)
-hinter dem ausgeb. ascher hängt nun der stecker raus vom
zigar.anzünder, hier habe ich mit hilfe von zwei Kfz-abzweigklemmen
(kein auftrennen des kabels) vor dem stecker den strom abgezweigt,
der eine 12V-Buchse versorgt.
-in die buchse habe ich dann einfach den Aldi-Navi zigar.anzünder-stecker
reingesteckt und die ganze Kabelage samt Stecker ganz nach hinten
hinter die mittelkonsole gestopft (bei der diagnose-schnittstelle),
passt ohne probleme.
-das kabel zum navi habe ich dann hinter der klimatronic und hinter dem radioschacht nach oben geführt.
-oben wo meine schalter sind (warnblinker, sitzheiz. etc. je nach dem)
habe ich eine blindkappe über gehabt und in diese ein kleines loch
(6mm) gebohrt, oben-kantig, und da mein kabel durchgeführt. es
schaut somit die letzten 8cm bis zum navi raus und das sieht auch nicht
so verkehrt aus.
-alles dicht gemacht und fertig. sieht super aus! nichts zusehen!

werde mal endlich die bilder posten, damit ihr euch ein bild machen könnt.

bei fragen zu diesem thema helfe ich gerne. :)
email [email protected]

mfg

Marv

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #83
@ Marv

Hört sich ja klasse an!
Frage:
Geht jetzt der Strom über die Zündung??!
Denn die GPS-Maus wird ja sonst ununterbrochen mit Strom versorgt! Das dürfte ja für die Batterie sonst nicht so prickelnd sein!??

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #84
es geht nicht über zündung, d.h. die gps maus hat dauerstrom. da sie aber nen internen akku hat, ist die stromaufnahme nur minimal und belastet die batterie fast garnicht. :))

mfg

Marv

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #85
Original von -Marv-
da sie aber nen internen akku hat, ist die stromaufnahme nur minimal und belastet die batterie fast garnicht. :))

Sicher?? Meine Anlage belastet das ganze schon mehr als genug.

Viele Grüße

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #86
@marv: klingt echt super, allerdings würden mich die bilder brennend interessieren. Des weiteren teile ich die bedenken von clawfinger, zumal in der beschreibung extra steht man sollte es nicht dauerhaft eingesteckt lassen, da es sonst evtl. die batterie entlädt. :rolleyes:

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #87
das ist schon richtig aber mein auto steht meist nie länger als 10 std. (wegen beruflich...) und von daher hab ich mir gedacht, müsse es schon passen. das navi zieh ich ja ab, es hängt ja nur die gps maus dran und warum sollte sie soviel saft ziehen....
und wenn doch dann meine batt mal streiken sollte, dann bau ich um und lass es über zündung laufen... ;)

mfg
Marv

ps. die fotos kommen, sobald ich webspace hab. (hat jemand nen plan wo und wie???) bitte in meine pn box mailen, thx.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #88
Mal wieder nach oben schieb... wie siehts mittlerweile mit den Fotos aus?

Viele Grüße

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #89
Hallo,

bin jetzt endlich mal dazu gekommen meine Bilder online zu stellen.
So sieht es jetzt nach dem Festeinbau bei mir aus.
Die GPS Maus sitzt hierbei ganz rechts unter der windschutzscheibe.

Viele Grüße

Marv

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #90
Sieht ja schick aus und scheinbar auch relativ einfach zu basteln.... Wie lange hast denn gebraucht??
Kannste ma bilder machen, wo man die maus sieht bzw. wie ist die verkabelung dahin?

Wie würdest Du das denn anstellen, das die maus nur über die Zündung aktiviert wird??
Normal würde das reichen, da die maus (wenn regelmäßig immer wieder saft bekommt,schnell die satelieten findet.) und dann brauch man auch keine Angst mehr haben, das die Batterie leer wird.....

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #91
Sauber gemacht, auch wenn ich sagen muss das es immer noch nicht so ganz dem entspricht wie ich es gerne hätte (so wie ne Handykonsole wo man die Kabel dann gar nicht mehr sieht...).

Aber ansonsten echt klasse.

Viele Grüße

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #92
Irgendwie schade, das man Strom net auch irgendwie a´la blue tooth kabellos verlegen kann *g*

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #93
Original von DjXcEsS
Irgendwie schade, das man Strom net auch irgendwie a´la blue tooth kabellos verlegen kann *g*

Wenn Du das erfinden würdest, wärest du ein reicher Mann... ohje, man stelle sich das mal vor.... drahtlose Stromübertragung:sabber:

Viele Grüße

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #94
@Marv,

beim nächsten Mal bitte solche "riesigen" Bilder extern verlinken, nicht als Darstellung !! Erstens ist es unbedacht gegenüber Modemnutzern und zweitens stört es den Lesefluß gewaltig.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #95
*träum* das wäre echt was.... über induktion gehts ja schon so halb... nur leider wird immer noch der direkte kontakt benötigt *hmpf*

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #97
noch ein Bild von der GPS-Maus.
Das Kabel ist an der Seite entlang (da ist ein kleiner Spalt) langgeführt / reingedrückt und verläuft unter dem Handschufach (kann man von unten einfach hinter legen) bis hinter die Mittelkonsole (hinter der Diagnose schnittstelle ist viel Platz) wo es mit dem Navi-Kabel zusammenläuft. Da ist auch der Navi-Stecker untergebracht und der Strom "geklaut".
Wie gesagt, falls es mit der Batterie mal probleme geben sollte dann klemm ich das einfach vom Dauerplus ab und gehe zum Zündungsplus am radio ab. aber bis jetzt läuft alles Bestens und meine GPS maus ist ja jede nacht "an".

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #98
  • Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #99
für die Ganze Aktion hab ich etwa 35 min benötigt.
achja, das kabel lässt sich auch einschieben wenn ich das Navi aus dem Halter genommen habe :] (so wie bei nem Staubsauger) :rolleyes:

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #100
ja gut, aber dann hängt der doofe Stecker auf dem Schalter. :( Man müsste den Stecker irgendwie dahinter verstecken können, wäre besser.

Viele Grüße

Thema:

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben