Negatives Leon 1P

Diskutiere Negatives Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ist das ein fahrzeugspezifisches Einstellungsproblem oder ist mittlerweile was an dem Mechanismus geändert worden? Meine Heckklappe fällt...
  • Negatives Leon 1P Beitrag #161
Den Bügel unten oder das Schloss? Wenns der Bügel ist, kann ichs auch selber ein paar cm verschieben
Genau den! Wenn du nen Torcks (glaub ich zumindest, dass das welche waren) hast, dann kannst das natürlich selber machen. Millimeterweises verschieben dürfte eigentlich ausreichen :)

Hi zusammen, mich nervt auch die schwer zugehende Heckklappe, wollte sie gestern wie von Euch beschrieben einstellen. Meint Ihr also den Bügel mit den 2 Torcks links und rechts? Hab versucht die aufzudrehen, sind aber wie festbetoniert. ?

Ist das ein fahrzeugspezifisches Einstellungsproblem oder ist mittlerweile was an dem Mechanismus geändert worden?
Meine Heckklappe fällt jedenfalls ohne Mühe ganz von allein ins Schloss und schließt "butterweich".:]

• Negatives Leon 1P Beitrag #162
@Satty

;) die kenn ich schon... muss also wohl gleich wieder zum Freundlichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Negatives Leon 1P Beitrag #163
So, ein Problem habe ich mal auf die schnelle gelöst, kostete bei Conrad 8 Euro im vorbeigehen.

Aber dafür sehe ich endlich auch mal wieder was im Handschuhfach.

Anhänge

• 100_0563.JPG
    100_0563.JPG
    662 KB · Aufrufe: 112
  • Negatives Leon 1P Beitrag #164
So, ein Problem habe ich mal auf die schnelle gelöst, kostete bei Conrad 8 Euro im vorbeigehen.

Aber dafür sehe ich endlich auch mal wieder was im Handschuhfach.

und das leuchtet jetzt 24 std?

• Negatives Leon 1P Beitrag #166
CC = Compactdisc Changer, also der CD Wechsler, was in meinem Fall der USB Stick ist. Wird vom Radio eben als CC angezeigt ;)

Ah, jetzt, ja...

Ok, wenn Du das USB-Interface hast, ist der Fall klar, wurde ja auch schon geschrieben. Wusste nur nicht, daß das Seat-Radio den CDC mit "CC" abkürzt. Die Abkürzung kenne ich halt noch für "Compact Cassette" ;)

• Negatives Leon 1P Beitrag #167
CC = Compactdisc Changer, also der CD Wechsler, was in meinem Fall der USB Stick ist. Wird vom Radio eben als CC angezeigt ;)

Ah, jetzt, ja...

Ok, wenn Du das USB-Interface hast, ist der Fall klar, wurde ja auch schon geschrieben. Wusste nur nicht, daß das Seat-Radio den CDC mit "CC" abkürzt. Die Abkürzung kenne ich halt noch für "Compact Cassette" ;)

Im CD3-Radio wird der Wechsler übrigens auch mit CDC abgekürzt

• Negatives Leon 1P Beitrag #168
Jap, beim Audiosystem 2 auch. Hab mich da wohl verkuckt :baby: Der USB-Stick heißt bei mir ebenfalls CDC und nicht CC.

• Negatives Leon 1P Beitrag #169
negativ is auch das nach dem waschen und abledern nach ein paar min. immer wieder wasser aus der spiegelaufnahme läuft und die schön saubere tür versaut
;( ;(
und nervig find ich auch das bei Verkehrsinfo mit TP Taste der vordere linke lautsprecher laut gestellt wird......hört sich irgendwie doof an ;( ;)

• Negatives Leon 1P Beitrag #170
Kann man aber soviel ich weiß einstellen im Radio-Menü, die TP-Laustärke...

Keiner ne Antwort auf meine Frage zwecks Einstellung der Kofferraumheckklappe? ?(

• Negatives Leon 1P Beitrag #171

Keiner ne Antwort auf meine Frage zwecks Einstellung der Kofferraumheckklappe? ?(

keine ahnung was du damit meinst vielleicht das selbe problem wie ich hatte? ;) meine klappe schloss sehr schlecht, musste immer öfters und sehr feste zuschlagen.....habe dann den bügel mit den 2 torxschrauben etwas gelöst und verstellt.....ein paar mal rumprobiert und nach 10min. war es perfekt....jetzt schliesst die klappe butterweich, alles wunderbar.....sie steht nur rechts etwas zu hoch, aber da geh ich nochmal im frühjahr dranne

• Negatives Leon 1P Beitrag #172
ich finde keinen passenden Thread, also hier mal die Frage: Ein Freund hat mal an meinem :baby: gewackelt und festgestellt, dass er hinten quitscht. Er sagte, ich soll damit unbedingt so schnell wie möglich in die Werkstatt, da die Anschlaggummis so quitschen würden und wenn man die nicht mit Silikon einschmiert die nach 10000km abreissen und es dann teuer wird, da es Verschleißteile sind.

Kann das jemand bestätigen, ich meine ist schon jemand mal ein Anschlaggummi von der Hinterachse abgerissen? Man hört das echt nur, wenn man im Stand von Hand daran wackelt, während der Fahrt gar nichts.

Grüßle,
Wacko

• Negatives Leon 1P Beitrag #173
meine HA quietscht auch ein wenig beim ein und aussteigen (manchmal)

• Negatives Leon 1P Beitrag #174
Habt Ihr vielleicht beim Abstellen die Handbremse angezogen? Die Wirkt auf die HA... Wenn man aussteigt, wird das Farzeug entlastet und die Räder "möchten sich gern bewegen"... Könnte dabei entstehen...:dontknow:

• Negatives Leon 1P Beitrag #175
Habt Ihr vielleicht beim Abstellen die Handbremse angezogen? Die Wirkt auf die HA... Wenn man aussteigt, wird das Farzeug entlastet und die Räder "möchten sich gern bewegen"... Könnte dabei entstehen...:dontknow:
stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht. Werde heute abend mal ohne Handbremse wackeln...

• Negatives Leon 1P Beitrag #176

möglich.
meistens ziehe ich nicht die handbremse.
das letzte mal als es mir aufgefallen ist hatte ich die tatsächlich gezogen, weil ich an einem gefälle stand.

• Negatives Leon 1P Beitrag #177
wenn ich hinten mal richtig durchfeder quitscht meiner auch.....denke mal is normal....beim fahren is nix zu hören...8)

• Negatives Leon 1P Beitrag #178

keine ahnung was du damit meinst vielleicht das selbe problem wie ich hatte? ;) meine klappe schloss sehr schlecht, musste immer öfters und sehr feste zuschlagen.....habe dann den bügel mit den 2 torxschrauben etwas gelöst und verstellt.....ein paar mal rumprobiert und nach 10min. war es perfekt....jetzt schliesst die klappe butterweich, alles wunderbar.....sie steht nur rechts etwas zu hoch, aber da geh ich nochmal im frühjahr dranne

yepp darauf wollte ich hinaus- Konnte die Torx nicht lösen, hat sich schon fast mein Schraubendreher verbogen ;) Muss also nur kräftig genug daran drehen?

• Negatives Leon 1P Beitrag #179
jep....habs mit nem schraubenschlüssel gelöst

Thema:

Negatives Leon 1P

Negatives Leon 1P - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben