Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Diskutiere Neues ALDI-Navi ab nächster Woche im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie habt ihr in eurem Leon den Einbau des PDAs gelöst? brauche Ideen wie ich mein Ladekabel gut verstecken kann... Mein GPS Kabel hab ich...
  • Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #61
Wie habt ihr in eurem Leon den Einbau des PDAs gelöst?

brauche Ideen wie ich mein Ladekabel gut verstecken kann...
Mein GPS Kabel hab ich unterhalb des Handschuhfachs entlang verlegt, es kommt unter dem Aschenbecher wieder raus... da trifft es mit dem Ladestrang zusammen,
jetzt hängt halt das Hauptkabel vor meiner Mittelkonsole rum...

hat jemand Ideen??

vielen Dank im Vorraus!

Marv

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #62
Gleiches Problem wie bei -marv-!
Bin auch für jede Idee dankbar!

Werde mir wohl erst einmal die brodit Halterung für die Lüftungsdüse links bestellen, allerdings haben wir dann immer noch das "Kabelsalatproblem"!

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #63
Was mich auch noch dazu interessieren würde:

Wie schaffe ich es kostengünstig und trotzdem ohne Kabelsalat die Ansage des Navi Programms über die Autolautsprecher laufen zu lassen mit dem Radio Aura von Seat ...

Vielleicht hat ja einer/eine :) eine tolle Idee ...

LG,
Susi

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #64
Wie schaffe ich es kostengünstig und trotzdem ohne Kabelsalat die Ansage des Navi Programms über die Autolautsprecher laufen zu lassen mit dem Radio Aura von Seat

also meines Wissens gibt es da zwei möglichkeiten:
1. man bastelt sich ein Line-In am Aura (Anleitung in diesem Forum vorhanden) und geht dann vom PDA Kopfhörerausgang darauf...
2. man Holt das AURA-Kassette aus dem Keller und baut es ein.. so kann man mit nem Kassetten-Adapter arbeiten...(und wenns nur zu testzwecken ist)

aber ein Kabelsalat lässt sich bei beiden möglchkeiten nicht vermeiden, da man ja immer an die PDA Line-Out Buchse ranmuss

mfg

Marv

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #65
Ich hab´ da mal ein Problem... :(

Habe mir auch das ALDI-Navi gekauft und es funktioniert auch alles einwandfrei, AUßER die Stromversorgung. :cry:

In meinem Arosa springt bei jeder Bodenwelle der Stecker aus dem Zigarettenanzünder... irgendwie hat der nicht genügend halt... :evil:

Hat jemand das gleiche Problem, oder hat evtl. jemand nen guten Rat?!?

Auf Dauer ist es mir nämlich zu blöde, den Stecker ständig festhalten zu müssen... :rolleyes:

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #66
Also das mit dem PDA über die Autolautsprecher hab' ich abgehakt!
Der PDA hat nunmal keine Mute-Funktion u. dann würde man nichts mehr neben der Musik verstehen! Und wenn man das Radio leiser dreht, wird auch die Sprachansage leiser!

Werde mir erst einmal Gedanken machen, wie man die Stromversorgung ändern kann!... Mal schauen ob's funktioniert!?

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #67
So wichtig ist die Stimme ja nun auch nicht, man kann ja auch mal hin und wieder aufs Display schauen und wenn man halt gerade mitten in der Innenstadt am suchen ist macht man die Mucke halt mal leiser. Ich sehe da nicht so das Problem, ist zwar schade... aber nunmal nicht zu ändern.

Viele Grüße

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #68
@ clawfinger

Sehe ich inzwischen auch so! Man kann auch leise Musik hören oder so! und einen Vorteil gibt's ohne Mutefunktion:
In meinem Volvo gibt's da ein Problemchen. Man stelle sich vor, man lässt sich vom Navi zu einem Ziel führen u. während 2-3 Leitmeldungen hintereinander ruft jemand an! Tja, dann hab' ich nicht viel von der Leitmeldung, denn diese höre ich dann nicht! ;) Außerdem ist das Naviradio (original von Volvo) so weit unten, dass mir dann auch die Pfeilsymbole nicht weiterhelfen!

Also es gibt auch Vorteile! :))

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #69
Erfahrungsbericht

Servus,

wollte mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich habe das NAVI vom Aldi jetzt auch im Auto und kann bisher nichts Negatives sagen. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist die Halterung für die Windschutzscheibe. Ich hab mir jetzt die Halterung von Brodit für die Lüftungsdüsen an der Mittelkonsole bestellt und hoffe, daß ich den PDA somit etwas besser aufgeräumt habe. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Halterung schweineteuer ist. Zusammen hab ich jetzt 53,- € bezahlt. X( Sobald ich die neue Halterung habe meld ich mich wieder !!

Gruß

Alexander

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #70
Hi Leutz,

kann das Ding ausser Navigation auch

* Adressen/Kalender verwalten
* Sync. mit MS Outlook oder Outlook Express

etc.?

Kann mir einer der stolzen Besitzer mal einen Auszug aus dem Funktionsumfang posten?

Danke und schüss

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #71
kurz gesagt. Ja

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #72
Kann man sich nicht per Stromdieb Strom vom Anzünder leihen? In dem Stecker werden doch keine Sicherungen etc sein oder? So hab ich mir das auf jeden Fall vorgestellt ... Zur Halterung. Bevor ich ca. 50 € (100 DM!!!) für eine Plastikschale ausgebe benutze ich lieber den Saugknopf. Wobei ich den auch gar nich so übel finde wenn der halt Links vom Lenkrad an der Scheibe hängt. Habe ich vor kurzem noch bei einem Citroen XM gesehen ... in der Mitte sieht das echt nich aus aber Links ...

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #73
@ veGa

Ich z.B. habe links an der A-Säule meine Öltemperaturanzeige! ;)
Das geht also nicht!
Werde mir (wie franken-leon) wohl auch die Halterung bestellen (auch wenn ich ca. 50 Euro heftig finde)!

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #74
ich habe das bei mir mittels dem Aldi-Paket beigelegten Saugnapf-Adapter gelöst. Der Schwanenhalshalter "haftet" bei mir praktisch nun mittig auf der Konsole über den Lüftungsdüsen und nicht an der scheibe. sieht echt gut aus und auch überhaupt nicht provisorisch, werde mal demnächst ein paar fotos machen.

Zum Thema Stromversorgung, ich hab den Stecker mal aufgemacht und feststellen müssen, dass er voll mit elektronik (zur Spannungsstabilisierung etc...) gestopft ist inkl. Feinsicherung.
d.h. in meinen Augen dass man wenn man an eine feste Stromversorgung denkt, auf jeden fall VOR dem Stecker einspeisen sollte, also den stecker mit irgendwo in der Kosole verstauen, wenn möglich.

werde das bald mal realisieren...

mfg

Marv

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #75
... wenn ich das richtig verstehe Marv, dann hast du den Saugnapf direkt auf der "Noppenstruktur" zum haften gebracht ?????????

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #76
Hallo zusammen,
kurze Info zum Thema PDA über Auto-Lautsprecher. Den line in direkt an die Lautsprecher anklemmen ist nicht ungefährlich, da dann sowohl an der Endstufe des Verstärkers als auch am PDA Spannung ansteht und das können die nicht gut haben.
Dafür gigt es aber Lösungen aus den Freisprechanlagenbereich. Das sind dann Weichen an die die Freisprechanlagen angeschlossen werden. Die schalten dann das Radio weg sobald ein Signal kommt. Das sollte also genauso mit dem Kopfhörerausgang des PDAs gehen. Die Teile sind z.B. über THG zu beziehen oder evtl. auch bei Conrad.

CU Mick.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #77
Wollte mich auch mal zu dem Thema melden! Diese PDA´s sind im Prinzip alle gleich. Sie unterscheiden sich nur von der dazugehörigen Naviations-Software! Mein PDA von Toshiba wurde damals mit dem Destinator ausgeliefert! Anfangs alles schön und gut, nur leider gibt es davon keine Updates mehr, weil es die Firma nicht mehr gibt! Dann bin ich zu Tom Tom Navigator gewechselt! Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er sich einen PDA zulegt sich auch direkt die Tom Tom Software zu besorgen... Ist eigentlich egal woher, ihr wisst was ich meine! Auf meinem PDA habe ich ne 512 MB SD Karte drin, mit Deutschland - Österreich - Schweiz inclusive Beneulx plus die Major Roads of Europe Karte... Spielt alles einwandfrei! Wer natürlich viel Geld übrig hat der kann sich natürlich auch nen Navi einbauen lassen für viiiiel Geld!

Gruß
Tobias

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #78
@ Susi_Leon

Also den Saugknopf wird er nicht direkt auf das Armaturenbrett gepflastert haben!
Bei dem ganzen Paket ist so eine kleine Unterlegscheibe dabei (Unterseite davon selbstklebend). Diese hat er auf das Armaturenbrett geklebt u. darauf dann den Schanenhals mit dem Saugknopf besfestigt! (denke ich zumindest)

Grüssle
Tobi

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #79
Bei dem ganzen Paket ist so eine kleine Unterlegscheibe dabei (Unterseite davon selbstklebend). Diese hat er auf das Armaturenbrett geklebt u. darauf dann den Schanenhals mit dem Saugknopf besfestigt! (denke ich zumindest)

;) korrekt, genauso habe ich das gemacht. wie gesagt, sieht echt gut aus.

sobald ich die fotos gemacht habe, sage ich bescheid. :)

Marv

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #80
Original von miku850
Hallo zusammen,
kurze Info zum Thema PDA über Auto-Lautsprecher. Den line in direkt an die Lautsprecher anklemmen ist nicht ungefährlich, da dann sowohl an der Endstufe des Verstärkers als auch am PDA Spannung ansteht und das können die nicht gut haben.
Dafür gigt es aber Lösungen aus den Freisprechanlagenbereich. Das sind dann Weichen an die die Freisprechanlagen angeschlossen werden. Die schalten dann das Radio weg sobald ein Signal kommt. Das sollte also genauso mit dem Kopfhörerausgang des PDAs gehen. Die Teile sind z.B. über THG zu beziehen oder evtl. auch bei Conrad.

Verdammt gute Idee das mit der FSE Technik. Das sollte man mal näher ins Auge fassen.

Viele Grüße

Thema:

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben