Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Von den abmaßen sollte es passen, da du aber beide Komponenten brauchst kostet es 2000€ und es ist noch nicht klar ob es auch freigeschalten...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #81
Von den abmaßen sollte es passen, da du aber beide Komponenten brauchst kostet es 2000€ und es ist noch nicht klar ob es auch freigeschalten werden kann.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #82
hallo,

möglich ist die nachrüstung mit sicherheit nur wird es preislich ziemlich intensiv werden.
ps: ich habs auch bestellt mein auto kommt anfang februar bin gespannt.
@ bady wäre es möglich dass du mal irgendwie ein bild von deinem navi + neben ein normales navi legst?
nur um den größenunterschied mal zu sehen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #83
brianos93:
ich hab jetzt mal das Nüvi meiner Eltern über das normale Navi (roter Schlüssel) und das Navi+ (schwarzer Schlüssel) gelegt.
Bilder gibts hier:

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #84
Danke für deinen betriebenen aufwand dafür!
Aber da sieht man die unterschiede schon deutlich.
So biste zufrieden mit dem navi plus?
Seat sound auch gut?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #86
Ich meinte damit egtl. nur, dass ich nichts dran rumgedoktert habe ;-)
Sprich auch nichts umgewandelt, geschnitten oder ähnliches..
Muss mal in der Anleitung nachschauen,was zu den Videos drin steht.
Habe in dem Ordner nämlich 4 Videodateien liegen gehabt,von denen nur 2 gingen..
brianos93 : ja bin schon zufrieden damit, da die Geschwindigkeit doch deutlich schneller ist als beim kleinen. Wenn die anderen Funktionen auch noch nach und nach funktionieren, bin ich glücklich :D

Mitm Soundsystem bin ich auch zufrieden, hab ich im kleinen auch schon drin.
Allerdings weiß ich nicht, wies ohne Sound System klingt...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #87
Nur als weitere Möglichkeit warum es nicht funktionniert: Hast du dich beim Konvertieren in MP4 and die Spezifikationen, resp. Limitationen gehalten (max 2000 kbit/s Übertragungsrate, max Auflösung 720x576)?
Hm das wäre noch ein Ansatz,werde ich prüfen.
Vielen Dank für den Hinweiß.
Viele Grüße

---------- Beitrag am 02.01.2015 um 23:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.01.2015 um 23:00 Uhr ----------

@brianos93:
Zum Seat Sound System.
Ich hatte Übergangsweise einen Leihwagen, bis meiner zur Abholung bereit stand.
Und dieser hatte kein Seat Sound System.

Hatte so die Möglichkeit den Unterschied direkt zu testen.
Ich persönlich finde das man den Unterschied vom Standard System zum Seat Sound System deutlich raushört.
Und den Mehrpreis von 330€ (glaub ich) oder im Gesamtpaket von 1710€ mit Navi+ ist es Definitiv wert .

Für 330€ bekommt man meiner Meinung nicht so ein gutes System und es ist alles sauber verbaut.
(sprich Keine Basskiste im Kofferraum usw.)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #88
das ist imho aber auch alles! Die Lautsprecher und Verstärkerleistung ist identisch und nur die olle Plastikschüssel kommt in den Kofferraum... ob das wirklich 300€ wert sind naja.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #89
Nur als weitere Möglichkeit warum es nicht funktionniert: Hast du dich beim Konvertieren in MP4 and die Spezifikationen, resp. Limitationen gehalten (max 2000 kbit/s Übertragungsrate, max Auflösung 720x576)?

Buehlerra:Hervorragender Hinweiß habe die Dateien nun wie schon dir geschrieben umgewandelt.
Es funktioniert tatsächlich juhu vielen vielen Dank,für den super Hinweiß.

Man brauch die Dateien auch nicht in die Jukebox verschieben,werden nun direkt vom USB-Stick abgespielt.
Habe einen 64 GB-Stick angeschlossen,wird tadellos erkannt und auch abgespielt.
Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

---------- Beitrag am 03.01.2015 um 09:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.01.2015 um 09:25 Uhr ----------

Klar muss jeder selber wissen ob´s einem 330€ wert ist.
Ich persönlich finde ja,man hört den Unterschied sehr deutlich.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #90
gibt doch auch noch den center lautsprecher vorne in der mitte extra oder?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #91
Jup gibt es,der Center sitzt mittig oben auf dem Cockpit,weiß aber nicht ob das Standard System den ebenfalls hat.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #92
nein den Center gibt es auch nur mit Soundsystem, der wird aber auch einfach gesagt parallel an an einen anderen Lautsprecher angeklemmt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #93
Welche Handys unterstützen das Mirror Link ?
Hatte jetzt ein Samsung Galaxy 5 angeschlossen und dieses geht auch nicht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #94
Schau mal im Link in Beitrag #37
Das S5 geht nicht, ist aber auch nich zertifiziert.
Das S4 Mini ist zertifiziert, funktioniert aber auch nicht recht...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #95
Danke.
Hm viele Handy´s sind in meinem Freundeskreis nicht vorhanden.
Eigentlich nur Iphone und Samsung Galaxy S 5 und S 5 Mini.
Echt jammerschade,tja dann ist die Mirror Link Funktion meines Löwen hiermit gestorben und nicht brauchbar.:(;(

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #96
Werden auch Straßennamen beim Navi angesagt ? Benötige ich für den Betrieb eines ipod ein separates Kabel ?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #97
Zu:1 Straßennamen werden angesagt.
Zu.2 Nein da im Handschuhfach eine USB-Buchse ist,Ipod wird auch drüber geladen.( Weiß dies aber nicht hundertprozentig)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #98
Zu:1 Straßennamen werden angesagt.
Zu.2 Nein da im Handschuhfach eine USB-Buchse ist,Ipod wird auch drüber geladen.( Weiß dies aber nicht hundertprozentig)

Danke für Deine Infos. Gibt es denn im neuen Navi keinen Media-In-Anschluss mehr ? Werden somit generell keine Adapterkabel (Media-In MDI Adapterkabel auf AUX, USB, ipod/iphone) mehr benötigt ? Dann müsste der USB- und AUX-Anschlluss ja direkt integriert sein. Bei meinem noch aktuellen Lexus kann ich über die USB-Buchse nur ein iphone oder einen ipod betreiben, Android-Handys mit USB-Kabel gehen dort generell nicht. Ist das beim Leon auch so, dass die USB-Schnittstelle für Android-Handys nicht geht und über den AUX-Anschluss angeschlossen werden müssen ? Danke für weitere Informationen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #99
Die Media-In-Anschlüsse gibt es nicht mehr.( was ich persönlich auch besser finde)
Keine lästigen Kabel mehr im Handschuhfach die da rumliegen um einen USB-Stick anzuschließen.
Man kann nun ohne Adapterkabel arbeiten es gibt nur noch eine direkte USB-Buchse im Handschuhfach.
Kann ja gern ein Foto posten vom Handschuhfach

Mit Andriod-Handys kenne ich mich nicht so aus,weiß nicht genau ob es funktioniert.
Aber gehe mal davon aus,weil das Navi+ ja eher mit Android kompatibel als mit Apple.
Ein Freund hatte sein Handy mal angeklemmt über die USB- Buchse weil ich gern die Mirror-Link Funktion testen wollte.
Klappte aber nicht weil das Handy noch nicht unterstützt wird.

Kann es daher nicht genau sagen,aber geladen wurde es meine ich noch in Erinnerung zu haben.
Aber werde ich bei Gelegenheit noch mal testen.

Viele Grüße

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #100
Für das Konvertieren der Videodateien in MP4 würde ich das Programm "Handbrake" empfehlen.
Dieses Tool ist extrem zuverlässig was Kompatibilität angeht. (Und es hört sich ja an, als wäre das Navi+ da sehr wählerisch)
Als Auflösung würde ich einfach mal 800*400 Pixel testen. Zudem das Video unter der Endung m4v speichern. (Ist die eigentlich Korrekte Endung für MP4 Videodateien)

Da ich leider 5 Monate waren muss, kann ich leider erst dann Feldversuche mit Note 4 und Co machen. (MirrorLink)

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben