Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Mirror Link und Navigationssystem Plus
Hoffe Du schreibst was drüber, wenn es hast mead87?
Bin sicher nicht der Einzige, der sich darüber...
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #21
Thos
Reaktionen
0
AW: Mirror Link und Navigationssystem Plus
Hoffe Du schreibst was drüber, wenn es hast mead87?
Bin sicher nicht der Einzige, der sich darüber freuen würde...
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #22
qwertzu85
Reaktionen
0
Kann man beim mirrorlink eigentlich alle apps nutzen, oder müssen die irgendwie extra dafür programmiert oder freigegeben sein? Wäre geil wenn man z.B. die blitzer.de app nutzen könnte.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #23
Dopolo
Reaktionen
0
Müssen zertifiziert sein, soweit mir bekannt.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #24
mead87
Reaktionen
0
ich werde berichten sobald der wagen hier steht eventuell ist einer bereit ein treffen wegen vcds zu machen dann kann man die möglichtkeiten erforschen
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #25
Meich
Reaktionen
1.262
Die Verkehrszeichenerkennung sollte mit dem Navi Plus endlich tadellos funktionieren.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #26
Wumba
Reaktionen
102
Nur zu meinem Verständnis: MirrorLink ist doch nur ein Spiegel des aktuellen Android Bilds auf den Bildschirm? Bedient wird da doch gar nichts? Das ist doch nur die Vorstufe zu AndroidAuto, bei dem der Touchscreen zur Bedienung genutzt werden kann und bei dem auch die MFA als Bildschirm von der App angesprochen werden kann?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #27
Pyrosphere
Reaktionen
2
Mit MirrorLink kannst du Apps, die es unterstützen, auf den Bildschirm in der Mittelkonsole legen und dann natürlich auch über selbigen steuern (sonst würde die Funktion überhaupt keinen Sinn machen).
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #28
qwertzu85
Reaktionen
0
Soweit ich weiß funktionieren im Stand alle apps, beim Fahren nur bestimmte. Welche das sind konnte ich noch nirgendwo finden. Ist denn hier keiner der Erfahrung mit dem mirrorlink hat?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #29
Wumba
Reaktionen
102
Ich kenne MirrorLink nur von meinem Fernseher. Da stehe ich immer und kann die Apps nicht bedienen. Da kann ich dir dafür auch mit Erfahrungen dienen. Die Funktion ist aber im Auto reichlich sinnlos, weshalb ja auch eigentlich AndroidAuto ins Leben gerufen wurde. Das wird nur aktuell nur von Android 5 unterstützt und es gibt keine Gegenstellen dafür. Wenn man bei MirrorLink im Auto Apps bedienen kann weiss ich noch nicht so genau was bei AndroidAuto wirklich neues kommt, aber das wird man dann bei Verfügbarkeit von entsprechenden Navis sehen können.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #30
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #31
Simsi1986
Reaktionen
56
Wumba Bitte nicht Miracast mit Mirrorlink verwechseln. Dein Fernseher hat bestimmt Miracast (drahtlose Videoübertragung) und kein Mirrorlink (drahtgebundene Video- und Eingabeübertragung).
Schade, dass das neue Navi und speziell Mirrorlink nicht schon im Februar, also als ich meinen Leon bestellt habe, verfügbar waren denn dann hätte ich es nun auch.
Wobei ich es auch etwas fragwürdig finde, wieso man nicht wie im Fabia auch ohne Navi auf Mirrorlink zugreifen kann aber wird wohl mit Geldgier zu begründen sein. Wobei man sich auch die alte Diskrepanz zwischen IT- und Automobilbranche vor Augen führen muss. Aus unerklärlichen Gründen hinken Autobauer der IT über Jahre hinterher und wird, obwohl es auch anders funktionieren könnte, von vielen als alternativlos akzeptiert.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #32
Wumba
Reaktionen
102
Die Automotive Industrie hat eben Entwicklungszyklen von 5 Jahren. Sprich: Was heute auf den Markt kommt, ist 2009/2010 entwickelt worden. Wenn du heute ein Handy von 2009 in die Hand nimmst, dann wunderst du dich deutlich weniger über die Leistung von einem aktuellen Navi. Die Automotive Industrie müsste endlich akzeptieren, dass sie an der Stelle die Kritiker NIEMALS überzeugen können. Sie müssen AndroidCar oder welche Technik auch immer endlich implementieren und dann das Navi Business endlich aufgeben. Nicht eine einzelne Firma macht da einen Fehler, sondern eine ganze Industrie. Nur bis es soweit ist, wird man entweder mit dem aktuellen Kram und ohne Integration leben müssen oder sich auf die Integration verlassen und dafür mit dem alten Kram leben müssen. Und ich muss sagen, dass mich die nicht-Integration viel mehr stört als ein paar fehlende Features und ich darum schon in jedem Auto (bis auf das Erste, bei dem ich nachrüsten musste) das originale Navi drin und konnte damit in jeder Situation leben.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #33
Gast49411
Gast
Ich hab meinen neuen ST FR heut abgeholt und vorher auch das Navi Plus ausprobiert..Menü/Navigeschwindigkeit ist im Vergleich zum "kleinen" Navi viel,viel schneller und auch die Darstellung ist besser/schärfer.
Mirrorlink wollte ich vorher auch probieren, allerdings wollte sich mein Samsung S5 nicht richtig per Usb verbinden.Navi rödelt kurz und dann kommt abgebrochen :-/
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #34
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
AW: Navigationssystem
Gibt's denn jetzt schon praktische Erfahrung mit dem Neuen Navi, scheint ja nun schon einige zu geben die es haben.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #35
Gast49411
Gast
Ich hab's seit heute. Das gesamte System ist deutlich schneller und schärfer.
während mein MJ14-Leon noch rechnet/im Zieleingabemenü ist, ist der MJ15-Leon mit Navi+ schon fertig...
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #36
BlackhawkG7
Reaktionen
0
Ich denke ein paar Fotos würden hier gut kommen ;-)
Ich sehe meinen Leon mit Navi Plus erst am zweiten Januar (abholen am fünften), deshalb kann ich noch keine Aussagen oder Bilder machen.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #37
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #38
Meich
Reaktionen
1.262
Ich werde nach Weihnachten an einer Lösung für das normale Navi arbeiten. Bin echt gespannt [emoji16]
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #39
qwertzu85
Reaktionen
0
Weiß jemand, ob das Navigationssystem plus auch .flac Audio Dateien abspielen kann? Ich habe meine Musik in diesem Format abgespeichert und müsste sonst alles in MP3 konvertieren.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #40
qwertzu85
Reaktionen
0
Wer hat schon ein Navigationssystem plus und kann darüber berichten?
Thema:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...