NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Diskutiere NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Das Problem kenne ich... ich darf mir dann immer Diskussionen über Sinn und Unsinn von solchen Umbauten anhören (allerdings hauptsächlich von...
  • NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #81
Mein Dad is zwar am rumnölen ,es würde das Auto verschandeln ,die Originale wäre besser aber nunja..Rentner ^^

Das Problem kenne ich... ich darf mir dann immer Diskussionen über Sinn und Unsinn von solchen Umbauten anhören (allerdings hauptsächlich von meiner Freundin... die meint man könne Geld auch anderweitig anlegen als im Auto). :D

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Anzeige

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #82
Was mich nochma interessieren würde...

Wie sahs denn nun endgültig mit der Passgenauigkeit aus...mussten irgendwelche Anpassungsarbeiten durchgefürt werden?

Bin ja schon gespannt wie die ausschaut :))

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #83
Original von Clawfinger
Mein Dad is zwar am rumnölen ,es würde das Auto verschandeln ,die Originale wäre besser aber nunja..Rentner ^^

Das Problem kenne ich... ich darf mir dann immer Diskussionen über Sinn und Unsinn von solchen Umbauten anhören (allerdings hauptsächlich von meiner Freundin... die meint man könne Geld auch anderweitig anlegen als im Auto). :D

Glaubt mir ich falle allgemein ueber all in diese Diskusion bzw sie startet andauernd. Ob Abends in der Schule oder zu Hause. Meine Freundin hat sich nur gewuenscht das ich nen bissl mehr Zeit wieder mit ihr verbringe.

Was ich natuerlich jetzt mache. Aber wehe im Winter ist Geld da...dann gehts weiter ...hehe

MFG Uli

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #84
Wer hats getan ?

hab gestern mit loony tuns telefoniert . die meinten sie haben erst letzte woche ne frontstoßstange an nem leon montiert, angeblich die alte ab , die neue dran und alles hat hundert prozent gepasst ....
soll man das glauben können ???

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #85
Original von Pommes
Materialgutachten sind für eine Eintragung nicht ausreichend. Dem Kunden jedoch vorzugaukeln dies wäre so ist wettbewerbswidrig. Glaubts einfach, ein Anruf und die bekommen eine Abmahnung in 4-stelliger Höhe.

Wie kommst du auf das schmale Brett?
Ein Materialgutachten/Festigkeitsgutachten ist sehr wohl für eine Einzelabnahme nach §22 StVZO ausreichend ;)

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #86
hab grad auch nochmal mit loony tuns telefoniert, chef war wohl leider auf messe aber die vertretung meinte, dass tüv und sowas inzwischen alles geregelt ist für die front...muss ich jetzt nur mal mit meiner werkstatt reden, ob sich das machen lässt die front statt meiner normalen dran zu montieren wenn sie meinen frontschaden fixen :rolleyes:

meint ihr, die front "sieht aus" wenn man sie an nen normalen leon dran pappt? also ohne seitenschweller und so...

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #87
@toker

Ist das ned der Paragraph 21???

@Falke Klar warum ned die ist doch recht dezent. Aber ich wuerde schon irgendwann Schweller und Heck nachrüsten.

MFG Uli

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #88
Hallo

also gerade war ein Kunde bei uns wegen Anfrage von Neodesign Frontschürze, Schweller und Heckschürze die er bei Loony Tuns gekauft hat und er hat gesagt das ein Schreiben von der Dekra dabei ist und das die Passgenauigkeit optimal ist und kein umständliches Anpassen mehr nötig. Nur das was ihn gestört hat das hinten die Befestigung nicht so passt wie sie eigentlich sollte.
Gruss Sebi

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #89
Original von SebiV6
Hallo

also gerade war ein Kunde bei uns wegen Anfrage von Neodesign Frontschürze, Schweller und Heckschürze die er bei Loony Tuns gekauft hat und er hat gesagt das ein Schreiben von der Dekra dabei ist und das die Passgenauigkeit optimal ist und kein umständliches Anpassen mehr nötig. Nur das was ihn gestört hat das hinten die Befestigung nicht so passt wie sie eigentlich sollte.
Gruss Sebi

Was genau hat denn nicht gepasst? ?(

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #90
Laut ihm haben die Aufnahmepunkte und Befestigungen nicht so ganz gepasst ohne das er die umbauen musste...
Gruss Sebi

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #91
@Falke2

Wenn ich die letzten Postings so lese, sollte es kein Prob sein, den Deal mit der Werkstatt zu machen. Und scheinbar sind die Anpassarbeiten ja nahezu auf Null gesunken.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #92
Also wenn sie mir gefallen würden würd ich sie mir auch holen vor allem wenn sie ohne Probs passen und Gutachten gibts auch noch dazu.
Gruss Sebi

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #93
@ MagicMo: Hast Du die Heckschürze jetzt mal montiert? Fotos?

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #94
also ich weiß nicht aber ich glaub ich habs überlesen... passt die auch auf nen R? die frontschürze mein ich

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #95
Warum sollte sie das nicht tun? Wenn Du dir die Neodesign Front holen solltest würde ich schonmal Interesse an der R Front anmelden :D

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #96
Original von navysailor
@toker

Ist das ned der Paragraph 21???

Ähm ja, könnte sein :rolleyes:
Auf jeden Fall nicht die 19 und auf jeden Fall bekommt mans eingetragen ;)

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #97
Ihr macht mich hier langsam echt neugierig! :astonished:

Bin schon soweit, dass ich in Betracht ziehe, Kopfschütteln meiner Freundin zu ernten! :( :D

Passgenauigkeit nimmt mich allerdings jetzt auch wunder, geht ja momentan tendenziell in Richtung "Ganz gut, aber..."!?

PS: Weiss von euch niemand gerade per Zufall wie das ganze in der Schweiz gehandhabt wird oder!? ?(

mfg
Linthi

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #98
hab grad nochmal bei loony tuns nachgefragt, tüv gutachten ist seit gestern verfügbar...

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #99
So !

Sie ist montiert.An ein paar Ecken isses noch ein wenig unpässig aber das mach ich die Tage.

Plug&Play ist es nicht!
Zumindest bei mir :rolleyes:
Der Halter auf der Beifahrerseite war zu weit nach vorne angebracht.
Das ganze is natürlich nicht verschraubt ,sondern mit GFK ummantelt ,so das ein verstzten nich möglich ist.
Hab den Halter jetzt was bearbeitet dann gings.
Die Gewindeplättchen passten auch nicht wirklich.Also musste auch dort der Dremel her.
Die Form an sich passt jedoch augenscheinlich.
Optik ist klasse :)
Kommt in silber richtig gut!
Hab ja nen tdi und man sieht die Rohre ja nicht.Sieht trotzdem gut aus.
4-Rohr käme natürlich genial ^^ look@navysailor ;)

Morgen gibts Pics.Cam muss noch laden.

so long

mfg Mario

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #100
cool will auch fotos sehen ....

Thema:

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Anhängerkupplung Leon Cupra 290: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Ich montiere demnächst an meinem Leon Cupra (KEIN ST) eine...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben