Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; also ist kein problem, bringe auch ein paar sachen mit.... bekommen das schon hin, will mich auch nicht anstellen für kabelbinder oder stromdiebe...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #101
also ist kein problem, bringe auch ein paar sachen mit.... bekommen das schon hin, will mich auch nicht anstellen für kabelbinder oder stromdiebe, habe noch einige hier rumliegen.....

der einbau dauert ca. 1 stunde!! um auf der sicheren seite zu sein, lieber mal 2 stunden einplanen!!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #102
Habe 20 Stromdiebe hier
2,5mm² Kfz-Installationskabel

Alles andere ist komplett! Nur kein Werkzeug halt...

Wusste nicht, das das solange dauert um ein paar Kabel anzuschließen.. Aber ich sagte ja schon, das ich davon keine Ahnung habe was alles gemacht werden muss..

Gruß
Tobias

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #103
du bist ja lustig, du musst doch das amaturenbrett unter dem lenkrad abmontieren, das kabel anklemmen mit stromdieben, dauert ca. 30 sekunden.... das ist auch nicht die aufgabe....

aber das bekommen wir schon hin....

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #104
Ich bring Werkzeug mit, zum abisolieren reicht aber auch ein normaler Seitenschneider :D

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #105
Ich bring Werkzeug mit, zum abisolieren reicht aber auch ein normaler Seitenschneider :D

..oder die eigenen Zähne (sofern man sie noch sein eigen nennen kann!)

Wie wird denn die Diode befestigt? Sollte die nicht gelötet werden?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #106
löten wäre die saubere, lüsterklemme die schnelle variante :)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #107
Ich suche noch jemanden, der mir aus dem Raum Hannover helfen könnte.
Habe wirklich 2 linke Hände???

Würde auch einige KM fahren!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #108
löten wäre das optimale und sollte auch schon gemacht sein.... müssen aber den ort verschieben... könnten wir uns in witten oder so treffen???

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #109
Ja Witten ist auch in Ordnung.
Sag dann einfach die Straße und um wieviel Uhr.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #110
Wo findet da Einbautreffen denn jetzt statt?

In Dortmund auf dem Parkplatz am Sunderweg oder in Witten (bisher ohne Straßenangabe) ? ?( Ich wäre für Dortmund.

Welche Vorarbeiten sollten erledigt sein?
Diode an ein Kabel löten oder beidseitig an ein Kabel?
Wie wird dasRelais befestigt? Mit Kabelschuhen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #111

Vorarbeiten kann ich absolut nicht machen, da ich wirklich absolut keinen Lötkolben oder ähnliche Sachen hier habe! Das einzige was ich habe dürfte ein Schraubendreher sein (der im Leon im Kofferraum ist) ... Bin eben nicht der Hobby Handwerker oder so. Ich leih mir die Sachen wenn ich was braucht von Bekannten aus...

Hab mal gerade auf die Karte geguckt... Wir könnten uns doch in Neuss treffen wo das Einkaufszentrum ist (das hieß früher glaube ich HUMA oder so) Die haben da nen Parkdeck welches man (hoffe ich doch mal) auch Sonntags benutzen kann...
Ist meinerseits auch mal ein Vorschlag! Weil langsam wird es mit der Zeit knapp!

Gruß
Tobias

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #112

Vorarbeiten kann ich absolut nicht machen, da ich wirklich absolut keinen Lötkolben oder ähnliche Sachen hier habe! Das einzige was ich habe dürfte ein Schraubendreher sein (der im Leon im Kofferraum ist) ... Bin eben nicht der Hobby Handwerker oder so. Ich leih mir die Sachen wenn ich was braucht von Bekannten aus...

Hab mal gerade auf die Karte geguckt... Wir könnten uns doch in Neuss treffen wo das Einkaufszentrum ist (das hieß früher glaube ich HUMA oder so) Die haben da nen Parkdeck welches man (hoffe ich doch mal) auch Sonntags benutzen kann...
Ist meinerseits auch mal ein Vorschlag! Weil langsam wird es mit der Zeit knapp!

Gruß
Tobias

Wir haben uns jetzt auf Dortmund bzw. Witten verständigt. Chaad besucht doch seine Tante dort.

Steht irgendwo weiter oben auch.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #113

Gruß
Tobias

Wir haben uns jetzt auf Dortmund bzw. Witten verständigt. Chaad besucht doch seine Tante dort.

Steht irgendwo weiter oben auch.

Hab den ganzen Thread durchgeguckt und nirgends steht das er seine Tante besucht! Habe ne PN von ihm bekommen, das der Parkplatz "Sunderweg" in Dortmund nicht gerade der ansehnlichste ist! Ist so zu vergleichen wie mit der Bronx oder so... Also soll absolut nicht so toll sein!

Gruß
Tobias

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #114
Dann lies nochmal genau gestern 00:28 hat er das geschrieben mit der Tante.

Parkplatz vergleichbar mit einem in der Bronx? ahja.....ist halt ein Parkplatz.

@chaag wenn du dich dort nicht treffen möchtest dann schreib das doch einfach hier rein ist doch ok.

Übrigens in Bochum bei D&W ist auch ein riesen Parkplatz, da dürfte kein Mensch sein, also keine Zustände wie in der Dortmunder Bronx :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #115
Wo und wann treffen wir uns denn jetzt?

@chaag wann bist du denn das nächste mal regulär in Dortmund?

also ich würde jetzt einfach sagen dortmund am 8.1.06 im sunderweg, (parkplatz)

regulär in dortmund???? das dauert erst mal wieder was!! besuche einfach dann mal meine tante auf dem heimweg. ist schon ok!!

-----------------------------------------------------

NOCHMAL AN ALLE:
DIE NEBLER GEHEN NICHT AN
WENN DIE ZÜNDUNG AN IST!!!!!! ALSO EGAL OB MAN EINE TÜR AUFGEMACHT ODER ÄHNLICHES!!

^^ damit meint er sicherlich das er dann seine Tante besuchen wird, aber nicht das er am Sonntag bei seiner Tante ist... Ist aber jetzt egal... Nur das musste ich noch schreiben weil ich wusste das er seine Tante nicht am Sonntag besucht! ;-)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #116
Vielleicht sollte er einfach selbst dazu was schreiben, damit wir jetzt wissen was Sache ist.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #117
:heart: -lichen Glückwunsch zum Geburtstag chhaag!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #118
Wer sagt denn, dass es am Parkplatz am Sunderweg aussieht wie in der Bronx ??? Der Dortmunder Hafen ist alles andere als Bronxgebiet !!! Glaube kaum, dass Mercedes Benz ein Nutzfahrzeugzentrum in einer schlechten Gegend errichten würde.

Also Sonntag 11h am Sunderweg?

Könnt ihr jetzt mal eine klare Aussage machen anstatt immer weitere Städte wie Bochum, Neuss usw. in den Raum zu werfen.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #119
also, vorarbeiten!!! wir können vor ort NICHT löten. also muss die diode schon an beiden enden mit einem kabel versehen werden.

ich bin für witten 11 uhr parkplatz galeria kaufhof!! direkt am markt.....

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #120
also, vorarbeiten!!! wir können vor ort NICHT löten. also muss die diode schon an beiden enden mit einem kabel versehen werden.

ich bin für witten 11 uhr parkplatz galeria kaufhof!! direkt am markt.....

Super! Die Diode kann ich nicht anlöten, weil ich kein Lötkolben habe. Ne Straßenangabe und Ort wäre gut!

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben