Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kannst du Gedanken lesen? Hatte mir auch vorgenommen später noch genau den Theard zu eröffnen. Mich würden vor allem die Video/DVD und WLAN...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #41
Kannst du Gedanken lesen? Hatte mir auch vorgenommen später noch genau den Theard zu eröffnen. Mich würden vor allem die Video/DVD und WLAN Features interesieren.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Anzeige

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #42
Und ich wüßte gerne, ob die VZE damit vollständig funktioniert, also Abgleich zwischen erkannten Verkehrszeichen und Geodaten im Navi.

Mm.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #43
Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt, zumal das "Mirror Link" auch eines der neuen Features ist.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #45
Hallo,

ich werde spätestens morgen meinen Seat Leon Cupra 280 bestellen und habe mich jetzt extra für das Navi Plus hier angemeldet.

Von Seat habe ich folgende Information zum Unterschied zwischen den normalen und den plus Navi bekommen: (Dürfte aber bekannt sein)

Neben dem größeren Display unterscheidet sich das neue Navigationssystem Plus vom Navigationssystem durch folgende zusätzliche Ausstattungen:

• CD/DVD-Player (MP3, WMA, Video) statt eines CD-Players (MP3, WMA)
• Mirror Link, SMS, WLAN Audio-Streaming
• SEAT Sound System inkl. 6-Kanal Verstärker, Gesamtleistung 135 Watt & 10 Lautsprecher

Über Mirror Link können ausgewählte Smartphone-Apps auf Android OS Geräten mit Mirror Link 1.1 auf dem Touchscreen des Navigationssystems dargestellt und bedient werden.

Soweit so gut.
Zuerst einmal bin ich nicht grade positiv erfreut, dass mein Nexus 5 kein MirrorLink 1.1 unterstützt. Ich denke aber, dass ich hier wohl einen Weg finden werde.

Allerdings habe ich folgende Frage:
Was hat es mit den SMS/WLan auf sich?
Besonders der Wlan Hotspot irritiert mich.

Dient dies lediglich dazu, dass ich mich via Wlan mit den Navi verbinde und dadurch halt MirrorLink etc. verwenden kann
oder Nutz das Navi dann auch mein Internet (Was eigentlich nicht möglich sein dürfte wenn das Auto den Hotspot aufmacht)?

Andere Frage:
Welche Unterschiede gibt es in der Navigation? Dass das Bild durch die höhere Auflösung schärfer aussieht und das Navi schneller ist, ist mir bekannt.

Da du (bady) ja beide Navigationssysteme hast, kannst du was zum Thema Routenführung sagen?
Die wurde bei den normalen Navigationssystem meist als recht durchwachsen - grade in Verbindung mit TMC - bewertet.

Zudem sagte Meich etwas von einer Verkehrszeichenerkennung - Gibt es die überhaupt bei Seat schon? Also beim Cupra gibt es diese definitiv nicht.

Ich bin Glücklich über alle Antworten.

MfG,
Mr Mü

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #46
Ok - wenn ich mir Bilder und Video ansehe bin ich doch einigermaßen "beruhigt" nicht das große genommen zu haben.
die ~700 Aufpreis wärs MIR nicht wert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #47
Das Soundsystem ist aber auch noch drin !
Finde den Preis ok

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #48
deswegen ja ~700€
normales navi 740,-
soundsystem 295,-
navi plus 1790,-

aufpreis also ganz genau 755,- minus etwas rabatt also ~700

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #50
Allerdings habe ich folgende Frage:
Was hat es mit den SMS/WLan auf sich?
Besonders der Wlan Hotspot irritiert mich.

Die WLAN Funktion ist lediglich ein UPnP Client, nix Anderes. Kein Internet oder sonst etwas.

Für mich beschränken sich die reellen Vorteile auf die höhere Auflösung und den deutlich schnelleren Prozessor, alles Andere ist Vernachlässigbar.
Ob einem dies den satten Aufpreis Wert ist dürfte eine rein persönliche Frage sein.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #51
Mr.Mue das wird das erste Coding zeigen.

Wer ein Navi+ und Bock auf Verkehrszeichenerkennung hat, melde sich. Der erste Test dieser Kombination ist 4 free.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #52
Also hier mal meine heutigen Erkenntnisse:

SMS (im Phone-Menü)
- SMS verfassen/Posteingang/gesendet gibts
- Versand per Sprachausgabe hab ich nicht getestet
- Nachrichten werden als kleiner Brief im Bildschirm angezeigt

Verkehrszeichenerkennung
- im Navidisplay gabs die Zeichen ja auch schon im "alten",kleinen Navi
- im Kombiinstrument kommt nix dergleichen, die Option "Anhängererkennung" (Verkehrsschilder anzeigen) im Fahrassisstenzmenü lässt sich nicht aktivieren : entweder kommt nicht möglich wegen zu hoher Geschwindigkeit :D oder ein anderer Fehler

Video:
- geht nur über den Umweg, die Videos vorher in die Jukebox zu importieren
- nur im Stand, sobald man losfährt kommt nur noch Ton :baby:

Routenführung / Navigation:
- wie bisher kann man sich 3 Routen anzeigen lassen zur Auswahl (hat heut nicht wirklich was gebracht, da kein Verkehr)
- außer dass die Navigationsberechnung um Längen schneller ist, reagiert die Zielführung/Ansage beim Abbiegen meines Empfindens nach schneller/genauer

Sprachbedienung:
- immer noch nicht wirklich zu gebrauchen :D

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #53
Danke für deinen ausführlichen Bericht! Kann es kaum mehr erwarten bis ich meinen Löwen habe!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #54
Also kann man via Spracheingabe SMS verfassen, oder Tastatur?

Über Spracheingabe wird das doch nie im Leben funktionieren, das bekommen selbst Apple, Google & Microsoft nur über Internet Server hin und ne SMS via Tastatur bei Fahren zu tippen nenne ich mal "sportlich". Aber dank für deine Fotos, Menü etc. hat sich ja auch etwas geändert, schicker finde ich.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #55
Vielen Dank für die Beiträge. Ich habe mich nun auch für das Navigationssystem Plus entschieden.
Das Soundsystem wollte ich eh haben, eine bessere Auflösung ist immer gut und nichts ist wichtiger als eine schnelle Navigation.
Zudem dann noch weitere Extras und ein etwas größerer Bildschirm.

Ist zwar eine ordentlicher Aufpreis, aber ich denke, dass es sich lohnen wird.

Ich werde jetzt erstmal ein paar Monate auf meinen Cupra warten müssen.

Ich hoffe, dass ein Entwicklerboard (Android) MirrorLink unterstützt und ich mir so für wenig Geld (an die 100€)
einen kleinen Android PC fest verbauen kann.

Über Informationen, ob man alle Apps durch umcodieren im VCDS oder via Erdung der Handbremsenerkennung benutzen kann,
wäre ich auch sehr dankbar.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #56
Also hier mal meine heutigen Erkenntnisse:

SMS (im Phone-Menü)
- SMS verfassen/Posteingang/gesendet gibts
- Versand per Sprachausgabe hab ich nicht getestet
- Nachrichten werden als kleiner Brief im Bildschirm angezeigt

Also entweder werde ich langsam alt oder, naja, ich werde wohl langsam alt.
Auch wenn ich Begeisterung für neue Techniken leicht entwickeln kann, frage ich mich doch ernsthaft, ob dieser ganze Hafer notwendig ist. Auf der einen Seite wird geklagt, dass Mobiltelefone und Multimediainhalt uns vom fahren ablenken, dann wird es aber ins Auto implementiert und dank Sprachsteuerung soll das plötzlich dann alles cool sein? Ich tu mich damit schwer, ich will auch niemandem was madig machen und off-topic ist es sowieso. :)

Meiner Meinung nach ist dann der Aufpreis recht hoch, wenn man einige Features gar nicht benötigen würde, Abnehmer wird es sicher dennoch genügend geben. Eine höhere Rechenleistung hätte mir da bei bei gleich großem Display schon gereicht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #57
Das Plus ist wirklich schnell aber hierbei wurde nur eine Route ausgewählt und sonst rechnet es drei oder interpretiere ich das Video falsch.

Einzig die neue Auflösung würde mich reizen aber gut, man kann nicht alles haben

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #58
Steineschmeisser
Also manche Funktionen (Sms z.b.) find ich auch recht sinnfrei, dafür hätten sie viel eher die Sprachbedienung verbessern/erweitern können.
Bennyle
ich hab's genauso eingestellt,wie beim alten Leon (schnellste Route), um mal einen direkten Vergleich zu haben.
Die Option, dass er 3 Routen zur Auswahl bietet,gibt's allerdings weiterhin im Menü.
Ob er dann länger braucht hab ich bisher noch nicht probiert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #59
Hallo, als Newbie auch bei Seat kann ich auch mal was positives zum neuen Navi berichten. Ich empfinde es im Vergleich zum Kleinen ebenfalls bedeutend schneller. Für mich entscheidend allerdings ist, dass endlich eigene POI eingebunden werden. Testweise habe ich Blitzer für D installiert. Foto folgt. Bis jetzt habe ich mich allerdings noch mit "fremden" Versionen geschmückt - fertige Blitzerdaten vom VW RNS510. Ab nächste Woche werde ich eigene Tests mit POIBASE durchführen und dann probieren, wie die POI vorbereitet sein müssen.
Außerdem funktioniert bei mir VIM nachdem es über VCP freigeschaltet wurde.
Ansonsten keine Probleme mit bis jetzt 10 verschiedenen getesteten USB Sticks. Der größere Bildschirm lässt sich sehr gut, auch während der Fahrt bedienen. DAB+ funktioniert bei mir - Dresdner Raum - perfect. Zum Sound brauche ich glaube ich nix mehr zu sagen - überragend, vor allem satte Bässe auch bei moderater Lautstärke.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #60
mariosurf hast du die Möglichkeit die Verkehrszeichenerkennung zu Testen?

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben