Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Mein Tüv lässt den Wagen immer laufen, somit gehen die Nebler auch nicht an. Ich denke nicht das denen das irgendwie auffällt. Wenn doch sagste...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja sehr, keinerlei Probleme

Stimmen: 48 67,6%
  • Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den Autor)

Stimmen: 15 21,1%
  • Verbesserungswürdig, bitte wendet Euch dazu an den Autor

Stimmen: 4 5,6%
  • Wenn nein, warum ?

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #141
Mein Tüv lässt den Wagen immer laufen, somit gehen die Nebler auch nicht an. Ich denke nicht das denen das irgendwie auffällt. Wenn doch sagste das ist halt die Coming Home Funktion wie andere Autos sie auch haben. Denke nicht das die großartig wissen welches Modell welche Zubehörliste hat :D

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #142
klar, relais abziehen und dann ist alles wieder beim alten!! aber vorsicht.... keine der 4 leitung dürfen sich berühen.... das ist wirklich wichtig.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #143
klar, relais abziehen und dann ist alles wieder beim alten!! aber vorsicht.... keine der 4 leitung dürfen sich berühen.... das ist wirklich wichtig.

Könnte man nicht einfach an einem der Kabel einen Schalter verbauen? Wenn ein Kabel unterbrochen ist dann ist das ganze doch auch außer Betrieb oder nicht?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #144
ja, das ist kein problem, rüste irgendein kabel mit einem schalter aus und schon ist schluss!! aber ich würde rot (dauer plus) empfehlen!!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #145
Das wäre ganz praktisch, denn wenn man z.B. das Auto von innen putzt und die ganze Zeit die Tür aufhat, brennen ja die Nebellampen.

Also einfach einen Schalter dazwischen mit zwei Stellungen? On und off?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #146
also eigentlich gibt es auch so 2 möglichkeiten: entweder die tür im geöffneten zustand verriegeln, d.h. vorsichtig mit einem schraubenzieher die verriegelung aktivieren, also dem auto das "gefühl" geben, als wäre die tür geschlossen. habe ich doch auch bei einbau gemacht oder??

oder einfach die zündung einmal anmachen und dann wieder in 0 stellung (oder 1 stellung) ohne den schlüssel herauszuziehen.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #147
Also mit dem TÜV habe ich noch 1 Jahr Zeit... Ich denke, das ich es wohl schaffen werde einen Schalter einzubauen... Und genau: Ich nehme das "ROTE" Kabel... ;-)

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #148
@ chhaag

Stimmt, das hast du uns gezeigt.

Einen Schalter fände ich aber trotzdem praktisch. Den könnte man ja an der Seite neben dem Sicherungskasten einbauen. Da würde er nicht stören und man würde ihn auch nicht sehen.
Kannst du vielleicht einen ganz einfach Schalter empfehlen? Hast du evtl. eine Teilenummer von Conrad?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #149
also den TÜV der das rafft musst du mir noch zeigen.
der neue leon (und viele andere autos) haben die funktion ja...wo wollen die denn nachschauen ob der Leon 1M das serienmässig hat.

ich mach mir da keine gedanken...bei uns in trier peilt das bestimmt kein prüfer!

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #150
Ich glaube auch nicht, das es so dramatisch ist wenn der TÜV feststellt das das nicht original ist! Weil die Lampen gehen ja an, wenn das Auto aus ist und der Zündschlüssel geszogen wird. Und wenn das auto aufgeschlossen wird! Also gefährde ich damit niemanden im öffentlichen Straßenverkehr!

Ist doch genauso mit den Unterbodenbeleuchtungen: Zu Show Zwecken ja, aber im öffentlichen Straßenverkehr nein...

Gruß
Tobias

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #151
Kann ich irgendeinen beliebigen Wippenschalter nehmen oder muß ich auf etwas bestimmtes achten?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #152
  • Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #154
Genau so einen Schalter meine ich. Da bei mir Conrad in der Nähe ist, werde ich mir dort einen Schalter kaufen.

Diesen Schalter habe ich mir ausgesucht:

Artikelnummer 700282 - 62

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #155
Aaalso, nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe (inklusive den 100 Threads bezüglich der "Einbau-Session") frage ich mich nun ob es schon jemand mit dem probiert hat.

Entfallen damit alle anderen Bauteile, oder braucht man diese trotzdem bzw. wie geht der Einbau in diesem Fall von statten? Ich kenne die Coming home und leaving home funktion nur Zeitgeregelt, also dass die NSW eine bestimmte Zeit anbleiben bzw ausgehen sobald das Fahrzeug gestartet wird. Müsste ja denke ich mit einer Kopplung der Innenleuchte realisierbar sein, diese sollte ja nach dem Starten/Ausmachen des Wagens aus- bzw. angehen.

Danke im voraus. :D

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #156
Coming Home Funktion und Jalt Komfortblinkermodul - keine Diode erforderlich

Hallo zusammen...

hab heute auch bei mir die Coming-Home Funktion nachgerüstet. Um das ganze zu testen habe ich vor einbau der diode einfach mal einen druchlauf gemacht und siehe da - alles funktioniert auch ohne das Teil. Auch wenn der Blinker eingerastet ist, Fernlicht an etc. alles funktioniert so wie es soll! Meine Vermutung ist, dass es am Komfortblinkermodul von Jalt liegen könnte - was sagt ihr dazu?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #157
das glaub ich ehrlich gesagt nicht!
hatte coming home schon bevor ich das blinkmodul eingebaut hatte....

außerdem hatten mehr leute das problem...und die hatten bestimmt nicht alle das jalt-modul.

vielleicht hast du ein anderes relais, welches den stromfluss schon in 1 richtig einschränkt.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #158
ok... aber du meinst auch dass ich das so lassen kann? oder muss ich mir jetzt extra die mühe machen und das auch noch zwischen klemmen?

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #159
es funzt doch...also lass es so!

aber probier mal folgendes:
abblendlich einschalten und auto von aussen abschließen. dann aufschliessen...bei mir gehen dann nicht nur die nebler, sondern auch das abblendlich mit an.

• Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen Beitrag #160
Hallo!

Also erstmal vielen Dank für die Anleitung, die ist wirklich super. Jetzt aber mal etwas kurioses: Ich habe diesen ganzen Thread gelesen und scheinbar gibt es Probleme mit der Farbe des Innenlicht-Kabels. Also mein Leon, EZ 11/2004 (NL) hat ein weißes Kabel UND ein grau-blaues ?( . Einzige Möglichkeit: Das Kabel aus der A-Säule anzapfen, dann trifft man sicher das Richtige. Und noch eine Frage an die Experten (SMS4u): Könnte man einen Präzisions-Dämmerungsschalter Conrad Art.-Nr.: 191302 hinter die Sperrdiode schalten um die Funktion nur bei Dunkelheit zu haben? Müsste doch gehen. Nur wohin mit dem Sensor? Also es wird weiter gebastelt, hoffentlich fackelt der Leon dabei nicht ab...

Thema:

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen

Nebelscheinwerfer für "coming-home"-Funktion nutzen - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Fehlermeldung: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgende Fehlermeldung im Display: Störung Automatische Fahrtlichtsteuerung. Seat LEON 5F, MJ 2013. Keine Coming...
Oben