Negatives Leon 1P

Diskutiere Negatives Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; naja, sowas hatte ich bisher bei keinem Auto, vielleicht gibts das auch nur bei Seat? ;) ..deshalb hat mich des halt gewundert...:rolleyes:
  • Negatives Leon 1P Beitrag #141
naja, sowas hatte ich bisher bei keinem Auto, vielleicht gibts das auch nur bei Seat? ;) ..deshalb hat mich des halt gewundert...:rolleyes:

• Negatives Leon 1P

Anzeige

• Negatives Leon 1P Beitrag #142
das ist aber alles andere als ungwöhnlich, hatte ich schon bei vielen Automarken... auch beispielsweise bei BMW.

• Negatives Leon 1P Beitrag #143
ok, dann bin ich bisher mit den Ausnahmen unterwegs gewesen :D

• Negatives Leon 1P Beitrag #144
FR Haltegriff Fahrerseite ?

Ist mir erst jetzt aufgefallen !

Aber bei meinem FR fehlt der Haltegriff auf der Fahrerseite. Selbst die Mulde ist dort nicht vorhanden, so daß ich dort auch nicht die Brillenbox montieren kann.:angry:

Fällt das unter weitere Sparmaßnahmen von SEAT oder wurde das bei mir nur vergessen ? :mad:

• Negatives Leon 1P Beitrag #145
der fahrer braucht normal auch keinen haltegriff :D
der sollte lenken ;)

• Negatives Leon 1P Beitrag #146
Haltegriff vorne auf der Fahrerseite, ist das überhaupt üblich?

Als Ausstiegshilfe oder zum Tausch gegen Brillenbox sicher interessant, aber sonst dürfte man den Griff als Fahrer sowieso nicht benutzen.

Einen komplett anderen Dachhimmel ohne Mulde zu verbauen, ist ja nicht wirklich eine Sparmaßnahme ?(

• Negatives Leon 1P Beitrag #147
die 1M hatten den haltegriff auf der fahrerseite ... war hald supi für die brillenbox ... sonst relativ sinnlos

• Negatives Leon 1P Beitrag #148
AW: FR Haltegriff Fahrerseite ?

Ist mir erst jetzt aufgefallen !

Aber bei meinem FR fehlt der Haltegriff auf der Fahrerseite. Selbst die Mulde ist dort nicht vorhanden, so daß ich dort auch nicht die Brillenbox montieren kann.:angry:

Fällt das unter weitere Sparmaßnahmen von SEAT oder wurde das bei mir nur vergessen ? :mad:

Joop, scheint nicht da zu sein, ist mir auch nach meiner Bestellung bei roman aufgefallen. Zwar etwas ärgerlich, aber im Endeffekt finde ich dies sogar schöner. Gut, wo ich jetzt meine Sonnenbrille unterbringe muss ich mir noch überlegen... unterm Fahrerseitz vielleicht.

Aber als SPARmaßnahme würd ich es weinger bezeichnen, weil für die Rechtslenker-LEONs wird dann ja ein kommplett andrer Dachhimmel benötigt. ;)

Sparen würden sie eher mit ner Mudel auf beiden Seiten.

• Negatives Leon 1P Beitrag #149

Joop, scheint nicht da zu sein, ist mir auch nach meiner Bestellung bei roman aufgefallen. Zwar etwas ärgerlich, aber im Endeffekt finde ich dies sogar schöner. Gut, wo ich jetzt meine Sonnenbrille unterbringe muss ich mir noch überlegen... unterm Fahrerseitz vielleicht.

Aber als SPARmaßnahme würd ich es weinger bezeichnen, weil für die Rechtslenker-LEONs wird dann ja ein kommplett andrer Dachhimmel benötigt. ;)

Sparen würden sie eher mit ner Mudel auf beiden Seiten.

Wie gesagt, mich ärgert es speziell wegen der Brillenbox. Andererseits kann man den Griff auch schon mal als Fahrer brauchen ! ;) speziell, wenn man gerade mal wieder auf dem Weg zum Orthopäden ist. :laughing:

Ich packe meine Brillenbox jetzt immer in das Fach unter den Fahrersitz.

• Negatives Leon 1P Beitrag #150

Aber bei meinem FR fehlt der Haltegriff auf der Fahrerseite [...] Fällt das unter weitere Sparmaßnahmen von SEAT oder wurde das bei mir nur vergessen ? :mad:

Die Mulde (und den dazugehörigen Haltegriff) haben an der Fahrerseite nur Fahrzeuge mit Schiebedach.

Grund: Bei Fahrzeugen mit Schiebedach wurde für Linkslenker und Rechtslenker nur eine Himmelvariante konzipiert, daher haben natürlich beide einen Haltegriff spendiert bekommen.

Bei Fahrzeugen ohne Schiebedach hat man für Linkslenker und Rechtslenker jeweils einen eigenen Himmel entwickelt, und dabei immer nur den Beifahrer mit einem Haltegriff (und der zugehörigen Mulde) gesegnet.

Sparen würden sie eher mit ner Mudel auf beiden Seiten

Da es im 1P rund 15 unterschiedliche Himmel-Varianten gibt, ist sparen wohl ohnehin kein Thema.

Aber bei den (seltenen) Schiebedachvarianten haben sie es wohl beherzigt.
Scheinbar ist das konzipieren eines sehr seltenen Dachhimmels teurer, als ein zusätzlicher Haltegriff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Negatives Leon 1P Beitrag #151

Hai!
Die Mulde (und den dazugehörigen Haltegriff) haben an der Fahrerseite nur Fahrzeuge mit Schiebedach.
Stimmt, jetzt wo Du's sagst... ;)

Haddock

• Negatives Leon 1P Beitrag #152
Mir gefällt die Qualität des Radios nicht (Audio 2). Wenn ich den Motor starte ist es scheinbar völlig willkührlich, ob das Radio nun auf FM, CD oder CC springt.

• Negatives Leon 1P Beitrag #153
seit ich das auto habe höre ich nur cd´s. und wenn ich das radio einschalte läuft immer die cd.

• Negatives Leon 1P Beitrag #154
@Chrizzly: Was für ein Radio ist das, "Audio 2"? CC?

• Negatives Leon 1P Beitrag #155
Naja wollte damit nur sagen, dass ich Audiosystem CD 2 habe :knutsch:

• Negatives Leon 1P Beitrag #156
Ok, hab ich mir auch irgendwie gedacht, nur frage ich mich halt, wo Du da eine Kasette (CC) einlegen willst?

• Negatives Leon 1P Beitrag #157
CC = Compactdisc Changer, also der CD Wechsler, was in meinem Fall der USB Stick ist. Wird vom Radio eben als CC angezeigt ;)

• Negatives Leon 1P Beitrag #158
Mir gefällt die Qualität des Radios nicht (Audio 2). Wenn ich den Motor starte ist es scheinbar völlig willkührlich, ob das Radio nun auf FM, CD oder CC springt.
USB-Problem wurde schonmal diskutiert - probiers mal ohne USB-Stick, dann sollte alles einwandfrei funktionieren.

Grüßle,
Wacko

• Negatives Leon 1P Beitrag #159
Den Bügel unten oder das Schloss? Wenns der Bügel ist, kann ichs auch selber ein paar cm verschieben
Genau den! Wenn du nen Torcks (glaub ich zumindest, dass das welche waren) hast, dann kannst das natürlich selber machen. Millimeterweises verschieben dürfte eigentlich ausreichen :)

Hi zusammen, mich nervt auch die schwer zugehende Heckklappe, wollte sie gestern wie von Euch beschrieben einstellen. Meint Ihr also den Bügel mit den 2 Torcks links und rechts? Hab versucht die aufzudrehen, sind aber wie festbetoniert. ?(

Wenn ich schon dabei bin, bei mir lässt sich manchmal der Tempomat nicht einschalten, der :) konnte bei der Insp. letzte Woche keinen fehler feststellen. Oder gibt es wie bei VW irgendeine AN/Aus-Taste dafür? Seit meiner Insp. geht er nämlich gar nicht mehr. Finde auch gerade die Anleitung nicht

• Negatives Leon 1P Beitrag #160
Tempomat [...] irgendeine AN/Aus-Taste dafür?
Du meinst jetzt hoffentlich "zusätzlich" zur ON/OFF Wippe auf dem Blinkerhebel? Denn falls die Wippe nicht kennst wäre schon klar warum der mal geht... mal nicht ;) Also ein weiterer On/Off Schalter außer den eben genannten kenne ich nicht.

Thema:

Negatives Leon 1P

Negatives Leon 1P - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben