Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; hm...ok, da bräuchte man dann ne zusätzliche logik, die zwischen losfahren und abstellen unterscheidet. aber wenn man die nebler zusätzlich...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #41
hm...ok, da bräuchte man dann ne zusätzliche logik, die zwischen losfahren und abstellen unterscheidet.

aber wenn man die nebler zusätzlich anmachen würde funkt nix...2x strom auf kabel ist genauso wie 1mal strom.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #42
Also ich finde die Funktion so recht in Ordnung , was man vielleicht noch realisieren könnte wäre ein Lichtsensor damit die Nebler am Tag aus bleiben und nur bei Nacht funktonieren.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #43
@sms...jo sorry nen Denkfehler :9 dadurch das das die Stromquellen parallel schaltest erhöht sich nur die mögliche Stromstärke. dies hat aber keinen Einfluß....

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #44
ich habe leider einen weiteren bug gefunden.....
also wenn der wagen läuft (zündung müsste auch schon reichen), das abblendlicht an ist, der blinker eingerastet ist und der beifahrer öffnet die tür, um auszusteigen. dann gehen bei mir die NSW auch an! :-(

das nur bei mir so oder habt ihr auch das problem!!??

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #45
Haste die Diode drin?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #46
Wäre folgendes Schema denn realisierbar und würde sich da jemand rantrauen? ;) Leider bin ich kein Elektroniker sonst würd ichs selbst versuchen.

Funktion 1, coming home:
NSW werden (ohne Standlicht) für 35 sekunden eingeschaltet sobald der Zündschlüssel abgezogen wird. Die 35 Sekunden werden durchgezogen unabhängig davon ob das Auto abgesperrt wird oder nicht.

Funktin 2: leaving home
NSW werden für 35 Sekunden eingeschaltet sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird.
Die 35 Sekunden werden unterbrochen und die NSW gehen aus sobald der Zündschlüssel in Position 2 bewegt wird.

Allgemein muss gelten:
Sobald der Zündschlüssel in Position 2 bewegt wird gehen die Nebler aus.
D.h. wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die NSW gehen an, müssen diese wieder ausgehen wenn ich den Schlüssel wieder reinstecke und rumdrehe.

Wäre ne echt coole Sache, weil das ist dann genau SO wie ich mir eine coming home, leaving home Funktion vorstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #48
Hab mir die Teile bei Conrad bestellt. Hoffentlich kommen die morgen an.
Kommt jemand aus dem Kreis Heinsberg der mir bei der installation helfen könnte?

habe 2 linke Hände was das installieren von solchen Sachen angeht!

Danke schonmal

Gruß
Tobias

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #49
ich komme aus aachen, was haste denn für ein BJ??

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #50
ich komme aus aachen, was haste denn für ein BJ??

Baujahr ist 03/04 .. Gekauft: 04/04

Komme aus Erkelenz und Aachen ist ja nicht weit weg denke ich...

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #51
servus!

zu euren anmerkungen:
ich habe leider einen weiteren bug gefunden.....
also wenn der wagen läuft (zündung müsste auch schon reichen), das abblendlicht an ist, der blinker eingerastet ist und der beifahrer öffnet die tür, um auszusteigen. dann gehen bei mir die NSW auch an! :-(

das nur bei mir so oder habt ihr auch das problem!!??
habs gerade bei mir getestet...du hast recht. allerdings kann man wohl gut damit leben, oder etwa nicht?
ist doch nicht schlimm, da ja während der fahrt bestimmt keiner die tür aufmacht.
sorry...aber bei so nem rumgetüftel ohne stromlaufpläne kann man eben nicht alles berücksichtigen. ich bin nunmal kein seat-ingenieur!
vielleicht kriegt man das mit einer zusätzlichen diode in der leitung zum blinkerhebel noch hin...aber momentan hab ich weder zeit noch lust alles aufzuschrauben und rumzuprobieren.
ich hoffe ihr versteht das! ;-)

Wäre folgendes Schema denn realisierbar und würde sich da jemand rantrauen? ;) Leider bin ich kein Elektroniker sonst würd ichs selbst versuchen.

Funktion 1, coming home:
NSW werden (ohne Standlicht) für 35 sekunden eingeschaltet sobald der Zündschlüssel abgezogen wird. Die 35 Sekunden werden durchgezogen unabhängig davon ob das Auto abgesperrt wird oder nicht.

Funktin 2: leaving home
NSW werden für 35 Sekunden eingeschaltet sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird.
Die 35 Sekunden werden unterbrochen und die NSW gehen aus sobald der Zündschlüssel in Position 2 bewegt wird.

Allgemein muss gelten:
Sobald der Zündschlüssel in Position 2 bewegt wird gehen die Nebler aus.
D.h. wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die NSW gehen an, müssen diese wieder ausgehen wenn ich den Schlüssel wieder reinstecke und rumdrehe.

Wäre ne echt coole Sache, weil das ist dann genau SO wie ich mir eine coming home, leaving home Funktion vorstelle.
also meine schaltung richtet sich nach der innenleuchte...und die geht ja nunmal auch an, wenn der beifahrer aussteigt und der motor läuft.
einfach wird es nicht sein eine solche komplexe logik aufzubauen. da bräuchte warscheinlich nen microcontroller ders ich flexibel programmieren lässt...das ist mir der aufwand nicht wert...wenn sonst einer lust hat: NUR ZU! ;-)

()
Es gibt auch noch ein Bug..lass mal dein Lichtschalter auf Abblendlicht und Nebelscheinwerfer an stehen, zieh den Schlüssel ab und mach dein Auto zu und dann öffne es mal wieder....
icon_biggrin.gif

Die Antwort kannst du ja posten...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
also das hab ich grade ausprobiert und ich wüsste nicht, was da falsch sein soll. trotzdem abblendlicht (bzw. nach dem abziehen des schlüssels nur noch standlicht) gehen die nebenscheinwerfer beim aussteigen an, beim zuschließen aus, mit aufschließen wieder an und beim starten aus.
ist doch korrekt so...mit standlicht siehst du ja schließlich die pfütze vor dem auto nicht! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #52
Kommt jemand aus dem Kreis Heinsberg der mir bei der installation helfen könnte?

Danke schonmal

Gruß
Tobias

Habe die Sachen jetzt bekommen. Suche noch jemanden mit dem nötigen Know-How der mir das einbauen kann!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #53

Danke schonmal

Gruß
Tobias

Habe die Sachen jetzt bekommen. Suche noch jemanden mit dem nötigen Know-How der mir das einbauen kann!

bin gerne bereit zu holen.... entweder über telefon oder vorbeikommen. nnur vor weihnachten ist das immer etwas schlecht!!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #54
Für alle die es gern haben möchten, blauertacho.de bietet nen bausatz an!

Dafür kann mans schon kaum selber machen.....

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #55
Hab in Sachen Elektronik auch keine Ahnung. Kommt jemand aus dem Raum Dortmund, der die Coming-Home-Funktion eingebaut hat und mir helfen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #56
Ich such auch noch jemanden aus Raum Dortmund der mir das machen kann. Da hier noch jemand sucht wär das doch ein guter Doppelauftrag ;)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #57
also ich bin wahrscheinlich donnerstag in dortmund!! habe es auch erfolgreich beim ersten versuch bei mir eingebaut.....

bin gerne bereit zu helfen!!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #58
also ich bin wahrscheinlich donnerstag in dortmund!! habe es auch erfolgreich beim ersten versuch bei mir eingebaut.....

bin gerne bereit zu helfen!!

hab dir ne PN geschickt ;-)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #59
Eventuell sollten wir uns irgendwo in der Mitte treffen, dann kann der nette Kollege es bei uns drei einbauen!

Kleines Treffen waere doch nicht schlecht!

Gruss
Tobias

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #60
also mir ist das egal!! also ich helfe euch und sage, wo ihr was findet. aber euer eigenes werkzeug müsst ihr schon mitbringen....

und leider bin ich auch noch nicht sicher ob ich donnerstag in dortmund bin, siehe aktuellen wetterbericht..... aber warten wir mal ab

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben