Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Diskutiere Neues ALDI-Navi ab nächster Woche im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ... das mit der Speichbatt ist aber bei jedem PDA so - das hat nix mit dem Aldi-Bundle zu tun ! ... und zum Thema "Sicherungsbatt / Aldi" => habt...
  • Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #121
... das mit der Speichbatt ist aber bei jedem PDA so - das hat nix mit dem Aldi-Bundle zu tun !

... und zum Thema "Sicherungsbatt / Aldi" => habt Ihr den von Medion angebotenen patch aufgespielt ?

Dann geht nämlich die "Falschmeldung" der Sich-Batt auch weg (oder wird zumindest viel besser !).

Unbedingt den Patch draufspielen !

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #122
Kleinere Nachteile muß man in dieser Preisklasse halt hinnehmen, das ist klar ! Aber wo kommt man für das "bißchen" Geld auch an ein Navi ? Und dann auch noch mit Karte !

Die Dinger scheinen echt begehrt zu sein ; bei Ebay wird das hier zitierte Vorgängermodell aus dem Mai ganz schön hochgehandelt.... (habe auf die Schnelle zwei Stück gefunden, die standen 1-2 tage vor Auktionsablauf schon auf EUR 250,-- !!)

Ich denke, dieses Mal werde ich es mir auch gönnen.

Das einzige, was mich wieder mal (genau wir beim letzten Mal !!) beschäftigt, ist halt die Unterbringung. Oben in Scheibennähe gefällt es mir eigentlich nicht, ich würde es am liebsten seitlich an der Mittelkonsole anbringen, aber ob die integrierte Antenne da unten noch Empfang hat.... ?( ?( ?( (beim letzten Mal habe ich hauptsächlich die Finger davon gelassen, weil ich mir diese GPS-Maus nicht an die Scheibe pappen wollte)

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #123
Der baugleiche Yakumo300 mit integrierter GPS-Antenne hat im ganzen Leon empfang.

Problematisch wird's nur wenn Du das Ding in Autos mit bedampfter Frontscheibe (zB Reneault) benutzen willst - da isses essich.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #124
Super, das ist doch schon mal ein Wort !!! :))

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #125
... na denn viel Spaß damit !! :D :D :D

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #126
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #127
Original von Kuddel72
Das einzige, was mich wieder mal (genau wir beim letzten Mal !!) beschäftigt, ist halt die Unterbringung. Oben in Scheibennähe gefällt es mir eigentlich nicht, ich würde es am liebsten seitlich an der Mittelkonsole anbringen, aber ob die integrierte Antenne da unten noch Empfang hat.... ?

@Kuddel72

Schau doch mal bei nach. Da gibt es Konsolen für Navis und Telefone.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #128
@illegut

Was hat das bitte mit dem yakumo zu tun?

Yakumo stellt nur die Hardware - das mit der Route ist einzig abhängig von der verwendeten Navi-Software.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #129
Wie genau habt ihr euer Pocket PC befestigt macht mal vorschläge.
Habe auch das Yakumo Delta 300 GPS mit zusätzlicher Maus weis nur noch nicht wo ich es einbauen soll, am Fenster das lenkt zu sehr ab.
Dachte mir irgendwo unter Klimaanlage oder Beifahrerraum neben Klimaanlage.
P.S. Falls jemand Bilder hat, dann könnt ihr mir die hier her schicken.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #130
oh man haben die sich wieder geschlagen um das Aldi Navi heute.

Aber bin ja noch jung - somit hab ich eins :D

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #131
Hatte mich etwas geärgert, weil diesmal ja die Navi Antenne integriert ist! Wäre ja was gewesen, aber ich bin mit dem Vorgänger-Modell auch recht zufrieden!

@ Sondera

Viel Spass damit! Hoffe Du hast keine blauen Flecken vom Kauf davongetragen oder so! ;)

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #132
Die integrierte Antenne hat aber nicht nur Nachteile !

Da kann man endlich das Ding mal auf dem Moped, auf dem Fahrrad oder als Fußgänger benutzen.

Die neue Software untersütz ja genau auch die Funktionen.

... aber ich habe ja auch das alte ALDI-Navi ... und das wirds auch weiterhin tun ...

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #133
bei uns liegt jetzt auch so ein teil rum, naja bin eigentlich nicht so der fan dafür, im leon ode rso isses ja in ordnung aber bei vatern :vomit:
das kabelgewirr fnd ich nicht gut, wirkt so billig nd das mit an der halterung an die frontscheide ist auch ein punkt der mir nicht gefällt, da brauch ichd as ding nicht mal eingebaut sehen.
naja mal schaun werd es sicher auch mal testen (müssen), würde trotzdem anch wie vor festeinbauten bevorzugen, da kann man noch einige andere feine dinge mit anfangen, außerdem sit es schade das kein TMC bei ist. weitehrin stört halt das die ausgabe der infomationen nicht über die lautsprecher funktioniert.

mfg schnuf

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #134
Original von schnufel
das kabelgewirr fnd ich nicht gut, wirkt so billig

Das kann man ja zum großteil verlegen das kurz vor der Halterung aus dem nichts das kabel kommt. Das ist ja nun nicht so der Akt

Original von schnufel
nd das mit an der halterung an die frontscheide ist auch ein punkt der mir nicht gefällt, da brauch ichd as ding nicht mal eingebaut sehen.

Da gibt es ja von Brodit die HAlterungen für die Lüftungsdüsen oder unten wo sonst die Handyhalterung ist

Original von schnufel
naja mal schaun werd es sicher auch mal testen (müssen), mfg schnuf

Wieso müssen? Ich dachte du hast nen Navi mit Namen Kay :D

Original von schnufel
würde trotzdem anch wie vor festeinbauten bevorzugen, da kann man noch einige andere feine dinge mit anfangen

Ganz ehrlich - ich auch. Sieht ja auch viel hübscher aus und "integrierter", aber wann brauch man schonmal das Navi. Für die 1 bis 2 mal im Monat reicht das

Original von schnufel
außerdem sit es schade das kein TMC bei ist. weitehrin stört halt das die ausgabe der infomationen nicht über die lautsprecher funktioniert.

mfg schnuf

Bei beiden Dingen muss ich dir zu 100% recht geben. Das sind aber auch die einzigen 2 Nachteile die ich persönlich sehe

Vorteile sind dann aber das ich mp3 draufspielen kann, videos, hab word und excel, kann coole progs draufmachen, kontakte immer parat ....

------
@loki: Der 80jährige war nicht besonders stark so das ich ohne blaue Flecken davon gekommen bin :D. Nee, war noch human, aber es standen schon ziemlich viele an der kasse

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #135
hallo zusammen!

Ich hatte diesen Tread ja schon bereits im Mai (Aldi Bundle) eröffnet.
Ich poste hier so schnell ich kann die Bilder von meinem Navi und wo es im Auto platz gefunden hat. Ich würde sagen das es keine optimalere Stelle dafür gibt.. die Bilder sind unterwegs....!

Greetings

Marv

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #136
Original von sondera
Original von schnufel
das kabelgewirr fnd ich nicht gut, wirkt so billig

Das kann man ja zum großteil verlegen das kurz vor der Halterung aus dem nichts das kabel kommt. Das ist ja nun nicht so der Akt

Original von schnufel
nd das mit an der halterung an die frontscheide ist auch ein punkt der mir nicht gefällt, da brauch ichd as ding nicht mal eingebaut sehen.

Da gibt es ja von Brodit die HAlterungen für die Lüftungsdüsen oder unten wo sonst die Handyhalterung ist

Original von schnufel
naja mal schaun werd es sicher auch mal testen (müssen), mfg schnuf

Wieso müssen? Ich dachte du hast nen Navi mit Namen Kay :D

Original von schnufel
würde trotzdem anch wie vor festeinbauten bevorzugen, da kann man noch einige andere feine dinge mit anfangen

Ganz ehrlich - ich auch. Sieht ja auch viel hübscher aus und "integrierter", aber wann brauch man schonmal das Navi. Für die 1 bis 2 mal im Monat reicht das

Original von schnufel
außerdem sit es schade das kein TMC bei ist. weitehrin stört halt das die ausgabe der infomationen nicht über die lautsprecher funktioniert.

mfg schnuf

Bei beiden Dingen muss ich dir zu 100% recht geben. Das sind aber auch die einzigen 2 Nachteile die ich persönlich sehe

Vorteile sind dann aber das ich mp3 draufspielen kann, videos, hab word und excel, kann coole progs draufmachen, kontakte immer parat ....

------
@loki: Der 80jährige war nicht besonders stark so das ich ohne blaue Flecken davon gekommen bin :D. Nee, war noch human, aber es standen schon ziemlich viele an der kasse

testen müsen, weil ich denwagen von vatern nächstes wochenede auch malfa hren werde wenn es nach dortmund geht, das mit dem verlegen is nicht das wahre, da er das ding nicht dauernd drin hat und bei den festeinbau ging es mir mehr um den wagen von vatern als um meinen, eien frage der fahrzeugklasse sag ich mal...
btw das navi kay fährt ja nicht ständig vor mir her, ab und an gehen die wege auch mal in andere richtugen.
naja ich denke nach dem nächsten we kann ich mal nen erfahurngsbericht posten..

mfg schnuf

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #137
es gibt übrigens auch aktiv Hakter (wie ne Freisprechanlage beim Händie) wo man das Kabel nicht ständig dranmachen muss sondern nur das Gerät einlegen muss ;)

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #138
Hallo,

muß jetzt hier einfach mal loswerden, daß ich mit dem aktuellen Aldi-Navi - nach gründlicher Testfahrt ! - hochzufrieden bin !!!

Wirklich erstaunlich ist der Detailreichtum des Kartenmaterials. Habe bis jetzt kaum Straßen (oder besser gesagt Sträßchen !!) gefunden, die nicht drin sind.
Wenn ich dagegen Bruders Navi-plus (Audi, mit aktueller CD !!!) vergleiche, da fehlen nicht nur ziemllich viele kleinere Straßen, sondern sogar ganze Neubaugebiete !!!

Klar, die Bedienung und Unterbrinung ist ein - zugegeben weniger schönes - Kapitel für sich, aber rein navigatorisch betrachtet ist das Ding klasse und steht einem "richtigen" Navi kaum nach (von der TMC -Funktion mal abgesehen).

Zur Montage: habe mir bei "pdamax.de" einen Lüftungsgitteradapter bestellt, der sich mit der Original-Halterung dann am Gebläsegitter anbringen läßt. Dieser Schwanenhals ist ja das letzte, der wabbelt sich ja sonstwas zusammen...

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #139
Die fehlenden Straßen haben nichts mit dem Gerät als solchem zu tun. Die hängen vom Lieferanten der Software ab. Und da teilen sich den Markt überwiegend nur zwei Anbieter auf.

Maßgeblich ist natürlich auch der Stand der Software.

• Neues ALDI-Navi ab nächster Woche Beitrag #140
@UliBN: Klar, das weiß ich auch !!!

Aber ist doch erstaunlich (oder fast traurig), daß eine brandaktuelle CD-ROM (ob nun von Audi oder von wem auch immer, TeleAtlas gibt's ja bei sehr vielen Herstellern) nicht den Umfang hat, wie so ein "Billigding" von Aldi, oder ?

Thema:

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche

Neues ALDI-Navi ab nächster Woche - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben