Negatives Leon 1P

Diskutiere Negatives Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; da muss ich mich MrMarple anschließen... :rolleyes: Ablagen gibts in dem Auto wirklich nicht viele, aber das sieht man doch auf den ersten Blick...
  • Negatives Leon 1P Beitrag #101
da muss ich mich MrMarple anschließen... :rolleyes:

Kaum Ablage, speziell Bordbuch + Autoatlas. Brillenfach unter dem Armaturenbrett fehlt, Handschuhfach unbeleuchtet, USB-Fach für den Ars... ,paßt nicht mal ein Handy rein.
Ablagen gibts in dem Auto wirklich nicht viele, aber das sieht man doch auf den ersten Blick. Mir reichen die vorhandenen jedenfalls, und wenn man im Handschuhfach nix sieht, Innenbeleuchtung an. Das Fach klappt doch eh vollständig auf, da sieht man nicht weniger wie wenn das Fach selbst beleuchtet wäre.

Fahrwerk im FR zu "hoppelig" + zu hoch.
Das ist ein Sportfahrwerk und genauso fährt es sich meines erachtens auch. Den superweichen Abrollkomfort darf man da nicht erwarten. Und zu hoch: ja ein Tick tiefer sieht schon besser aus, aber gibt sicher auch Leute in ländlichen Gegenden die öfters Feldwege fahren und das garnicht möchten. Lässt sich ja auch schnell ändern.

Kein vernünftiger Griff an der Laderaumabdeckung.
Na so ein schöner Henkel hätte auch super ins Design gepasst :D Ich weiss nicht was daran schwer ist die klappe einfach am blech wieder zuzuziehen. Dreckig wird so ein Griff ja auch. Ausserdem ist innen doch eine Mulde zum zuziehen.

Gelbe Standlichtbirnen beim Xenon !
An den Standlichern kann ich absolut keinen Mangel erkennen, die funktionieren einwandfrei?! ?( Und daß die gelb sind stört mich nicht im mindesten das fällt mir beim fahren absolut nicht auf.

Montagequalität, siehe Sitzschienenabdeckung !
fehlt bei mir auch, muss ich noch reklamieren - werde ich aber erst bei der Inspektion machen da es ja nur auffällt wenn man unter den Sitz schaut. Aber an der Verarbeitung meines Autos kann ich absolut nicht meckern, alles ordentlich eingepasst und es klappert nix.

Das Rückfahrlicht ist allerdings wirklich bescheiden...

• Negatives Leon 1P Beitrag #102
Danke MrMarple, dann muss ich schon kein Veto einlegen ;)

Finde gerade beim FR wird einiges als Serienzubehör geboten. Das bei einer schnellen Umstellung auf einen neue Heckschürze (FR) ein paar Teile nicht passen (bzw. aus Kostengründen nicht angepasst werden) ist ja nun auch nicht nur bei SEAT so.

Aber gut... jeder muss selber wissen, was ihn stört und wie er damit zurecht kommt. Ich finde halt, bei einer fairen Betrachtung (Preis inbegriffen), kann man sehr zufrieden mit dem Leon sein.

• Negatives Leon 1P Beitrag #103
Aber gut... jeder muss selber wissen, was ihn stört und wie er damit zurecht kommt. Ich finde halt, bei einer fairen Betrachtung (Preis inbegriffen), kann man sehr zufrieden mit dem Leon sein.
Schöne Ergänzung... ;)

Wie zufrieden bist Du mit dem Brisa-Blau??? Meine Frau fährt Ihren Ibiza seit zwei Wochen in der Farbe und wir sind hellauf begeistert... Freue mich schon auf den Sommer, wenn auch noch die 16"-Alus drauf sind... :very_hap:

• Negatives Leon 1P Beitrag #104
@ Marple:

Zu Deiner Beruhigung, ich hatte den FR sogar nur auf Fotos gesehen + ihn trotzdem bestellt. :p

Ich schrieb hier, was m.E. am FR nicht stimmig ist + mir nicht gefällt.

PDC, AHK, Steckdose für den FR gibt es z.B. nicht ! Bodykit kaufe ich mir nicht, da ich dann ja sonst die Teile über habe, von Lackierqualität will ich bei Nachrüstung erst gar nicht reden. Als Extra hätte ich den Bodykit bestellt ! + komm mir jetzt nicht mit dem verkaufen !

Ablage war klar, ist eben nur (was weiß ich ?) "Dummheit ? bei SEAT ? USB-Box ist ähnlich ! Was soll ne Box, in die nichts reinpaßt ? Da hat einfach einer nicht genug nachgedacht !

Xenon-Standlichtbirnen ? Klar, nur dummerweise sind die im Shop nicht E-zugelassen ! Werde sie aber trotzdem verbauen. Aber auch das ist wieder eine Gedankenlosigkeit bei SEAT !

[
Was hast Du denn während der Probefahrt gemacht??? Einmal um den Block gefahren und Dich nicht mit dem Auto auseinandergesetzt??? Warum bestellst Du Dir einen Leon, wenn Du schon vorher weißt, dass er Deinen Ansprüchen nicht genügt??? :nene: Das was Du hier beschreibst ist beim Leon 1P einfach SERIE!!!

+ einen Kommentar zu derart unqualifiziertem solltest Du Dir wohl besser selber geben.

• Negatives Leon 1P Beitrag #105
+ einen Kommentar zu derart unqualifiziertem solltest Du Dir wohl besser selber geben.
Nö, danke, aber ich bleibe lieber dabei, nicht persönlich oder beleidigend zu werden... ;)

Aber wo wir schon dabei sind: Was daran ist denn unqualifiziert??? Du bestellst Dir ein Sportmodell und beschwerst Dich dann, dass das Fahrwerk hoppelt... Also bitte...

• Negatives Leon 1P Beitrag #106
Nö, danke, aber ich bleibe lieber dabei, nicht persönlich oder beleidigend zu werden... ;)

Aber wo wir schon dabei sind: Was daran ist denn unqualifiziert??? Du bestellst Dir ein Sportmodell und beschwerst Dich dann, dass das Fahrwerk hoppelt... Also bitte...

Ersteres könnte man anders sehen :p

Zweiteres war beim TS auch nicht so. Komfortabel + dennoch satt ! + eben kein nachfedern ! Bei mir werden dann im Sommer die Federn rausfliegen + durch Eibach ersetzt.

• Negatives Leon 1P Beitrag #107
Wie zufrieden bist Du mit dem Brisa-Blau???
Sehr..., wäre nicht wichtig gewesen, aber in der Firma standen anfangs ständig Leute ums Auto und fanden die Farbe auch geil! 8)

Ist natürlich Geschmacksache, aber bin froh nichts anders gewählt zu haben. Die Farbe hat einen Lichteffekt, wird nie langweilig... von Mausgrau bis Blau ist je nach Licht fast alles dabei. Zudem sehr gut Lackiert... der Lacker war wohl selber froh mal was anderes vorgesetzt zu bekommen (zumindest ein Teil wird ja noch von Hand lackiert).

• Negatives Leon 1P Beitrag #108
Bei mir werden dann im Sommer die Federn rausfliegen + durch Eibach ersetzt.
Büdde, hau rein... Ich hab sie schon drin und bin begeistert... Allerdings hoppelt es jetzt nicht zwingend weniger... :rolleyes:

• Negatives Leon 1P Beitrag #110
Stylance Hupe

also heute musste ich mal einen LKW anhupen, weil er mich sonst gerammt hätte - die ist ja total mickrig... ok, es ist ein kleines Auto, aber die Hupe ist nicht angemessen, ein Löwe tut anders :D. Kann man die auswechseln?

Grüßle,
Tom

• Negatives Leon 1P Beitrag #111
Stylance Hupe

also heute musste ich mal einen LKW anhupen, weil er mich sonst gerammt hätte - die ist ja total mickrig... ok, es ist ein kleines Auto, aber die Hupe ist nicht angemessen, ein Löwe tut anders :D. Kann man die auswechseln?

Grüßle,
Tom
Habe lange nach so einem Statement Ausschau gehalten! Kann ich zu 1.000% Zustimmen. Die Hupe hört sich vielleicht nach Bambi an, hat nichts löwentechnisches drauf. Kann mann die Hupe einigermaßen leicht gegen eine lautere (Welche z.B.?) selber tauschen?

• Negatives Leon 1P Beitrag #112
.....Stylance Hupe - die ist ja total mickrig... ok, es ist ein kleines Auto, aber die Hupe ist nicht angemessen, ein Löwe tut anders :D. Kann man die auswechseln?

Grüßle,
Tom
Moin!

Also ich weiß nicht ? Was soll an der Hupe zu bemängeln sein ?(
Die Hupe ist nicht lauter und nicht leiser wie bei anderen Fahrzeugen auch,meine jedenfalls nicht.
Umrüsten läßt sich fast alles,für die "Schwerhörigen" gibt es zur Not auch Sachen aus dem Schiffszubehör (Verboten im Straßenverkehr ;))
Evtl. ist das aber ja die nächste Sparmaßnahme beim 2007er Modell :laughing:

Gruß
Rainer

• Negatives Leon 1P Beitrag #113
also speziell die hupe finde ich total klasse. kann ich nicht nachvollziehen was daran negativ sein soll. :p

• Negatives Leon 1P Beitrag #114
Hab's auch wie der wafer gemacht. Den Wagen in Prospekten und hier auf Bildern gesehen, lange hier gelesen und mir mein Urteil gebildet.

Nicht probegefahren und ich bin restlos zufrieden. Wäre ich es nicht, wäre ich selber schuld.

Habe ich bei meinem ex-1M nicht anders gemacht. Auch ohne Probefahrt neu bestellt.

• Negatives Leon 1P Beitrag #115
hehe ich hab meinen auch net probegefahren........unterschrieben und 3 tage später abgeholt fertig.....:D

• Negatives Leon 1P Beitrag #116
zu der hupe, naja ein brüllen ist das nicht aber naja so schlimm ist es auch nicht ist halt nen neugeborener löwe ;)

• Negatives Leon 1P Beitrag #117
hmmm, also wie Spiderman1974 sagt, es ist eher wie ein Bambi - lass mal nachdenken wo ich das schonmal gehört hab - Peugot 205 hat glaube ich so ein ähnliches Geräusch. Ich werde das mal aufnehmen und hochladen, dann könnt Ihr selber hören...

• Negatives Leon 1P Beitrag #118
Vielleicht aus versehen die Hupe für den Mittelmeer-Raum montiert bekommen. Da ist die Hupe etwas "zarter", damit die sich bei intensivem Einsatz harmonisch in den Verkehrslärm einbindet. :laughing:

Ernsthaft... finde die Hupe OK, aber vielleicht sind da unterschiedliche Modelle verbaut. Hat die Hupe evtl eine Stellschraube. Meine mich zu erinnern, dass man da früher die Tonlage einstellen konnte. Wenn die verstellt ist, quäckt die Hupe gerne mal jämmerlich.

• Negatives Leon 1P Beitrag #119
Ich kann eigentlich nur 2 Dinge bemängeln, welche mir auf den Sack gehen:

- das ist zum einen die Rückfahrleuchte ( weia)
- und zum anderen der Innenspiegel, der zu weit im Innenraum steht. Der hätte an die Scheibe geklebt gehört (am besten zusammen mit dem Regensensor).

Mit allem anderen kann ich gut leben.

Corsar

• Negatives Leon 1P Beitrag #120
zu der hupe, naja ein brüllen ist das nicht aber naja so schlimm ist es auch nicht ist halt nen neugeborener löwe ;)

Vielleicht hört man sie innen auch wegen besserer Geräuschdämmung nich mehr so laut. Meine hat jedenfalls gereicht, um im Führerhaus des Sattelschleppers anzukommen, der mich gestern morgen beinah mit seinem Hänger auf eine Verkehrsinsel gedrängt hat. *derHupedank*

Gruß Segge

Thema:

Negatives Leon 1P

Negatives Leon 1P - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben