Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten

Diskutiere Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; AW: Navigationssytem im Doppel-DIN Format nachrüsten kann man eigentlich auch die begrüßung umprogrammieren lassen? ?( ist ja blöd, wenn ich im...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #21
AW: Navigationssytem im Doppel-DIN Format nachrüsten

kann man eigentlich auch die begrüßung umprogrammieren lassen? ?(
ist ja blöd, wenn ich im leon mit 'VW' begrüßt werde!

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #22

ja das LOGO kann man ändern :eek:)

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #23
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #24

danke für den hinweis!
dann muß man ja nicht unbedingt auf ein seat teil zurückgreifen!

@addi
netter link, da werde ich mal etwas stöbern!

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #25

Ich poste hier auch noch. Vielleicht kann mir jemand helfen, der den Umbau schon durchgeführt hat.
Der Ersteller der Anleitung hat sich seinen Doppel-DIN-Schacht selbst geschweißt. Gibt es die nicht im Zubehör zu kaufen?
Wenn nein, wie sind die Abmessungen dieses Schachts? Ich werde aus der Anleitung nicht so wirklich schlau... ?( Dieser Schacht wird einfach in die Konsole geschraubt und in diesen Rahmen wird dann das Navi gesteckt?

Auch schreibt er, dass er für das Klimatronic Bedienteil eine Schiene gefräst hat. ?( Ist das jetzt auch irgendein Metallteil, in das das Bedienteil geschoben wird, oder hat er so viel Plastik von der Mittelkonsole weggenommen, dass man das Bedienteil reinschieben kann?

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #26

Hallo!!

Ich werde meinen Löwen auch demnächst auf Doppel DIN Schacht umrüsten.

Ich werdemir nur die Blende aussen kaufen, Klimatronic hab ich.

Ich denke mal mit wenn man zwei DIN Schächte ausseinander schneidet und sie dann zusammen lötet, mit einem Dremel den DIN Schacht vergößert so das der neu gelötete Doppel DIN Schacht reinpasst, dürfte das kein Problem sein.

Nur kann man die Klimatronic weiter unten anschrauben??
Das muss och mir noch ansehen.

Werde von Kenwood den Dippel DIN Schacht Monitor einbauen.. Mal sehn wie das aussehen wird.

Kann dann ja mal ein paar Bilder posten wenn ich´s fertig hab.
Gruß

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #27

...aber wer dachte das der Plug&Play austausch der Mittelkonsole der einfache aber treure weg sei, dem muss ich den Zahn leider ziehen...denn ich hatte arge Probleme den Motor für die Climatronic ( Luftsensor) unterzubringen, da der sich nicht mehr befestigen läßt nachdem die neue Mittelkonsole drin ist...hat wer da zufällig einen TIPP wo das Ding sitzt beim org. NAVI?! und was für einen Schlauch ich brauche?! Ausserdem habe ich keine Möglichkeit die Mittelkonsole gescheit zu verschrauben im unteren drittel ?(

Probleme mittlerweile gelöst?

Was hast Du für Teile für den Umbau benötigt?
1x Konsole
1x Navi Halterung
1x Blende

Passt die Konsole ohne Probleme? Laut Seat Teileprogramm gibt es 2 verschiedene Amaturenbretter!!. Einmal für 1-Din und einmal ein Brett für Doppel-Din.
Wo die unterschiede liegen finde ich niergends.

Hat es bei Dir einwandfrei gepasst?

Ciao
Sascha

P.S. Dein Postfach ist voll!!

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #28

Also benötigt habe ich eine Blende(2DIN) und eben die neue Mittelkonsole...Habe den Motor vom Temperaturfühler wieder dort befestigt, wo er war...mit etwas kaltverformen ;) hat es geklappt...passt alles soweit ganz gut...gibt keine Probleme

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #29

Dann ist gut. Kann ich also meine Teile für den Umbau bestellen....

Sascha

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #30

wurde jetzt schon eigentlich beantwortet ob man, das navi auch mir manueller klima nachrüsten kann??denn ich habe normal klima(manuell) und würde mir egrn so ein navi holen...

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #31

wurde jetzt schon eigentlich beantwortet ob man, das navi auch mir manueller klima nachrüsten kann??

Wurde schon mehrfach erörtert. An eine tragfähige Lösung kann ich mich aber nicht erinnern (vor allem da es keine Teile für die Kombination "NAVI ohne Climatronic" gibt).

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #32

schade, würde mir gerne so ein navio holen, habe aber leider nur eine manuelle klimaanlage;-(

gibts da echt nix:?

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #33

Hmm,

es also ich bin so mutig und probiere es am WE habe vor die manuellen Regler passig auszusägen und unten in den Rahme mit Klima-Auto. ein zu passen.

Es gibt auch vom Passat 3b eine Blende, die genau auf die Regler passen soll, und die passen dann hinter den Rahmen wo normalerweise die Klimaautomatik sitzt.

Hier
vw_passat_ab_bj.11-96_+_ab_11.00_m.o._ohne_gh.jpg

Aber das Teil bekommt man nur mit der kompletten Konsole und die soll 40 € kosten und da versuche ich es erst mal mit sägen, wenn ich das Teil kaputt mache, shit happens, kostet ja nur 26 € beim freundlichen.

Jann

Edit: Habe mal gesucht und bei Ebay (LINK) bin ich fündig geworden, da ist ein Bild von der manuellen Reglereinheit, eigentlich sieht die von den Abmessungen genau so aus wie die Steuerung von der Automatik. Man möge mich verbessern.

ff_0.JPG
48_0.JPG

Noch mal edit:

Es gibt die Blende auch so, aber nur weil sie aus Alu ist 54 €?? so sehe ich aus
Hier LINK

e8_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #34

geil, sag dann mal bescheid ob geklappt hat...und wie es geklappt hat...würde das auch wohl gerne machen..

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #35

Ok,

Just did it, wer sagt hier das es nicht geht *g*

ca. 6 Stunden später und einigem Genöhle der Frau. *g*

Was noch fehlt ist ne Blende die habe ich noch nicht ausgesägt, da es angefangen hat zu regnen. Mal sehen vieleicht besorge ich mir auch die vom Passat.

Aber hier was zum gucken.

Weiter Bilder maile ich gerne zu.

Gruß Jann

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #36

Ich muss den Threat mal wiederbeleben. Wir wollen das Projekt auch mal in Angriff nehmen. Hat jemand Erfahrung und Umbau gemacht wenn mann 2 DIN Geräte nimmt anstatt 1 Doppeldin Gerät ? Ich möchte gerne mein Becker Navi weiter benutzen und einen In-Dash Monitor mit einbauen. Würde halt nur gerne wissen ob es ein Problem ist und ob es gut ausschaut. Kommt man bei dem Umbau noch Problemlos an den VAG-COM dran ?

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #37

Ich schiebe das hier mal ein bisschen nach oben, weil mich die Frage von Savard38 auch interessiert.

Nebenbei würd ich auch gerne die endgültigen Bilder von Tek sehen, da ich auch ne manuelle Klima habe.

Gruß
3Stan

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #38
Navigationssytem MFD + Wechsler nachrüsten

So jetzt stell ich meine Anleitung auch mal rein.

Habe sie zwar schon im Frühjahr 06 geschrieben, wurde aber aus Zeitnot der Admins leider verschoben und ist dann in Vergessenheit geraten (auch bei mir :) )

@HiJacker
hab die Pdf-datei verschlüsselt eingestellt. Du hast ja das original ohne Schutz und kannst bei Gelegenheit den schönen Seat-Leon-Rahmen drum zaubern ( incl. Standard-Text für Seite 1) und ev. das fertige Pdf ins erste Post auf Seite 1 kopieren.

Gruß
Sascha

Anhänge

• Anleitung für Nachrüstung von MFD Navi und CD-Wechsler.pdf
    926,7 KB · Aufrufe: 492
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #39

Vielleicht kann auch mal einer in der Anleitung die Preise ändern *heul*

25 DM für eine Doppel Din blende,.... jetzt kostet die 27 €uro :astonish:

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #40

Vielleicht kann auch mal einer in der Anleitung die Preise ändern

Was erwartest Du von einer 6 Jahre alten Anleitung?

Da gab es zwischenzeitlich 5 Preiserhöhungen von SEAT (die erhöhen jedes Jahr die Preise) und eine Mehrwertsteuererhöhung.
Außerdem wurden die Preise in diesen selbstgeschriebenen Selbstbau-Anleitungen meist ohne Mehrwertsteuer angegeben.

Sind wir froh, dass sich jemand die Arbeit machte und der Nachwelt so eine Anleitung hinterließ!

Diese Teile gibt es übrigens ... mit schönem Preisvorteil!

Thema:

Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten

Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten - Ähnliche Themen

MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen: Grüß euch! Ich habe in meinem Leon 1P1 Bj 2010 vom kleinen Display auf eine große MFA umgebaut. Habe vom alten Tacho die WFS Daten aus dem...
Tobi's Leon - Das Ende naht: So,da sich die Umbaumaßnahmen an meinem Leon nun auch langsam dem Ende entgegen gehen,will ich euch seinen bisherigen Lebenslauf bei mir nicht...
Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?: Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...
Doppel-DIN-Navi nachrüsten: Moin Mädels, mein FR ist zwar noch nichma 2 Wochen alt, aber ich würd gern das CD2 rausschmeißen und ein Doppel-DIN-Navi einbauen. Ich hab...
Partnumber Doppel-DIN Schacht: Hi zusammen, ich werde seid letztem Nov. von meinem Händler bzw. dessen SEAT Außendienstler immer wieder vertröstet das der Doppel-DIN Schacht...
Oben