Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Handbrake habe ich installiert,und arbeite bereits damit:) Mir fehlte einfach nur der Hinweiß mit der Auflösung. War ein super Tip. Funzt nun echt...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #101
Handbrake habe ich installiert,und arbeite bereits damit:)
Mir fehlte einfach nur der Hinweiß mit der Auflösung.
War ein super Tip.
Funzt nun echt hervorragend.
Mr.Mue:
Da ich leider 5 Monate waren muss, kann ich leider erst dann Feldversuche mit Note 4 und Co machen. (MirrorLink)

So lange werde ich es nicht aushalten zu warten um Mirror Link zu testen.:)
Werde mir mal ein paar Arbeitskollegen schnappen zum testen des ML.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Anzeige

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #102
so hier das Bild vom Handschuhfach.

Anhänge

• IMG_2358.JPG
    IMG_2358.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 414
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #103
marcel0608: Danke für Deine Ausführungen. Ich denke, das Aufladen geht mit jedem Handy. Für Mirror-Link brauchst Du ja ein kompatibles Handy (z.B. HTC One M 8). Um Mirror-Link zu nutzen, muss es an den USB-Port angeschlossen werden. Kann man denn mit Deinem Handy Musik abspielen über den USB-Port ? Ist der AUX-Anschluss komplett entfallen ? Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gerne ein Foto vom Handschuhfach hier reinstellen. Danke Dir.

---------- Beitrag am 04.01.2015 um 12:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.01.2015 um 12:28 Uhr ----------

Du hast es ja schon reingestellt. Sorry, habe ich nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #104
Hm habe ich noch nicht getestet ob die Musik vom Handy über USB abgespielt wird.
Nutze da eher die Bluetooth Variante um Musik vom Handy abzuspielen,ist einfacher als es immer wieder anzustöpseln .
Habe ein Iphone 5s,werde auch nicht auf Android umsteigen.

Muss ich dann mit leben,das ich die ML-Funktion nicht nutzen kann.:(

Noch ein Tip:
Habe mich im Seat-Club angemeldet.( Direkt auf der HP von Seat )
Da kann man dann per PDF das Handbuch vom Navi+ runterladen und schon vieles im Vorfeld durchlesen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #105
Das Handbuch habe ich mir schon runtergeladen. So eindeutig ist dort alles nicht beschrieben. Es gibt noch nicht mal ein Foto von den Anschlüssen im Handschuhfach. Das habe ich ja von Dir bekommen marcel0608.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #106
Gehen den jetzt zufällig die Kontaktbilder vom iPhone ?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #107
Die Media-In-Anschlüsse gibt es nicht mehr.( was ich persönlich auch besser finde)
Keine lästigen Kabel mehr im Handschuhfach die da rumliegen um einen USB-Stick anzuschließen.
Man kann nun ohne Adapterkabel arbeiten es gibt nur noch eine direkte USB-Buchse im Handschuhfach.

Viele Grüße
marcel0608
Was heißt denn "die Media-In-Anschlüsse gibt es nicht mehr"?
Ist das mit dem Update im April 2014 geändert worden oder liegt es an der Auswahl des Mediasystems, welche Anschlüsse verbaut sind?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #108
Das "große" Navi hat USB, das "kleine" weiterhin MediaIn Anschlüsse.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #109
xenon54:
wollte mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen,das ich persönlich die Lösung vom Navi+ als die deutlich bessere Variante finde.

Wie OctanXXL schon schrieb, ist dies abhängig welches Media-System man sich bestellt.
Bei den anderen werden weiterhin die Media-In Adapter verwendet.

Viele Grüße

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #110
Hallo, als Newbie auch bei Seat kann ich auch mal was positives zum neuen Navi berichten. Ich empfinde es im Vergleich zum Kleinen ebenfalls bedeutend schneller. Für mich entscheidend allerdings ist, dass endlich eigene POI eingebunden werden. Testweise habe ich Blitzer für D installiert. Foto folgt. Bis jetzt habe ich mich allerdings noch mit "fremden" Versionen geschmückt - fertige Blitzerdaten vom VW RNS510. Ab nächste Woche werde ich eigene Tests mit POIBASE durchführen und dann probieren, wie die POI vorbereitet sein müssen.
Außerdem funktioniert bei mir VIM nachdem es über VCP freigeschaltet wurde.
Ansonsten keine Probleme mit bis jetzt 10 verschiedenen getesteten USB Sticks. Der größere Bildschirm lässt sich sehr gut, auch während der Fahrt bedienen. DAB+ funktioniert bei mir - Dresdner Raum - perfect. Zum Sound brauche ich glaube ich nix mehr zu sagen - überragend, vor allem satte Bässe auch bei moderater Lautstärke.
Kannst du mal beschreiben, wie das mit den POI genau geht, denn bei mir hat's nicht funktioniert

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #111
Die Anleitung für die Blitzer POI würde mich auch interessieren. Funktioniert die Anleitung für das VW Discover Pro?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #113
Sehr geil!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #114
die POI Zusammenstellung geht auf zwei verschiedene Wege

1.
POI sollten die Endung ASC CSV GPX oder KML haben. Am besten von Poiplaza.com Downloaden
dann über die VW Seite Discover Geräte die Datei und Das Bitmap in das Discover Format umwandeln

2.
oder mit Poibase die Daten für Volvo laden und dann ebenfalls auf der VW Webseite des Discover Pro umwandeln

auf einen USB Stick speichern.
Radio mit Stick starten
im Navi Menü (Setup)
Speicher verwalten
meine Sonderziele aktualisieren
dann entsprechend weiter machen

die Poi werden sichtbar unter
Navi - Setup
Karte
Sonderziele anzeigen
Kategorien für Sonderziele
Sonderziele anzeigen
Kategorien für Sonderziele auswählen

Achtung es können nur 20 Kategorien angezeigt werden
Bei Blitzern erfolgt keine Warnung nur eine Anzeige

viel Erfolg

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #115
Mirrorlink mit dem HTC One M 8

Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen ? Welche Apps sind zertifziert ? Geht auch Google Maps ?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #116
Ich hab seit dem Android 5.0-Update auf meinem Samsung S5 übrigens die "Mirrorlink-Funktion" in den Einstellungen.
Nachdem ich mir die paar VW-Apps runtergeladen hab und diese jetzt als "zertifiziert" unter der ML-Funktion stehen, kann ich mein Handy auch verbinden bzw. die 3 Apps im Stand öffnen.
Schmusekater1970
Google Maps wird nicht als zertifiziert gelistet und dementsprechend nicht im Display angezeigt. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es im Fabia z.B. funktioniert?!?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #117
Gast49411: Was für Apps sind das denn ?

---------- Beitrag am 19.01.2015 um 14:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.01.2015 um 14:16 Uhr ----------

Kann mir jemand die WLAN-Funktion kurz erklären ? Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #118
Das Navi+ hat stellt ein WLAN Server bereit mit einem UPnP Client.
Sofern du ein Endgerät hast das via UPnP Medien bereit stellt kann das Navi darauf zugreifen.

Es gibt dafür z.B. drahtlose Festplatten, ein paar USB Sticks, diverse Tablets und natürlich Smartphones.
Die akustische Qualität dürfte technisch gesehen besser sein als über Bluetooth, da dort die Musik erst nochmals komprimiert wird. Wer darauf Wert legt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #119
Hi !

Danke für die Anwort . . . aber leider funktioniert das bei meinem LEON ST FR Baujahr 10/2014 nicht, weil ich u.a.
den Menuepunkt "meine Sonderziele aktualisieren" nicht zur Verfügung habe :-(
ich kann da nur meine eigene Daten bzw. bisherige Ziele löschen, un das war's dann !

Hier mal meine Software - Info, vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen ?

Seat Software Info.jpg

Das einzige was wohl an POI geht, wäre VCARD's aber damit komme ich ja nicht wirklich weiter.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #120
@Schmusekater 1970:
hier sind die "funktionierenden" Apps (Drive&Track habe ich nicht ausprobiert, da die anderen 3 zu ernüchternd waren) aufgelistet:

und hier alle von VW im Playstore:

Allerdings bringen die nicht wirklich was bzw. funktionieren nicht richtig, weil erkannt wird, dass es sich nicht um einen VW handelt :D

Tomkug: hast du das Navi+ drin? beim kleinen Navi gehts nicht.

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben