Ein Witz habe es gerade versucht... über USB Stick... funktionierte nicht...... werde gleich noch testen obs am FAT Format lag. Versuche es dann mit FAT32 wenn das nicht funkt muss die Karte dran glauben....is nur Rand voll mit Musik.
Muss irgendwie noch vorm WE funktionieren da wir in Urlaub wollen und ich keine Lust habe mir ein Abzockticket zu fangen.
---------- Beitrag am 19.05.2016 um 13:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.05.2016 um 20:42 Uhr ----------
Also MrSilverstone und @ Rest
Habe jetzt etwas rum probiert, über USB Stick wollte er die Daten nicht an nehmen, auch nicht bei FAT32 Format.
Ich habe dann die SD/Micro SD Karte genutzt wo ich Musik drauf habe.
In die erste Ebene wie auf der VW Seite angegeben die Daten kopiert.
Die Karte wurde dann zwar vom System erkannt, aber angeblich waren keine Daten ( auch keine Musik ) mehr drauf.
Da ich mir sicher war die Formatierung nicht beschädigt zu haben, suchte ich dann im System nach dem Punkt Software aktualisierung.
Hierbei drauf achten nicht in der Navi Steuerung nach neuen Standorten suchen, sondern im Geräte Setup ( dort wird zb. auch die Geräte ID ectr angezeigt, die Sprache eingestellt u.v.m. )!
Diesen Punkt habe ich mit dem USB Stick gestern Abend aber nicht überprüft, wodurch ich nicht 100% sagen kann ob es nicht vielleicht doch auch über USB geht.
Siehe da und staune das Navi/Multimedia Gerät hat dann auf der SD Karte auch die POI Daten gefunden und gefragt ob diese aktualisiert/übernommen werden sollen.
Danach habe ich im Navi nach POI Standorten gesucht, die hinterlegten Blitzerdaten aufgerufen und anzeigen lassen.
Es wurden dann alle Standorte in der Nähe in einer nach Entfernung geordneten Liste angezeigt.
Es gab auch die Möglichkeit die auf der Karte anzeigen zu lassen und damit habe ich dann überprüft ob die mir bekannten Blitzer in Bielefeld auch auf der richtigen Seite der Straße abgebildet sind.
Was ebenfalls der Fall ist ( achtung dafür übernehme ich weder Garantien noch Gewährleistungen )!
Abschließend habe ich im Navi noch eingestellt das eben diese eigenen POI´s auf der Karte immer eingeblendet werden sollen.
Das sollte jetzt hoffendlich alles sein und funktionieren.
Wichtig ist aber:
Die SD Karte ist dann nicht mehr gleichzeitig als Musikdatenträger zu gebrauchen, obwohl sich die Musikordner immernoch drauf befunden haben.
Ich habe die Daten jetzt wieder von der SD Karte gelöscht und überprüfe im laufe des Nachmittages ob sie jetzt wieder fehlerfrei als Musikdatenträger nutzbar ist ( spricht ja nix dagegen, aber .... ITler Paranoia )!
Gruß Maxi