Hallo,
ich werde spätestens morgen meinen Seat Leon Cupra 280 bestellen und habe mich jetzt extra für das Navi Plus hier angemeldet.
Von Seat habe ich folgende Information zum Unterschied zwischen den normalen und den plus Navi bekommen: (Dürfte aber bekannt sein)
Neben dem größeren Display unterscheidet sich das neue Navigationssystem Plus vom Navigationssystem durch folgende zusätzliche Ausstattungen:
• CD/DVD-Player (MP3, WMA, Video) statt eines CD-Players (MP3, WMA)
• Mirror Link, SMS, WLAN Audio-Streaming
• SEAT Sound System inkl. 6-Kanal Verstärker, Gesamtleistung 135 Watt & 10 Lautsprecher
Über Mirror Link können ausgewählte Smartphone-Apps auf Android OS Geräten mit Mirror Link 1.1 auf dem Touchscreen des Navigationssystems dargestellt und bedient werden.
Soweit so gut.
Zuerst einmal bin ich nicht grade positiv erfreut, dass mein Nexus 5 kein MirrorLink 1.1 unterstützt. Ich denke aber, dass ich hier wohl einen Weg finden werde.
Allerdings habe ich folgende Frage:
Was hat es mit den SMS/WLan auf sich?
Besonders der Wlan Hotspot irritiert mich.
Dient dies lediglich dazu, dass ich mich via Wlan mit den Navi verbinde und dadurch halt MirrorLink etc. verwenden kann
oder Nutz das Navi dann auch mein Internet (Was eigentlich nicht möglich sein dürfte wenn das Auto den Hotspot aufmacht)?
Andere Frage:
Welche Unterschiede gibt es in der Navigation? Dass das Bild durch die höhere Auflösung schärfer aussieht und das Navi schneller ist, ist mir bekannt.
Da du (bady) ja beide Navigationssysteme hast, kannst du was zum Thema Routenführung sagen?
Die wurde bei den normalen Navigationssystem meist als recht durchwachsen - grade in Verbindung mit TMC - bewertet.
Zudem sagte Meich etwas von einer Verkehrszeichenerkennung - Gibt es die überhaupt bei Seat schon? Also beim Cupra gibt es diese definitiv nicht.
Ich bin Glücklich über alle Antworten.
MfG,
Mr Mü