Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Diskutiere Neues ALDI-Navi ab nächster Woche im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, ALDI hat ab dem 19. Mai wieder ein neues Navigations-PDA stehen firstfür 379,-€ Da ich vorhabe mir demnächst ein PDA einzubauen...

-Marv-

Gast
Hallo zusammen,

ALDI hat ab dem 19. Mai wieder ein neues Navigations-PDA stehen
für
379,-€

Da ich vorhabe mir demnächst ein PDA einzubauen kommt dieses Angebot doch wie gerufen.
Meine Frage ist: taugt dieses Gerät was?
hat schon jemand erfahrung mit MEDION Navis von ALDI?
und welche navi software hat dieses Gerät?

MfG

Marv

12.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues ALDI-Navi ab nächster Woche . Dort wird jeder fündig!

Topsport TDI

Reaktionen
0
Habe vor ein paar Wochen einen Navi-Vergleichtest in der Auto-Strassenverkehr über das Aldi-Navi gelesen,da hat es super abgeschnitten.

Gruss Michael

loki

loki

Reaktionen
0
Mein Frage wäre dazu:

Kann man das auch über die Auto-Lautsprecher laufen lassen!?
Ich finde es nämlich ziemlich bescheiden, wenn ich keine Musik hören kann, weil ich ja schließlich die Stimme vom Navi hören muß! Da bringt mir so ein kleiner Lautsprecher nämlich nichts wenn ich mal etwas lauter drehe! :)) ;)

Wenn das ginge (wie z.B. beim Telefon), dann wäre das eine echte Alternative!

Andere Frage:

Wo kann man das Teil denn überhaupt befestigen, denn
a) habe ich auf der linken Seite an der A-Säule meine Zusatzanzeige
b) an der Mittelkonsole mein Telefon
und c) sieht das mit dem Saugnapf an der Scheibe total *piep* aus!

PS. Hab' ein Blaupunkt Toronto MP73, falls das wichtig wäre für den Anschluß!?

kallekalypso

Reaktionen
0
Also ich hab das Naviteil von ALDI .. damals noch 499 Euro :angry: .. naja, super Teil das Ding. Kann ich nur empfehlen

Könnte sein, dass man das an die Lautsprecher anschließen kann, ich wüsste aber nicht wie (eher nicht).

Habe mir neuen Halter für geholt. Den alten fand ich schrott, da man ständig das Kabel anstecken muss. Man muss bedenken, dass der Strom von den Zigarettenanzünder kommt, daher hat man Kabelgebammel.

Ich habs mir aber richtig einbauen lassen, daher keine Kabel mehr :)

Brodit bietet auch Halter, die man an den Luftaustrittsdüsen befesteigen kann ...

nen Thread mit bildern gibbeds hier und urls auch ... http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=2567

soulboarder

Reaktionen
0
Mein Dad hat sichs das letzte Mal geholt, auch für 499 Euronen. Ich war zwar noch nicht so oft mit dem Teil unterwegs, aber das geht richtig gut. Kann ich auch nur empfehlen. Günstiger kommt man nicht an ein Navi. Im übrigen ist die im Paket vorhandene weitere Software auch up to date. habs mir auch shcon überlegt, für diesen hammer Preis!

kallekalypso

Reaktionen
0
Original von soulboarder
Mein Dad hat sichs das letzte Mal geholt, auch für 499 Euronen. Ich war zwar noch nicht so oft mit dem Teil unterwegs, aber das geht richtig gut. Kann ich auch nur empfehlen. Günstiger kommt man nicht an ein Navi. Im übrigen ist die im Paket vorhandene weitere Software auch up to date. habs mir auch shcon überlegt, für diesen hammer Preis!
mein dad holt sich das teil wohl auch, dann schmeiß ich mir die neue soft auch drauf :D

loki

loki

Reaktionen
0
Danke schon mal für die Info!! :))

Meint Ihr nicht, dass man das evtl wie ein Autotelefon einbauen kann =
- wie gesagt, Sprachausgabe über Autolautsprecher und
- Strom "nicht" über den Zigarettenanzünder
???

@ kallekalypso

Was heißt denn richtig einbauen lassen u. keine Kabel mehr?!
Stom etc. nicht über Zigarettenanzünder?!

Clawfinger

Reaktionen
0
Wie sieht es eigentlich mit den "Bonus" Funktionen von dem Teil aus? Könnte man da ne Rückfahrkamera oder nen DVD Player anschließen oder ganz allgemein irgendwelche externen Geräte? Falls das geht kaufe ich das Teil.

Viele Grüße

-Marv-

Gast
ich habe mir dazu auch schon mal so meine Gedanken gemacht und folgendes überlegt:
den PDA mit ner Brodit mittig am Lüftungsschacht anbauen, die Stromzufuhr sauber und "unsichtbar" verlegen und vom Dauerplus hinterm Radio abgreifen.
und da der PDA doch einen Line-Out hat, könnte man ihn doch evtl. auch zum MP3 hören benutzen und in das selbstgebastelte Line-In im AURA verwenden oder? Dann würde man auch beim Musik hören die Sprachanweisungen folgen können...

Werd mir das ALDI Teil aber auf jeden Fall zulegen.

loki

loki

Reaktionen
0
Also wäre das möglich, so wie ich mir das gedacht habe !?!?!?

Clawfinger

Reaktionen
0
Naja, zum Musikhören brauche ich das Teil sicherlich nicht, das kann mein Clarion besser :D
Ich hätte das Teil halt gerne als Navi und als "nette Spielerei" (z.B. Rückfahrkamera, Zusatzinstrumente usw.).

An einer Option da Zusatzinstrumente anschließen zu können wird ja bereits gearbeitet. Wenn das alles dann klappen würde... das wäre schon was.

Hat das Teil eigentlich einen seriellen Anschluss?

Viele Grüße

kallekalypso

Reaktionen
0
@claw man kann nen usb->seriell adapter kaufen

@marv soeweit ich weiß, ist das teil fürn zigaretten anzünder mit nen gleichrichter und ner sicherung versehen. Der pda kann ja höchtes 1,5 A ab ... direkt an den dauerpuls geht es meiner meinung nicht. Das schmorrt dir der PDA durch. Sicherung muss dazwischen und die knallen ja gerne mal durch ... also muss die auch erreichbar sein.

zum thema DVD oder Rückfahrkamera. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Gibt ja schließlich kein VID In und über USB kann ich mir das schlecht vorstellen ...

Boba Fett

Reaktionen
0
Leg noch ein wenig Geld drauf und hol Dir das feine Teil da: MDA II

Kann eigentlich alles:
X Palm
X Navi
X Und der super Clou: Handy auch mit integriert!

MACHT NUR SPASS DAS TEIL!!! :D :D :D

loki

loki

Reaktionen
0
@ Boba Fett

Der Gedanke ist ja nicht schlecht, aber ich z.B. habe schon 'nen Festeinbau im Auto u. dann ist das Teil ja ohne Vertrag *piep*teuer! ;)

Boba Fett

Reaktionen
0
Aber ich habe das Teil, und das NUR geil. Trotzdem kommt in meinen neuen Leon ein festes Navi. Mag son eingebautes Zeug nicht. :(

-Marv-

Gast
müsste mit dem PDA ja eigentlich auch gehen, dass man da diese POI-Warner oder wie das heisst draufspielt, damit man sieht wo feste Blitzer stehen...sowas wäre dann ja auch nochmal ne nette ergänzung.
Also das ALDI Teil beeindruckt mich da preislich echt schon wenn man bedenkt dass der Vorgänger noch 499 gekostet haben soll.
ich werde da nächste woche auf der Matte stehen :)

loki

loki

Reaktionen
0
Kann mir vielleicht einer meine Fragen beantworten??!

Wäre supi!

Thanks schon mal!

azrael

Reaktionen
1
Original von loki
Kann mir vielleicht einer meine Fragen beantworten??!

Wäre supi!

Thanks schon mal!
JA, das kann man natürlich machen...

Ich hab seit ner Woche das PDA-Navi-Set von Tchibo (gleiche Ausstattung wie Aldi, nur edlerer PDA) und mich schon etwas belesen.

Mit etwas Schnibbel-Arbeit kannst Du das Ladekabel zum Beispiel etwas umbauen und an das Zündplus des Radios anklemmen. Dann bekommt der PDA und vor allem die GPS-Maus immer Strom, wenn die Zündung an ist.

Zum Thema Sprachausgabe: Auch das geht... zumindest theoretisch.
Ich muß mal kramen, hab bei www.ppc-welt.de mal nen Thread gefunden, wo einer ne Blackbox gebastelt hat, damit der Ton über die vorderen Lautsprecher ausgegeben wird.

Übrigens, tolle Links zum Thema:
www.pocketnavigation.de
www.ppc-welt.de

loki

loki

Reaktionen
0
@ azrael

Dann schon mal THANKS für die Info!
Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich das nämlich nicht so toll, wenn ich keine Musik hören kann, weil ich ja sonst die Sprachausgabe vom Radio nicht mehr höre! :)) ;)

Fred Durst

Fred Durst

Reaktionen
45
Weiss eigentlich jemand wie es mit Karten Updates für die Software dann aussieht?

Will ja in 2 Jahren nich mal vor ner Mauer stehen, weil die ne Autobahn versetzt ham und mein navi weiss nix von!
:totlach:

Thema:

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche - Ähnliche Themen

• Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?

Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?: Hallo Leute Bin ja neu hier und habe gleich mal eine Frage ich hab mir jetzt vor gut 5 Wochen einen Neuen Leon ST (EU Import) mit dem Normalen...
  • Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0

Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0: Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich mir eine neue SD Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial holen. Ich hatte...
  • Kaufberatung für neues Soundsystem

Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
  • Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit

Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit: Moin, ich hoffe das ich hier am ehesten an der richtigen stelle bin. suche gerade nach einem passenden handy zum neuen radio. möchte das gerät...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P

neues Soundsystem im Seat Leon 1P: Hallo zusammen, ich wollte meinem Leon und mir mal wieder etwas gutes tun. Ich wollte das Soundsystem mal erneuern. Die Bässe sind ja eher...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P - Ähnliche Themen

• Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?

Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?: Hallo Leute Bin ja neu hier und habe gleich mal eine Frage ich hab mir jetzt vor gut 5 Wochen einen Neuen Leon ST (EU Import) mit dem Normalen...
  • Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0

Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0: Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich mir eine neue SD Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial holen. Ich hatte...
  • Kaufberatung für neues Soundsystem

Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
  • Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit

Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit: Moin, ich hoffe das ich hier am ehesten an der richtigen stelle bin. suche gerade nach einem passenden handy zum neuen radio. möchte das gerät...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P

neues Soundsystem im Seat Leon 1P: Hallo zusammen, ich wollte meinem Leon und mir mal wieder etwas gutes tun. Ich wollte das Soundsystem mal erneuern. Die Bässe sind ja eher...