Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

andre130477

andre130477

Beiträge
1.077
Reaktionen
92
Hier kann zum
kleinen Navi MJ 2016 weiter diskutiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEONador
31.12.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 . Dort wird jeder fündig!

Gurkensepp

Beiträge
815
Reaktionen
101
Ist es bei euch auch so das teilweise Ansagen verspätet durchgesagt werden? Bei mir ist es so das ich Ausfahrten verpasse weil das Navi diese viel zu spät ansagt.
 
Backspin

Backspin

Beiträge
220
Reaktionen
48
Über zu späte Ansagen kann ich mich bisher nicht beschweren.
Aber dafür über Folgendes: Ich nutze eine 124GB SD-Karte in Slot-2 (u.a. mit rund 7000 MP3's bespielt). Wenn der Wagen nur kurz oder über Nacht steht (Ohne Zündung), dann wird beim "Neustart" mit der zuletzt gepielten Datei weiter gemacht. So soll es ja sein. Bei längeren Standzeiten vergisst er aber das letzte Stück und nimmt dann wieder das erste das er findet. Das ist mir jetzt beide Male aufgefallen, als ich das Auto >24 Stunden nicht genutzt habe.

Ansonsten bin ich, vor allem von der Geschwindigket mit der die Musik-DB aufgebaut und auch die Routen berechnet werden, sehr zufrieden!
Ich habe als Härtetest mal unsere letzte Urlaubsanreise probiert (aus der Nordheide zu einem abgelegenen, kleinen Kaff in Kroatien an der bosnischen Grenze) und war echt baff: Nach knapp 10 Sekunden konnte ich mir aus 3 Routen eine aussuchen. Das Navi in unserem Nissan braucht für die gleiche Planung etwa 24 Sekunden.

Ergänzung:
Das hat nix mit der Zeit zu tun. Als ich gerade nach Hause kam und vor der Grundstücksauffahrt angehalten habe um die Pforte zu öffnen (Motor aus, Schlüssel abgezogen), gings beim Start des Motors auch wieder mit dem ersten Stück auf der SD-Karte los... :angry: Ist bestimmt ein ganz tolles Feature bei Hörbüchern... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

stoffl01

Beiträge
143
Reaktionen
13
Ergänzung:
Das hat nix mit der Zeit zu tun. Als ich gerade nach Hause kam und vor der Grundstücksauffahrt angehalten habe um die Pforte zu öffnen (Motor aus, Schlüssel abgezogen), gings beim Start des Motors auch wieder mit dem ersten Stück auf der SD-Karte los... Ist bestimmt ein ganz tolles Feature bei Hörbüchern...
Damit müssen wir glaub ich leben. Ich nutze einen 128GB Stick mit Alben und Unterordner (gesamt 8050 Lieder) zurzeit und hab das gleiche Problem. Auch in anderen Foren schon diskutiert und bemängelt:(:(
 

Muchtenprinz

Beiträge
35
Reaktionen
0
So, da wir jetzt einen eigenen Thread für das kleine Navi MJ2016 haben, möchte ich auch kurz meine ersten Erfahrungen loswerden :)

Habe das Auto jetzt seit 2 Wochen. Bin mit dem Navi mehr als zufrieden. Ich habe zusätzlich noch DAB und SoundSystem.
Musik höre ich hauptsächlich vom USB-Stick (8GB). Die Navigation funktioniert flott und reibungslos. Selbst eigene POIs habe ich hinzugefügt (Blitzer fest). Mir fehlt ehrlich gesagt nichts bei dem Teil :)
 

stoffl01

Beiträge
143
Reaktionen
13
Muchtenprinz: Wo hast du die Blitzer POI's her???
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Blitzer Warnung ist verboten, ich dachte zwar immer es geht um die Verkehrssicherheit das geblinkt wird aber anscheinend geht es ums Geld warum sollte es sonst verboten sein?
 

Dieselnator

Gast
Warum sollte es auch erlaubt sein? Damit alle sich so nen Käse installieren und dann nur beim Blitzer sich ausnahmsweise mal an die Geschwindkeitsbegrenzung halten? Wie ließe sich so die Verkehrssicherheit erhöhen, denn dann würde ja nur im Bereich von Blitzern langsam gefahren?

Ich weiß nicht wer immer sagt es gehe um die Verkehrssicherheit, aber konkret ist es eine Ordnungswiedrigkeit bei geringeren Verstößen und eine Straftat bei schwerwiegenderen. Natürlich geht es ums Geld, was auch völlig legitim ist, denn irgendwer muss ja auch die Geschwindigkeitsmessungen finanzieren, die notwendig sind, weil viele Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Ansonsten müsste das ja die Allgemeinheit ganz alleine finanzieren.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Na im Radio wird es ja auch durchgesagt
 

Dieselnator

Gast
Ja, das wundert mich auch immer, das sowas zulässig ist.
 

Muchtenprinz

Beiträge
35
Reaktionen
0
stoffl01: Ich habe mir die Anleitung aus dem Thread über das große Navi plus genommen.
Du kannst dir auf jeder beliebigen Seite die POI herunterladen und dann über die VW-Seite umwandeln und dann auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte ins Media-System importieren (Softwareaktualisierung).
 

antifragger

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

erster Post, also seid bitte gnädig =)

Ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Leon ST FR mit dem 150 PS CR (EU-Import).
Ich habe das kleine Navi (6P0...) und keinen DAB-Empfang. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich unter der Rubrik Traffic keine Verkehrsmitteilungen über TMC erhalte. Das TMC-Symbol oben links ist durchgestrichen. Hat jemand hier im Forum damit Erfahrungen? Dynamische Route ist aktiviert...

Weiterhin habe ich kein MapCare, sondern die SD-Karte (Europa) mit 1 Jahr Karten Update. Bedeutet das, das ich nur die Kartenupdates von http://www.navigation.com/ benutzen kann, die nicht zwingend mit MapCare gekennzeichnet sind?

Ich wollte mich zuerst mal selbst informieren bevor ich zum Seat-Händler dackele...

Vielen Dank im Voraus!

-anti
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
antifragger: Zum TMC müsstest Du mal in den Radioeinstellungen überprüfen, ob das entsprechende "Häkchen" in den Optionen - Setup - gesetzt ist. TMC ist von DAB unabhängig.

Updatekarten für das Navi bekommst Du nur über Seat und m.E. nur als neue SD-Karte. Eine "Selbstaktualisierung" der mitgelieferten Karte ohne MapCare ist nicht vorgesehen.
 

antifragger

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es mir im Auto mal ansehen. Durchforsten der Bedienungsanleitung hat mich jetzt allerdings nicht weitergebracht. Ich finde nur Einträge zum Thema TP im Setup-Menü. TMC sollte aber doch von der Aktivierung von TP unabhängig sein, oder?

---------- Beitrag am 06.01.2016 um 20:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.01.2016 um 14:19 Uhr ----------

Bin gerade alle Untermenüs durchgegangen und finde keinen Hinweis darauf, wie ich TMC einschalten könnte. Im Untermenü "Verkehr" sehe ich 0 Meldung und das TMC-Symbol ist durchgestrichen. Ich habe hier im Raum Köln super Radioempfang und mehrere Sender die Verkehrfunk bieten. Hat irgendwer konkrete Ratschläge, was ich wo noch einschalten sollte?

Schönen Abend!
 
Fauge

Fauge

Beiträge
71
Reaktionen
13
Welche Navikartenversion habt ihr bei Abholung bekommen (kein Mapcare) ... Auf meiner Hülle in der die SDKarte war steht "Seat Navigation AS Europa (V2)" ... Ist das Version 2? Und wenn ja, gibt es eventuell neuere Karten?
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
ich hab im November noch V1 bekommen :(
 

Muchtenprinz

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich habe auch Version 2 (Abholung Dezember 2016). Das ist die 2. Version für das MJ 2016. Aktuellerer gibt es meines Wissens nicht.
 

antifragger

Beiträge
4
Reaktionen
0
Auch V1 im November. Und es gibt keine Möglichkeit diese von SEAT updaten zu lassen? Sehr schade.

Hat irgendwer diesselbe Erfahrung mit TMC gemacht wie ich?

Beste Grüße!
 
Backspin

Backspin

Beiträge
220
Reaktionen
48
V2 bekommen bei Abholung KW52 (und PW 48/49)
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen