Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...

Thos

Reaktionen
0
Hallo,

seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar.
Leider und absolut unverständlich ist Mirror Link nur mit dem Navigationssystem Plus bestellbar (oder habe ich eine Option übersehen???).
Für mich absolut unbegreiflich, wenn nicht sogar absolut schwachsinnig :angry:.

Ich warte schon seit Monaten darauf, dass es verfügbar ist - u.a. um mir gerade das Navi
sparen zu können. Ich bin mit meiner Handy-Navigation voll zufrieden, auch oder gerade weil ich sie nur gelegentlich überhaupt brauche. Den Aufpreis für ein integriertes Navi, bei dem die Karten schon bei Erhalt des Fahrzeugs veraltet sind, kann man sich da locker sparen und man hat eben nicht mehr ein Kabelnetz durch das Fahrzeug gespannt und mein Handy an der Scheibe kleben.
Jetzt wird es natürlich nur "im Bundle" überhaupt angeboten... und kostet noch das doppelte vom "normalen" Navi! Klar mit besserem Display usw. - ich wollte es ja auch nicht umsonst haben, aber zu dem Preis mit Zwangsnavi???? :nene:
Will doch nur Google-Maps nutzen können und die zugehörigen Features (z.B. übergabe von Navigatiosinformationen aus anderen Apps).

Hat jemand von Euch vielleicht genauere Informationen darüber?
Was denkt ihr dazu? Macht es Sinn so etwas nachzurüsten und erst mal ohne zu bestellen?

Ich konnte nur etwas dazu finden, wie es im Polo funktioniert - vermutlich wird es beim Leo ähnlich sein?!

Leider funktioniert der Video-Sprung im Link auf 2Min2Sek nicht... also vorspulen, wer nicht alles sehen will (oder mir verraten, wie ich es besser mache 8))

Danke und Gruß
Thos

17.10.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
AW: Mirror Link und Navigationssystem Plus

Thos: Was Du unverständlich oder für schwachsinnig hältst, ist Deine Sache. Es ist nunmal so. Nachrüsten wird nicht gehen, weil kein anderes Infotainmentsystem bis auf das "grosse" Navi eine Möglichkeit für dieses Mirror Link vorhält. Wenn schon der Tausch der einzelnen Geräte fast nicht wirtschaftlich darstellbar ist - was wir schon erörtert haben -, wird es auch daran hapern.

Weil die unterschiedlichen Systeme des Modularen-Infotainment-Baukasten im MQB auf einer Basis gründen, wird wohl die Funktion wie die im Polo sein. Genau werden wir es erst wissen, wenn die ersten Leon mit dem grossen Navi beim Händler stehen.

L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Reaktionen
47

Es war schon immer im Interesse der Firmen, begehrte Funktionen erst mal nur in die teuersten Modelle zu integrieren, um möglichst schnell die Entwicklungskosten wieder rein zu bekommen. Das war doch bei CD, DVD und Bluetooth am Anfang genau so - also warum erwartest Du ein soziales Entgegenkommen, wenn einzig und allein der finanzielle Aspekt zählt? Warte das nächste Modell ab, in ca. 3-5 Jahren wird es dann in die preislich nächst tiefere Radiogeräte-Klasse einfliessen und in ca. 10 Jahren ist es überall drin!

Thos

Reaktionen
0

Ja L-i-p-p-i,

damit hast Du wohl recht, so hab ich das noch nicht gesehen.

@der_Bär
Beim Nachrüsten dachte ich auch eher an sowas wie z.B. das Pioneer SPH-DA110 oder vergleichbares... dass das Mirror Link "einzeln nachrüstbar" ist, habe ich ohnehin nicht erwartet (wird wohl mehr vorraussetzen als über ein Softwareupdate möglich wäre).

Konnte denn schon mal jemand das System bzw. Mirror Link in einem anderen Fahrzeug testen? Lässt sich das Navi darüber überhaupt sinnvoll und zuverlässig nutzen?

BenTheMan

BenTheMan

Reaktionen
0

Die neue Navi plus ist Garnicht so teuer. Weil diverse Sachen wie zB das seat Sound system schon integriert ist. Ich habe mir es mit bestellt

Thos

Reaktionen
0

Warum soll das mit Google-Maps nichts werden zuki?
Hast Du Dir das von mir gepostete Video nicht angeschaut? ;)

Ja, BenTheMan, dachte ich mir auch.., warum soll ich aber die Navigation mit bezahlen, gerade die möchte ich ja nicht haben.
Für mich wäre also die Rechnung 250€ Media System Plus, 330€ Seat Sound System und noch mal nen Obulus für das größere Display und Mirror Link... aber dafür dann 1130 Euro?

zuki

Reaktionen
5

Ne, mit Tapatalk geht des Video bei mir nicht ;). Hatte das nur schon öfters gelesen. Ich zitiere mal die AMS:

" Im Stand kann auf jede App zugegriffen werden, während der Fahrt sind lediglich Programme erlaubt, die nicht zu sehr ablenken. Welche das sind, regelt das Car Connectivity Consortium, dem viele Auto- und Elektronikhersteller angehören."

" Da wir noch stehen, können wir auf Google Maps die Umgebung durchsuchen oder Facebook-Einträge sichten. Während der Fahrt sind solche Funktionen gesperrt, nicht jedoch die Webradio-App Aupeo mit Tausenden Sendern oder My Guide, der unter anderem Restaurants in der Nähe samt Kundenbewertungen anzeigt."

http://m.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/vw-polo-noch-naeher-am-golf-8333507.html

Oder geht das inzwischen auch? Ist bei mir nämlich auch ein Grund warum das neue System für mich bei dem Aufpreis kein Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:

Thos

Reaktionen
0

Na im Video siehst Du, dass Google-Maps geht... dafür andere Navigations-Apps unsinnigerweise nicht.
Geht denn Tapatalk mt Mirror Link? ;-)

zuki

Reaktionen
5

Edit: Hier stand mist.

Hast natürlich recht. Google Maps funktioniert wohl auch während der Fahrt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wumba

Reaktionen
102

Grundsätzlich würde ich es auch begrüssen, wenn es das Mirror Link mit einfachen Radios geben würde. Weil man sich dann eben das Navigationssystem auch individualisieren kann wie man will. Aber... Aus technischen Gründen macht das kaum Sinn. Die einfachen Radios haben Displays ohne Auflösung (oftmals noch unter 320x200), da macht Mirror Link nicht viel bis gar keinen Sinn. Vielleicht wird es irgendwann dann teurere Radios mit besseren Displays geben, die als reines Radio gar keinen Sinn ergeben. Diese Geräte werden aber nicht mal zwischendrin für 20€ Aufpreis angeboten werden. Die müssen entwickelt werden, ich würde mal in 4-5 Jahren mit sowas rechnen. Vom Preis her werden die Geräte wahrscheinlich nicht viel unter den aktuell "kleinen" Navis liegen. VW hatte sowas ähnliches eine Weile mit dem RDS510 angeboten, das ging aber nicht wirklich gut. War viel zu teuer und hat nicht viel gebracht.

CU111

CU111

Reaktionen
247

Beim neuen Fabia ist für Mirrorlink mit dem Bolero keine Navifunktion notwendig, wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe. Sicher bin ich mir daher nicht.

Altintobbes

Altintobbes

Reaktionen
5

CU111: Habe ich auch so verstanden.

Wumba

Reaktionen
102

Das Bolero hat 400x240 Bildpunkte zur Darstellung. Für irgendwelche Pfeile kann man das verwenden, um Karten darzustellen halte ich diese Auflösung für nicht wirklich tauglich.

Altintobbes

Altintobbes

Reaktionen
5

Sicher, dass das Bolero im neuen Fabia nicht eine höhere Auflösung hat?

yellow84

Reaktionen
1

Fabia-Bolero sollte dem Composition Media (2nd Generation) von VW entsprechen, also 6,5'' also entsprechend dem Navi Plus beim Leon.

bapre

Reaktionen
0

hallo zusammen,

kann ich das Navigationssystem Plus denn in meinen Leon Cupra einbauen lassen?
Habe Navi und Sound System drin.

gruß
bastian

Meich

Reaktionen
959

Aktuell funktioniert es nicht 100%ig.
Abgesehen vom Preis.

bubo der grosse

Reaktionen
15

Was neues von der Front?

mead87

Reaktionen
0

ich habs mit bestellt;) wenn schon denn schon...
so habe ich ein weiters verkaufsargument...

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen

MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen: Hallo, Ich höre hauptsächlich Musik, die ich von einem USB-Stick auf das Media System einspiele. Gibt es die Möglichkeit, dass man direkt über...
  • Navigationssystem im FL

Navigationssystem im FL: Kann man beim "kleinen" Navi im FL (also 8 Zoll) die Entfernung zum Zwischenziel anzeigen lassen? Finde es ziemlich unsinnig dass weiterhin die...
  • [ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien

[ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien: Moin, moin, wir haben seit kurzem unseren Seat Leon 1.4 TSI Style mit dem Navi Plus. Uns ist aufgefallen, dass viele mp3 Stücke ohne Cover...
  • Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität

Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität: Hallo zusammen, ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken den neuen Leon zu kaufen (wenn auch erst in ein paar Monaten). Unschlüssig bin ich...
  • Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität - Ähnliche Themen

• Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen

MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen: Hallo, Ich höre hauptsächlich Musik, die ich von einem USB-Stick auf das Media System einspiele. Gibt es die Möglichkeit, dass man direkt über...
  • Navigationssystem im FL

Navigationssystem im FL: Kann man beim "kleinen" Navi im FL (also 8 Zoll) die Entfernung zum Zwischenziel anzeigen lassen? Finde es ziemlich unsinnig dass weiterhin die...
  • [ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien

[ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien: Moin, moin, wir haben seit kurzem unseren Seat Leon 1.4 TSI Style mit dem Navi Plus. Uns ist aufgefallen, dass viele mp3 Stücke ohne Cover...
  • Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität

Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität: Hallo zusammen, ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken den neuen Leon zu kaufen (wenn auch erst in ein paar Monaten). Unschlüssig bin ich...
  • Schlagworte

seat navigationssystem plus unterschied

,

https://www.seat-leon.de/forum/threads/navigationssystem-plus-features-und-erfahrungen.108834/

,

leon.5f navigation mavogation plis

,
    seat navi plus
    , seat navigation 6p0 unterschied zu plus, SEAT Leon Navigationssystem „Plus“, seat navi keine neue routenberechnung, die maximale Anzahl an synchronisierbaren Dateien ist erreicht., unterschied navi und navi plus seat ateca, seat navigation plus, navigationssystem, seat navigationssystem plus, seat cupra navi plus, seat unterschied navigationssystem plus, seat navigationssystem plus update ohne mapcare, seat navi plus dvd, seat navi plus sms streaming, navigationssystem plus was ist, seat leon navigationssystem plus unterschied, unterschied seat navigationssystem plus, seat leon infotainment Kachel menü fehlt, seat leon navigationssystem plus, SEAT Leon Navigationssystem „Plus“ ERKENNEN, seat leon wlan hotspot, unteerschied seat navi und navi plus