NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Diskutiere NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo rene "klinge" kannste dich noch an mich erinnern??? hab bis vor kurzen noch n silbernen toledo gefahren und zu unserer lehrzeit in münchen n...
  • NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #41
hallo rene "klinge" kannste dich noch an mich erinnern???
hab bis vor kurzen noch n silbernen toledo gefahren und zu unserer lehrzeit in münchen n roten ibiza!!!!
hab lang nix mehr von dir gehört schreib mir doch mal ne e-mail
[email protected]

am 11.9. wär ich gern gekommen aber frauchen hat burzeltag
bin aba am 4.9. in merseburg beim c.i.a.
vllt sehen wir uns ja da mal wieder

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Anzeige

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #42
Also zur Richtigstellung!

Eine Materialprüfung und eine Prüfung zur Erlangung eines Teilegutachtens sind zwei völlig verschiedene Sachen!

Bei einer Materialprüfung werden die Teile nur auf Splittersicherheit geprüft.
Das heist: Die Teile(Material) werden im nicht angebauten zerstört und müssen dabei verschiedenen Anforderungen entsprechen!
Diese Prüfung ist bereits absolviert und positiv bestanden!

Nun zumTeilegutachten: hier wird ein Fahrzeug mit denn ensprechenden Teilen bei einer Prüfstelle (z.B. Dekra Technologiezentrum am Lausitzring) vorgeführt und geprüft. z.B. Anbau, Auf,-und Abtrieb usw.
Diese Prüfung erfolgt Anfang nächster Woche!

Wir die Fa. loony Tuns sind ein Zertifiziertes Unternehmen und haben bereit Erfahrung in der Erstellung von Teilegutachten, ABE`s und EG-Betriebserlaubnis ,da wir selbst Hersteller von Fahrzeugteilen seit ca. 3 Jahren sind!

Weitere Infos wirst du in denn nächsten Tagen unter erfahren! Die Seite wurde heute neu erstellt und weiter erweitert!

Mfg
Team Loony Tuns
Rene

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #43
Super klasse, dass es doch endlich noch geklappt hat.

Dummerweise kann ich mich nu schwer entscheden ob Abbes oder NEO.

@Loony
Lackiert ihr auch gleich im Hause und passen die Je-Blenden besser als bei Abbes ?

Und das ganze schreit ja wohl, gerad zu, nach nem ForumsRabatt ! :very_happy:

Werd irgendwann mal rein schauen, is ja ned weit bis Chem. oder ihr bringt die Teile vom LR gleich vorbei.

Bye

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #44
wenn ihr des zeug schon lackiert liefern könntet wärs gigantisch, aber ich glaube da träumen wir nur davon...

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #45
Und das Ergebnis würde in den meisten Fällen eh zu wünschen übrig lassen. Denkt nur mal an die verschiedenen Probleme beim Nachlackieren z.B. bei Gelb.

Jungs, bleibt auf dem Boden :rolleyes:
Ein bisschen was müsst ihr schon selber machen (lassen).

Gruss
Enrico

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #46
Nein nich lackiert liefern ...
Ich würde wenn schon hin fahren, dann könn se sich die Farbe anschauen und spritzen.

Wenn man alles in einem Haus machen lässt, kann man am Preis noch was drehen. (meist) ;)

Und wenn se n gutes Angebot machen muss ich mir nich noch n Lackierer suchen.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #47
Original von SfiSh
Wenn man alles in einem Haus machen lässt, kann man am Preis noch was drehen. (meist) ;)

Da hassde natürlisch Rescht :O

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #48
1. das und 2. sollte ja wohl aufgrund der farbnummer die lackierung genauso gut/schlecht passen wie bei nem lackierer auch, also wo liegt das prob?

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #49
Original von D3m0n
...2. sollte ja wohl aufgrund der farbnummer die lackierung genauso gut/schlecht passen wie bei nem lackierer auch, also wo liegt das prob?

Das Problem liegt darin, dass der Lack mit der Zeit etwas die Farbe verändert (Stichwort: Umwelteinflüsse & Alterung)
und dadurch eine Anpassung erforderlich ist. ;)

Obae.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #50
Original von Loony Tuns
Also zur Richtigstellung!

Eine Materialprüfung und eine Prüfung zur Erlangung eines Teilegutachtens sind zwei völlig verschiedene Sachen!

Bei einer Materialprüfung werden die Teile nur auf Splittersicherheit geprüft.
Das heist: Die Teile(Material) werden im nicht angebauten zerstört und müssen dabei verschiedenen Anforderungen entsprechen!
Diese Prüfung ist bereits absolviert und positiv bestanden!

Nun zumTeilegutachten: hier wird ein Fahrzeug mit denn ensprechenden Teilen bei einer Prüfstelle (z.B. Dekra Technologiezentrum am Lausitzring) vorgeführt und geprüft. z.B. Anbau, Auf,-und Abtrieb usw.
Diese Prüfung erfolgt Anfang nächster Woche!

Wir die Fa. loony Tuns sind ein Zertifiziertes Unternehmen und haben bereit Erfahrung in der Erstellung von Teilegutachten, ABE`s und EG-Betriebserlaubnis ,da wir selbst Hersteller von Fahrzeugteilen seit ca. 3 Jahren sind!

Weitere Infos wirst du in denn nächsten Tagen unter erfahren! Die Seite wurde heute neu erstellt und weiter erweitert!

Mfg
Team Loony Tuns
Rene

klingt ja echt interresant , ist jetzt nur die frage ...was muß ich am fahrzeug ändern damit diese dranpaßt ...
führungschiene zur befestigung , luftführung für turbo u.s.w.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #51
Also wenn der Preis so bleibt wird das bald neben der R-Lippe die neue Forums Optik :D

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #52
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit der Front aus?

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #53
Original von detroit18
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit der Front aus?

Sag mal das fragst du jetzt ernsthaft nen Hersteller/Vertreiber? ?( :rolleyes: Sollen die jetzt sagen "geht so, is nich so prall" oder "is super, wie original" oder "kannste vergessen?` ;)

@NEODESIHN & Loony Tuns

Bitte nich falsch verstehen oder böse nehmen, damit wollt ich nich sagen das eure Front vielleicht nich passgenau ist, ich denke nur das man Objektive Urteile soetwas betreffend selten von einem Händler oder Hersteller bekommt. Sowas sind erfahrungswerte vom Endkunden oder deren Werkstätten.

Wie sieht es denn mit den Luftzuführungen bei den TS Modellen aus, bekommt man die auch daran?

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #54
kann denn dazu neodesign net antworten ???

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #55
Ich hab auch noch mal ne Frage an NEODESIGN:

Wie is denn der Auspuff-Ausschnitt der Heckschürze? Is der von der Position her identisch mit dem des Topsport/Cupra R?? Oder muss der Auspuff irgendwie umgelegt werden??

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #56
Original von webbaer
Is der von der Position her identisch mit dem des Topsport/Cupra R??

Und dann natürlich die Frage mit welchem der Auschnitt identisch ist, TopSport oder Cupra R.

MfG

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #57
Ob ichs net ganz mitbekommen habe... ?( Das Material ist doch GFK, oder??!

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #58
  • NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #59
2. Body kit parts are produced with an elastic additive.

...und das wäre??

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #60
die frage mit den ausschnitten stellt sich mir auch, will die auf meinen TS bauen!!

übrigens is loony tuns auch im forum unterwegs (hat sogar oben was gepostet)..., also könnts ihr auch ihn direkt fragen!

Thema:

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Anhängerkupplung Leon Cupra 290: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Ich montiere demnächst an meinem Leon Cupra (KEIN ST) eine...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben