Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten

Diskutiere Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ist der Stecker beim 1M ohne doppel din auch dort unten? hab den noch nie gesehen... danke schonmal

War diese Anleitung hilfreich ?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #61
Ist der Stecker beim 1M ohne doppel din auch dort unten? hab den noch nie gesehen...

danke schonmal

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #62
jap, befindet sich auch dort unten. musste mal gaaanz weit hinter gucken, da ist dann so ne klappe davor ;)

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #63
cool danke:D

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #64
jap, befindet sich auch dort unten.

Nicht ganz.
Bei 1-DIN-Fahrzeugen sitzt er im Mitteltunnel.

Der ganze Bereich dort ist ja bei 1-DIN und 2-DIN Fahrzeugen doch etwas unterschiedlich aufgebaut.

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #65
Hat auf jeden Fall funktioniert... nur fehlt jetzt diese kleine Abdeckung denn die war bei der mittelkonsole bzw. bei der Blende nicht dabei.... Ist das normal Roman? Ich mein wenn ich die vom alten "Loch" nehme hab ich einfach dort ein fehlendes Teil...

So siehts dann aus mit Doppeldin...

DSC00752-6K8J(800x600).jpg

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #66
Normalerweile hat das Fahrzeug ja nur EINE Diagnosesteckerausnehmung.
Bei Fahreuge mit 2-DIN in der Mittelkonsolenblende, bei Fahrzeugen mit 1-DIN sitzt er im Mitteltunnel. Bei einem "kompletten" Umbau hättest Du das Teil daher einfach vom ausgebauten Mitteltunnel in die eingebaute MiKo-Blende umgesteckt.
Ebenso wenn Du bloß eine defekte Blende 1:1 getauscht hättest, hättest Du den Deckel auch einfach von der alten Blende in die neue umgesteckt.

Daher sind diese Abdeckungen nie im Lieferumfang der Blende oder des Mitteltunnels. Sind ganz normal als Einzelteil bei SEAT erhältlich. So knapp 3 Euro das Stück (nur in Schwarz erhältlich).

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #67
Hallo...
Hab mal ne kurze Frage zum Umbau auf doppel Din.
Lese hier immer nur, dass man iwas basteln muss aber versteh das net so ganz, da es den Leo ja auch ab Werk mit Doppel-Din gab. Reicht es dann nicht, sich die passenden Teil zu kaufen und die umzubauen ohne iwas zu sägen oder so?

Bin echt schon länger am suchen aber finde nichts genaues. Hätte gern eine Anleitung. Brauche nur den einfachen umbau.

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #68
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #69
Bekommt man hier k email, wenn jmd.im gleichen treat postet?
So teuer? Was denn daran über 300 € wert? Sry bin rel. neu hier u über das Thema gibts s viel zu lesen. Dann bleibt es wohl bei 1DIN o ich bau au selber. Thx for the answer.

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #70
Bekommt man hier k email, wenn jmd.im gleichen treat postet?...

Dafür gehst unter Themen Optionen und wählst da Dieses Thema abonnieren.

Dann wirst Du auch benachrichtigt ;)

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #71
Kurwa !:angry:

Habe mich auch am Wochenende rangesetzt und meine ganze Mittelkonsole entkernt !
Das Doppel DIN Radio sitzt fast gut, nur ist hintenrum sehr wenig platz für den Kabelsalat und des Radio steht bissle raus.:evil:

Aber das schlimmste ist das Climabedienteil:mad:
Wie soll ich es am besten fixieren, dass es nicht runterfällt und einfach hinter der Konsole baumelt und auch nicht vor und zurück geht, sonder perfekt fixiert in der Mittelkonsole sitzt?

Habe da an Winkel gedacht? Was sagt Ihr?
Ausserdem brauch man auch Filz oder sowas in der Art, damit es nicht rappelt usw..

Könnt Ihr mir weiterhelfen?=)

Vielen lieben Dank vorab

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #72
Meine Frage wurde im anderen Thread leider nicht beantwortet darum frage ich hier wieder.. Wie wird die Doppeldinblende befestigt? Die 1 Din Blende hat ja schraubenlöcher, aber wie siehts mit der Doppeldinblende aus?

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #73
Die wird oben nur eingeclipst und unten musst du die mit 2 schrauben (links und rechts) wo der vorherige zigarettenanzünder fixieren. Die schrauben sieht man später nicht mehr.

Hansonsten hält nur Pattexx :totlach:

Sent from my LG Optimus 4X HD using Tapatalk

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #74
Dankeschön für die schnelle Antwort :) Ja aber, die Blende selber hat ja keine Schraubenlöcher, die muss man dann doch reinbohren??

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #75
So schaut es aus ! ;)

Sent from my LG Optimus 4X HD using Tapatalk

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #76
@Skoro: Bitte den (unnötigen) Fullquote entfernen. Danke.

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #77
Kann eigentlich was mit dem Airbag passieren, wenn man den Airbagoff-Schalter bei angeschlossener Batterie aussteckt durch heftiges ziehen?

EDIT: PASSIERT NIX :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #78
Weis jemand welche Teile man braucht für einen Komplettumbau. So wie er damals Abwerk von Seat gemacht wurde?

Habe das Farbnavi und die Doppel Din Konsole bis jetzt.

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #79
Hallo.
Kann mir jemand sagen ob ein Doppel - Din Radio in den oberen Teil der Mittelkonsole passt? Sprich genau unter die Lüftung. Also Radioschacht plus die ober Hälfte, wo normalerweise die ganzen Schalte wie Warnblinker und Co drin sind. Wenns schon jemand getestet und es geht nicht, brauche ich es nämlich nicht zu probieren. :]

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #80
Wie stellst Du Dir das vor?
Die ganze Mittelkonsole filetieren? Dann selbst eine Blende gießen? Wohin mit den Schaltern?

a02il4.jpg

Thema:

Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten

Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten - Ähnliche Themen

MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen: Grüß euch! Ich habe in meinem Leon 1P1 Bj 2010 vom kleinen Display auf eine große MFA umgebaut. Habe vom alten Tacho die WFS Daten aus dem...
Tobi's Leon - Das Ende naht: So,da sich die Umbaumaßnahmen an meinem Leon nun auch langsam dem Ende entgegen gehen,will ich euch seinen bisherigen Lebenslauf bei mir nicht...
Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?: Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...
Doppel-DIN-Navi nachrüsten: Moin Mädels, mein FR ist zwar noch nichma 2 Wochen alt, aber ich würd gern das CD2 rausschmeißen und ein Doppel-DIN-Navi einbauen. Ich hab...
Partnumber Doppel-DIN Schacht: Hi zusammen, ich werde seid letztem Nov. von meinem Händler bzw. dessen SEAT Außendienstler immer wieder vertröstet das der Doppel-DIN Schacht...
Oben