Negatives Leon 1P

Diskutiere Negatives Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Mahlzeit, wo befindet sich die Hupe im M-Raum, weil wenn wirklich nur die Schraubenstellung ausschlaggebend wäre - ein Traum:rolleyes:
  • Negatives Leon 1P Beitrag #121
Ernsthaft... finde die Hupe OK, aber vielleicht sind da unterschiedliche Modelle verbaut. Hat die Hupe evtl eine Stellschraube. Meine mich zu erinnern, dass man da früher die Tonlage einstellen konnte. Wenn die verstellt ist, quäckt die Hupe gerne mal jämmerlich.

Mahlzeit, wo befindet sich die Hupe im M-Raum, weil wenn wirklich nur die Schraubenstellung ausschlaggebend wäre - ein Traum:rolleyes:

• Negatives Leon 1P Beitrag #122
so da ich seit gut 2 wochen jetzt meinen 1P fahre habe ich bisher nur 1 mängel festgestell, und zwar war ich am dienstag schon bei meinem :) weil die lampe die anzeigt das eine Tür offen ist nicht mehr ausging, habe natürlich alle türen mehrmals auf und zu gemacht aber sie blieb an deshalb konnte ich auch nicht per FFB zentralveriegel. Gut, also dienstag hin zack an nen prüfgerät angeschlossen Fazit ---> nach 20minuten: kein fehler ! aber es geht wieder :)
gut dann heute morgen ins auto gestiegen und wieder brennt diese lampe :angry: also naja fahre morgen also nochmal zu meinem :) mal schauen was dann passiert

• Negatives Leon 1P Beitrag #123
so da ich seit gut 2 wochen jetzt meinen 1P fahre habe ich bisher nur 1 mängel festgestell, und zwar war ich am dienstag schon bei meinem :) weil die lampe die anzeigt das eine Tür offen ist nicht mehr ausging, habe natürlich alle türen mehrmals auf und zu gemacht aber sie blieb an deshalb konnte ich auch nicht per FFB zentralveriegel. Gut, also dienstag hin zack an nen prüfgerät angeschlossen Fazit ---> nach 20minuten: kein fehler ! aber es geht wieder :)
gut dann heute morgen ins auto gestiegen und wieder brennt diese lampe :angry: also naja fahre morgen also nochmal zu meinem :) mal schauen was dann passiert

Ui das war bei meinem Leon jetzt auch schon ...hab ihn seit gut nem Monat...
Fazit: Schließanlage kapput, am Montag wird er repariert!

• Negatives Leon 1P Beitrag #124
Stylance Hupe

also heute musste ich mal einen LKW anhupen, weil er mich sonst gerammt hätte - die ist ja total mickrig... ok, es ist ein kleines Auto, aber die Hupe ist nicht angemessen, ein Löwe tut anders :D. Kann man die auswechseln?

Vielleicht berfriedigt das Eure Hupenwünsche.

:D

• Negatives Leon 1P Beitrag #125
Mahlzeit, wo befindet sich die Hupe im M-Raum, weil wenn wirklich nur die Schraubenstellung ausschlaggebend wäre
Keine Ahnung, meine hupt ja richtig, hab deshalb noch nicht danach gesucht.

Aber einer Hupe die hupt sollte man doch finden ;) Ob es beim Leon noch eine einstellbare ist, musst aber auch selber raus finden. Aber die flachen Membranhupen sind/waren eigentlich alle einstellbar (Magnetventil).

• Negatives Leon 1P Beitrag #126
Hallo,
so heute habe ich mein:baby: endlich abgeholt. Das einzig kleine negative, wa smir aufgefallen ist, ist die Spiegelung in der Windschutzscheibe. Wurde aber ja schon mal angesprochen.

Sonst bisher noch kein klappern etc.

• Negatives Leon 1P Beitrag #127
grmml so seit ende letzter woche brennt die lampe wieder ! war deshalb gerade bei meinem :) und sein fazit ist ---> fehler im steuergerät in der werkstatt steht schon seit 6 wochen ein altea mit dem gleichen problem rum und das teil ist schon bestellt nur der liefertermin ist nicht bekannt seitens hersteller :( hoffe es dauert nicht mehr zu lange denn mit der zeit ist manuell abschliessen echt ätzend.

greetz SaJiKi

Fazit: Schließanlage kapput, am Montag wird er repariert!
bei mir ist die fahrertür offen laut diesem computer, aber da die richtig zu ist muss nu das steuergerät dran glauben :angry:

• Negatives Leon 1P Beitrag #128
hatte ich auch! STG Kaputt

Siehe Beitrag, "Leon geht nicht mehr"

• Negatives Leon 1P Beitrag #129
Ich warte seit fast 1 Monat auf den Schalter von der Innenraumbeleuchtung..bei Seat zieht sich wohl alles ein wenig hin (oder ist es der =) )

• Negatives Leon 1P Beitrag #130
Mich stört eigentlich nur die Heckklappe, die geht relativ schwer zu. Ausserdem scheppert der Lautsprecher in der hinteren linken Tür etwas. Das kann man aber getrost unter "Kleinigkeiten" ablegen. :)

Die Ablage für´s Serviceheft im 1M fand ich auch genz gut, die wäre schon im 1P auch toll.

Alles in allem aber sin tolles Fahrzeug!!! :laughing:

• Negatives Leon 1P Beitrag #131
Mich stört eigentlich nur die Heckklappe, die geht relativ schwer zu.

Stimmt, da muss man schon etwas Gewalt anwenden, wäre schön wenn das Schloss ein wenig empfindlicher wäre und schon beim zufallen schließen würde

• Negatives Leon 1P Beitrag #132
Stimmt, da muss man schon etwas Gewalt anwenden, wäre schön wenn das Schloss ein wenig empfindlicher wäre und schon beim zufallen schließen würde
Fahrt doch mal zum :), bei uns ging die Heckklappe auch immer saumäßig schwer zu, dann bin ich zum :) gefahren und der hat das Schloß unten kurz locker gemacht und etwas verschoben, danach wieder fest und seit dem geht der Kofferraum butterweich zu :) Gar kein Vergleich zu vorher!

Gruß
proXimaus

• Negatives Leon 1P Beitrag #133
Außerdem wird die Klappe nach ein paar Monaten spürbar leichtgängiger. Kommt nur noch sehr selten vor, daß sie nicht beim ersten Versuch richtig einrastet. Kann allerdings auch sein, daß ich mich einfach daran gewöhnt habe und sie von vorneherein mit mehr Schmackes zumache...

• Negatives Leon 1P Beitrag #134
Fahrt doch mal zum :), bei uns ging die Heckklappe auch immer saumäßig schwer zu, dann bin ich zum :) gefahren und der hat das Schloß unten kurz locker gemacht und etwas verschoben, danach wieder fest und seit dem geht der Kofferraum butterweich zu :) Gar kein Vergleich zu vorher!

Gruß
proXimaus

Den Bügel unten oder das Schloss? Wenns der Bügel ist, kann ichs auch selber ein paar cm verschieben

• Negatives Leon 1P Beitrag #135
Den Bügel unten oder das Schloss? Wenns der Bügel ist, kann ichs auch selber ein paar cm verschieben
Genau den! Wenn du nen Torcks (glaub ich zumindest, dass das welche waren) hast, dann kannst das natürlich selber machen. Millimeterweises verschieben dürfte eigentlich ausreichen :)

• Negatives Leon 1P Beitrag #136

Gruß
proXimaus

Werd ich machen, danke mal vorab!:D

• Negatives Leon 1P Beitrag #137
Ich habs gerade gemacht, allerdings hatte ich keinen so großen Torxdreher, ich hab einfach einen 6-Kant-Schlüssel genommen, geht auch (mit Gefühl). Ich hab den Bügel ca. 2 oder 3 mm weiter zum Heck geschoben, jetzt gehts wunderbar weich, noch ein bisschen Fett dran und es flutscht noch besser 8) :)

• Negatives Leon 1P Beitrag #138
Fahre jetzt meinen Leon nun schon 3 Monate.
Was mir nicht gefällt,

- keine Ablagemöglichkeit für das Boardbuch gibt wie bei meinem Ex-Ibiza 6K
- keinen richten Platz für den Verbandskasten
- schwache Serienlampen verbaut sind (schon durch neue aus dem Shop ersetzt :D )
- keine Dämpfer für die Motorhaube

Sonst ein sehr schönes Auto. Bin bis auf die paar Sachen voll und ganz zufrieden.

MFG

• Negatives Leon 1P Beitrag #139
Mir ist noch grad was eingefallen :( und zwar:

Ich steig ein, mach den Motor an, Rückwärtsgang eingelegt, Kupplung leicht kommen lassen und...es passiert nichts..mmh, Gang nochmal eingelegt uuuund..nichts, fährt einfach nicht los..wenn ich den Motor nochmal aus und anmach gehts dann doch..?( ?( hat jemand schonmal von sowas gehört bzw erlebt??

• Negatives Leon 1P Beitrag #140
Wat soll man dazu sagen?? Der Gang war dann wohl nicht richtig drin! :D
Manchmal hakelt ein Getriebe halt. Leg dann mal einen anderen Gang ein oder lass das Auto ein kurzes Stück rollen, wenn es am Hang steht. Dann verdrehen sich die Zahnräder und dann sollte der Gang auch reingehen.
Führerschein hast du schon, oder? ;)

Thema:

Negatives Leon 1P

Negatives Leon 1P - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
HILFE bei Bremsscheiben und Bremsbeläge + Bremssattel TÜV Seat Leon 1P 2.0i 16V FSI: Guten Abend zusammen, ich war heute beim TÜV und der hat folgende Mängel festgestellt : Betriebsbremse 2. Achse rechts löst nicht (EM)...
Oben