Negatives Leon 1P

Diskutiere Negatives Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; ich hab so einen 6-Kant-Schlüssel genommen, mit nem 40 cm langen Rohr verlängert..geht wie butter raus die schrauben..
  • Negatives Leon 1P Beitrag #181
jep....habs mit nem schraubenschlüssel gelöst

ich hab so einen 6-Kant-Schlüssel genommen, mit nem 40 cm langen Rohr verlängert..geht wie butter raus die schrauben..

• Negatives Leon 1P Beitrag #182
naja so schweres gerät brauchte ich bei meinem nich :)

• Negatives Leon 1P Beitrag #183
habe heute beim aussaugen wieder Wasserflecken auf den Sitzen entdeckt, ich verstehe nicht, wie es sein kann, das man bei Regen oder Schnee, sofort Wasserflecken auf den Sitzen hat, ich hatte schon viele Autos, aber noch nie Probleme mit Wassserflecken, wieder ein Kritik Punkt, der absolut nicht akzeptabel ist!
wie siehts bei Euch damit aus, bisher weis ich, das drei Kumpels inklusive *Dero*, hier aus dem Forum, die gleichen Probleme haben....

• Negatives Leon 1P Beitrag #184
Ich fasse mal beim FR TDI zusammen , was mich so ärgert..............:rolleyes:
( auch wenns schon genannt ist , im direkten Vergleich 1M TS TDI )

- Fahrwerk optisch zu hoch und meist zu hoppelig .( Eibach tut not........)
- Materialanmutung des Armaturenbretts/ Instrumentenfassung teilweise ziemlich billig.
- Beleuchtung Handschuhfach nicht vorhanden ( stört wenig )
- Türeinstiegsbeleuchtung nicht vorhanden ( stört Dank Lichtsensor auf AUTO wenig )
- Aschenbecherbeleuchtung ( Spiegelspots ) ist ein Witz,die Erreichbarkeit für Fahrer auch.
- Zigarettenanzünder sinnlos plaziert, Kabelgewirr (z.B. mobiles Navi ) vorprogrammiert.
- kein Motorhaubendämpfer
- Tankklappe nicht mehr von innen öffnend ( stört wenig )

Nach den beschriebenen Abdeckungen der Sitzschienen schaue ich ( noch ) erst gar nicht...........:nene:

• Negatives Leon 1P Beitrag #185
wennst materialquali willst musst du audi kaufen!! deine mängel sind ein witz, für dieses geld was ein leon kostet ist das ausreichend an quali und ausstattung!!

• Negatives Leon 1P Beitrag #186
Gestern durften doch glatt mal 3 Leute auf der Rücksitzbank Platz nehmen.Erstens sind die Kopfstützen viel zu tief.Zweitens kann man die Mittlere nur bis zur Hälfte rausziehen:nene:

• Negatives Leon 1P Beitrag #187
wennst materialquali willst musst du audi kaufen!! deine mängel sind ein witz, für dieses geld was ein leon kostet ist das ausreichend an quali und ausstattung!!
das sehe ich anders, bei unserm Nissan Micra, bleiben nach Regengüssen, trotz nasser Jacken, nie Wasserflecken auf den Sitzen, oder ist der Micra in einer höheren Qualitätsstufe wie der Leon?
Ich habe auch beim 1M noch nicht gelesen das es dieses Problem gibt!

• Negatives Leon 1P Beitrag #188

Eigentlich sehe ich diesen Thread für Erfahrungen mit dem Leon 1P und nicht als Mängelbericht................;)
Deshalb dürfte hier ein Vergleich mit der vorhandenen Ausstattung des Vorgängers erlaubt sein...............:p

• Negatives Leon 1P Beitrag #189

Eigentlich sehe ich diesen Thread für Erfahrungen mit dem Leon 1P und nicht als Mängelbericht................;)
Deshalb dürfte hier ein Vergleich mit der vorhandenen Ausstattung des Vorgängers erlaubt sein...............:p

Richtig! Denn für Gutes und Schlechtes gibt´s extra Threads! ;)

• Negatives Leon 1P Beitrag #190
AW: Negatives Leon 1P FR TDI

So, um den Thread mal wieder auszugraben.

Jetzt mit den Sommerreifen ist ja auch wieder richtig heizen angesagt :D

Leider mußte ich dabei feststellen, daß beim runterbremsen aus hohem Tempo das Auto extrem unstabil wird. Leichtes Heck bin ich ja schon vom 1M gewöhnt, aber daß er anfängt, zu schwimmen ? Subjektiv dreht das Auto um die Hochachse !

Habe das jetzt auch schon mit verschiedenen Luftdrücken ausprobiert, aber keine Besserung. Komischerweise habe ich das im Winter eher den Winterreifen (Pirelli Snowsport) zugeschrieben, als ob die Reifenblöcke sich auf dem Mantel bewegen. Stelle diese Effekt jetzt aber auch bei den Sommerreifen (Pirelli Serie 18") fest ! :nene:

Macht gar keinen Spaß mehr, sich in eine Ausfahrt reinzubremsen !

• Negatives Leon 1P Beitrag #191
AW: Negatives Leon 1P FR TDI

So, um den Thread mal wieder auszugraben.

Jetzt mit den Sommerreifen ist ja auch wieder richtig heizen angesagt :D

Leider mußte ich dabei feststellen, daß beim runterbremsen aus hohem Tempo das Auto extrem unstabil wird. Leichtes Heck bin ich ja schon vom 1M gewöhnt, aber daß er anfängt, zu schwimmen ? Subjektiv dreht das Auto um die Hochachse !

Habe das jetzt auch schon mit verschiedenen Luftdrücken ausprobiert, aber keine Besserung. Komischerweise habe ich das im Winter eher den Winterreifen (Pirelli Snowsport) zugeschrieben, als ob die Reifenblöcke sich auf dem Mantel bewegen. Stelle diese Effekt jetzt aber auch bei den Sommerreifen (Pirelli Serie 18") fest ! :nene:

Habe zum Glück bisher bessere Erfahrungen gemacht. Bei Tacho ca. 220 Rückstau von einer Wanderbaustelle nach einer Autobahnkurve. Nach einer Vollbremsung noch mal einen Spurwechsel bei ca. Tempo 60. Wagen hat sich super verhalten, war nach dem ersten Schreck begeistert. Bereifung 225 Winterreifen und tiefer mit H&R.:very_hap:

• Negatives Leon 1P Beitrag #192
@wafer

mein heck war bisher noch in keiner situation unruhig. nicht einmal bei extrem schlechten fahrbahnbelägen und forscher fahrweise.
lass mal deine hinteren stoßdämpfer konktrollieren.

• Negatives Leon 1P Beitrag #193
@wafer

Kann deine Beobachtungen/Erfahrungen auch nicht teilen, meiner liegt wie ein Brett auf der Straße und verhält sih ganz neutral, auch bei starken Bremsen.

• Negatives Leon 1P Beitrag #194
@wafer

Diese Ansicht kann ich nicht teilen,im Gegenteil:
Am Samstag auf der AB in Ö kam mir auf der mittleren Spur fast schon auf gleicher Höhe ein plötzlich zum Überholen ansetzender LKW in die Quere. Ein Quasi-Elchtest bei knappen 120 war die Folge, eine kurze Korrektur später war ich froh, nicht in meinem alten "weichen" Toledo 1M gesessen zu sein. Super Verhalten meines Löwen bei einem Blitzbrems- und Ausweichmanöver.

lg Quaxmax

• Negatives Leon 1P Beitrag #195
also was mir nun noch aufgefallen ist das bei der hitze die türgummis quietschen und knarzen...sind wohl zu trocken werd die mal mit silikonöl einreiben....

achja und zur spurtreue des leons kann ich nix negatives sagen......mein daddy hat nen opel astra caravan turbo als leihwagen hier......bei 120 und kurzen schlenkern am lenkrad wird das ganze auto unrúhig und man hat das gefühl das er gleich ausbricht....da kann ich bei meinem löwen OHNE ESP aber einiges mehr wagen.....:rolleyes:

• Negatives Leon 1P Beitrag #196
Das erstaunt mich aber, dass grade beim neuen Modell ein Hauenlift fehlt, genau wie die Türlampen und weitere Kleinigkeiten. Stören nicht, aber es würde mich nerven. Im Urcupra war das sowieso alles noch drin, auch wenn ein Haltegriff auf der Fahrerseite genauso sinnfrei ist wie 2 beleuchtete Makeupspiegel auf beiden Seiten. :very_hap:

• Negatives Leon 1P Beitrag #197
Jetzt mit den Sommerreifen ist ja auch wieder richtig heizen angesagt

Habe das jetzt auch schon mit verschiedenen Luftdrücken ausprobiert, aber keine Besserung. Komischerweise habe ich das im Winter eher den Winterreifen (Pirelli Snowsport) zugeschrieben, als ob die Reifenblöcke sich auf dem Mantel bewegen. Stelle diese Effekt jetzt aber auch bei den Sommerreifen (Pirelli Serie 18") fest !

Dieses Phänomän wurde auch mal in einer TV Sendung bemerkt. Ich glaube das war bei TCS. Da hat man beschrieben das dies beim Cupra nicht so wäre, obwohl er sportlicher abgestimmt ist. Man hat beim Cupra aber weichere Stabis.

Es wurde auch geschrieben das eine Tieferlegung schon viele Sachen des FR Fahrwerks bereinigen können.

• Negatives Leon 1P Beitrag #198
  • Negatives Leon 1P Beitrag #199
Es ist nicht so, daß der Wagen ausbricht oder daß ich gar gegenlenken müßte.

Einfach nur so ein schwimmen über die Reifen. 8o

Aber da ich eh die Tage zum :] muß, werde ich das dann auch mal ansprechen, bzw. mit ihm erfahren :D

• Negatives Leon 1P Beitrag #200
Hi

Also mir ist aufgefallen das er bis ca. 200 liegt wie brett , aber über ca. 200 wird er unruhig bei ca. 230 wird er unruhig , dahatte ich das gefühl das Lenkrad extrem festhalten zu müssen damit er in der Spur bleibt

Thema:

Negatives Leon 1P

Negatives Leon 1P - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben