Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Nein leider nicht, ich hab zwar alle Optionen, aber den Spurhalteassistenten habe ich nicht.
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #61
Nein leider nicht, ich hab zwar alle Optionen, aber den Spurhalteassistenten habe ich nicht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #63
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #64
MrMarple: kostet Aufpreis auch beim Navi+

Moldmaker: Wer schon beim normalen Navi Probleme mit der Sprachbedienung hatte, wird sie auch beim Plus haben....was nicht unbedingt am Navi liegen muss. Bei unseren bisher 3 5F - Modelljahre 13, 14 und 15 - funktioniert sie tadellos.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #65
Über Informationen, ob man alle Apps durch umcodieren im VCDS oder via Erdung der Handbremsenerkennung benutzen kann,
wäre ich auch sehr dankbar.
Wenn eine App nicht für MirrorLink ausgelegt wurde, kannst du da auch nichts durch umcodieren freischalten. Das liegt einzig und allein am Programmcode der App.
Ob das alles generell nur bei angezogener Handbremse funktioniert (wie bei sämtlichen Autoradios mit DVD-Laufwerk) weiß ich allerdings nicht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #66
Soweit ich das verstanden habe muss die App es unterstützen und auch irgendwie dafür freigegeben worden sein, also das sie über das Mirrorlink Interface überhaupt erscheint. Ebenso muss das Smartphone es überhaupt unterstützen was derzeit nur einige Android Geräte bieten.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #67
War heute meinen Cupra abholen. Der Freundliche hat mir zum Thema Mirror Link gesagt, dass Anfangs Jahr eine Seat App kommen wird, welche dann das Feature mit diversen Telefonen unterstützen wird.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #68
Sollte es tatsächlich eine App von Seat geben, die auch mehrere Telefone unterstützen würden, dann könnte man diese decompilien (sich also den Sourcecode anzeigen lassen).
Mit etwas Glück könnte man so herausfinden wie diese Zertifiziert, warum auf einmal "diverse Telefone" unterstützt werden etc.

Auf jeden Fall kann ich ein Note 4 (MirrorLink kompatibel) zum testen nutzen. Sollte ich von der Funktion begeistert sein, dann kaufe ich mir halt ein Note 4 oder den wahrscheinlich im Herbst Verfügbare Nachfolger Note 5 (sollte dieser denn voll MirrorLink kompatibel sein). Ich würde es halt genial finden, wenn ich die Blitzer Plus App auf dem Navi anzeigen lassen könnte. Wobei ich halt davon ausgehe, dass diese nicht während der Fahrt nutzbar/zertifiziert ist.

Weiß eigentlich jemand, ob man (wenn MirrorLink aktiv ist) auch noch die Ansagen vom Navi oder generell Radio hören kann?

Beispiel:
Ich navigiere mit GoogleMaps via MirrorLink. Kann ich dann trotzdem noch Radio (vom Auto) hören oder kommt der Ton dann ausschließlich vom Handy?

PS:
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinen Cupra 8)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #69
Hallo zusammen,

Auch ich habe das Navi + und ein paar Fragen an euch,evtl könnt ihr mir helfen?
Mein Händler tut sich doch sehr schwer damit mir die gewünschten info´s zu geben.
Sie wissen selbst noch nicht viel darüber und hatten noch keine Schulungen drauf.

Habe die Anleitung schon durchgelesen,aber manche Fragen bleiben doch noch.

Leider bekomme ich mein Iphone 5 s nicht mit Mirror Link + Wlan verbunden.
Dies soll laut Aussage des Händlers in ca. 6 Monaten möglich sein.
Genauso sind noch keine Apps verfügbar für die Apple Geräte.
Laut Händler sollen aber einige Samsung und Sony Smartphones mit dem System funktionieren.
Hat hier jemand ein auch ein Iphone und die selben Schwierigkeiten?

Weitere Frage:
DVD abspielen ist möglich,aber von einem Stick oder von SD-Card oder dem Iphone ist es nicht möglich,Video´s abzuspielen.
Vielleicht noch nicht Freigeschaltet oder ich benutze die falschen Dateien?
Ton vom Iphone wird übertragen,bloß das Bild nicht..hm??
Weiß hier jemand mehr.

Viele Grüße

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #70
Ich habe zwar kein Navi+, jedoch kann ich dir mit 99,9%-Iger Sicherheit sagen, dass das iPhone und Mirror-Link sich nie verstehen werden, auch nicht in 6 Monaten. Der Grund hierfür ist, dass es sich dabei um einen offenen Stamdard handelt und diese wie so oft von Apple nicht unterstützt werden. Zudem bietet Apple mit dem eigenen CarPlay eine Konkurrenz zu Mirror Link und würde sich somit das eigene System selbst zerschießen.

Ob es in Zukunft möglich sein wird, per Update CarPlay zu nutzen, kann dir vermutlich keiner sagen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #71
Michi hat Recht. Mirror Link ist eine Entwicklung der Auto Industrie. Bislang wird das von keinem Smartphone System direkt unterstützt.

Unter Android können es die Smartphone Hersteller hinzufügen. Apple Nutzer gehen komplett leer aus und ob Windows Phone es mal unterstützt ist ungewiss. Microsoft hat bislang nur eine Test Studie veröffentlicht. Nokia war zwar mit dabei aber durch die Übernahme der Handy Sparte ist wieder alles offen. Das CarPlay (Apple) mal unterstützt wird halte ich für unwahrscheinlich.

Wer es aktuell nutzen möchte brauch ein entsprechendes Android Smartphone, sonst keine Chance.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #72
Nach Kompatibilitätsliste werden im Moment einige Geräte von HTC, Sony und Nokia unterstützt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #73
Wie bereits geschrieben, muss man die Videodateien erst in die Jukebox importieren.
Dazu geht man in Media - Jukebox - Setup

dann auf Jukebox verwalten und erhält dann folgenden Bildschirm:

Dort dann links unten auf Importieren und die Videodatei von USB-Stick / SD-Karte auswählen.

So sieht die Videowiedergabe (Teil vom GoPro Promotionvideo) aufm Navi+ aus

Was das Thema MirrorLink angeht versteh ich nicht, warum ein Galaxy S3 angeblich zertifiziert ist und ein das Galaxy S4 / S5 nicht.
Das S4 mini steht auch in der Kompatibilitäts-Liste drin, funktioniert aber auch nicht wirklich 8o
Ich warte jetzt mal ab, ob sich da noch was tut..
marcel0608: mitm Apfel kannst Du's knicken..Da wird mMn nichts kommen, da wie bereits geschrieben Apple ein eigenes System hat..

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #74
Frohes Neues zusammen,

Hm das ist ja Mist Mirror Link Kompatibilitäts zu Apple das es nicht funzt, Schade kann man dann nichts machen.

@Bade:
Vielen Dank für deine Info´s bezüglich der Videodateien.
Wie man es auf der Jukebox verschiebt etc... habe ich schon nachgelesen.
Und auch so versucht wie es von dir und in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.

Aber mein Problem ist, das die Video-Dateien nicht erkannt werden und mir als Fehlerhafte Datei angezeigt wird,und ich sie deshalb nicht verschieben kann.
In welchen Datei-Typ muss ich die Video-Dateien umwandeln?
Viele Gruße

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #75
Ich hab ganz stinknormale mp4's genommen

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #76
Hm habe ebenfalls die Dateien in mp4 umgewandelt.
Dann muss ich noch irgendetwas anderes falsch machen.
Ich probiere dann einfach weiter.
Hast du die Dateien in in einen Ordner gepackt oder als einzeln auf dem Stick/SD-Card gelassen und sie dann in die Jukebox verschoben?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #77
Ich hab mir nen neuen Ordner mit 3,4 Videos gemacht, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen..

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #78
habe mir auch einen Ordner gemacht,darauf 3 Videos in mp4 Format.
Tja und es geht trotzdem nicht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter,
Habe alles versucht .
Ich gebe es nun auf.
Geht bei meinem einfach nicht,warum auch immer??
Oder muss man zum freundlichen evtl. ist irgendetwas nicht richtig eingestellt?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #79
Nur als weitere Möglichkeit warum es nicht funktionniert: Hast du dich beim Konvertieren in MP4 and die Spezifikationen, resp. Limitationen gehalten (max 2000 kbit/s Übertragungsrate, max Auflösung 720x576)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #80
Kann man das Navigationssystem plus eigentlich in einem Seat von 2013 nachrüsten lassen, oder passt das vom Rahmen her nicht?

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben