Negatives Leon 1P

Diskutiere Negatives Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Habs grad, wie im Fahrzeugpflegebereich beschrieben, mit Wasser und Haushaltsreiniger probiert. Danach werde ich die Sache mit einem Imprägnierer...
  • Negatives Leon 1P Beitrag #221
Habs grad, wie im Fahrzeugpflegebereich beschrieben, mit Wasser und Haushaltsreiniger probiert. Danach werde ich die Sache mit einem Imprägnierer behandeln. Mal schauen, ob das was bringt.

• Negatives Leon 1P Beitrag #222
...so hab auch zwei kleinichkeiten :D ...

und zwar bei mir "beim einklappen knackender, rappelnder, quitschender Fahrerspiegel"

und jetzt meine frage an euch ist das normal wenn man jetzt die fenster hoch lässt das,dass Fenster auf der beifahrerseite 5 sec länger dauert ??? oder ist da was kaputt?????

gruß Morris

• Negatives Leon 1P Beitrag #223
das knirschen habe ich auch.....der eine brauch auch imma etwas länger aba keine 5 sec. mein beifahrerspiegel wurde nach totalausfall im winter schonmal gewechselt

• Negatives Leon 1P Beitrag #224
ja das knirschen war doch auch schon bei 1M am Spiegel, des liegt am Kunststoff der knirscht. Das Problem ist ganz einfach zu beheben einfach etwas Fett ganz dünn wo die stellen sind die sich berühren und schon ist weg.

• Negatives Leon 1P Beitrag #225
Auch hier empfehle ich wieder meine "Wunderwaffe" gegen Klappern, Rappeln, Quietschen, etc.: Silikonspray - mein Spiegel hatte das auch - und zwar richtig laut - nach einer ordentlichen "Behandlung" ist seit einem Jahr Ruhe im Karton.

• Negatives Leon 1P Beitrag #226
Hai!
und jetzt meine frage an euch ist das normal wenn man jetzt die fenster hoch lässt das,dass Fenster auf der beifahrerseite 5 sec länger dauert ??? oder ist da was kaputt?????

Sicher ist, daß sie keine Synchromotoren verbaut haben, sprich, die Fenster werden nie alle exakt gleichmäßig laufen.

5 Sekunden mehr ist allerdings schon ziemlich langsam, es könnte auf eine Schwergängigkeit in der Mechanik hindeuten. Beobachte es, und sprich es beim nächsten Besuch im AH einmal an. Ein Nachschauen und eventuelles Abschmieren könnte teurere und aufwändigere Folgen vermeiden helfen. Ich glaube nicht, daß es Richtzeiten geben wird, innerhalb derer ein Fenster geschlossen haben muß. Wenn es sie doch geben sollte, wird man sie Dir dort nennen können.

Haddock

• Negatives Leon 1P Beitrag #227
alles klar muss nächste woche eh zu meinem händler und da werde ich mal danach schauen lassen...danke mal...

• Negatives Leon 1P Beitrag #228
Hi,

hab mein Beifahrerfenster schon 2x reparieren lassen (1x Schienen richten, 1x nachfetten).
Z.z. gehts wieder, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder langsam hochfährt (Motor wird ganz langsam).
Es ist auch schon vorgekommen dass das Fenster sich soverkeilt dass die Steuerung denkt es wäre was eingeklemmt und das Fenster wieder ganz runterfährt.

Ist also definitiv ein Fehler! Würd ich mal nachschauen lassen.

Grüße,
Netzzwerg

• Negatives Leon 1P Beitrag #229
jup mach ich morgen hab ich termin...berichte euch dann von meine ergebnissen *rofl*:p

• Negatives Leon 1P Beitrag #230
AW: FR Haltegriff Fahrerseite ?

Die Mulde (und den dazugehörigen Haltegriff) haben an der Fahrerseite nur Fahrzeuge mit Schiebedach.

Grund: Bei Fahrzeugen mit Schiebedach wurde für Linkslenker und Rechtslenker nur eine Himmelvariante konzipiert, daher haben natürlich beide einen Haltegriff spendiert bekommen.

Bei Fahrzeugen ohne Schiebedach hat man für Linkslenker und Rechtslenker jeweils einen eigenen Himmel entwickelt, und dabei immer nur den Beifahrer mit einem Haltegriff (und der zugehörigen Mulde) gesegnet.

Hi!

Mal nen alten Thread entstauben hier... hust.... :D

Da ich mir in kürze den 1P als FR bestelle mit Schiebedach, würd ich gerne wissen, ob es beim Facelift noch genauso ist.
Also ein Schiebedach und dann ein Haltegriff auf der Fahrerseite..... oder wurde hier mittlerweile auch wieder gespart?

Wenn gespart wurde....

Wäre es nicht möglich über ne engl. Seite bei den Rechtslenkern mal zu schauen, ob da unter dem Himmel nicht irgendwas zu "drehen" geht?

Den Komfort aus dem 1M hätt ich da gerne auch wieder - obwohl schon so einiges anderes weniger ist... aber egal...

• Negatives Leon 1P Beitrag #231
ein kurzer Anruf beim :) hätte die Frage beantwortet.

• Negatives Leon 1P Beitrag #232
DU bist echt ne tolle Hilfe! :baby:

Blos keine Infos hier posten. Dann schließen wir hier das Forum am besten gleich - am besten für User wie dich!

• Negatives Leon 1P Beitrag #233
Also ich bin der Meinung ich habe auf beiden Seiten nen Haltegriff: Bj 2011, kein Schiebedach.

Kann aber im Moment nicht nachschauen. Habe den Griff aber eigentlich noch nie gebraucht ...

• Negatives Leon 1P Beitrag #234
Naja, wenn ich ich mich als Fahrer in der Kurve schon irgendwo festhalten muss, dann möchte ich gar nicht erst dran denken, wo ich da so meine Hände üblicherweise habe. Ziemlich sicher auf jeden Fall an einer Stelle, an die sie nicht gehören. Ich habe den "Komfort"-Sinn dieser Griffe noch nie verstanden. Was ist der Komfortgewinn? Ein ägnstliches Festklammern der Mitfahrer kann ich zwar nachvollziehen, aber als Komfort kann ich das nicht einstufen.

PS: Einen Thread, in dem nur 1 Jahr etwas geschrieben wurde, und der schon 5 Jahre beerdigt ist zu verwenden, das stufe ich schon als amüsant ein.

• Negatives Leon 1P Beitrag #235
Hi,

Ich glaube es geht bei diesen komischen Griffen eher darum das ältere Semseter sich ein wenig hochziehen / hineinlassen können ?!

• Negatives Leon 1P Beitrag #236
hab grad nen kumpel angemailt der nen 2012er FR mit SSD hat. er hat links
und rechts den griff am himmel.

• Negatives Leon 1P Beitrag #237
Vielleicht gehts auch darum das man die Löcher hat um das Brillenetui zu befestigen. ?(

• Negatives Leon 1P Beitrag #238
hab grad nen kumpel angemailt der nen 2012er FR mit SSD hat. er hat links
und rechts den griff am himmel.

Danke Sissi für die Info! Die zu installierende Brillenbox auf der Fahrerseite ist also möglich - die übernehme ich dann vom 1M in den 1P. Da muß man dann nix basteln.

P.S. es gibt Leute, die amüsieren sich und würden für ein gleiches Thema dann einen neuen Thread eröffnen - egal wie alt ein Thema ist.
Hauptsache bei anderen Möglichkeiten nach der Forumsuche schreien oder nen sinnfreien Kommentar ablassen. Naja, jeder macht halt nur, wie er kann....

• Negatives Leon 1P Beitrag #239
@Aqua: Hab eben in meinem 4 Wochen alten CupraR mit SD nachgeschaut ( schande das ich es nicht so wusste...:nene: ) und dieser hat auch auf beiden Seiten einen Haltegriff.
Ach ja, hinten auch :D

Gruß Andy

• Negatives Leon 1P Beitrag #240
Mein Sport von 2011 mit SSD hat ebenfalls zwei - bei Sportsitzen allerdings relativ überflüssige - Griffe :)

Thema:

Negatives Leon 1P

Negatives Leon 1P - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben