Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?

Diskutiere Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...

marcel7

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo allesamt,

gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth- und MP3-kompatibilität ersetzen. Im Auge hatte ich das Pioneer Avic
D3 bzw. das Kenwood DNX 5220BT, denn beide lassen sich optimal in das Cockpit integrieren.
Aber was ich ganz schlecht finde: Obwohl beide Systeme um die 1100.- € kosten, unterstützen beide Systeme kein GALA. Als ich das erfuhr, war ich doch recht erstaunt, oder eher geschockt. Denn ich ging davon aus, dass man so ein kleines Feature in so einer Preisklasse doch erwarten könnte.

Gibt es überhaupt ein Doppel-Din Gerät, dass all diese Funktionen inkl. GALA kann?
 
26.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Natürlich können die oben genannten Navis eine Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung. Nur schreibt man sowas Heute nicht mehr extra drauf. Warum auch bei einem Navi. Für das Gerät ist ein Speedpuls sowieso eine Voraussetzung.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Koennen die auf jeden Fall, mein etwas aelteres Kenwood kann das auch. Wenn dir das ein Verkaeufer gesagt hat, dann hast du einen der ueblichen erstklassig informierten Verkaeufer erwischt, der noch nicht mal den Werbeprospekt gelesen hat.
 

marcel7

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hm... im Prospekt habe ich dazu nichts gesehen. Und deswegen habe ich direkt bei Pioneer angerufen. Der Berater meinte, dass das AVIC D3 das GALA (bei Pioneer heißt es ASL) nicht unterstützen. Und bei Kenwood steht ebenso nichts davon im Prospekt, noch in der Anleitung dazu. ?(
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Hmm, ich habe mal versucht mich schlau zu machen, eine genaue Antwort konnte ich aber auch nicht finden. Bei nem Avic X1R steht die Funtkion auch nicht in der Beschreibung, allerdings wird die Musik definitiv auf der Autobahn etwas lauter. Die Regelung ist aber nicht beeinflussbar und geschieht vollautomatisch, so wie ich es erwartet hätte
 
Thema:

Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?

Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt? - Ähnliche Themen

  • Suche großen TFT+ 12V PC Netzteil-> wo gibts sowas?

    Suche großen TFT+ 12V PC Netzteil-> wo gibts sowas?: Hallo! So nach langer zeit will ich nun mein Kleines "Autokino" etwas aufrüsten. Ich habe vor mir in die unterseite der hutablage einen TFT...
  • autoradio gibt keinen pieps mehr von sich

    autoradio gibt keinen pieps mehr von sich: hi, ich hab mal ne frage: mein altes aber geliebtes kenwood radio (kdc-serie) sagt nix mehr. ist heute während der fahrt einfach ausgegangen und...
  • DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten?

    DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten?: Man könnte ja eigentlich sagen demnächst hat ein "normaler" TV-Tuner im Auto seine Lebensberechtigung verloren, dank DVB-T. Dies macht es nämlich...
  • Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht

    Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht: Ich fasse es nicht. Mir ist heute der Stroker abgeraucht. Wir hatten ihn beim Händler getestet, bzw. die Abstimmung abgeschlossen. Bei ca 145 db...
  • Radio Aura CD - gibt es nichts Besseres???

    Radio Aura CD - gibt es nichts Besseres???: Habe mir vor kurzem einen Leon TS TDI mit 96KW als Reimport gekauft. Bin von der Radioqualität vom Golf IV Comfortline etwas verwöhnt und nun so...
  • Radio Aura CD - gibt es nichts Besseres??? - Ähnliche Themen

  • Suche großen TFT+ 12V PC Netzteil-> wo gibts sowas?

    Suche großen TFT+ 12V PC Netzteil-> wo gibts sowas?: Hallo! So nach langer zeit will ich nun mein Kleines "Autokino" etwas aufrüsten. Ich habe vor mir in die unterseite der hutablage einen TFT...
  • autoradio gibt keinen pieps mehr von sich

    autoradio gibt keinen pieps mehr von sich: hi, ich hab mal ne frage: mein altes aber geliebtes kenwood radio (kdc-serie) sagt nix mehr. ist heute während der fahrt einfach ausgegangen und...
  • DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten?

    DVB-T im Leon? Hats schon einer getestet? Was gibts für Möglicheiten?: Man könnte ja eigentlich sagen demnächst hat ein "normaler" TV-Tuner im Auto seine Lebensberechtigung verloren, dank DVB-T. Dies macht es nämlich...
  • Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht

    Stroker abgeraucht...das gibts doch gar nicht: Ich fasse es nicht. Mir ist heute der Stroker abgeraucht. Wir hatten ihn beim Händler getestet, bzw. die Abstimmung abgeschlossen. Bei ca 145 db...
  • Radio Aura CD - gibt es nichts Besseres???

    Radio Aura CD - gibt es nichts Besseres???: Habe mir vor kurzem einen Leon TS TDI mit 96KW als Reimport gekauft. Bin von der Radioqualität vom Golf IV Comfortline etwas verwöhnt und nun so...