Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten

Diskutiere Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; AW: Navigationssytem im Doppel-DIN Format nachrüsten war ja auch nicht böse gemeint :p und das mit dem Preisvorteil hätte ich mal früher sehen...

War diese Anleitung hilfreich ?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #41
AW: Navigationssytem im Doppel-DIN Format nachrüsten

war ja auch nicht böse gemeint :p
und das mit dem Preisvorteil hätte ich mal früher sehen sollen,... naja kann man nicht´s machen. Vielleicht bekomme ich das ding ja auch noch etwas günstiger als 27€uro. :D

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #42

also ich werde den umbau im laufe des monats angehen... blende ist bestellt, dremmel griffbereit und viel zeit eingeplant.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also der umbau ist bei mir vollbracht... war gar nicht so wild, hier mal ein paar bilder. bin noch nicht ganz fertig mit dem einbau des neuen radios... aber bilder vom endergebnis kommen auch noch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #43

würdest du mal bitte so nett sein und mal die bilder vom ergebnis reinzustellen?
würde mich mal interresieren wie es aussieht...

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #44

Moin,

habe meinen kleinen Blauen zwar nicht mehr, aber noch steht er vom Händler aus bei Mobile.de drin.

Dort ist auch ein Bild von meinem Umbau zu sehen

Gruß

Tek

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #45

wie hast du das hinbekommen.. kann man die manuelle klima einfach nach unten setzten? Die kabel, bautenzüge usw sind lang genug?

woher die blende?

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #46

Hi,

jup die Bautenzügen sind lang genug, war zwar ein bisschen Gefummel aber ging.
Haben dann nur noch nen Metallwinkel geschweißt, wo alles dran befestigt wurde .

Die Blende habe ich vom Freundlichen, gib es da für knapp 30 €.
Aber er wird dir sagen, dass das nicht passt bei einem Wagen mit manueller Klima ;-)

Kann ja mal suchen, ob ich die Bilder von der Bauphase noch finde.

Gruß Jann

Edit:
Habe da schnell ne Gallerie gezaubert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #47

richtig geil!

Welche blende hast du da vor die 3 lüftersteuerungsräder (ja kA wie ichs nennen soll :D) gemacht)

mfg

edit: Hab das ding gerade mal ausgebaut und die bautenzüge ausgehängt.. die sind ja echt nicht lang.. kriegs mit eingehängten bautenzügen grade mal 5cm weit raus.. hab auch bissle dran gezogen... kabel wären kein Problem aber die bautenzüge machen mir sorgen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #48

Einen wunderschönen guten morgen,

das mit den Bautenzügen ging bei mir, habe einfach mit sanfter Kraft dran gezogen, bis es gerade so passte. War dann auch einfacher, nach dem ich den "Mittelsteg" raus gedremelt hatte.

Bei der Blend für die Regler habe ich lange überlegt, ob vieleicht Teile vom Passat passen würden.

Aber nachdem ich fast ein halbes Jahr mit nem "Loch" rumgefahren bin habe ich einfach die original Blende zugesägt.

War auch erstaunlich einfach, am besten ging es mit einer Laubsäge und einem feinen Sägeblatt.

Gruß

Tek

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #49

dieses plastik das unter der klima sitzt ist dein mittelsteg oder?

danke schonmal

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #50

Hi,

das Plastik unter der Klima ist der untere Rand der Doppeldin Blende.
Die ist mit langen Schrauben an der original Schraublöchern der Originalblende befestigt.

Mußte da nur noch mal ein Stück schwarzen Kunststoff einsetzen, wo die Blende die Öffnung für den OBD Anschluß hat. (wegen der Optik, scheint sonst Licht durch)
Der bei der manuellen Klima aber niedriger ist

Passt aber hinterher gut, da der OBD Anschluß dann unterhalb der Blende sitzt.

Gruß Tek

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #51

Hallo,

ich möchte das Thema noch mal beleben...

Ich möchte demnächste auch ein Doppeldin Navi verbauen und werde dabei nach den geposteten Nleitungen vorgehen.

Ich würde jedoch gerne ein Navi der neueren Generation verbauen....

.... hab da z.B. an ein Audi Navi Plus RNS-E gedacht ...

hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt.

Kann es da Probleme geben ???

Gruß Micha

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #52
Habe das RNS-E bei mir verbaut. Das ganze ist ehrlich gesagt ein sehr großer Aufwand damit es danach gut aussieht. Ich zähle dir das mal Stichpunktartig auf:

- Passendes RNS-E kaufen (z.B. A4 passt bei mir ohne anpassen an den Seiten) mit CAN-Adapter
- Mittelkonsole ausschneiden
- Winkel Bauen bzw. Rahmen in dem man das Navi einschieben kann
- dasselbe für Klimaanlage
- Blende vom Doppel-Din Kaufen dann in der Mitte trennen dass man oben Blende für Schalter hat und unten für die Klimanlage.
- diese dann evtl. Lackieren (sieht besser aus)
- alles zusammenbauen

Habe in die untere Blende noch 2 rote LED`s für die Beleuchtung des Ablagefaches eingebaut.

Aber das Endergebnis sieht dann doch sehr gut aus.

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #53
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #54
kann mir mal jmd verraten

was ich für teilenr für die konsole brauche die belnde und die halterung, alles schwarz?

weil die kosnole gabs ja einmal ab 2001 und bis 2001 BJ..

Grüße

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #55
There is a file named:Anleitung für Nachrüstung von MFD Navi und CD-Wechsler.pdf
that I can not openit, could you upload again please?
Also the same with:Navigationssytem im Doppel-DIN Format nachrüsten.pdf

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #56
@Giannis20vt: I can open both files. :dontknow: Is there an error-message or something else?

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #58
Can anyone send the files to my e-mail please?

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #59
Hi Leute

Hab mir jetzt diese DoppelDin Konsole aus dem Shop bestellt. Sieht auf den ersten Blick schonmal gut aus. Aber eine Frage hätte ich noch:

Für was ist dieser Ausschnitt der auf dem Bild mit Pfeilen angezeichnet ist?
pp_1mnavikonsole-Xh3f(Original).jpg

• Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten Beitrag #60
Diagnosestecker

Thema:

Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten

Navigationssystem im Doppel-DIN Format nachrüsten - Ähnliche Themen

MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen: Grüß euch! Ich habe in meinem Leon 1P1 Bj 2010 vom kleinen Display auf eine große MFA umgebaut. Habe vom alten Tacho die WFS Daten aus dem...
Tobi's Leon - Das Ende naht: So,da sich die Umbaumaßnahmen an meinem Leon nun auch langsam dem Ende entgegen gehen,will ich euch seinen bisherigen Lebenslauf bei mir nicht...
Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?: Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...
Doppel-DIN-Navi nachrüsten: Moin Mädels, mein FR ist zwar noch nichma 2 Wochen alt, aber ich würd gern das CD2 rausschmeißen und ein Doppel-DIN-Navi einbauen. Ich hab...
Partnumber Doppel-DIN Schacht: Hi zusammen, ich werde seid letztem Nov. von meinem Händler bzw. dessen SEAT Außendienstler immer wieder vertröstet das der Doppel-DIN Schacht...
Oben