Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hossa, nur dabei stehen gibbet nicht. 8) ... Was brauchste für Werkzeug? Hab ehrlich gesagt 2 linke Hände...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #61
also mir ist das egal!! also ich helfe euch und sage, wo ihr was findet. aber euer eigenes werkzeug müsst ihr schon mitbringen....

und leider bin ich auch noch nicht sicher ob ich donnerstag in dortmund bin, siehe aktuellen wetterbericht..... aber warten wir mal ab

Hossa,

nur dabei stehen gibbet nicht. 8) ... Was brauchste für Werkzeug? Hab ehrlich gesagt 2 linke Hände...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Anzeige

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #62
werkzeuge:
2 grössen an schraubenziehern (kreuz und schlitz)
torx einsätze
abisolierzange
kabelbinder
teppichmesser
seitenschneider

das ist, glaube ich alles....

klar helfe ich mit. mir macht das ja selber spass!! ich muss nur dazu sagen. ich habe einen leon bj05. da kenne ich die kabelfarben. ich weiss nicht wie das bei anderen baujahren ist.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #63
malzeit!

habs auch schon bei einem älteren topsport eingebaut!
Farben sind gleich, bis auf die an der innenraumleuchte. da gibts 3 kabel...musste rumprobieren. ist eins von den äußeren...ob links oder rechts weiss ich nicht mehr!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #64
weiss denn jemand der aus dortmund kommt, wo wir uns treffen?? ein bisschen platz wäre ja von vorteil!!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #65
Würde sagen an der OW3A auf dem Weg zur A45 ist ein großer Parkplatz, da ist genug Platz. Ist im Hafengebiet.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #66
also habe schon zu NORO gesagt, ich bin gerne bereit zu helfen, sollten dann aber schon so 2-3 leute sein, so dass es sich lohnt.
wenn es mehr sind, wird es bestimmt auch lustiger, halt ein kleiner leon treffen.

und ich würde vorschlagen, dass wir das treffen kurz verschieben und auf besseres wetter warten, bei schnee und kälte macht das keinen spass.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #67
genau, also Jungs, dann schreibt mal wann ihr so könnt, der Zeitpunkt und Ort ist mir eigentlich egal, ich richte mich da nach unserem Helfer ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #68
Wäre folgendes Schema denn realisierbar und würde sich da jemand rantrauen? ;) Leider bin ich kein Elektroniker sonst würd ichs selbst versuchen.

Funktion 1, coming home:
NSW werden (ohne Standlicht) für 35 sekunden eingeschaltet sobald der Zündschlüssel abgezogen wird. Die 35 Sekunden werden durchgezogen unabhängig davon ob das Auto abgesperrt wird oder nicht.

Funktin 2: leaving home
NSW werden für 35 Sekunden eingeschaltet sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird.
Die 35 Sekunden werden unterbrochen und die NSW gehen aus sobald der Zündschlüssel in Position 2 bewegt wird.

Allgemein muss gelten:
Sobald der Zündschlüssel in Position 2 bewegt wird gehen die Nebler aus.
D.h. wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die NSW gehen an, müssen diese wieder ausgehen wenn ich den Schlüssel wieder reinstecke und rumdrehe.

Wäre ne echt coole Sache, weil das ist dann genau SO wie ich mir eine coming home, leaving home Funktion vorstelle.

ist zwar schon was älter dein beitrag aber ich hab das bei mir so realisiert, dass ich ein weiteres relais über zündungsplus steuern lasse (habe ich mir am radio geklaut)..dieses relais ist dem anderem vorgeschaltet...sobald zündungsstrom anliegt öffnet sich das relais und somit kriegt das eigentliche relais für die steuerung der nebler keinen strom mehr und tut nix mehr...somit bleiben die nebler immer aus sobald die zündung an ist...und gehen auch erst wieder an wenn man den schlüssel abzieht....das einzige was bei mir nicht funktioniert wie du es haben möchtest ist dass die nebler anbleiben wenn man abschließt....weil dann gehen sie bei mir auch aus (wie die innenraumleuchte halt)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #69
ich verstehe nicht soooo viel von elektrik, aber die anleitung von sms4u macht doch das gleiche. ob ich den impuls jetzt direkt vom zündschloss hole oder vom geschaltet plus, ist doch gehüpft wie gesprungen??!?!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #70
wenn ich ganz ehrlich bin - keine ahnung. weil hab das ja nicht nach der anleitung gemacht sondern marke eigen-basteln :rolleyes:

edit: hab grad gesehen das steht ja sogar so in der anleitung drin, dass es ganz genauso funktioniert...also vergessen wir das, was ich oben geschrieben habe weil bringt eh keinen vorteil ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #71
ups .... da war ich ein paar Tage nicht da und verpasse fast das "Einbau-Treffen". Wenn ihr euch bei besserem Wetter in Dortmund treffen wollt um die Coming-Home-Funktion einzubauen, wäre ich gerne dabei.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #72
ups .... da war ich ein paar Tage nicht da und verpasse fast das "Einbau-Treffen". Wenn ihr euch bei besserem Wetter in Dortmund treffen wollt um die Coming-Home-Funktion einzubauen, wäre ich gerne dabei.

ok, kein problem!! je mehr desto bessr!!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #73
Dann sollten wir uns mal schnell einen Termin einfallen lassen, da ich persöhnlich nur noch bis zum 08.01.06 Urlaub habe...

Ich sage jetzt einfach mal das ihr euch für das einbauen bis zum 08.01.06 entscheiden solltet..! :D

Gruß
Tobias

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #74
sollen wir dann sagen, der 8.1.06 falls das wetter gut ist??? und wo???

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #75
Da könnte ich auch, habe allerdings nur begrenzt Zeit, somit wäre es mir lieb wenn meine Anreise nicht unbedingt 2 Stunden beträgt :D

Ansonsten warte ich einfach bis du wieder mal in Dortmund bist.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #76
Wo genau soll denn der Einbau stattfinden? Ein Straßenname wäre nicht schlecht.

@ Noro
Meinst du denn Parkplatz am Sunderweg gegenüber Mercedes? Ansonsten ist an der OW IIIa kein Parkplatz.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #77
Wo genau soll denn der Einbau stattfinden? Ein Straßenname wäre nicht schlecht.

@ Noro
Meinst du denn Parkplatz am Sunderweg gegenüber Mercedes? Ansonsten ist an der OW IIIa kein Parkplatz.

Genau den Parkplatz mein ich.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #78
also das navi findet den "Sunderweg"???? oder wie heisst die strasse wo der parkplatz ist??

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #79
Die Straße heißt Sunderweg, sollte das Navi finden, direkt am Parkplatz ist auch die Speestr. in die musst man auch rein wenn man auf dem Parkplatz parken will, der Sunderweg ist die Hauptstr. von da siehst du den Parkplatz nur.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #80
ok, ok!! dann bin ich ja mal gespannt. also wir sollten irgendwas ab 11 uhr vereinbaren. ich habe immerhin 120 km vor mir....

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben